Wenn ich hungernde Menschen sehe fühle ich mich doch sehr satt - Was hat das mit Bedingungen für Stadioncatering zu tun ? Ich hätte mich übrigens über, tranigen Fisch , beschwert !
(05.02.2017, 13:32)GfoA schrieb: klar schmecken die besser, da brauch man nicht drüber reden. irgendwo steht dann der geschmack auch im verhältnis zum preis. kann ich verstehen.
aber beim kreisligaspiel stehen eben 1-5 mann ehrenamtlich da und versorgen die zuschauer.
das weiß doch jeder selber das das im stadion anders ist. da hängen am preis noch andere dran die ihren anteil wollen. ich denke 70 cent oder 1 euro mehr muss man dann schon nehmen wenn der geschmack auch anders ist.
Das ist mir schon klar, das der Verein auf dem Dorf etwas anders kalkuliert und da der Weg Ware-Geld etwas anders gehändelt wird.
Und dann so eben die Unterschiede zwischen SWS und nem Dorfsportplatz zustande kommen.
Ich fand den ersten Caterer, der die Ausschreibung gewonnen hat, von Anfang an grenzwertig ( insbesondere die Personalpolitik kaum deutsch sprechender Angestellter).
Das es jetzt CCS ist, liegt wohl in der Natur der Sache - ARENA als Betreiber in Anbündelung an die Erfurter Messe..
Allerdings habe ich persönlich es mir bei Veranstaltungen in der Messehalle schon lange verkniffen. dort für Catering zu bezahlen. Wenn man ein wenig unterwegs ist in Deutschland, gibt es genügend Beispiele, wo es nicht dermaßen exorbitant preismäßig aus dem Ruder läuft...
Bei allem Verständnis für Kalkulationen, die Personal, Aufwand, Einkauf etc enthalten...
Und auch im Stadion werde ich das so halten - weil ich persönlich Geschmack/Qualität (ganz speziell Bratwürste) im Verhältnis zum geforderten Preis für ziemlich daneben halte....
Vielleicht sollte man dann eher dem "Foodtruck" zusprechen...
(05.02.2017, 19:21)GfoA schrieb: kann ich absolut verstehen das einem die preise persönlich zu teuer sind und du dann lieber wo anders etwas isst. jeder hat halt ein anderes budget.
im vergleich zu anderen veranstalltungen sehe ich diese unabhängig von meinem eigenen geldbeutel aber im normalen bereich und darum ging es mir.
Das hat bei mir nicht unbedingt was mit dem Geldbeutel zu tun -> ich bin beruflich öfter in Deutschland und im Ausland unterwegs und auch wenn ich z.B. im Inland eine ordentliche Verpflegungspauschale habe, esse ich auf dem Rasthof lieber mein mitgenommenes Essen wie ein Sandwich für 7,-€ oder ein Schnitzel mit Pommes für 15,-€...
Das ist bei mir irgendwie eine Sache des Prinzips -> auf der Automatica kostet z.B. eine 0,33l-Cola 4,-€ - da schleppe ich lieber eine Wasserflasche mit oder zur Not schlucke ich Spucke...
Nepp unterstütze ich nicht!!
Maximal, es kommt einem guten Zweck zu Gute -> aber das ist in meinen Augen weder auf Messen, Rasthöfen und auch nicht im SWS der Fall...
@aik - das scheinen wir wohl ähnlich zu sehen.
Ich bin auch dazu übergegangen, auf beruflichen Fahrten und bei Fahrten zu RWE-Spielen meinen eigenen Kram mitzunehmen.
Aus selbigen Gedanken heraus....
so unterschiedlich sind eben die ansichten. XD
für mich gehört wie du schon sagtest bratwurst und getränk zum stadionerlebnis dazu. ob die nun 2 euro oder 5 euro kostet, ich esse eine aus prinzip.
Ob Preis und Leistung stimmen hängt eben von der eigenen Situation sowie dem Anspruch ab....
Soll halt jeder für sich entscheiden. Persönlich werde keine Fress- und Sauforgien im SWS veranstalten...gelegentlich mal ein Stadionbier bringt mich sicher nicht um....
Es ist ja auch kein Problem, wenn jemandem 4,50 für ein Brätel im Stadion zu teuer ist. Dann kauft man es eben nicht. Aber die Preise sind in anderen Stadien auch nicht viel anders.
Letztes Jahr in Aue habe ich wie immer den Nudeltopf gegessen . 4€ für die kleine Plasteschale und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die Nudeln und die Soße irgendwie mit Liebe gemacht worden sind. Die Soße war eher Ketchup warmgemacht.
Da mache ich zu Hause für ein Euro einen schmackhafteren Nudeltopf und ich bin sicher kein Kochkünstler. Aber egal, Nudeln in Aue, das muss sein. Ist auch kein Problem aber warum muss man über sowas diskutieren ?
Verstehe ich nicht! Kauft man sich ne VIP Karte für ein Spiel kostet das glaube ich 120€ netto. Zieht man mal 30-40 Euro für den Eintritt ab, bleiben 80 Euro für Essen, Trinken. Der Preis steht in keinem Verhältnis für das, was man dafür geboten bekommt, sowohl in Qualität als in Quantität (soviel kann man garnicht essen und trinken) .Trotzdem hat sich meines Wissens noch keiner beschwert. Nicht früher und auch nicht jetzt.
Wer 120,-€ für ein 3.Liga-Spiel ausgibt, den jucken auch 40,-€ für nen Schnittchenteller nicht...
Also Vergleiche werden hier wieder rangezogen; Wahnsinn...
Wer hat der hat !!!!
(05.02.2017, 20:56)Aik schrieb: Wer 120,-€ für ein 3.Liga-Spiel ausgibt, den jucken auch 40,-€ für nen Schnittchenteller nicht...
Also Vergleiche werden hier wieder rangezogen; Wahnsinn...
Der gleiche Wahnsinn, wie der Vergleich der Bratwürste (Preise und Qualität) zwischen dem Rost in Stadtilm und dem im SWS. Auch Dir dürfte klar sein, dass die Gleiche Wurst, die in Stadtilm vom gleichen Brater gebraten wird, im SWS den gleichen Preis kosten würde, wie jetzt auch schon eine Wurst im SWS kostet und wahrscheinlich würde sie auch nicht mehr so gut schmecken, wie in Stadtilm, denn es ist ein Unterschied, ob man innerhalb 2,5 Stunden mal eben 1000 Würste brät oder den ganzen Tag lang vielleicht 150.
Sorry, aber wir sind hier in Thüringen. Falls das hier manche vergessen haben, sind wir das Bratwurstland! Was man bei uns bekommt ist ne verkohlte und kalte Wurst für 3 Euro in nem Gummibrötchen mit Billigsenf/ -Ketchup.
Das hat nichts mit "anderen Stadien" oder sonst was zu tun, sondern ist einfach nur eine absolute Verhöhnung der Kundschaft!
(05.02.2017, 17:54)Papa schrieb: Die Rahmenbedingungen für einen Caterer in der Arena sind alles andere als ideal.
Und warum wird sowas ausgehandelt?
Im übrigen geht es nicht um CCS selber sondern nur um die Preise. Und als Normalverdiener muss/kann man sein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen.
Wer hohe Preise aufruft weiss aber auch das es viele gibt die es sich dann eben verkneifen was zu kaufen.
Aber die ganzen Zusammenhänge wer wie was dabei verdient wären schon interessant.
Das sind hier einige Sachen vermischt.
1. wenn die Wurst zu teuer ... nicht kaufen
2. wenn die Wurst nicht gut genug ist ... nicht kaufen
3. sonst kaufen(Vegetarier und Wursthasser zählen nicht)
Ich halte nicht viel davon da nun die Lohn- oder Soziallage von Thüringen ins Feld zu führen.
Es sind nun einmal subjektive, persönliche Entscheidungen.
Also ich esse im Stadion schon seit geraumer Zeit keine Bratwurst weil sie mir nicht schmeckt.
Dafür esse ich lieber ein Rostbrätel ...Wie am Samstag geschehen.....kostete 4 € und war lecker ...dazu ein Bier ...was will man mehr.
So ...und wem das zu teuer ist oder ihm schmeckt es nicht ....Na dann lässt er es eben sein ...völlig ok !
|