Hab eben in den Nachrichten gehört, dass er wohl keine WM spielt.
Themabewertung:
Deutsche Nationalmannschaft
|
Tja, schöne Shice. Ausgerechnet der Spieler, der den Unterschied hätte machen können. An jetzt nachnominieren ? Volland, den man vor ein paar Tagen erst heim geschickt hat? Oder Kruse vom Strand holen ?
Jetzt Fällt Löw seine komische Personalpolitik auf die Socken.
Fehlt doch bei fast allen Teams mindestens einer der Topstars, nur bei "uns" muss das schonwieder vorher als Ausrede herhalten. Dann sollen sich Löw & co. halt die Flüge sparen und mit ihren Scheinehefrauen zum Shoppen nach München fahren.
Sehr schade für Reus, wenn sich all das bestätigt. Er wird auch nicht adäquat zu ersetzen sein, dafür ist er viel zu sehr ein Instinkt-Fußballer und mit den zuletzt fast einzig überraschenden Momente im Spiel nach vorn im Nationalteam auffällig gewesen.
07.06.2014, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014, 11:42 von pelki.)
Mustafi für Reus nachnominiert
...Löw erklärte dazu: "Es ging uns nicht darum, Marco Reus eins zu eins zu ersetzen. Unsere Qualität auf der Position hinter den Spitzen ist sehr hoch, hier haben wir mit Lukas Podolski, Andre Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil, Julian Draxler und Toni Kroos genügend Alternativen. Deswegen haben wir uns für eine weitere Option für den Defensivbereich entschieden... http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...03208.html
Mustafi ?
Jetzt wird's langsam richtig komisch. Ein Offensivspieler fällt aus und ein defensiver MF Spieler wird nachnominiert
Ich hätte auf Schmelzer gewettet - aber dem Jogi geht es wohl eher darum, Leute zu überraschen als logisch zu handeln...
Mag sein aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir weder in der Offensive die notwendigen Spieler haben, als auch in der Defensive sattelfest sind
Ich habe auch zuerst gedacht:"Hä? Mustafi. Wieso?". Aber jetzt im Nachhinein sehe ich es schon etwas schlüssig, warum er einen Defensivenmann geholt hat.
1. Normal wäre Mustafi nicht erste Wahl gewesen, sondern wahrscheinlich eins zu eins. Aber Löw hat die Testspiele gesehen und so blind ist er auch nicht. Er hat eben gesehen, dass die Defensive unsere größte Baustelle ist. Also hat er die Chance genutzt und noch einen defensiven nachnommiert. Ob man Mustafi nehmen muss, weiß ich nicht. Aber er scheint wohl Defensiv variabel einsetzbar zu sein. Zudem lief es in der Offensive. Es lief sogar besser ohne Reus. Ich möchte damit nicht sagen, dass Reus Schuld war oder er schlecht ist. Im Gegenteil. Hatte auf ihn sehr gehofft bei der WM und war einer unser besten Spieler zur Zeit. Er hat eben gesehen, dass die Offensive in 2 Spielen, großteils one echte Spitze, 8 Tore geschoßen. Natürlich haben die keine Aussagekraft, aber die Probleme liegen eher Defensiv. 2. Es scheint wohl auf Lahm im Mittelfeld hinauszulaufen. Dass ich das nicht gut finde, ist eine andere Sache. Somit wird hinten eben nochmal ein Platz frei. Weil wenn er Lahm ernsthaft im MF sieht und spielen lässt, dann wird es auch immer tun und ihn nicht immer hin und her schieben.
Um nochmal auf den gestrigen 6:1 Test zurück zu kommen:
Die Mannschaft ohne Poldi hat gestern gezeigt wie schwer sie sich ohne Podolski tut eine konzentriert verteidigende Mannschaft zu knacken. Podolski hingegen hat eindruckstvoll demonstriert wie man eine Mannschaft, die so spielt knackt. Mit großer Leidenschaft, mit Kampfgeist, sich in jedem Ball reinzuhauen, mit viel Laufarbeit, und vor allem mit Spurts bis zur Grundlinie und dann mit perfekten Flanken in den Rücken der Abwehr, dass die Mitspieler vorne nur noch den Fuß oder den Kopf hinhalten müssen um die Tore zu machen. Und vor allem ohne ständige Flüchtigkeitsfehler wie in der 1. Halbzeit, wo es vorne immer wieder leichtfertige Ballverluste gab, Luftlöcher geschlagen wurden, die Offensivspieler hängen blieben, leichtfertige Abspielfehler machten und vor allen Dingen nicht mit aller Konsequenz den Abschluss in der Spitze suchten. Und auch mit seiner Körpersprache, seinem Kampfgeist, seinem Eier zeigen auf dem Platz, seinem Grasfressen ist er sowas von wichtig für die Mannschaft. Was auch die Spiele gegen Kamerun und gegen Armenien widerspiegeln - ohne ihn spielten die Deutschen schlecht und leidenschaftslos, nachdem er eingwechselt wurde, war er jeweils bester Mann auf dem Platz. Özil hat mich gestern persönlich wieder nicht überzeugt. Er wirkte immer noch ziemlich formlos und so hat er auch nach dem Spiel ausgesehen. Was ich nicht verstehe und was mich auch wütend macht ist der unterschiedliche Maßstab, den Löw ansetzt. Ein Khedira, der einfach alles andere als in WM-Form ist darf mitfahren, großartige junge Alternativen, welche diese Saison mehr Spielpraxis haben und topfit sind dürfen hingegen nicht mit. Ich denke dass sich das noch rächen wird... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste