18.01.2018, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2018, 12:40 von ronry.)
@mirko - Reifenstein gehe ich gelegentlich hin und hole Würste, die sind wirklich gut.
Ich meinte eher, das die frisch roh gefüllten eher meins sind, ohne die Gebrühten abzuwerten. Auch da gibt es gute Metzger, wo sie schmeckt - also die Gebrühte.
Zitzmann ist jedoch definitiv generell nicht mein Fall.
Aber - 1.000 Leute - 1.000 Geschmäcker.
Auf Konsens für alle kommt man da logischerweise nicht.
@rotweisser24 - ich bin zumindest der Meinung, das man auch die Vegetarier im Angebot beachten sollte.
(Ich kenn Deine Leiden, deswegen..... )
Aber siehe oben @stadionwurst - der vegetarische Eintopf.
Der geneigte Fleischfresser kann ja die Wurst dazu nehmen. Passt für alle.
Das die Bratwurst bisher fast immer lauwarm war, liegt nicht am Lieferanten. Hier sollte im Sinne von Kunden und Umsatz nachgearbeitet werden.
Keine Frage, es wird versucht auch das Problem in den Griff zu bekommen. Deshalb wird die Bratwurst vor Kiosk T auch nur noch vom grill verkauft und nicht mehr im Kiosk. Im Kiosk Q und O empfehle ich einfach den zuständigen Mitarbeitern zu sagen das die Wurst von unten aus dem Einsatz genommen werden soll. Oder einfach auch zu dem Grill hinter Q gehen und dort frisch vom Grill nehmen! Obwohl natürlich alle Würste und Brätl erst im Stadion selber gegrillt werden.
Ich finde es toll, dass du dich der Kritik stellst, @stadionwurst, und etwas Licht ins Dunkle bringst.
Daher werde ich zum nächsten Heimspiel mal wieder etwas essen, was ich mir zugegebener Maßen in den letzten Monaten auch verkniffen habe.
Sehr gern.. Ich denke das die Zeichen auf Aufbruch gestellt werden müssen. Dringend... Da gehört dieser Weg der Kommunikation dazu!
Leider wird am Montag nun doch das Bier mit wenig Alkohol ausgeschenkt! Aber beim letzten alkoholfreien Spiel wurde 1:0 gewonnen ! ;-)
Mit dem Bier macht man sich langsam lächerlich. Entscheidet das ein anonymer Alkoholiker?
Werden die Kioske so verändert das man in Zukunft auch dort ne Bratwurst (vom Grill) bekommt?
Und wieso ist das nicht schon so geplant?
Was ist der Planer des Stadions eigentlich von Beruf? Fragen über Fragen
Bei der welchesBierwann Frage geht es vor allem um Sicherheitsbedenken. Da entscheidet der Caterer rein gar nichts. Macht auch kein Sinn, richtiges Bier bedeutet auch mehr Umsatz.
Und ja, im Kiosk soll später auch geBRATEN werden. Auf Elektrogrillgeräten und nicht mehr auf Holzkohlegrill. Da scheiden sich halt die Geister. Auflagen auf der einen Seite, Tradition auf der anderen. Die Einrichtung der Kioske obliegt dem Caterer, ist mit enormen Kosten verbunden und bedarf natürlich einer gewissen Planungssicherheit. Das wegen auch erst frühestens zur Sommerpause.
Seltsamerweise gibt es das Bierthema in vielen anderen Stadien nicht.
Auch nicht, bei sogenannten Ostduellen. I
Dann liegt es zu 100 % aber nicht beim Caterer.
Diese Diskussion ums Catering ist eigentlich sinnlos...Denn das ist doch nun wirklich in unserer Situation das allergeringste Problem
@outsider - vielleicht machen viele Stadionbesucher eine Rückkehr nicht nur vom Sport, sondern auch von Qualität , Schnelligkeit ( Thema lange Schlangen zur Hz ) etc des Catering abhängig.
@stadionwurst schreibt zb , das das Angebot von Kuchen/Obstsalat verhalten angenommen wird.
Rückkopplung von meiner besseren Hälfte dazu : Wenn sie sich in der HZ auf Grund der Bauweise der Arena von aus Block O ganz oben rausgequält hat hinter die Tribüne zum Kiosk - ist es so voll ( weil Teile Block m und N dazukommen, die keine VIP sind ) , das sie dann wenig Lust verspürt , sich noch anzustellen.
Sinnlos ist das also nicht - wenn wir nicht sportlich und wirtschaftlich wieder in geordnete Bahnen kommen wollen.
Auch das Drumherum des Stadionbesuches gehört für viele dazu.
Und @stadionwurst ist nun wirklich einer, der eine richtig gute Vita hat - was alles rund um Gastronomie betrifft - und absolut weiß, wovon er redet.
Ich finde es gut, das er sich hier angemeldet hat und die Meinung der Fans wissen will.
Zumal - wenn im Sommer auch noch Umbauten in den Kiosken stattfinden.
Die Diskussion stellt auch kein Problem dar! Sollte nur dazu beitragen , dass die Besucher der Arena ihre kulinarischen Bedürfnisse an dieser Stelle anbringen können.
die ganze diskussion hier seit gestern ist schon sehr befremdlich. eine bratwurst inkl. bier gehört definitiv zu einem fußballspiel. allerdings passt das preis/leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. das ist aber ein übel seit jahren in der ersten - dritten liga. schnelles geld für schlechte qualität. was aber in meinen augen noch viel schlimmer ist, dass es jetzt noch stimmen für vegetarier und vor allem veganer gibt. wie bitte soll man sowas händeln? wegen 20 - 50 interessenten einen vorlauf machen, für speisen, welche nun mal gar nichts mit fußball zu tun haben. dann wird was vorbereitet und die hälfte fliegt dann in den müll? wer solche befindlichkeiten hat, der kann auch gerne 90 min auf solches gelumpe verzichten und danach zum jeweiligen restaurant einreiten.
es geht um den volks/proletensport fußball und nicht um kulinarische genüsse! und nur weil ne vegane erbsensuppe angeboten wird, erhöht sich nicht der zulauf um 500 fans mehr pro spiel. wichtig ist, dass die bratwurst schmeckt, ok bei euch noch das brätl, und vor allem das bier. alles andere interessiert doch nen schaiß.
am ende wird noch beim wasser zwischen still, medium oder mit viel kohlensäure verlangt.
Ich bin schon froh wenn die Würstchen heiß sind und an den Klo´s die Schlange nicht zu lang !Die Veganer können doch ein Brötchen mit Senf essen !!
19.01.2018, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018, 08:54 von ronry.)
(18.01.2018, 21:34)Felix Magath schrieb: ronry, fahr mal Hamburg oder Bremen zum Spiel, Du wirst Dich auch dort zur HZ entscheiden, mach ich die Blase leer oder hole ich etwas zu essen und das bei der vielfachen Anzahl von Kiosken. Es gibt mittlerweile Unternehmen welche nur damit beschäftigt sind, Konzepte zu entwickeln, damit mehr Umsatz mit Speisen und Getränke erzielt wird. Nur mal so am Rande.....
Es soll in der BL duchaus Stadien geben, wo ich beides in der HZ schaffe ( sogar richtig große Stadien) - Eigenerfahrung....und nicht nur einmal...
Ja sicher wollen da Vereine mit Hilfe allerlei Firmen ( die eigentlich nicht wirklich ein Mensch braucht) konzeptionell immer mehr aus dem Catering rausholen - besonders Liga 1 lebt ja zunehmend von einer Konzeption, das da Konsumenten entwickelt werden ( ein erheblicher Durchschnitt hat doch mit althergebrachtem Fansein nur noch wenig zu tun).
@fp - und ich bin etwas befremdet, warum man den einen Punkt rauspickt.
Es war ein Vorschlag - weil auch immer mehr Menschen so leben und auch zum Fußball gehen. Und nein - dazu bedarf es keiner extra kulinarischen Stadionkarte für Fleischfresser und Vegetarier ( von Veganern habe ich garnicht geredet - an dem Punkt kann man sicher aufhören).
Da gehen einfachste Dinge. Und es war auch nicht Anliegen, das daduch 500 mehr kommen.
Sondern mit einfachsten Mitteln wieder bißchen mehr machen.
War man bei RWE an dem Punkt schon mal weiter im Stadion.
|