Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@ronry

Bleibt die Frage, warum ein Täter, der gerade 12 Menschen umgelegt hat, den polnischen Fahrer hat er mit einer Waffe erschossen, jetzt auf einmal auf diese Art und Weise Fersengeld geben soll ? Aik ist schon wieder voll stoned und hat Hallus. Na wenns hilft.
@mafu
Finde ich auch, völlig deplatziert seine (aik) Äußerungen hier.

Ein paar Beiträge weiter oben wird noch mal ausdrücklich drum gebeten aus Respekt vor den Opfern etwas sachlich zu bleiben, aber sein. Das kann er offensichtlich nicht mehr.
Skurill sind die Phantasien einiger hier, die immer nur beschwichtigen wollen; die immer nur die Ursache aller Probleme auf eine politische Schiene schieben.
@Eddi; du brauchst mir hier nicht mit Respekt etc. zu kommen - Leuten wie @Papa kommt jeglicher Respekt gegenüber den Opfern ab, weil sie permanent nur damit zu tun haben, die Täter zu schützen bzw. die Meinungen und Fakten in Zweifel zu ziehen!
Sowas ist unter aller S.au!
Einfach mal bei den Fakten bleiben, die eindeutig besagen, dass man mit der eingeschlagenen Flüchtlingspolitik die Sicherheitslage im Land torpediert hat, das geht nicht!
Einfach mal  ohne einen skurillen Querverweis auf wasweißich, das geht nicht mehr...
Trauert weiter und sucht eure Argumente; den Opfern von gestern und in den kommenden Wochen und  Monaten wird das unheimlich helfen...
Keiner schützt hier Täter, Aik. Schon garnicht in diesem Fall, wo der Täter noch nicht einmal ansatzweise ermittelt ist. Aber für Dich steht der Täter ja bereits fest. Damit befindest Du Dich in diesem Land allerdings in bester Gesellschaft. Mitlerweile braucht's nur noch Facebook und Co um Schuldige zu finden.
Wenn das die Zukunft ist, dann Gute N8.
Zitat:die kommen in ein christliches land, also sollen die sich auch der christlichen werte annehmen und nicht ihren hass hier ausleben. 

'Die'? Wo bitte leben die > 1000000 Flüchtlinge alle ihren Hass aus?

Zitat:die meisten flüchtlinge sind doch eh kriegsdienstverweigerer. früher nannte man das fahnenflucht und wurde dementsprechend auch bestraft.

Au Backe...  Wut3

Zitat:Etwas gegenteiliges habe ich weder gefordert noch gesagt - oder?

Ich hatte Dich doch bei meiner Antwort zitiert: '...Wenn du betroffen wärst, dann wäre es dir auch egal, ob alle oder nur der eine...'. Meintest Du etwas anderes?


Zitat:Das ist richtig -> aber eben keine Einbahnstraße, darum geht es mir...
Man fordert immer sehr leicht Verständnis, Toleranzbereitschaft, Unterstützung, Anpassung...
Aber um es mal mit Bossbach zu halten : "Keine falsche Toleranz gegenüber denen, die unsere Rechte, Werte und Traditionen nicht tolerieren"!
Darum geht es mir.

Und das ist doch auch richtig so. Ich sehe da auch keine Einbahnstraße. Ein Täter ist ein Täter und gehört bestraft. Ist ein solcher Täter hier eingewandert ('Flüchtling' möchte ich solche Personen nicht nennen) dann bin ich auch für eine Abschiebung. Egal ob das ein Krisengebiet ist oder nicht. Vorher hat er hier aber seine Strafe zu verbüßen.
(20.12.2016, 20:37)MichaelB schrieb: 'Die'? Wo bitte leben die > 1000000 Flüchtlinge alle ihren Hass aus?

hier in deutschland. die feixen sich doch eins. und das uns direkt ins gesicht. dass ich mittlererweile keine unterschiede mehr mache, das hatte ich im gleichen beitrag auch begründet. kannst dir ja gerne den newsletter der dresdner polizei bestellen. da wirste sehen, dass man hier, in meiner stadt nicht mehr einfach mal so abends durch die kneipen ziehen kann. und JA, es sind IMMER südländisch aussehende asylsuchende. die hauen dich wegen 10 euro, wg einem nokia- handy, wegen deiner freundin um. und genau das hat für mich nichts mit rechts (Papa´s lieblingsgegner oder links) zu tun. NEIN, das sind sachen, welche es erst seit 2 jahren hier gibt. steig mal hier in eine straßenbahn und hab 40 schwarze augen auf dich gerichtet, weil du an deinem telefon was lesen willst. machs ma! ma sehn wie lange du das machst...
Als ich in dresden zum Lehrgang war das wars schon schlimm, Altmarkgalerie. Dasitzen se ja überall.
Und wo wir uns zu einem Stadtrundgang in der Pragerst getroffen hab, da hab ich de Stadtführerin gefragt warum hier soviel Bereitschaftspolizei läuft. Sie sagte "nicht wegen Pegida (das war am selben abend), wir sind hier ein Brennpunktviertel und den Bahnhof sollte man doch möglichst meiden".
http://www.businessinsider.de/ermittler-...81_germany

In Österreich haben sie auch einen festgenommen der nen Anschlag geplant hat............., war nen Marrokkaner.
Mit 25 jahren über 8000€ und mehrere Handys finde ich interessant.
Das hat er sich bestimmt hart erarbeitet oder? Oder sicher im Boot übers Mittelmeer versteckt.
Er ist garantiert auch traumatisiert. Ich denke als Strafe wäre Delphinschwimmen gerade noch so erträglich.
Ich bin auch ganz ehrlich - nach Paris, Nizza, Brüssel,Köln, Würzburg, München,Freiburg,
Berlin -> wenn es nicht gelingt, die Sicherheit durch das gezielte Ergreifen Einzelner zu erhöhen, dann MUSS man sich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, zunächst auf eine gewisse Art und Weise zu "verallgemeinern" !
Wie auch immer man das handhabt -> verstärkte Grenzkontrollen, gezielte Personenkontrollen etc. .
Ich rede nicht von Sippenhaft oder ähnlich -> aber wie will man Einzeltäter, die nun mal vorranglich aus diesen Kreisen kommen, von den Massen fernhalten, wenn man nur brav nebenher läuft?
Lieber schränken wir uns ein, sagen Veranstaltungen ab oder meiden diese...
Viele reden sich die Situation immer noch schön; waren ihren schönen Schein der heilen bunten Welt, welche nur durch bedauerliche Einzelfälle gestört werden...
Ich bin fast 44 Jahre alt - ich habe keine Angst vor rechter oder linken Gewalt , wohl aber vor diesen kranken muslimischen Spinnern, die es darauf absehen, vollkommen unbeteiligte Familien, Alte, Junge usw. zu töten.
Dazu steh ich!
@FP
In welchem Dresden bin ich da immer eigentlich ? Bin abends immer unterwegs in der Altstadt als auch schon in Neustadt. Bin nicht angegriffen worden und ich habe kaum Ausländer bei Euch gesehen.
(20.12.2016, 21:21)Fachpublikum schrieb: da wirste sehen, dass man hier, in meiner stadt nicht mehr einfach mal so abends durch die kneipen ziehen kann.
Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

(20.12.2016, 21:21)Fachpublikum schrieb: und JA, es sind IMMER südländisch aussehende asylsuchende. die hauen dich wegen 10 euro, wg einem nokia- handy, wegen deiner freundin um.
Also ich wurde noch nie umgehauen und ich kenne auch keinen der umgehauen wurde. Aber ich wurde schon öfter wegen meiner Paulimütze angepöbelt, die sahen aber glaube ich nicht südländisch aus..

(20.12.2016, 21:21)Fachpublikum schrieb: steig mal hier in eine straßenbahn und hab 40 schwarze augen auf dich gerichtet, weil du an deinem telefon was lesen willst. machs ma! ma sehn wie lange du das machst...
Täglich...

(20.12.2016, 21:35)Ritter schrieb: Als ich in dresden zum Lehrgang war das wars schon schlimm, Altmarkgalerie. Dasitzen se ja überall.
Und wo wir uns zu einem Stadtrundgang in der Pragerst getroffen hab, da hab ich de Stadtführerin gefragt warum hier soviel Bereitschaftspolizei läuft. Sie sagte "nicht wegen Pegida (das war am selben abend), wir sind hier ein Brennpunktviertel und den Bahnhof sollte man doch möglichst meiden".

Cool, noch mehr Märchenstunde...  Ja, wenn die da sitzen ist das schon schlimm! In der Altmarktgalerie is halt warm und es gibt WLAN. Das mag ja auch befremdlich sein soviele auf einem Haufen, für mich anfangs auch, aber eigentlich stehen die da nur rum und starren auf ihre Handys... Ich bin da mehrmals pro Woche, aber Streß hab zumindest ich da noch nie erlebt.

Stimmt die Zahl der "Südländer" ist schon sichtbar angestiegen, und ohne Frage gibts auch Probleme, z.b. da in der Nähe zum HBF, aber man sollte es jetzt auch nicht dramatischer machen als es ist.
Papa, dass DU wie immer was anderes wahrnimmst, das war doch klar. vielleicht schaust du ja auch wien syrer aus und wirst von den landsleuten verschont.
ansonsten musste mir meine stadt nicht erklären! und auch weiterhin nicht bloedekommen bloedekommen.
geh zum bahnhofsvorplatz (bevorzugt die tiefgarage, wenn de lust hast auch die bayrische str.), geh zum alaunpark (besser noch der scheunevorplatz) und gerne auch zum albert wolf platz (in prohlis). aber ich kenn deine erlebnisse jeze schon...
Zitat:In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand. 

Johannes Gross
(20.12.2016, 22:29)psychotron schrieb: Cool, noch mehr Märchenstunde...  

Ich habe es so erlebt, aber du sagst also ich Lüge? 
Interesse mir das persönlich zu sagen? 
Ich steh also zwischen Spiele Max und Pullman Hotel, habe dieses Gespräch und ein anonymer psycho sagt " nö, das ist nur nen Märchen" ? 
na mal Respekt. War ich vielleicht gar nicht in Dresden, sondern bin Manuel Neuer?
(21.12.2016, 00:23)Ritter schrieb: Ich habe es so erlebt, aber du sagst also ich Lüge? 
Wo hab ich das getan?? Also komm bitte wieder runter. Ich zweifel überhaupt nicht an, dass das so war!

Du hast dem FP zugestimmt wie schlimm hier alles ist. So nach dem Motto in der Stadt kann man sich nur mit Bereitschaftspolizei noch irgendwie sicher fühlen. Und das leitest du daraus ab was du bei einem Besuch "erlebt" hast, wo jemand was erzählt hat und in der altmarktgalerie ausländer rumstanden?

Ich lebe jetzt seit über 18 Jahren hier und kann vermutlich besser einschätzen was hier ist und was nicht. Und ich kann dir sagen, man muss hier nicht Angst um Leib und Leben haben. Auch die Geschichten vom FP halte ich für leicht übertrieben. Deshalb "Märchen", sonst nix.

Und darauf, dass Bereitschaftspolizei an einem Montag in der Dresdner Innenstadt nichts mit Pegida zu tun hat, naja darauf würde ich nun wirklich nicht wetten.

(21.12.2016, 00:23)Ritter schrieb: ein anonymer psycho sagt " nö, das ist nur nen Märchen" ? 
Nicht das Gespräch, aber der Inhalt...bzw was du anscheinend daraus ableitest.

(21.12.2016, 00:23)Ritter schrieb: War ich vielleicht gar nicht in Dresden, sondern bin Manuel Neuer?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste