Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen
(30.04.2015, 07:36)Andi S. schrieb: Darüber könnte man Abhandlungen schreiben.

....bitte nicht. Der Schwenk von einer 0,5 €-Preiserhöhung, zum Ausleben einer allgemeinen Sinnkrise, ist auch schon so schwindelerregend genug.
(30.04.2015, 15:08)SNOWBLIND schrieb: ....bitte nicht. Der Schwenk von einer 0,5 €-Preiserhöhung, zum Ausleben einer allgemeinen Sinnkrise, ist auch schon so schwindelerregend genug.
..Lachen5Lachen5....

Danke!Winken1
Ich musste jetzt herzhaft lachen.
Weil es in der Sache eigentlich wirklich nur um das WIE ? ging und nie um weiteres. Aber wie man hier sieht.....die Evolution hat noch mehr zu bieten.
(30.04.2015, 10:09)Falk schrieb: Welche Sender schaust du denn? Ich kann mich an dutzende Berichte über gestiegene Preise - z.B. im Taxigewerbe u.a. - erinnern.

Die Inflationsrate ist ein Wert, wo verschiedene Preise mit einfließen. Manche steigen und manche fallen halt. Es wird ja auch immer explizit dazu gesagt, der und der Preis ist gefallen (z.B. Benzin, Heizöl oder Elektronik) bzw. dort und dort gab es Preissteigerungen (z.B. Mieten, Taxigewerbe usw.)

Falk: Ab und zu wird auch über bestimmte Preissteigerungen berichtet und im selben Sender dann wieder erwähnt, dass wir kaum eine Inflation haben. Oder die Reallohnerhöhung sich verbessert hat.

Das Benzin ist in den letzten Wochen wieder gestiegen.
Zum Teil über 1,50 Euro (Super). Vor ein paar Monaten hatte ich in den Abendstunden 1,20 Euro (Super) bezahlt.
Das wird so gut wie gar nicht mehr erwähnt.

Und das ist ja genau das Schlimme, wenn jemand mal die generellen Steigerungen anspricht, dann kommt gleich Gegenwehr.

Es sind nicht nur die Taxipreise und besimmte Handwerkerpreise gestiegen.

Auch besimmte Packungsgrößen werden kleiner für den selben Preis (verdeckte Erhöhung).

(30.04.2015, 15:08)SNOWBLIND schrieb: ....bitte nicht. Der Schwenk von einer 0,5 €-Preiserhöhung, zum Ausleben einer allgemeinen Sinnkrise, ist auch schon so schwindelerregend genug.

Das hat nichts mit einer Sinnkrise zu tun.
Das stelle ich einfach fest, wenn ich was kaufe.

Zuletzt der Bierpreis im SWS. Hier kommt wie schon von einigen - auch mir bemängelt hinzu - wie das erfolgte und auch der Zeitpunkt.
Aus dem nichts heraus in einer sportlichen Krise.

Wie oben schon geschrieben, sind die meisten jedoch - wohl auch hier im Forum - so geeicht, dass man diese generellen Erhöhungen einfach so als gegeben hinnimmt.
(30.04.2015, 10:13)Falk schrieb: PS. Habe mal den Begriff "Inflation" bei Google eingegeben. Das ist wahllos rausgefischt der erste Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...31375.html

Also wo genau werdet ihr hier belogen?

Inflation leicht gestiegen um 0,4 % steht da fettgeschrieben drin.
Na ja, dann hätte man sich beim Bierpreis vielleicht daran orientieren sollenLachen5
Und nicht um 20 % erhöhen.
Es gibt den "Warenkorb", der die Inflation misst. Da drin sind - gewichtet nach durchschnittlichem Verbrauch - diese und jene Produktgruppen. Wenn bspw. der Bierpreis stark steigt und damit den Warenkorb, weil da auch zwei Flaschen Bier* drin sind, teurer macht, du aber nur H2O trinkst, dann tangiert dich das nicht, also 0,0% Inflation in diesem Bereich. Wird die Nussecke bei Elmi 25% teurer und du vertilgst pro Tag 8* davon, dann ist deine persönliche Inflation allerdings über der offiziellen, weil im "Warenkorb" nur eine* statt acht* Nussecken liegen. Oder so.

Aber man darf sich natürlich nicht verschaukeln lassen durch das TV und die Presse. :RWE:

*) fiktives Beispiel zwinker
Thema Bierpreiserhöhung

Unser Caterer Andreas Müller musste beim letzten Heimspiel eine bis dahin lange zurückgehaltene Erhöhung des Bierpreises vornehmen. Danach kostet der 0.4L Becher seither 50 Cent mehr, also 3.00 Euro, statt 2.50 Euro.

Dies hängt damit zusammen, dass Wernesgrüner die Preise schon im Januar angehoben hat und Herr Müller seit Jahresbeginn seiner Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns für alle seine Mitarbeiter nachkommen muss.

Der Verein hatte versäumt seine Fans darüber vorab zu unterrichten und bittet dies zu entschuldigen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm

Angenommen Lachen8
Wir haben eine sportliche Talfahrt sondersgleichen zu meistern und sind seit 9 Spielen sieglos !!! Und da regen sich tatsächlich welche auf wenn das Bier teurer wird !!! Manche muss man echt nicht verstehen
Ich denke man sieht auch hier, dass man mit vernünftiger Kommunikation schon etwas erreichen. Die Rücksprache zwischen Fanrat und Verein hat zwar ein bisschen gedauert, aber so konnten die Fakten geklärt werden. Der Verein hat also einen Caterer und macht das nicht selbt. Der Caterer hat von sich aus die Preise erhöht und den Verein erst sehr spät und auch nicht in der richtigen Form informiert. Die Bierpreiserhöhung ist nicht schön, aber offensichtlich begründet und aus Sicht des Caterers nicht vermeidbar. Ebenso hat der Verein die fehlende Information der Fans bedauert und sich dafür entschuldigt. Es geht also nicht um abzocken oder ähnliches, sondern hat nachvollziehbare Gründe. Für uns als Fanrat ist die Sache damit erledigt.
(05.05.2015, 10:20)Outsider schrieb: Wir haben eine sportliche Talfahrt sondersgleichen zu meistern und sind seit 9 Spielen sieglos !!! Und da regen sich tatsächlich welche auf wenn das Bier teurer wird !!! Manche muss man echt nicht verstehen

Warte mal ab wenn der Döner preislich anzieht - dann wird's aber ganz enge for you Lachen5
(05.05.2015, 10:20)Outsider schrieb: Wir haben eine sportliche Talfahrt sondersgleichen zu meistern und sind seit 9 Spielen sieglos !!! Und da regen sich tatsächlich welche auf wenn das Bier teurer wird !!! Manche muss man echt nicht verstehen

Die Energie dieses Beitrages hättest Du getrost wo anders investieren können.
Bei Ansprache des Themas wurde von den meisten ausdrücklich betont, dass es NICHT um den Preis an sich ging, sondern die Fans beim Stadionbesuch vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Und man einfach nur erwartet, dass vereinsseitig bzw in Zuarbeit der jeweils Verantwortlichen ( in dem Fall der Caterer) vorab begründet informiert wird.
Um mehr ging es nicht.....Winken1
So ist es!!
Ich denke, der Grund ist nachvollziehbar und der Preis (zumindest für Bier) auch akzeptabel (zumindest für mich).
In Zeiten der modernen Medien, Fratzenbuch, Homepage und/oder Forum kann man so etwas schnell, formlos und rechtzeitig machbar sein...
Ich denke, das wird dann auch so gemacht werden.
Von daher - geht doch!!
(05.05.2015, 11:13)Viva Erfordia schrieb: Warte mal ab wenn der Döner preislich anzieht - dann wird's aber ganz enge for you Lachen5
Gibts bei uns denn döner im Stadion?
Bei den Ratten gabs (bis 2012)/gibts (?) jedenfalls pizza, und ein richtiges Mittagessen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse).
Das war ein Joke @hille zwinker

Angesprochener User vertilgt nach Niederlagen immer außerhalb des SWS sogenannte Frustdöner;
er kam in letzter Zeit mit den futtern gar nimmer hinterher ...
Hoffentlich ist er vor der Serie nicht vom Fleisch gefallen Pfeifen
Zum Magdeburg Spiel wird es im Stadion eine neue Bratwurst, Brätl und Currywurst geben. Der Hersteller ist die Fleischerei Zitzmann aus Erfurt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion stroh 1.461 117.947 11.08.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste