Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2014/2015
Der de Bruyne ist schon Klasse, Hut ab wie der Bengel sich durchgebissen hat, wird mal ein ganz Großer.
Ich hätte es grundsätzlich dem BVB gegönnt. Aber in dieser Konstellation freut es mich in erster Linie für Dieter Hecking - schon immer bodenständig, bescheiden, akribisch... und endlich auch erfolgreich!
VW hat verdient gewonnen. Dortmund hat viele Zweikämpfe/Kopfballduelle verloren und kein richtigen Biss gehabt. Dort ist vieles eingefahren und deswegen ist der Abschied von Klopp richtig. Der De Bruyne bleibt nicht mehr lange da. Ist schon klasse ihn spielen zu sehen.
Ist so ruhig von unseren BVB Fans
Sehe ich unbedingt genauso, ist ja fast wie am 6. oder 12. Geht gar nicht.
(30.05.2015, 23:39)Rosenheimer schrieb: Ist so ruhig von unseren BVB Fans

Ja die vielen tausend Wolfsburg-Fans im Forum feiern bestimmt noch...
Who the f*ck is Wolfsburg?
Verdient ist es allemal, trotzdem geht mir dieser Verein genauso wie Hoppenheim komplett am Pöter vorbei.

Machs gut Kloppo. Hätte mir einen würdigen Abschied für dich gewünscht.
Also ich gönne es nicht unbedingt dem VfL Wolfsburg, aber dem Trainer Hecking und auch Spielern ala de Bruyne!!
Schon toll, der Junge!! Er hat mal wieder Reuss gezeigt, wie ein Führungsspieler agiert - und da hat selbst da wiederholte brutale Umlatschen nix dran geändert!!
Zähne zusammenbeißen und weiter - wer oder was, bitte, ist ein "Reuss"??
Und Hecking - toller Trainer; ruhig, bescheiden, bodenständig!
Ich konnte ihn mal in Nürnberg beim Training und im Anschluss daran in einem Gespräch mit den Trainingskiebitzen verfolgen - sehr angenehm!
Klopp, der Werbestar - ich weiß nicht...
Der Hype um ihn geht mir mächtig auf den Zeiger...
Seit 3 Jahren sportlich auf dem absteigenden Ast, mit super finanziellen und damit auch sportlichen Vorraussetzungen...
Warum dieser Hype??
Streich ist z.B. ein Trainer, dessen Arbeit ich mehr bewundere...
Was solls; mal sehen für was er als nächstes wirbt bzw. wo er als nächstes aufschlägt...
blödsinn. klopp hat sich das auch alles erarbeitet. oder wie lange is der herr streich schon bundesligatrainer? jeder trainer mit erfolg wird früher oder später nen hype haben.
Sehe ich auch so @Aik. Wenn ich immer höre, dass Typen a la Klopp und Streich authentisch sein sollen.Pfeifen Da finde ich einen Hecking, der nie die Bodenhaftung verlieren wird viel angenehmer.
Wolfsburg hat hochverdient gewonnen, aber bin mir sicher, dass sich noch ein LKW-Fahrer finden wird, der Klopp mal mitfahren lässt.Lachen7
(31.05.2015, 09:51)erfurter110287 schrieb: blödsinn. klopp hat sich das auch alles erarbeitet. oder wie lange is der herr streich schon bundesligatrainer? jeder trainer mit erfolg wird früher oder später nen hype haben.
Also im Vergleich zu dem Klopp-Hype war die Verabschiedung von Heynkess sehrsehr bescheiden - und der hat einiges mehr vorzuweisen, wie Klopp...
wie lange war heynckes seine karriere und wie lange ist klopp seine "bisherige" karriere!?
Eben - eebbennn... zwinker
Und über solch eine lange Zeit, solch große Erfolge, bei zig Vereinen - DA wäre Kulthuldigungen verdient...
Aber egal - Klopp ist halt eine 1a-Werbefigur und wird entsprechend vermarktet und gepusht - da interessieren im Vergleich zu den Bayern (wo man sich ja nach dem Double "auf Augenhöhe" wähnte) 3 eher desaströse Saisons nicht wirklich...
Soll es halt so sein...
(31.05.2015, 11:09)Aik schrieb: Eben - eebbennn... zwinker
Und über solch eine lange Zeit, solch große Erfolge, bei zig Vereinen - DA wäre Kulthuldigungen verdient...
Aber egal - Klopp ist halt eine 1a-Werbefigur und wird entsprechend vermarktet und gepusht - da interessieren im Vergleich zu den Bayern (wo man sich ja nach dem Double "auf Augenhöhe" wähnte) 3 eher desaströse Saisons nicht wirklich...
Soll es halt so sein...

Aha..nur gut, dass man Lahm, Schweinsteiger, Müller mit Lisas Einkaufszettel etc nicht vermarktet......

Natürlich hat Heynckes eine sehr lange, (meist) erfolgreiche Laufbahn ( vielleicht mit Ausnahme von Frankfurt, Schalke und ich glaube auch mal kurzzeitig von Gladbach jeweils als Trainer) als Spieler und Trainer hinter sich - wird auch glaube ich nie jemand in Abrede stellen oder daran kratzen wollen.

Ich kann aber Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Als Heynckes seine Laufbahn begann, schiss Klopp noch in die Windeln. Klopp war auch als Fussballer eher Mittelmaß. Darüber lacht er sogar selbst und parodiert sich selbst wie bei einem Auftritt zum Geburtstag von Mainz-Manager Heidel.

Auch vom Naturell sind wohl beide grundverschiedene Personen.
Den Hype um Klopp haben die Medien gestaltet in jeder Richtung - positiv wie negativ.
Natürlich ist er für heutige Verhältnisse gerade für die Industrie besonders interessant in Richtung Werbung.
Macht ja Löw und seine Nutellakindergruppe auch...regt nur fast niemanden auf.

Klopp hat viel an Vorarbeit dafür geleistet, dass der FSV Mainz heute fester Bestandteil der Bundesliga ist.
Als er 2008 zum BVB kam - der eigentlich im Wesentlichen damals ein Trümmerverein war - hat er in 7 Jahren einiges dort bewegt.
Außer dem ersten Jahr 6 Jahre hintereinander den BVB immer nach Europa geführt - selbst in der vollkommen verkorksten letzten Saison noch geschafft - sich in den europäischen Wettbewerben Stück für Stück verbessert. 2mal Meister, einmal Pokal, CL-Finale, mehrere Pokalfinals - für den BVB in 7 Jahren schon recht beachtlich. Grottig war definitiv die letzte Saison.
Das er mit der Mannschaft den Zenit überschritten hatte, dürfte er wohl selbst mit seinem Rücktritt erkannt haben. Das zeigt eigentlich auch, dass er sich selbst da wohl weniger in den Mittelpunkt stellt.

Das gestrige Endspiel war insgesamt wie ein Spiegelbild der ganzen letzten BVB-Saison.
Die ersten 20 Minuten alles im Griff gegen ziemlich nervöse und verunsicherte Wolfsburger. Macht Reus aus seiner Chance das 2:0 - und den MUSS er machen - wäre es das wahrscheinlich gestern gewesen.
So hat man -wie immer diese Saison - den Gegner mit eigenen Fehlern stark gemacht und zurückgebracht ins Spiel. Und da haben die Wolfsburger ihre aktuelle Stärke dieser Saison gezeigt - eine unwahrscheinliche Effizienz im Abschluß. das ist echt sagenhaft bei denen. Dazu einen absoluten Ausnahmespieler wie de Bryune.
Und wie immer in dieser Saison hatte der BVB nach Rückstand weder die ordnung noch die Typen noch die Ideen, das Spiel in die Hand zu nehmen und das Finale zu drehen. Dazu kommt dann die bekannte Abschlußschwäche - die Chancen waren trotzdem da. Auch da hätte einiges sitzen müssen.
Enttäuschend beim BVB, dass Spieler mit einem Potential wie Reus, Mkhitaryan, Hummels, Gündogan, Kagawa ( noch einer der besseren) es diese Saison nicht auf den Platz bringen und keine Führung in der Mannschaft übernehmen. Der einzige, der beständig gut war, aber meist allein auf verlorenem Posten - Aubameyang.

Verdienter Sieg der Wolfsburger - das Duo Allofs/Hecking scheint zu passen. Ich bin sehr gespannt, ob es dem VfL nächste Saison gelingt, einen weiteren Schritt zu machen. Meister waren sie ja schonmal - was danach kam, weiß ja jeder.
danke @ronry *daumen hoch*
Verdienter Sieg von Wolfsburg. Wenn Bayern nicht aufpasst, sind die nächste Saison ganz schnell mal in der Meister Schaft vorne.
Kloppo ist und bleibt trotzdem der Beste.
Er hat den BVB von unten nach oben geführt.
Hat das Heynckes auch nur einmal geschafft ?
Bei problematischen Vereinen wie Eintracht oder Schalke hat er immer versagt. Bei den großen Vereinen, wo schon alles vorbereitet war , wie Bayern,Real, Benfica, hat er geglänzt. Ansonsten OSRAM eben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.455 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.579 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.694 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste