Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Die machen wenigstens was aus der Kohle - HSV und Co., da kann man die Bündel gleich durch den Schredder jagen...
Spieltempel vom Steuerzahler
Ausgewechselt: Fußballclubs setzen Journalisten vor die Tür (KoppOnline)

Letztendlich geht es auch um den Kommerz. Pfeifen

Nicht unbedingt neu, aber interessant. Lachen7
Ein Tag wie gemacht, die Lust am Profifußball zu verlieren
RB Leipzig rüstet sich für Erstliga-Aufstieg

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...stieg.html
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/her...m-albtraum

Welche Auswüchse es schon im Jugendbereich gibt, zeigt dieses Beispiel deutlich.
Und RBL ist auch wieder mal beteiligt.
Naja aber Hertha hat sich wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert - einem 14 jährigen quasi einen 6 -Jahresvertrag zu geben, obwohl nur 3Jahre eigentlich möglich sind und auch erst bei Spielern ab vollendeten 15. Lebensjahr.
Corillo Ultras Freiburg zum Thema RBL

Buttersäure und Spruchbänder gegen RBL
TV-Gelder : Team "Marktwert " will weitere Kriterien bei Verteilung TV-Geld
Wer zahlt für die Zukunft der Bundesliga?

Nichts mehr mit Sky und alle Spiele alle Tore.
Das wird bestimmt lustig.
"Lustig" wird es meiner Meinung nach erst, wenn RTL die ARD Sportschau ablöst. Dann höre ich auf, Bundesliga-Zusammenfassungen im TV zu gucken und schaue mir nur noch ausgewählte Spiele in der Sky/Amazon... Sportsbar an.
@ arokh
Ob es noch Sportbars gibt die sich das dann auch leisten können? Für ein Abo in einer Bar bezahlt man ein 4 stelligen Betrag. Wenn das vielleicht alles gesplittet ist,können sich kleinere Bars das nicht mehr leisten. Da lob ich mir meine 3.Liga!:-)
4stellig pro Jahr vielleicht. Das erwirtschaften die mir bekannten Sky-Kneipen auf jeden Fall, da ist bei Top-Spielen immer die Hütte voll.
Aber warten wir es ab. Am Ende ist es "nur" Fußball - und wenn es sich keiner mehr leisten kann, wird das wohl auch kaum im Interesse der Bundesliga sein.
Interessant ist auch, wie die es an den letzten Spieltagen, wo alle Spiele gleichzeitig angepfiffen werden, dann die Aufsplittung erfolgen soll.
Es ist eigentlich wirklich GRAUSAM, welche Auswirkungen die TV-Gelder in England nun auch auf uns haben werden (war natürlich zu erwarten).
Wut
Das alles hat doch schon seit langen nichts mehr mit Sport zu tun.

Was da dann zukünftig an Gehältern der Spieler gezahlt werden dürfte, hat nichts mehr mit dem eigentlichen Wort "verdienen" zu tun.
Welche Auswirkungen das hat sieh man z.B. am Fall von Kruse (einfach mal 75.000 Euro im Taxi vergessen).

Und wenn die Eintrittsgelder immer teurer werden, dann wird das immer mehr um sich greifen, was wir bei den Länderspielen gegen England und Italien erlebt haben, nämlich wenig Stimmung. Wut4

Da wird es evtl. wirklich darauf hinauslaufen, dass die BL für den "normalen" Fan nicht mehr bezahlbar wird bzw. es auf weniger Besuche von Spielen hinausläuft.
Dadurch könnte dann die 3. BL vor allem wegen der Ostderbys wieder interessanter werden (sofern diese auch bezahlbar bleibt).

Und nun nochmals zum TV zu kommen, ich habe Sky, aber irgendwann sind dann bestimmte Schmerzgrenzen auch hier erreicht.
Das dürfte - wie hier schon geschrieben wurde - auch so manche Sportsbar etc. betreffen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.921 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 233.115 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste