Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
meisten geht ja alles abgesehen von den Einkaufskosten an den Verein weil die meisten machen es ja ehrenamtlich weil der Sohn oder der Enkel im Verein spielt und man selber schon Jahre dabei ist........
das der caterer selber auch kosten hat merkt keiner oder? klar sind 3€ viel für ne wurst. aber seit jahren normal für veranstaltungen, nicht nur von ccs!

da brauch man auch keine rechnung machen was ein otto normalo wie wir bezahlen für nen fass bier. ein caterer muss das ganz anders rechnen.

zur beschwerde über den geschmack der würste: sind die nicht noch ne bestimmte zeit vorgegeben vom verein?

CCS verkauft sonst eigentlich immer nur bratwürste aus Aschara die meines erachtens eigentlich auch gut schmecken
Ist zu viel aber normal....Was für eine logische Aussage !
Der Caterer muss natürlich ganz anders rechnen. Der zahlende Kunde allerdings auch !
Oder sind hier nur Spitzenverdiener oder Oma/Opa/Papa/Mama- gesponserte im Forum versammelt ?
Natürlich entstehen dem Caterer auch Kosten -> aber fang jetzt bitte nicht an hier so zu tun, als würden die an der Existenzgrenze planen...
Mit Mindestlohn-Hilfspersonal maximale Gewinnmargen einstreichen -> CCS ist da garantiert keine Ausnahme.
Nicht umsonst sind die "Großen groß"...
3,50€ für 0,4l-Bier vom Sponsor und 3,-€ für 0,4l-Wasser aus dem Großhandel (Literpreis 40 Cent!!!) sind vielleicht bei Veranstaltungen üblich, aber keineswegs "normal" !
Vom Flleischer des Vertrauens hört man, dass man bei 1,60€ pro Wurst locker Unkosten und Gewinn drinne hat; alles über 2,-€ ist einfach Gewinnmaximierung!
Auch hier gilt : üblich, aber nicht normal!
Ich hab jedenfalls zum letzten Male eine Wurst für 3,-€ gegessen -> da esse ich lieber auf der Heimfahrt in Staditilm für 1,50€ bzw. 2,-€ für das Brätel eine mehr...
@Aik
Du solltest einfach mal, bevor Du wieder den Stab (in diesem Fall über CCS ) brichst, mal alle Seiten beleuchten.
Der hohe Preis entsteht nämlich vor allem deshalb, weil auch bei einem RWE Spiel die Messe AG bei den Erlösen aus dem Catering
die Hand aufhält. Für den Caterer selber bleibt unterm Strich fast nur eine schwarze Null.
Die Rahmenbedingungen für einen Caterer in der Arena sind alles andere als ideal. Mich würde s jedenfalls nicht wundern, wenn CCS die Brocken bald hinwirft. Ein Vergleich zu früheren Zeiten verbietet sich jedenfalls .
Wenn das alles gut und normal ist, dann lasst es euch doch schmecken. Guten Hunger !
komisch das sich meistens die aufregen die ihre sachen eh vorm stadion essen.
Weil man es gerne anders machen würde.
Ich fahre zum Heimspiel gegen 10.45 Uhr, also vor der Mittagszeit, los. Auf Grund der Parkplatzsituation verbieten sich auf der Hinfahrt Zwischenstopps, so dass wir gegen 11.45 Uhr auf unserem Parkplatz in der MAN stehen. Ich versuche immer soweit wie möglich unten zu parken, da mein Mitfahrer nicht mehr so gut zu Fuß ist, daher die frühe Ankunftzeit...
Gegen 12.45 Uhr gehen wir dann zum Stadion, welches dann meistens schon offen hat bzw. gerade geöffnet wird - gut, gestern nicht, da hat es noch eine ganze Weile gedauert...
Da knurrt dann schon der Magen und ich habe mir dann vor einiger Zeit angewöhnt, ein Brätel zu essen -  war ja auch "Clubcatering" und so gingen auch ein paar Cent zum Club. Die Wurst hatte mir nicht geschmeckt.
Dann sind die Preise immer weiter angestiegen und mir war ein Brätel einfach zu teuer und ich hab mir dann doch ne Wurst geholt. Gegen 16 Uhr Heimfahrt und gegen 16.30 Uhr machen wir schon fast traditionell in Stadtilm halt und schlagen unsere, mittlerweile zwischen den Knien hängende Mägen voll -> 2 leckere Würste + ein grandioses Brätel für insgesamt 5,-€!!

Irgendwie gehört was trinken und was essen zum Fußball dazu; so war es zumindest bei mir die letzten 25 Jahre....
Aber das wird sich nun ändern und ich werde mich maximal auf was zu trinken beschränken und mir lieber ne Leberwurst-Semmel einpacken; wie früher auf Klassenfahrt...
Unterm vorhergehenden Caterer waren die Preise genauso hoch wie jetzt bei CCS, die Qualität m.E. schlechter. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, inwieweit man das Essen und Trinken im SWS zu den jetzigen Preisen annimmt oder auch nicht.
Also da bin ich mir nicht sicher - ich denke, das Bier hat z.B. zuletzt 3,-€ gekostet...
Weiß ich jetzt aber nicht, ob das von jemand anderes verkauft wird oder auch unter der Regie des Catering-Anbieter....
(05.02.2017, 18:47)stroh schrieb: Wenn das alles gut und normal ist, dann lasst es euch doch schmecken. Guten Hunger !

Stroh, Kein Mensch hat geschrieben, dass es gut so ist. Ich habe lediglich mal einen kleinen Einwurf über ein paar Hintergründe gemacht, weil sich ja einige hier in Sachen Preise auf den Caterer einschießen, der am wenigsten für diese Sachen kann.
Der Eigentümer, der Betreiber und leider auch Rot-Weiß haben hier Bedingungen geschaffen, die ein halbwegs ordentliches und wirtschaftliches Arbeiten sehr schwer machen.
(05.02.2017, 18:59)Aik schrieb: Dann sind die Preise immer weiter angestiegen und mir war ein Brätel einfach zu teuer und ich hab mir dann doch ne Wurst geholt. Gegen 16 Uhr Heimfahrt und gegen 16.30 Uhr machen wir schon fast traditionell in Stadtilm halt und schlagen unsere, mittlerweile zwischen den Knien hängende Mägen voll -> 2 leckere Würste + ein grandioses Brätel für insgesamt 5,-€!!

kann ich absolut verstehen das einem die preise persönlich zu teuer sind und du dann lieber wo anders etwas isst. jeder hat halt ein anderes budget. 
im vergleich zu anderen veranstalltungen sehe ich diese unabhängig von meinem eigenen geldbeutel aber im normalen bereich und darum ging es mir.
Wieso sind die Bedingungen so viel schwieriger als in anderen Stadien. Verstehe ich leider nicht !
Ich habe mal in Dresden für ein furztrockenes Brötchen mit einem tranigen saueren Hering 3,50 bezahlt. In diesem Augenblick hätte ich 5€ für ein Brätel ausm SWS bezahlt ...
Letzte Saison habe ich regelmäßig mir Sachen gekauft.
Diese Saison habe ich überwiegend darauf verzichtet.
Bei den aktuellen Preisen (jetzt nach der Erhöhung erst recht) werde ich dies auch weiter tun - auch aus Prinzip.

3 Euro für eine Bratwurst finde ich persönlich einfach zu hoch Wut2

Die Getränkepreise auch, da bekomme ich ja auf dem Erfurter-Fischmarkt mit guter Bedienung und aus einem Glas die Getränke preiswerter.

Man sollte jetzt auch mal folgendes überlegen.
RWE versucht immer wieder mit bestimmten Aktionen Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
Dann sind die da und viele davon wollen auch mal was Essen und Trinken. Bei den Preisen werden sicherlich einige davon verwundert sein.
Das "Erlebnis" RWE sollte bezahlbar sein, dazu zählt neben dem Eintrittspreis auch aus drum herum.

Wir hatten gestern nicht mal 4.000 Zuschauer mehr im SWS. Eigentlich ein Armutszeugnis. Das hat viele Ursachen, über die wir oft diskutiert haben. Eine davon sind aber die Kosten und dazu zählt eben auch das Catering.

Jetzt kann man natürlich sagen, wie hier einige schreiben, man braucht ja nichts zu kaufen. Lachen7
Wer aber Kids dabei hat, wird sehr schnell merken, wenn der erste anfängt was zu trinken und essen, dann wollen die anderen auch.
Das habe ich gestern bei RWE Fan Kids live erleben können. Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste