Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(20.12.2016, 14:16)ned schrieb: Muss man eigentlich jeden islamistischen Terroranschlag in Deutschland mit rechter Gewalt vergleichen. Nein, muss man nicht! Was sollen die Franzosen sagen, was sollen die Belgier sagen?  Diese Vergleiche mit rechter Gewalt in Deutschland hinken gewaltig.

Um das nochmal klarzustellen. Ich lehne jedwede Gewalt ab, ob rechts, links, islamistisch, christlich. Egal. Aber der Aufschrei ist genau immer dann groß, wenn es sich um islamistische Gewalt handelt und in diesem Zusammenhang wierden ganze Völkergruppen mit verurteilt.
Darum ging es mir - obwohl irgendwo vor zwei,drei Wochen mal irgendeine  unabhängige Statistik-Gesellschaft festgestellt hat, dass im Bereich der rechtsmotivierten Straftaten in Deutschland die bei weitem größten Zuwächse zu verzeichnen sind.
*Achtung Ironie* Aber diese Gesellschaft hieß nicht Facebook oder Twitter und damit kann und darf man dieser Statistik auch keinen Glauben schenken... *Ironie off*
Guerti: ich bin für Sippenhaft für Nazis! Aber doch doch nicht für alle anderen! Wer bomben will soll bomben, kann doch jeder machen was er will. Ist jedem seine Freiheit. Ist auch jedem seine freiheit in Berlin aufn weihnachtsmarkt zu gehen, oder in Paris ins Cafe, oder in Madrid U-Bahn fahren. Ist jedem seine freiheit.
unterstell mir bitte nicht wieder irgendeinen scheis.s!
Tja papa: Bilder von denen machen und mal der presse einen tip geben. Laufen die da nur rum oder basteln die auch Bömbchen? Was machen die Nazis da so gefähliches. Oder der antifa mal nen tip gebn.
Es sind Menschen gestorben. Wahrscheinlich war es ein Täter. Es war dieser Täter, der die Menschen getötet hat. Was sein Motiv war ist eigentlich völlig egal, denn es rechtfertigt die Tat niemals. Es ist nur wichtig, dass er Menschen getötet hat. Das ist hier das Schlimme und darüber sollte man traurig sein.

Mein Beileid allen Angehörigen. Ebenso allen anderen Menschen auf dieser Erde, denen in letzter Zeit das Gleiche widerfahren ist, überall auf der Welt.
Sorry, Ritter, das ist mir zu sarkastisch.
Zitat:Nein; ich sag ja - ein bedauerlicher Einzelfall...

Was Du, so wie ich es interpretiere, sarkastisch meintest.

Zitat:Man sollte aber dennoch das Jahresende mal dazu nutzen um Bilanz zu ziehen : Wieviel Menschen fielen in diesem Jahr dem Terror von rechts und/oder links zum Opfer und wieviel eben nur bedauerlichen Einzelfällen...

Für mich gäbe es da nur eine Zahl: wie viele Menschen wurden Opfer von Terror. Aus welcher Richtung dieser stammt ist für mich vollkommen egal. Es gibt keinen guten oder schlechten Terror. Und jeder sinnlose Tote und Verletzte ist einer zu viel.

Zitat:Und, @MichaB; glaub mir : Wenn du betroffen wärst, dann wäre es dir auch egal, ob alle oder nur der eine...

Glaube Du bitte mir, dass ich den Täter hassen würde und Vergebung für ihn wohl nur schwer möglich wäre. Weshalb ich die selben Gefühle generell für Menschen hegen sollte, die hier nicht geboren sind, erschließt sich mir nicht. Wenn ein deutscher Straftäter etwas tut verachte ich auch nicht alle Deutschen inklusive meiner eigenen Person.

Zitat:Von daher halte ich solche Bagatellisierungen einfach für genauso fehl am Platze, wie die von mir ironisch benannten "man sollte mal sehen, wieviel Deutsche jedes Jahr blablabla"...

Ich bin auch dagegen etwas klein zu reden oder zu verharmlosen. Ich denke auch nicht, dass ich dies getan habe. Nur ist verallgemeinern in meinen Augen grundweg falsch.
(20.12.2016, 14:35)Papa schrieb: der Aufschrei ist genau immer dann groß, wenn es sich um islamistische Gewalt handelt

und das absolut zu recht, denn die verbreiten angst und schrecken unter den menschen, welche ihnen schutz und sicherheit geben. die kommen in ein christliches land, also sollen die sich auch der christlichen werte annehmen und nicht ihren hass hier ausleben. die meisten flüchtlinge sind doch eh kriegsdienstverweigerer. früher nannte man das fahnenflucht und wurde dementsprechend auch bestraft.

wenn in der firma die weihnachtsfeier nimmer weihnachtsfeier sondern jahresabschlussfeier heißt, dann hab ich ggüber ALLEN kein verständnis mehr. das war vor 2 jahren noch anders. nuja, schauen wir uns eben in zukunft den film "tödliche weihnachen" mit samuel l. jackson nicht mehr im fernsehen an sondern "geniessen" das ganze als reality- show.
danke muddi!
(20.12.2016, 13:43)Papa schrieb: Die Opfer der rechten Gewalt sind auch nur bedauerliche Einzelfälle.
Schlimm sind alle diese Fälle, egal mit braunem oder islamistischen Hintergrund.
Aber die rechten Fälle werden ja totgeschwiegen...

Erzähl mal - wenn du solch einen Mühl verbreitest, wirst du es sicherlich belegen können...
Wurde das Ding in Dresden totgeschwiegen, wo sich später herausstellte, dass die Flüchtlinge sich selber an die Gurgel gingen??
Nein, da wurde im Vorfeld - vollkommen ohne belegbaren Hintergrund - gleich mit der Nazi-Keule geschwungen!!
DU selber bist einer, der gerne mal jeden, der dir nicht in den Kram paßt, in die Nazi-Ecke steckst -> keine Ahnung, was es dir bringt.
Also sei lieber leise empört; es wird sonst peinlich...
Zitat:Für mich gäbe es da nur eine Zahl: wie viele Menschen wurden Opfer von Terror. Aus welcher Richtung dieser stammt ist für mich vollkommen egal. Es gibt keinen guten oder schlechten Terror. Und jeder sinnlose Tote und Verletzte ist einer zu viel

Das nun wieder interessiert mich NULL -> egal ob einer, 10 oder 1000 - gleich schlimm für mich...

Zitat:Glaube Du bitte mir, dass ich den Täter hassen würde und Vergebung für ihn wohl nur schwer möglich wäre. Weshalb ich die selben Gefühle generell für Menschen hegen sollte, die hier nicht geboren sind, erschließt sich mir nicht. Wenn ein deutscher Straftäter etwas tut verachte ich auch nicht alle Deutschen inklusive meiner eigenen Person.

Etwas gegenteiliges habe ich weder gefordert noch gesagt - oder?



Zitat:Ich bin auch dagegen etwas klein zu reden oder zu verharmlosen. Ich denke auch nicht, dass ich dies getan habe. Nur ist verallgemeinern in meinen Augen grundweg falsch.

Das ist richtig -> aber eben keine Einbahnstraße, darum geht es mir...
Man fordert immer sehr leicht Verständnis, Toleranzbereitschaft, Unterstützung, Anpassung...
Aber um es mal mit Bossbach zu halten : "Keine falsche Toleranz gegenüber denen, die unsere Rechte, Werte und Traditionen nicht tolerieren"!
Darum geht es mir.
(20.12.2016, 16:31)Aik schrieb: Erzähl mal - wenn du solch einen Mühl verbreitest, wirst du es sicherlich belegen können...
Wurde das Ding in Dresden totgeschwiegen, wo sich später herausstellte, dass die Flüchtlinge sich selber an die Gurgel gingen??



Nein, da wurde im Vorfeld - vollkommen ohne belegbaren Hintergrund - gleich mit der Nazi-Keule geschwungen!!

DU selber bist einer, der gerne mal jeden, der dir nicht in den Kram paßt, in die Nazi-Ecke steckst -> keine Ahnung, was es dir bringt.
Also sei lieber leise empört; es wird sonst peinlich...

Peinlich wird es, wenn man wie Du immer nur die eine Seite beleuchtest. Was sagen wir denn zu dem Beispiel, als in Berlin ein russisches Mädchen angeblich durch einen Flüchtling vergewaltigt und gekidnappt worden ist. Da gab es Demos in Berlin und der russische Außenminister sah sich gemüßigt eine Extra PK anzusetzen. Tja und ein paar Tage später stellte sich dann raus, dass das alles Blödsinn war.
Und im aktuellen Fall stellt sich ja nun auch gerade raus, dass der Pakistani , der ja von einem Bürger verfolgt worden ist, es wahrscheinlich garnicht war.
Was nun ?
Will man uns wieder für dumm verkaufen?
(20.12.2016, 17:14)Papa schrieb: Und im aktuellen Fall stellt sich ja nun auch gerade raus, dass der Pakistani , der ja von einem Bürger verfolgt worden ist, es wahrscheinlich garnicht war.
Was nun ?

Ich denke, das es derzeit immer noch eine ziemlich unübersichtliche Faktenlage gibt. Die ermitteln seit ca 20 Stunden.
Das kann Tage dauern oder Wochen, bis hier genau feststeht, was genau wie und durch wen passiert ist.
Ich würde mich da in der Bewertung sehr zurückhalten, bis Dinge erwiesen sind als Tatsachen.

Es gibt - theoretisch - so viele Möglichkeiten, was da genau passiert sein kann und wer da wie involviert sein könnte.
Wenn der Zeuge - der den Festgenommenen via Handy auf den Notruf verfolgt haben soll und letztlich zur Festnahme beitrug - sich zB sicher ist, das genau dieser Mann aus dem LKW gestiegen ist, muss er eigentlich irgendetwas damit zu tun haben.

Ich darf auch darum bitten, das man sich aus Respekt vor den Toten und Verletzten hier keine der üblichen "Redeschlachten " liefert, in denen man sich dann wieder seitenweise angeht.
Es darf auch sachlich allerseits sein.
Keiner weiß genaues. Das erste, was ich mich gefragt habe, ob es völlig normal ist, dass ein Augenzeuge eines solchen Massakers mal eben kilometerweit hinter dem mutmaßlichen Täter hinterherläuft, um ihn dingfest zu machen, von dem man ja annehmen muss, dass er bewaffnet ist und hochgefährlich . Bei dem kommt es in dieser Situation mit Sicherheit nicht auf einen Toten mehr oder
weniger an.
Jeder normale Mensch wäre erstens geschockt und würde zweitens sich eher in Sicherheit bringen als einem Attentäter hinterherrennen.
Es soll wohl Menschen geben, die so etwas machen - ja. Auch wenn man das nicht fassen kann.
Und wenn - nach den Angaben der Polizei - dann ist derjenige mit dem Auto dem Mann gefolgt und hatte dabei das Handy am Ohr und 110 in der Leitung über die gesamte Strecke und die Polizei über die Strecke informiert...
Vermutlich war es Putin... Oder Assad... Vielleicht zusammen mit Trump... Und die Petry hat bestimmt auch noch ihre Finger im Spiel...
Muslimischer Hintergrund ist jedenfalls absolut abwägig....
@Papa hat sicherlich recht -> können eigentlich nur Nazis oder AfD-Wähler gewesen sein...
Höchst verdächtig, das alles...

PS : Wir glauben auch alle noch an den Weihnachtsmann... Pfeifen
@Aik: Also echt. Ich weiß nicht was du für ein Problem hast mit der Welt. Das ist echt skurril.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste