Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
Ich gehe jetzt seit dem 10.9.2005 zum RWE und ich habe mir seitdem noch nie im Stadion eine Bratwurst,ein Brätel oder was anderes gekauft.Von daher isses mir egal wie teuer es ist
(04.02.2017, 21:01)Hendrix schrieb: Für mich ist es auch teuer ...geb es aber gern denn es kommt auch unserem Verein zugute !!!
@Aik hast du da mal drüber nachgedacht ?

Hast du mal darüber nachgedacht, was du schreibst??
@stroh hat es dir gerade versucht vorsichtig zu erklären - und wenn ich mich nicht ganz irre, wurde das auch schon einige Seiten vorher erläutert...
Die Cateringpreise finde ich persönlich auch ziemlich hoch. Eigentlich zu hoch!
CCS ist ja auch in der Messe für "stolze" Preise bekannt.

Für mich persönlich war es auch nur eine Frage der Zeit, bis "CCS" anzieht um den Messepreisen (sind da ja auch Caterer) nahezukommen.

Meines Erachtens entsteht der Eindruck, dass auf bestimmten Events damit gepokert wird, dass man nichts mit zum Event nehmen darf, trotzdem aber was trinken und essen will und dies ausnutzt.
Preis und Leistung sollten schon stimmen.

Nun wieder zum SWS, was der Verein da vom Catering abbekommt?
Das täte mich schon auch interessieren.
Ich war neulich auf der Messe Modellbau, Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und ne Cola 7€. Am Stand von CCS.
Aber das muss jeder selber wissen ob er zu solchen Preisen was kaufen will, was sein Geldbeutel her gibt un ob man nicht mal 2h ohne ein Bier auskommt.
Man kann gut Frühstücken und in der Stadt eventuell noch ne Bratwurst essen und was trinken. Der Verbraucher stimmt mit seinem Gelbeutel ab.
Wobei nen Bier und ne Bratwurst gehören zum Erlebniss Fussball dazu.
10 l Kösi ca 12 EURO (Angebote lasse ich mal bewusst raus)
CCS : 87,50 ! Da ist der Ausschank gut bezahlt !
Kann auch durch höhere Faßbierpreise nicht erklärt werden .
...und Sprünge von 50 Cent finde ich unverschämt !
(05.02.2017, 12:00)Ritter schrieb: Wobei nen Bier und ne Bratwurst gehören zum Erlebniss Fussball dazu.

Bier geht zb gar nicht,da ich immer der Fahrer bin,nen schwarzes ab und an vorm Spiel  Lachen7 das geht auch vorm Stadion am Auto oder dem Eingang.   Wurst  konnte ich vorher nicht essen und heute auch nicht,grausam wie die schon aussieht die Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden 4,50 oder 5,00 am Pork Stand sind für mich da aber vollkommen in Ordnung da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss. Für alles andere gibt es Tankstellen die sind auch nicht billig für ne Bockwurst reicht es da schon noch.
(05.02.2017, 12:00)Ritter schrieb: Wobei nen Bier und ne Bratwurst gehören zum Erlebniss Fussball dazu.

Muss ja nicht zwingend in der Halbzeitpause sein. Kann man erledigen bevor man das Stadion betritt.
Ich persönlich mache das schon länger so.
für mich ist das nix zum aufregen. die preise sind überall so, teilweise noch teurer. ich bin hier eben nicht im lidl und kauf nen kasten bier/cola. vor 10 jahren hat die wurst schon 2 euro auf jeden dorfsportplatz in der kreisliga gekostet, da muss ich hier mit 3 euro rechnen in liga 3.
Vor ca. 2 Jahren hat sie noch 1,80 € im Steigerwaldstadion gekostet.

Aber so lange das Zeugs für diese jetztigen Preise gekauft wird, hat der Caterer alles richtig gemacht.....
@GfoA - da hab ich allerdings andere Erfahrungen gemacht in den letzten 10 Jahren.
Wenn man da mit RWE zu Thüringen-Pokalspielen war oder während der EON-Touren auf Dorfsportplätzen hat man ortsübliche gute Bratwürste in aller Regel zu einem günstigeren Preis als im SWS bekommen - mit bis zu 70 Cent Unterschied.

@stroh - Du irrst Dich nicht.
...und meistens haben die Dinger sogar noch geschmeckt !
Wenn ich so über die Landesklasse-, Kreisoberliga-, Kreisklasse-Plätze tingele, ist man in der Regel auch mit 2,50 - 3,00 Euro dabei. In Unterfranken teilweise auch 3,50 Euro.

Aber: Da zahlt man die auch gerne, weil sie a) frisch vom Rost kommen und b) zumeist auch sensationell schmecken. Die Dinger im Steigerwaldstadion sind seit Jahren geschmacklich nicht sooo der Kracher (aber Ok), dafür aber ab 12:00 Uhr vorgebraten und lauwarm, oder verkohlt und Innen kalt. Egal woher die Dinger kamen, egal wer Caterer war. Dann sind 3,00 Euro wirklich ziemlich fette.

Was das Bier angeht: Trinke ich ab und zu auch mal eins beim Fußball (außer natürlich bei RWE-Heimspielen, da darf ich ja nicht). Klar sind die Preise gesalzen, aber man soll sich da ja nicht besaufen. Über die Eintrittspreise aufregen, aber das ganze Spiel mehrfach zum Bierstand rennen. Davon haben wir auch etliche...
(05.02.2017, 12:53)Withurphesfurtia schrieb: Über die Eintrittspreise aufregen, aber das ganze Spiel mehrfach zum Bierstand rennen. Davon haben wir auch etliche...

Dann ist doch alles gut.
Eigentlich wie immer...........
(05.02.2017, 12:37)ronry schrieb: @GfoA -
Wenn man da mit RWE zu Thüringen-Pokalspielen war oder während der EON-Touren auf Dorfsportplätzen hat man ortsübliche gute Bratwürste in aller Regel zu einem günstigeren Preis als im SWS bekommen - mit bis zu 70 Cent Unterschied.

klar schmecken die besser, da brauch man nicht drüber reden. irgendwo steht dann der geschmack auch im verhältnis zum preis. kann ich verstehen.
aber beim kreisligaspiel stehen eben 1-5 mann ehrenamtlich da und versorgen die zuschauer. 
das weiß doch jeder selber das das im stadion anders ist. da hängen am preis noch andere dran die ihren anteil wollen. ich denke 70 cent oder 1 euro mehr muss man dann schon nehmen wenn der geschmack auch anders ist.
(05.02.2017, 12:53)Withurphesfurtia schrieb: ....
Aber: Da zahlt man die auch gerne, weil sie a) frisch vom Rost kommen und b) zumeist auch sensationell schmecken....
...und c) sicherlich auch dem Verein pro verkauftes Stück mit soodersoviel Cent zu Gute kommen....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste