Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2014/2015
Ich habe kein Problem mit dem Ausscheiden, im Gegenteil; ich gönne Klopp den letzten Titel. Voraussetzung man gewinnt das Finale.

Es geht ganz alleine um den Spinner Gagelmann; jeder hat ihn schon hier im SWS "bewundern" können ... Da war ja seine Leistung immer sooooo suuuuper, gelle.

Die Chancenverwertung war nicht gut gestern. Bis zur 70. hätte der BVB abgeschossen sein müssen; war aber leider nicht so.
(29.04.2015, 17:56)Arokh schrieb: Da war es sogar ein Tor vom bvb, diesmal wäre es "nur" ein Elfmeter gewesen - den hätten die Bayern ja erstmal verwandeln müssen, das fiel ja gestern etwas schwerer mit den Elfern...

Aus meiner Sicht waren es zwei Elfer.
Das Handspiel - räumte ja Gagelmann später wohl selbst ein.
Und das Foul an "Lewa".

Es gab noch eine Situation mit Weiser die auch nicht unkritisch war und evtl. auch einen Elfer gerechtfertigt hätte.

Einen davon hätten sie vielleicht doch verwandelt.Lachen7
Aber das ist natürlich spekulativ.

Das mit dem Ausrutschen von Lahm und Alonso ist schon mehr als kurios gewesen. Ob das im Spiel bei noch besser Fitness auch so passiert wäre zweifle ich an.

Bin nun gepannt, ob sich Bielefeld heute durchsetzt.
Denen würde ich es irgendwie - als Außenseiter - gönnen.
Haben ja bei uns hier auch einen guten Fußball gespielt, auch wenn sie wohl sich schon für das heutige Spiel stark geschont haben.
(29.04.2015, 00:53)Coethener schrieb: Ach Lemmi,was haben denn die ganzen Dortmunder gedacht im DFB-Pokal Finale 2013? Ausgleichende Gerechtigkeit ist so was.

ich habe dich immer geschätzt aber,sorry,das ist einfach Quatsch ...........................damals spielten beide Mnnschaften auf Augenhöhe gestern war Dortmund klinisch tot und der Herr Gagelmann hat den Notarzt gespielt.................ihnen sozusagen durch den nicht gegebenen klaren Elfer "Zaubertrank" eingeflößt !
Ich habe nichts gegen den BVB aber so ein müder Haufen im Endspiel ?????? Seit Gestern bin ich WolfsburgFan obwohl ich diesen Club überhaupt nicht kann !
die "Almdudler"hätten uns mal gewinnen lassen sollen und sich geschont denn es steht 4:0 für Wolfsburg.....................................!
So ne Chance kriegen die nie wieder...................Hochmut kommt vor dem Fall,ich bin etwas schadenroh !!
Meiner Ansicht nach müsste man dieser Aktiengesellschaft sofort die Lizens entziehen.

Ich weis noch wie groß der mediale Aufschrei vor einigen Jahren war, als bekannt wurde das sich die italienischen Spitzenvereine gegen den Gewinn der Meisterschaft versichert haben(Spielerprämien). Das ist eigentlich garnix.

Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Fußballverein der auf Niederlagen wettet und nem Verein der sich gegen das Nichterreichen der CL versichert? In beiden Fällen fließt Geld bei sportlichem Versagen an den Verein.

(29.04.2015, 22:02)Lemmi schrieb: die "Almdudler"hätten uns mal gewinnen lassen ...

Wollten sie doch, aber wir waren da einfach besser im "Verlieren wollen". ;-) Ich denke die sind hier in Erfurt einfach völlig aus dem Rhytmus gekommen, denn bisher hatten die in noch keinen Gegner der es denen so leicht gemacht hat.
(29.04.2015, 19:37)Viva Erfordia schrieb: Ich habe kein Problem mit dem Ausscheiden, im Gegenteil; ich gönne Klopp den letzten Titel. Voraussetzung man gewinnt das Finale.

Es geht ganz alleine um den Spinner Gagelmann; jeder hat ihn schon hier im SWS "bewundern" können ... Da war ja seine Leistung immer sooooo suuuuper, gelle.

Die Chancenverwertung war nicht gut gestern. Bis zur 70. hätte der BVB abgeschossen sein müssen; war aber leider nicht so.

Du weisst doch wie das ist im Moment bei den Bayern iss die laufen doch Alle auf dem Zahnfleisch, und ein krasse Fehlentscheidung macht bei müden "Kriegern" wieder ungeahnte Kräfte frei.............das weisst du doch selber wenn du mal vor den Ball getreten hast......................auch die Bayernspieler sind keine Maschinen !!
Wenn es denn einen Fussballgott gibt dann wird Wolfsburg Pokalsieger!
Da wird wohl VW am 30.05. Sonderurlaub geben müssen. Nicht das im Olympia Stadion alles Schwarz Gelb ist.;-) Sehe beide Teams bei 50%. Ob es was ausmacht das Wolfsburg keine Erfahrung in Endspielen hat?
Nur für starke Nerven und schmalen Geldbeutel. :D

Schnäppchen: Bayern-Fanshop bietet "Triple 2015"-T-Shirts für nur 2,99 Euro an

[Bild: 93dthze5.jpg]
(29.04.2015, 22:12)dawnofbattle schrieb: Nur für starke Nerven und schmalen Geldbeutel. :D

Schnäppchen: Bayern-Fanshop bietet "Triple 2015"-T-Shirts für nur 2,99 Euro an

[Bild: 93dthze5.jpg]

Wer den Schaden hat braucht......................!
(29.04.2015, 21:40)Lemmi schrieb: ich habe dich immer geschätzt

Das kannst du doch auch weiter machen.Lachen7
Respekt vor Bielefeld. Uns würde schon die Teilnahme reichen,aber andere Vereine sanieren sich gleich durch den DFB-Pokal.
(29.04.2015, 22:12)Coethener schrieb: Ob es was ausmacht das Wolfsburg keine Erfahrung in Endspielen hat?

1994/95 standen die gegen Gladbach mal im Endspiel. Verloren aber 3:0
Ach und wenn sie Bedarf haben, können die sich bei ihrer Frauenmannschaft Rat holen. Die haben in letzter Zeit so einiges abgeräumt. DFB Pokal, CL-Sieg, Meisterschaft. Pfeifen
Könnte aber für Dortmund sehr schwer werden. Wolfsburg ist da allein vom Personal leichter Favorit. BSG Wolfsburg wird sich da durchsetzen.
@Lemmi
Wenn ich solche Großchancen nicht nutze, wie es Schico treffend geschrieben hat, dann brauchst du keinen Notarzt. Die Bayern selbst haben Dortmund am Leben gehalten. Das Ausscheiden müssen sich die Bayern Spieler und Herr Guardiola selbst anlasten und nicht Herr Gagelmann.
Und Guardiola kann man so langsam nicht mehr nachvollziehen.
Warum er so früh Thiago und Müller rausnimmt? Bei einen 1:0. So was kann man machen, wenn die "Katze im Sack" ist. Was hat ein Weiser in so einen Spiel in der Startaufstellung zu suchen? Den kannst eigentlich nur zu Spielen wie gegen Hertha oder jetzt in Leverkusen bringen. Und was er jetzt mit Götze veranstaltet, ist langsam nicht mehr nachzuvollziehen. Und Lewandowski wieder auf das Spielfeld zu lassen, wo man gesehen hat, das er nicht ganz da ist, ist in meinen Augen schon fahrlässig. Dann einen Robben bringen, wo man weiß, das er eigentlich immer muskuläre Probleme hat, der gerade einmal 2-3 Tage im Training steht, war auch sehr grenzwertig.
Tatsache ist, dass abgesehen von den nicht gegebenen Elfmetern, dem rotwürdigen Foulspiel des Dortmunder Torwarts und den kümmerlichen Ausrutschern beim Elferschießen, Klopp das Spiel durch das Einwechseln von Mikhitarian gewann und Guardiola es durch die Auswechslung Müllers und vor allem Thiagos verlor.

Wie mir aus Kreisen um den FC Bayern Vorstand gesteckt wurde, handelte es sich um ein absichtlich verlorenes Spiel der Bayern. Klopp wird demnächst neuer Trainer beim FC, seine Bedingung vorab: Ein glorreicher Abgang bei Dortmund.
(29.04.2015, 22:02)Lemmi schrieb: die "Almdudler"hätten uns mal gewinnen lassen sollen und sich geschont denn es steht 4:0 für Wolfsburg.....................................!
So ne Chance kriegen die nie wieder...................Hochmut kommt vor dem Fall,ich bin etwas schadenroh !!

..."Hochmut kommt vor dem Fall"???
...hätten uns gewinnen lassen sollen.... ???

Die haben sich schon geschont gehabt gegen uns. Daher haben wir auch nur vier Buden bekommen...
Schadenfroh kann derjenige sein, der selber nicht um Welten schlechter da steht. Die haben ca. 2-3 Mio eingenommen und wir sind im Pokal gegen eine Thekentruppe rausgeflogen...

Definiere jetzt mal schadenfroh...
(30.04.2015, 09:24)auswärtssieg schrieb: ..."Hochmut kommt vor dem Fall"???
...hätten uns gewinnen lassen sollen.... ???

Die haben sich schon geschont gehabt gegen uns. Daher haben wir auch nur vier Buden bekommen...
Schadenfroh kann derjenige sein, der selber nicht um Welten schlechter da steht. Die haben ca. 2-3 Mio eingenommen und wir sind im Pokal gegen eine Thekentruppe rausgeflogen...

Definiere jetzt mal schadenfroh...

Also " Hochmut kommt vor den Fall" und "schadenfroh" kann ich ebenfalls nicht erkennen oder da reininterpretieren.

Darüber hinaus haben die "Almdudler " sportlich fair das Ergebnis respektiert und seitens der Fanlandschaft echt grandios ihre Mannschaft für diese Pokalsaison gefeiert - selbst lange nach dem Abpfiff noch.
Das war absolut beeindruckend.
Und ob nun Finale oder nicht - rein wirtschaftlich war das ein Segen für Bielefeld.

Das Finale BVB - Wolfsburg sehe ich absolut offen - auch wenn die Erfahrung für den BVB zu sprechen scheint.
Bereits letztes Jahr war das im HF eine rasante Partie, bei der der BVB schon seine liebe Mühe und Not hatte, das Endspiel zu erreichen - und das daheim.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.441 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.505 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.675 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste