Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Aik
Dein Leben ist ziemlich einfach. Asylsuchende alle schlecht. Der Rest gut. Schuld ist Merkel.
Auch Du wirst mit dieser stupiden Denkweise irgendwann mal erkennen müssen, dass man so diese Probleme nicht einmal im Ansatz löst sondern nur den Hass auf die Ausländer pauschal vergrößert ( nicht nur auf die Straftäter)
Am Ende werden wir wohl alle dafür bitter bezahlen.
(28.12.2016, 11:02)Papa schrieb: Am Ende werden wir wohl alle dafür bitter bezahlen.

Wir sind doch schon kräftig dabei.
Vorige Woche haben etliche mit ihrem Leben bezahlt und viele andere mit Aufenthalten in Kliniken.
Bin mal auf Silvester gespannt..........
(28.12.2016, 10:59)MichaelB schrieb: Meine Meinung:
1. Unser Rechtssystem gilt für alle gleich
2. Bei Dingen wie Mord, gefährlicher Körperverletzung und ähnlichem bin ich auch der Meinung, dass ein Asylgesuch nicht positiv ausfallen kann und darf und man das Aufenthaltsrecht hier damit verwirkt hat. Ob eine Rückführung möglich ist und sinnvoll wäre steht dabei auf einem anderen Blatt.
3. Straftäter sind Straftäter, egal woher sie kommen. Es verbietet sich trotzdem alle Menschen gleicher Herkunft, gleichen Glaubens, gleicher Haut-, Haar- oder Augenfarbe in den selben Topf zu schmeißen

@dawnofbattle: Wirst Du mehrmals beim Klauen erwischt hast Du ebenfalls eine Polizeiakte. Deshalb darfst Du trotzdem frei herumlaufen. Es kommt halt darauf an, was in Deiner Akte steht und nicht einfach, dass eine Akte existiert. Steht in Deiner Akte, dass man Dir schwere Straftaten nachgewiesen hat, wirst Du wohl eher nicht frei herum laufen, es sei denn, Du hast Deine Strafe verbüßt.

Danke @MichaelB. So schauts aus. Ich denke da sind wir fast alle einer Meinung und nix anderes hat Aik eigentlich auch gesagt/gemeint. 
Aber dann musste ja jemand relativieren und die zugegeben auch nicht sympathischen Rechten mit ins Spiel bringen um abzulenken.
(27.12.2016, 23:24)dawnofbattle schrieb: Kriminelle Inländer wandern - aus verschiedenen Gründen zu wenig - in den Bau, kriminelle Asylsuchende haben ihr Asylrecht verwirkt und hier nichts mehr verloren. Wer nicht kriminell wird, hat nichts zu befürchten. ...
da stimme ich dir zu! Da gibt es höchstens einen kleinen Fünfzeiler in irgendeiner Regionalteil einer Zeitung (wenn überhaupt) und am nächsten Tag ist das schon wieder vergessen...
(28.12.2016, 11:02)Papa schrieb: @Aik
Dein Leben ist ziemlich einfach. Asylsuchende alle schlecht. Der Rest gut. Schuld ist Merkel.
...

Das hab ich gleich wo gesagt/behauptet? Oder spinnst du dir das jetzt wieder mal so zuammen, dass es in deine Gedankenwelt paßt?
Wer denkt denn hier eindimensional und kommt immer sofort mit der rechten Keule und irgendeinem fadenscheinigen und z.T. vollkommen unpassenden Legitimationsversuch um die Ecke?
Ajuf der Arbeit sitzt in meinem Büro eine Inderin; ich arbeite mit Libanesen, Rumänen, Pakistani und Türken zusammen; in KW2 fliege ich aller Wahrscheinlichkeit nach beruflich nach Istanbul -> also höre bitte mit solchen Unterstellungen auf und suche vielleicht mal die Unterhaltung mit o.g. integrierten Leuten - die werden dir bestätigen, dass es einer Vielzahl ihrer Landsleute nur um eines geht - um das freie und ungestörte Ausleben ihrer "Kultur" und in keinster Weise um Integration!
Ich bin absolut dafür, dass das Strafmaß bei deutschen Kriminellen z.T. verschärft und konsequent umgesetzt wird - aber wie es hier schon anklingt, nicht mal das schafft man! Warum/weshalb auch immer...
Aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Hier geht es um ein bestimmtes Thema und auch nicht darum, alle über einen Kamm zu scheren! Hier geht es darum, dass Kriegsflüchtlinge in diesem Land aufgenommen, finanziert und versorgt wurden und gegenüber ihrem Gastgeber extremst straffällig geworden sind - und daher sag ich (zu diesem Thema) : Ab zurück nach Aleppo!! Chance bekommen; vertan -> Tschüss!!
Och Aik, du hast wohl nicht mitbekommen das der Obdachlose ein Pole war?
Und da hat hier wohl jemand gedacht die gesuchten sind deutsche Herrenmenschen, deswegen wahrscheinlich die Nazikeule.
(27.12.2016, 23:22)Aik schrieb: Dein Leben ist ziemlich einfach - Rechts böse/Alles andere gut...
Auch du wirst irgendwann kapieren (müssen), dass man mit dieser stupiden Denkweise nix erreicht, nix verbessert - nur sich selbst im Kampf um Argumente ins Abseits manövriert...
Geh mit offenen Augen durchs Leben!
Oder das Leben rennt dir weg...
Gut und Böse kann man schon lange nicht mehr an Herkunft, politischer Einstellung oder Denkweise festmachen...
Die Welt ist komplizierter geworden - wahrscheinlich zu kompliziert für dich...

Generell würde ich dir Recht geben, außer in den markierten Passagen. Rechts ist böse. Ohne wenn und aber. Das heißt nicht, dass die anderen Ausrichtungen automatisch gut sind.

Ansonsten finde ich diesen (und den Inhalt von #335) gemäßigten Beitrag recht gut. Er klingt in meinen Ohren etwas anders, als die Beiträge zuvor, bei denen ich verstanden habe, dass du generell einer Verallgemeinerung der Gruppen nicht abgeneigt bist. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören, permanent persönlich zu werden. Es nervt langsam wirklich. Es wäre schön, einfach halbwegs neutrale Beiträge zu lesen.

Ich bin da ganz dicht bei MichaelB. Wer schwerkriminell ist, darf in Deutschland keinen Schutz suchen. Die Frage ist, wo liegt moralisch gesehen die Grenze zu schwerkriminell? Wenn ich unser Rechtssystem ansehe, ist es schlimmer, jemanden zu bestehlen, als eine Frau zu begrapschen. Es scheint schlimmer zu sein, einen Einbruch zu begehen, als einen Obdachlosen anzuzünden.

Ein weiteres Problem ist, dass man den Leuten eben nicht in den Kopf sehen kann. Ich weiß nicht, wer ein potenzieller Attentäter ist. Vielleicht sollte man sich hier IT-Psychologische Hilfe holen. Diese Firma, die die Facebook-Psychotests ausgewertet hat, scheint ja recht gute Ergebnisse zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass man einen Test mit 100 Fragen nicht austricksen kann, bzw. dass zumindest eine bestimmte Quote ausgesiebt werden könnte.
Wer einen Asylantrag stellt, müsste diese Test durchführen, wenn was Merkwürdiges rauskommt (z. B. weil immer das erste angekreutzt ist o. ä.) kann nachgehakt oder abgewiesen werden.
Zudem sollte m. M. n. die Abschiebung verschlankt werden. Wieso dauert es Monate, bis Unterlagen aus den Herkunftsländern da sind? Wozu hat man Botschaften? Das kann/darf/sollte max. 1 Woche dauern und in dieser Zeit muss einfach ein Abtauchen vermieden werden.
Zitat:...die werden dir bestätigen, dass es einer Vielzahl ihrer Landsleute nur um eines geht - um das freie und ungestörte Ausleben ihrer "Kultur" und in keinster Weise um Integration!

Ich glaube nicht, dass Terrorakte, Anzünden von Obdachlosen usw. 'deren Kultur' ist. Dann wäre es auch die Kultur der angeblich hier integrierten Menschen, und das wirst Du doch nicht ernsthaft behaupten wollen. Es gibt Menschen die sich nicht benehmen können oder wollen und auch welche, die straffällig werden. Das bedeutet nicht, dass alle so sind, die aus dem selben Herkunftsland stammen, die selbe Religion haben oder die selbe Hautfarbe! Und ich vermute mal, dass es Papa (und auch mir) vorallem um das Verallgemeinern geht, was grundsätzlich falsch ist. Zumindestens für mich, ich kann ja nicht für andere sprechen. Es geht nicht darum wlche Hautfarbe ein Ar...loch hat, welchen Glauben ein Ar...loch praktiziert oder wo ein Ar...loch geboren wurde. Es geht darum, dass ein Ar...loch ein Ar...loch ist.
Und da frage ich auch dich : Wo wurde hier und wer hat zu diesem Thema irgendetwas verallgemeinert?
@Papa kommt sogleich mit der Nazi-Keule um die Ecke - vollkommen am Thema vorbei!
Hier ging es nicht um das Prinzip; es ging um ein spezielles Thema -> wenn hier einer immer und immer wieder beginnt zu verallgemeinern, dann doch @Papa mit seiner Naziphobie!
Ha, Guerti, jetzt zerpflücke ich mal Deinen Beitrag - einfach nur um meinen Senf dazu zu geben, nicht, weil ich das alles grundsätzlich für falsch halte.

Zitat:Rechts ist böse. Ohne wenn und aber. 

Sehe ich anders. Das Gedankengut an sich existiert weltweit, dagegen kann man nichts machen außer für Bildung sorgen, für angemessene Lebensumstände und einer guten Argumentation. Wer rechts denkt und nicht gewaltbereit ist oder andere zu Gewalt aufruft ist nicht grundsätzlich böse. Meine Meinung.

Zitat:Wer schwerkriminell ist, darf in Deutschland keinen Schutz suchen. 

Wenn jemand bekannt kriminell ist, darf er Schutz suchen, aber dem muß man nicht Schutz gewähren.

Zitat:Die Frage ist, wo liegt moralisch gesehen die Grenze zu schwerkriminell? Wenn ich unser Rechtssystem ansehe, ist es schlimmer, jemanden zu bestehlen, als eine Frau zu begrapschen. Es scheint schlimmer zu sein, einen Einbruch zu begehen, als einen Obdachlosen anzuzünden. 

Jein, denke ich. Diebstahl ist nicht Diebstahl und 'Begrapschen' nicht unbedingt ein schwerer Fall von sexueller Nötigung. Ich denke unser Rechtssystem gibt da schon was her. Die Grenze könnte vorallem da liegen, wo taten mit Freiheitsentzug geahndet werden.
jetzt ist mal wieder gut, wie im Kindergarten...

...der hat gesagt... , ....der hat angefangen...

Papa und auch du Aik, ihr nehmt euch beide nichts!!!
(28.12.2016, 15:08)Guerti schrieb: Generell würde ich dir Recht geben, außer in den markierten Passagen. Rechts ist böse. Ohne wenn und aber....
Jein -> Rechtsradikalismus ja; ohne wenn und aber - ebenso halt auch Linksradikalismus.
Radikalismus im allgemeinen eben.
Aber was ist "rechts"??
"Rechts" von der "Mitte" steht zunächst CDU; ein bissl weiter dann CSU und dann kommt AfD und Gedöns...
"Links" der "Mitte" halt SPD, dann die Linken und weiter außen DKP usw. ...
Wie gesagt, in meinen Augen kann man gerade in unserer Gesellschaft mit Deklarierungen wie "Rechts" und "Links" nicht mehr pauschal einordnen...
Ist schwer - oder eben auch nicht!
Radikalismus ist "böse" - ohne wenn und aber und vollkommen egal ob "links" oder "rechts"!!
Zitat:Und da frage ich auch dich : Wo wurde hier und wer hat zu diesem Thema irgendetwas verallgemeinert?

Wenn man sinngemäß schreibt 'es ist deren Kultur' ist das für mich eine Verallgemeinerung. Muß aber nicht jeder so sehen.

In den Zwist zwischen Dir und Papa hänge ich mich nicht rein. Das ist mir zu bl.d, sorry. Ihre verrent euch fast immer, nicht nur hier, und niemand von euch beiden gibt einen Millimeter nach. Das was ich dazu schreiben wollte, habe ich getan, weil ich glaube, dass ich eure Beiträge nicht mit Schaum vorm Mund oder wutschnaubend lese. Beide von euch schreiben vom Inhalt her einiges Gutes, die Form lässt aber zu Wünschen übrig und manchmal ist es nur noch blindes gekeifer - sorry.
(28.12.2016, 15:24)Tobey schrieb: jetzt ist mal wieder gut, wie im Kindergarten...

...der hat gesagt... , ....der hat angefangen...

Papa und auch du Aik, ihr nehmt euch beide nichts!!!

Ich sags nochmal : An mir liegst nicht!!
Schau doch mal hin, wer da immer wieder aufspringt, provuziert und nachhakt!
Mir geht es selber auf den Kranz -> aber ich lasse mich nicht in eine rechte Ecke drücken, nur weil sich das einer zu gerne so zusammenspinnt!!
Dann verteidige ich mich!
Läßt er mich endlich in Ruhe, dann ist hier auch Ruhe!!
Da gehören aber mindestens immer zwei dazu. Provozieren, nachhaken, Stöckchen hinhalten... da nehmt ihr euch beide nichts. Ich habe auch schon meine Erfahrungen u.a. mit Dir gemacht, was auch nicht unbedingt schön war. Bin ich besser, wenn ich in Fahrt bin? Bestimmt nicht. Aber ich glaube, man muß sich auch einfach mal zurücknehmen. Damit meine ich mich und alle anderen auch und nicht nur Dich oder Papa.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste