Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Und jetze kommts (zu meinem v.g. Beitrag):

überhaupt noch wert???
Flugzeug in Kolumbien abgestürzt

Unter den 81 Menschen an Bord befand sich auch das brasilianische Fußballteam von AF Chapecoense.

Angeblich haben einige Passagiere den Absturz überlebt.
TZ- Online- Anschlag in Berlin: Lkw rast in Weihnachtsmarkt - mehrere Tote

Laut ZDF ist das mit dem Anschlag wohl noch nicht ganz erwiesen.


R.I.P. den dort Verstorbenen
Ein feiger Anschlag! Mögen die toten Opfer in Frieden ruhen, mögen die Verletzten genesen. Mein Mitgefühl mit allen Opfern und deren Angehörigen!
Bitte nicht politisch werden! Man weiss nix genaues über die Hintergründe.
Hier ist ein Facharbeiter vielleicht ausversehen falsch abgebogen, es gibt jede Woche Meldungen über Falschfahrer auf den Autobahnen.

Aber trotzdem mein Mitgefühl mit allen Opfern und deren Angehörigen!
Na klar Ritter! Der ist zufällig vom Berliner Ring dort falsch abgebogen? Und warum soll man nicht politisch werden? Was ist es denn sonst?
Ach stimmt,der hat ja wahrscheinlich nur einen anderen Glauben. Dann ist ja alles gut!!! Kann ja mal passieren.
@coethener - er hat sicher den Ironiesmiley vergessen.

Die Berliner Polizei hat heute morgen über Twitter verbreitet, das sie davon ausgeht, das der LKW vorsätzlich dorthin gesteuert wurde und geht von  " einem vermutlich terroristischen Anschlag " aus.
Ohne voreillig sein zu wollen - die bisher geäußerten Fakten deuten wohl auch eher dahin.

Auch meinerseits mein Mitgefühl den Opfern und Verletzten.
Ein bedauerlicher Einzelfall...
Und - nicht vergessen, wieviel deutsche LKW-Fahrer jedes Jahr vorsätzlich in Menschenmengen raßen!
Wir sind doch selbst dran schuld, wenn wir unsere muslimischen Gäste mit unserer Kultur, Religion und Bräuchen derart provuzieren!
Nur gut zu wissen, dass mal wieder 'die muslimischen Gäste' generell daran schuld sind...
Nein; ich sag ja - ein bedauerlicher Einzelfall...
Man sollte aber dennoch das Jahresende mal dazu nutzen um Bilanz zu ziehen : Wieviel Menschen fielen in diesem Jahr dem Terror von rechts und/oder links zum Opfer und wieviel eben nur bedauerlichen Einzelfällen...
Und, @MichaB; glaub mir : Wenn du betroffen wärst, dann wäre es dir auch egal, ob alle oder nur der eine...
Von daher halte ich solche Bagatellisierungen einfach für genauso fehl am Platze, wie die von mir ironisch benannten "man sollte mal sehen, wieviel Deutsche jedes Jahr blablabla"...
Die Opfer der rechten Gewalt sind auch nur bedauerliche Einzelfälle.
Schlimm sind alle diese Fälle, egal mit braunem oder islamistischen Hintergrund.
Aber die rechten Fälle werden ja totgeschwiegen und das Schlimme ist, selbst die "Lügenpresse" berichtet mitlerweile fast nur noch von den Fällen mit Migrationsbeteiligung.
Wenn Rechte was machen, wird kaum noch berichtet, es sei denn es gibt tote, wie bei dem Reichsbürger.
(20.12.2016, 13:43)Papa schrieb: Die Opfer der rechten Gewalt sind auch nur bedauerliche Einzelfälle.
Schlimm sind alle diese Fälle, egal mit braunem oder islamistischen Hintergrund.
Aber die rechten Fälle werden ja totgeschwiegen und das Schlimme ist, selbst die "Lügenpresse" berichtet mitlerweile fast nur noch von den Fällen mit Migrationsbeteiligung.
Wenn Rechte was machen, wird kaum noch berichtet, es sei denn es gibt tote, wie bei dem Reichsbürger.

Nein das sind keine Einzelfälle. Aus dem Grund schon nicht weil danach sofort alle Rechten verboten werden sollen, egal ob AFD,NPD REP (?) gibts die noch? Gelder im Kamnpf gegen Rechts werden folgerichtig erhöht. Weil es eben keine Einzelfälle sind. 

Ja schlimm sind alle fälle mit rechten bzw islamistischen hintergrund. Mit linken hintergrund ist egal!

Jetz machst du aus der "Lügenpresse" wie du schreibst auch noch eine Verschweigerpresse?
@Ritter

Man muss sich doch nur mal die Eintwicklung der Berichterstattung in den letzten 12-16 Monate mal anschauen. NAchdem massiv von Rechts gegen die "Lügenpresse" vorgegangen worden ist., sind ganz große Teile der Medienlandschaft umgeschwunken und berichten alles, wenn nur ein Migrant oder Flüchtling in der Nähe war.
Klarer Rechtsruck in dieser Gesellschaft. Bei mir im Ort patrouliert jetzt neuerdings so ne Art Bürgerwehr. Alle das gleiche an, fehlt nur noch die Armbinde und dass sie sich von Passanten den Ausweis zeigen lassen. Fast, wie in der "guten alten Zeit"
Frapierend sowas.
Muss man eigentlich jeden islamistischen Terroranschlag in Deutschland mit rechter Gewalt vergleichen. Nein, muss man nicht! Was sollen die Franzosen sagen, was sollen die Belgier sagen?  Diese Vergleiche mit rechter Gewalt in Deutschland hinken gewaltig.
Ganz ehrlich, Ritter und AIK, diese Tragödie ist schlimm genug. Gerade von jemandem (Ritter), der mir vor Kurzem noch vorgeworfen hat, von einzelnen auf eine ganze Gruppe zu schließen ist falsch, sich gegen Sippenhaft aussprach, habe ich etwas anderes erwartet. Und Ironie gehört sich m. M. n. bei so einer Attake auch nicht.

Diese Anschläge passieren, weil irgendwelche Fanatiker Angst, Schrecken, Hass und Misstrauen verbreiten wollen. Ich versuche, mich nicht auf diesem Pfad treiben zu lassen, auch wenn es schwer fällt.
Leider kannst du den Leuten nicht in den Kopf sehen. Leider kannst du nicht wissen, ob der Mensch, der hier Hilfe sucht, ein armes Schwein, ein gebildeter Mann oder ein Terrorist ist. Humanität ist einer der wichtigsten Grundsätze unserer Kultur. Diese Fanatiker versuchen, Angst gegen Humanismus auszuspielen.

Die Frage ist, welche Lösungsmöglichkeiten bestehen, außer sich komplett abzuschotten?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste