Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Nationalmannschaft
Man hat gestern eine Halbzeit lang gesehen, dass ein Spiel auch einen (mindestens) Stürmer braucht. Ohne ist das doch nur brotlose Kunst. Özil für mich auch wieder ohne Durchsetzungsvermögen.
(07.06.2014, 15:12)Viva Erfordia schrieb: Um nochmal auf den gestrigen 6:1 Test zurück zu kommen:

Die Mannschaft ohne Poldi hat gestern gezeigt wie schwer sie sich ohne Podolski tut eine konzentriert verteidigende Mannschaft zu knacken.

Podolski hingegen hat eindruckstvoll demonstriert wie man eine Mannschaft, die so spielt knackt. Mit großer Leidenschaft, mit Kampfgeist, sich in jedem Ball reinzuhauen, mit viel Laufarbeit, und vor allem mit Spurts bis zur Grundlinie und dann mit perfekten Flanken in den Rücken der Abwehr, dass die Mitspieler vorne nur noch den Fuß oder den Kopf hinhalten müssen um die Tore zu machen. Und vor allem ohne ständige Flüchtigkeitsfehler wie in der 1. Halbzeit, wo es vorne immer wieder leichtfertige Ballverluste gab, Luftlöcher geschlagen wurden, die Offensivspieler hängen blieben, leichtfertige Abspielfehler machten und vor allen Dingen nicht mit aller Konsequenz den Abschluss in der Spitze suchten.

Und auch mit seiner Körpersprache, seinem Kampfgeist, seinem Eier zeigen auf dem Platz, seinem Grasfressen ist er sowas von wichtig für die Mannschaft. Was auch die Spiele gegen Kamerun und gegen Armenien widerspiegeln - ohne ihn spielten die Deutschen schlecht und leidenschaftslos, nachdem er eingwechselt wurde, war er jeweils bester Mann auf dem Platz.

Özil hat mich gestern persönlich wieder nicht überzeugt. Er wirkte immer noch ziemlich formlos und so hat er auch nach dem Spiel ausgesehen.

Was ich nicht verstehe und was mich auch wütend macht ist der unterschiedliche Maßstab, den Löw ansetzt. Ein Khedira, der einfach alles andere als in WM-Form ist darf mitfahren, großartige junge Alternativen, welche diese Saison mehr Spielpraxis haben und topfit sind dürfen hingegen nicht mit.

Ich denke dass sich das noch rächen wird...

Absolut meine Meinung bezüglich der ganzen Körpersprache von Podolski und seiner Haltung auf dem Platz. Ausser vielleicht noch Müller in seiner Art zeigt das für mich KEIN Spieler der deutschen Mannschaft.

Dieses geistlose, ziellose und uneffektive Gebäbble rund um den Strafraum - wie beim Handball - ohne klare Abschlussaktionen, ohne Ideen, mit viel Ballbesitz ohne Effekt und ohne Leute, die sich Stürmer nennen - nervt einfach nur und verdirbt Dir die Freude.

Was Podolski gezigt hat, war in Ansätzen das, was diese Mannschaft 2010 in Südafrika ausgezeichnet hat und auf Platz 3 brachte - und was sie in dieser Art danach nie wieder gespielt hat.
(07.06.2014, 15:12)Viva Erfordia schrieb: Um nochmal auf den gestrigen 6:1 Test zurück zu kommen:

Die Mannschaft ohne Poldi hat gestern gezeigt wie schwer sie sich ohne Podolski tut eine konzentriert verteidigende Mannschaft zu knacken.

Podolski hingegen hat eindruckstvoll demonstriert wie man eine Mannschaft, die so spielt knackt. Mit großer Leidenschaft, mit Kampfgeist, sich in jedem Ball reinzuhauen, mit viel Laufarbeit, und vor allem mit Spurts bis zur Grundlinie und dann mit perfekten Flanken in den Rücken der Abwehr, dass die Mitspieler vorne nur noch den Fuß oder den Kopf hinhalten müssen um die Tore zu machen. Und vor allem ohne ständige Flüchtigkeitsfehler wie in der 1. Halbzeit, wo es vorne immer wieder leichtfertige Ballverluste gab, Luftlöcher geschlagen wurden, die Offensivspieler hängen blieben, leichtfertige Abspielfehler machten und vor allen Dingen nicht mit aller Konsequenz den Abschluss in der Spitze suchten.

Und auch mit seiner Körpersprache, seinem Kampfgeist, seinem Eier zeigen auf dem Platz, seinem Grasfressen ist er sowas von wichtig für die Mannschaft. Was auch die Spiele gegen Kamerun und gegen Armenien widerspiegeln - ohne ihn spielten die Deutschen schlecht und leidenschaftslos, nachdem er eingwechselt wurde, war er jeweils bester Mann auf dem Platz.

Özil hat mich gestern persönlich wieder nicht überzeugt. Er wirkte immer noch ziemlich formlos und so hat er auch nach dem Spiel ausgesehen.

Was ich nicht verstehe und was mich auch wütend macht ist der unterschiedliche Maßstab, den Löw ansetzt. Ein Khedira, der einfach alles andere als in WM-Form ist darf mitfahren, großartige junge Alternativen, welche diese Saison mehr Spielpraxis haben und topfit sind dürfen hingegen nicht mit.

Ich denke dass sich das noch rächen wird...

.....würde ich so unterschreiben.....................aber eine deutsche Mannschaft hat sich immer gesteigert, von Spiel zu Spiel(3 € sind schon im S.chwein), und ich habe noch keine Mannschaft gesehen vor der wir Angst haben müssten !

ALLES WIRD GUT !!
(11.05.2014, 14:49)gehli schrieb: Sehe ich ähnlich. Hinten wird entschieden wann wir wieder Heim fahren. Leider wird es bis zum Ende nicht reichen. Meine Meinung

...........bis zum 1/4 Finale ging es eigentlich meist ganz gut,und im HF muss man eben viel,viel Glück haben und vielleicht einen Gegner der bei Niemand auf dem Zettel steht !!
Ich sehe das Stand heute eher entspannt. Mist ist, dass Reus nicht mitkommt, völlig klar. Andererseits haben der inzwischen sehr erfahrene Klose, Podolski und Müller x-fach gezeigt, wo der Hammer hängt, wenn es darauf ankommt. Andere kochen auch nur mit Wasser, ab dem VF ist alles/vieles tagesformabhängig und ich meine, dass sich alles zu einem erfolgreichen Bild zusammen setzen lässt: Team, Taktik, Quartier, Testspielgegner...wenn es einmal läuft, dann... ;-)

Ich fange ab jetzt zu brennen an...!!!

:Deutschland: :Deutschland:
sooo....Länderspiele in Israel am 25.3.15 und Georgien am 29.3.15 gebucht......immer weiter....da hats dann wenigstens keine Schlaaaand-gammelfans dabei.....
(09.06.2014, 20:24)Lemmi schrieb: .....würde ich so unterschreiben.....................aber eine deutsche Mannschaft hat sich immer gesteigert, von Spiel zu Spiel(3 € sind schon im S.chwein), und ich habe noch keine Mannschaft gesehen vor der wir Angst haben müssten !

ALLES WIRD GUT !!

Das mag ja sein lemmi ...aber diese WM hat bisher gezeigt, das - ausser Portugal - auch niemand vor Deutschland Angst hat - weder Ghana noch die USA noch Algerien.
(01.07.2014, 10:18)ronry schrieb: Das mag ja sein lemmi ...aber diese WM hat bisher gezeigt, das - ausser Portugal - auch niemand vor Deutschland Angst hat - weder Ghana noch die USA noch Algerien.

das ist wohl richtig,nur die genannten Länder sind jetzt nicht mehr dabei und mit der richtigen Aufstellung können wir es schaffen,denn mit Hurrafussball sind wir nun mal "nur"Dritter und Vizeeuropameister geworden.........................aber der Jogi bekommt das schon hin,daß wir wieder mit leeren Händen nach Hause fahren!!
Und wenn dieser "Sturkopf"weiter solche abenteuerlichen Aufstellungen macht, fahren wir am Samstag nach Hause !!
(02.07.2014, 10:01)Lemmi schrieb: das ist wohl richtig,nur die genannten Länder sind jetzt nicht mehr dabei und mit der richtigen Aufstellung können wir es schaffen,denn mit Hurrafussball sind wir nun mal "nur"Dritter und Vizeeuropameister geworden.........................aber der Jogi bekommt das schon hin,daß wir wieder mit leeren Händen nach Hause fahren!!
Und wenn dieser "Sturkopf"weiter solche abenteuerlichen Aufstellungen macht, fahren wir am Samstag nach Hause !!

der Jogi ist wohl doch nicht so stur !!
Gut gemacht, keine Frage! Özil leicht verbessert, Müller wegen Klose auf außen und nicht so gefährlich wie zuletzt. Stark die verbesserten Standards, wer die beherrscht gewinnt schon 50% seiner Spiele. Auch die Wechsel waren logisch, weiter so! Frankreich war auch stark, aber vorne eben nicht zwingend genug. Der Schürrle hätte in jede Ecke schießen können, nur nicht in die Mitte. Sei's drum. Jetzt gilt es bestmöglich zu regenerieren, die waren total platt.
(04.07.2014, 22:15)dawnofbattle schrieb: Gut gemacht, keine Frage! Özil leicht verbessert, Müller wegen Klose auf außen und nicht so gefährlich wie zuletzt. Stark die verbesserten Standards, wer die beherrscht gewinnt schon 50% seiner Spiele. Auch die Wechsel waren logisch, weiter so! Frankreich war auch stark, aber vorne eben nicht zwingend genug. Der Schürrle hätte in jede Ecke schießen können, nur nicht in die Mitte. Sei's drum. Jetzt gilt es bestmöglich zu regenerieren, die waren total platt.

sehe ich genau so.................und ich habe das Gefühld daß der Özil noch den Unterschied macht und uns ins Finale bringt !!
Man könnte ihn ja kurz vor dem 11m-Schiessen einwechseln...
Aber von Beginn an mit einem Spieler wie Özil zu spielen heißt, wir fangen mit 10Mann an.
(05.07.2014, 12:20)Aik schrieb: Man könnte ihn ja kurz vor dem 11m-Schiessen einwechseln...
Aber von Beginn an mit einem Spieler wie Özil zu spielen heißt, wir fangen mit 10Mann an.

Ich glaube immer noch fest an Özil,und wenn er in der 2. Habzeit für Poldi kommt......................Elfmeterschießen ich weiß nicht ob uns eine Verlängerung gut tut..............ich glaube bei dieser Gluthitze sind die Südamerikaner im Vorteil !!
Bis jetzt hat uns "der Plan", so es ihn geben sollte, ins Halbfinale gebracht, das ist doch schonmal nicht schlecht. zwinker Für Özil besteht eigentlich nur noch die Chance, mit DIESER EINEN Aktion was zu reißen. Und die muss halt bald mal kommen, am besten schon gegen Brasilien, die ich absolut für schlagbar halte. Podolski würde ich immer als Einwechsler bringen, wenn sich der Gegner 60 Minuten an das eher lethargische Spiel des M. Özil gewöhnt hat. Aber dann muss auch ein Prinz Peng mal liefern. Und King Knall gerne sein Alleinstellungsmerk- und Denkmal bauen. Wäre cool.

Sollten wir dann tatsächlich im Finale stehen, war die ganze Nölerei umsonst gewesen. Wäre ja schade drum, oder? zwinker

Die anderen kochen auch nur mit Wasser, D hat gestern sehr klug auch wegen dem Klima gespielt und nicht alles rausgehauen. Und genau das stimmt mich so positiv, da geht noch mehr, wenn es sein muss. Ab jetzt ist alles möglich.

Deutschland
Dito; seh ich auch so. Unsere Stärke ist, dass es dieses Jahr eben keine Übermannschaft gibt - und diese Chance MUSS endlich mal genutzt werden!! Fast alle großen Fussballnationen stehen vor einem Umbruch; ab dem nächsten Tunier werden die Karten wieder ganz neu gemischt...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste