06.02.2017, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017, 14:25 von Andi S..)
(06.02.2017, 04:21)Flaschendeckel schrieb: Sorry, aber wir sind hier in Thüringen. Falls das hier manche vergessen haben, sind wir das Bratwurstland! Was man bei uns bekommt ist ne verkohlte und kalte Wurst für 3 Euro in nem Gummibrötchen mit Billigsenf/ -Ketchup.
Das hat nichts mit "anderen Stadien" oder sonst was zu tun, sondern ist einfach nur eine absolute Verhöhnung der Kundschaft!
Zustimmung!!!
Was generell oft übersehen wird, dass wenn hohe Preise verlangt werden, die Verkaufszahlen nach unten gehen.
Dann doch lieber etwas weniger nehmen und die Verkaufszahlen steigen, trotzdem dürfte unter dem Strich noch mehr übrigbleiben.
Sonst würde es zu bestimmten Festlichkeiten (auch da ist Miete usw. zu zahlen - z. B. auf dem Domplatz) nicht auch gehen.
CCS verdient fast nix, trotz der Preise.
CCS ist ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss. Und nun kann sich mal jeder fragen, warum ein Caterer kaum etwas an einer Wurst verdient, die 3€ kostet.
Dann ist die Wurst einfach noch zu billig und man sollte endlich mal wieder über eine Preiserhöhung nachdenken. Wemn das gute Stück 4,50 € kostet, müsste doch was übrig bleiben.
Mach mers rund -> 5,-€ für den armen Caterer!!
Nicht das er seine ganzen Minijobber nicht bezahlen kann...
@Papa - wo ist das Spendenkonto für CCS??
PS : Sprich doch mal mit einem Angestellten am Wurststand und die sagen dir, wie schlecht es um ihre Chefs steht...
07.02.2017, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017, 13:57 von Andi S..)
(06.02.2017, 22:05)Papa schrieb: CCS verdient fast nix, trotz der Preise.
CCS ist ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss. Und nun kann sich mal jeder fragen, warum ein Caterer kaum etwas an einer Wurst verdient, die 3€ kostet.
Und verdient dann deiner Meinung nach, was an einer Wurst für 3 Euro?
Denn wieso können beim Krämerbrückenfest usw. Würste für 2 oder 2,50 Euro verkauft werden? Und die Verkäufer werden es auch nicht aus Wohltätigkeitszwecken tun.
Auch bei solchen Festen schlägt die Stadt mit Standgebühren zu.
(07.02.2017, 13:56)Andi S. schrieb: Und verdient dann deiner Meinung nach, was an einer Wurst für 3 Euro?
Sorry, habe ein wichtiges Wort vergessen:
Und wer verdient dann...
07.02.2017, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017, 16:01 von Guerti.)
Weil es beim RWE rd. 3500-7000 potenzielle Konsumenten gibt (je nach Spiel), von denen 80 % in 30 Minuten vor, 15 Minuten während und 5 Minuten nach dem Spiel bedient werden wollen. Wie viele wirklichem Stadion sind, kann der Vater nicht wissen, wie sie verteilt sind, erst recht nicht.
Man muss nur mal sehen, was in den Warmhaltern nach dem Spiel noch alles gelagert ist, weil es einfach nicht möglich ist, den Konsum besser zu schätzen. Das sind Kosten, die ebenso kalkuliert werden müssen, wie die Abgaben an Arena und RWE.
Beim Krämerbrückenfest pressen sich jedes Jahr ungefähr gleich viele Leute durch die Reihen und man kann recht gut abschätzen, wie hoch der Umsatz sein wird. Zumal die nicht alle auf einen Schlag kommen, sondern schön über 3 Tage verteilt. Beim Weihnachtsmarkt ist das ähnlich.
@Guerti: Man hat doch Anhaltszahlen, wie viele Leute kommen werden.
Das gegen den FSV war doch klar, dass es keine 5.000 Zuschauer werden.
Ich selbst hatte bei meinem Ergebnistipp 4.275 getippt und lag nur ca. 300 Zuschauer von der tatsächlichen Zahl entfernt.
Meistens weiche ich nicht weit von der tatsächlichen Zahl ab und mir fehlen die Infos, die der Verein z.B. durch Vorverkaufszahlen und angekündigte Gästefans hat. Also kann es doch nicht so schwer sein, eine einigermaßen realistische Prognose abzugeben.
Übrigens auch die vorherigen Anbieter hatten mit solchen Problemen zu kämpfen und trotzdem war die Bratwurst günstiger und einen Verlust werden die wohl auch nicht eingefahren haben.
Und bei Getränken, die ja auch teurer geworden sind, dann nimmt man eben die Flaschen oder die Fässer wieder mit, wenn man zu viel dabei hat.
Im Gegensatz zu Bratwürsten geht es dies doch einfacher.
Man muss wirklich das Gesamtpaket sehen.
Die Eintrittspreise sind gerade günstig.
Was unsere Mannschaft aktuell dafür bietet, ist meistens - leider - dürftig.
Das sorgt für Verärgerung.
Wenn man dann aus Frust was Essen und/oder Trinken will, dann kommt die nächste Verärgerung (wegen der Preise).
(07.02.2017, 16:17)Andi S. schrieb: Übrigens auch die vorherigen Anbieter hatten mit solchen Problemen zu kämpfen und trotzdem war die Bratwurst günstiger und einen Verlust werden die wohl auch nicht eingefahren haben.
Es ist jetzt wieder derselbe Anbieter (CCS) wie noch vor einem Jahr!!!
Da aber nicht mehr RWE im Stadion das Catering betreibt, sondern die Messe und die wollen neben CCS auch daran verdienen! Andi Du weißt nicht was CCS an den Stadionbetreiber als Provision bezahlen muss, damit sie bei einer Veranstaltung im Stadion ein Catering betreiben dürfen.
Als CCS die letzten beiden Spieltage in der Hinrunde diese Aufgabe "vorübergehend" für den geschasste Caterer aus Sachsen übernommen hatte, wollte CCS es nur weitermachen, wenn am Ende auch was übrigbleibt (für diese beiden Spiele hatte die Wurst wieder 2,50 € gekostet)!!!
Die ganzen Verkaufsstände hinter den NEUEN Tribünen müssen ausgestattet werden und das kostet Geld - Kosten die erst mal reingeholt werden müssen, neben den Lohn- und Lebensmittelkosten!
(07.02.2017, 18:53)Tobey schrieb: Es ist jetzt wieder derselbe Anbieter (CCS) wie noch vor einem Jahr!!!
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, war es noch das "rot-weiße" Catering von Herrn Müller vom Promenadenhof/Fischhof aus Weißensee und nicht CCS.
*klugscheissmouds aus*
Richtig. Zu Zeiten vom Caterer aus Weißensee hat die Messe noch nicht die Hand aufgehalten.
@Aik
Ich brauche die Angestellten von CCS nicht zu fragen, wie schlecht es ihren Chef (s) geht.
Das erzählt der mir schon selber.
Und für Dich sollte nachvollziehbar sein, dass eine Wurst nicht 2€ kosten kann, wenn da die Messe, RWE und der Caterer daran verdienen wollen bzw. müssen.
Das hängt davon ab, wieviel die dran verdienen wollen.
Am Gehalt, was die ihren Angestellten zahlen, werden sie bei 3,-€/Wurst definitiv nicht verarmen, das ist richtig...
Aber das du das toll und "normal" findest, dass war irgendwie zu erwarten.
Für mich ist und bleibt es Nepp; vollkommen egal ob es dein Kumpel ist oder nicht!
Maximal ein Bier gibt es noch; das wars -> mehr zocken die nicht mehr von mir ab!
Hoffentlich denken nicht mehrere so wie du.
Sonst wird es eng für seinen Kumpel.
07.02.2017, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017, 21:58 von Papa.)
@stroh
Eher wird s eng für RWE und die Messe, weil sie unter Umständen bald keinen Caterer mehr haben für die Arena.
@Aik
Immer wieder erstaunlich , wie Du ohne irgendwelches detailliertes Wissen über Abgabenhöhe an RWE und Abgabenhöhe an die Messe AG mal eben entscheidest, dass man an 3€ "verarmen" kann. Du weißt weder, wieviele Angestellte eingesetzt werden, noch was die verdienen. Du denkst Dir was aus und so muss es dann auch sein. Als Referenz nimmst Du einen Batwurststand in Stadtilm ( den ich auch kenne, Wurst ist wirklich gut ), der in mancher Woche wahrscheinlich weniger Würste brät als das an einem Spieltag im SWS der Fall ist
Aik, Respekt, das hat wirklich ganz hohes Diskussionsniveau. Weitermachen !
Wer will und kann solls sich im stadion kaufen und wer nicht kann sich gerne vorm Spiel in der Stadt holen.
|