(07.05.2015, 08:45)Fachpublikum schrieb: dann kauf doch den jako- schrott. davon wird bayern nicht untergehen.
...
...wohl wahr.....
Die Frage nach einer Ausgliederung bei RWE hatte ich vor längerer Zeit bei einem Fantalk mal an Rombach gestellt. Sinngemäß antwortete er damals, dass man das tun könne, dann die GmbH aber sofort zur Insolvenz anmelden könne.
Allerdings - auch in Liga 3 machen das immer mehr Vereine.
Der Weg daran wird irgendwann nicht an uns vorbeigehen, denke ich mal.
(07.05.2015, 08:57)ronry schrieb: Sinngemäß antwortete er damals, dass man das tun könne, dann die GmbH aber sofort zur Insolvenz anmelden könne.
Mit welcher Begründung?
Eine weitere Begründung gab er damals nicht.
Ich vermute jetzt einfach mal - man müsste dann die Restschulden des Vereines aus dem professionellen Bereich in die GmbH-Bilanz führen. Das könnte vermutlich zum Problem werden.
(07.05.2015, 09:15)ronry schrieb: Eine weitere Begründung gab er damals nicht.
Ich vermute jetzt einfach mal - man müsste dann die Restschulden des Vereines aus dem professionellen Bereich in die GmbH-Bilanz führen. Das könnte vermutlich zum Problem werden.
Ok, das kann sein. Kenne mich da auch nicht so aus. Deswegen die Nachfrage.
Ja, RR hatte damals gesagt, solange wir so verschuldet sind, geht das nicht.
Hat noch ein oder zwei Sätze dazu gesagt (weiß aber nicht mehr was) und dann war es das auch schon.
M.E. hat auch keiner weiteres dazu wissen wollen.
Selke nicht zur WM - Will sich mit RBL auf die BL vorbereiten - entnommen von Sport1.de
Zitat:U-19-Europameister Selke soll nach Informationen des kicker auf das Turnier verzichten haben, um sich optimal auf die neue Saison vorbereiten zu können. Leipzig peilt in der kommenden Spielzeit mit aller Macht den Austieg in die Bundesliga an.
Ob er für Werder auch darauf verzichtet hätte?
Auch wenn mich manche jetzt wieder kritisieren werden, weil ich wieder was über RBL schreibe, aber RB wird hier sicherlich auch eine Rolle gespielt haben.
Wenn die noch mehr Nachwuchstalente kaufen, wird das dann öfters vorkommen, dass die nicht zur Nationalelf gehen?
(16.05.2015, 19:48)Andi S. schrieb: Selke nicht zur WM - Will sich mit RBL auf die BL vorbereiten - entnommen von Sport1.de
Ob er für Werder auch darauf verzichtet hätte?
Auch wenn mich manche jetzt wieder kritisieren werden, weil ich wieder was über RBL schreibe, aber RB wird hier sicherlich auch eine Rolle gespielt haben.
Wenn die noch mehr Nachwuchstalente kaufen, wird das dann öfters vorkommen, dass die nicht zur Nationalelf gehen?
Das Thema hatten wir hier die Tage schon im Thread "Nationalmannschaften".
Diese Entscheidung ist wohl vor allem auf Drängen von RBL zustande gekommen. Angeblich wegen seiner Regeneration, da er bereits letzte Saison wenig Urlaub gehabt hätte durch die Teilnahme an der U19-EM.
Komisch nur, dass er problemlos die Bundesligasaison gespielt hat.
Dauerverletzte Stars: Wer zahlt das eigentlich? - TZ-Online
Finde das mal ganz interessant und wenn man sich die Versicherungssummen und Beiträge dafür anschaut, passt das aus meiner Sicht am Besten in diese Rubrik (Fußball und Kommerz).
So eine Absicherung ist wichtig, aber das sind schon ganz schöne Summen (sowohl Beiträge als auch vor allem Leistungsmäßig).
RB Leipzig gibt Geld aus und schweigt
Übrigens kann man sich gern mal durch die Rubrik "Fussball und Finanzen " rechts oben auf der Seite klicken, da eine ganze Reihe Vereine beleuchtet werden - selbst der RWE mit seiner Schuldenstundung bei der Stadt kommt da vor.
Zu was Kommerz führen kann, zeigt sich sehr deutlich am Bespiel des Traditionsvereins 1860 München.
Näheres dazu siehe 2. BL-Thread.
Hoffentlich dient dieser Fall auch als abschreckendes Beispiel für andere Vereine.
22.07.2015, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015, 16:57 von ronry.)
DFL schüttet aus Erlösen allein 74 Millionen an FC Bayern aus
Wird Zeit, dass wir in die 2.Bundesliga kommen, wenn ich die Summen sehe - selbst bei einem Aufsteiger wie Bielefeld....
Wann endlich zieht der DFB in seiner "Premiumspielklasse " Liga 3 den Finger und wird tätig zu Gunsten der Vereine im Sponsoring und der Rechteverwertung ??? Aber nach DFB-Generalsekretär Sandrock ist ja alles toll und bestens in Liga 3.....
Die brauchen es ja auch. Immer weiter. :-)