Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bambinis
@Sacha H.:

Sascha H. schrieb:Ich finde,wenn du dir schon-netter Weise- die Mühe machst und über so ein Thema schreibst,dann tue das bitte so das es auch informativ ist....bis denne

Wie du diesem Thread entnehmen konntest, wurde ich von Falk gebeten hier mal was reinzustellen.
Ich habe dann spontan zugesagt.
Also ohne größere Planung, Vorbereitung usw.

Ich habe vor, wenn es gewünscht ist, hier weiter zu berichten. Dann kann ich mich auch etwas besser vorbereiten.

Sascha H. schrieb:Vielleicht solltest du nicht jeden deiner Berichte damit beginnen wie viele Tore dein Junior geschossen hat und wie gut oder schlecht er drauf war.

Nun zu meinem Sohn, ich habe mich eben als Vater mit meinem Sohn über dessen Tore in Apolda gefreut. Vielleicht geht es dir auch mal so, wenn mal ein Nachwuchs von dir spielen sollte und dann ein paar Tore schießt oder auch in einer anderen Funktion (z.B. Torwart, Abstauber usw.) verhindert.zwinker

Das ich dann nach dem Bericht über die Stadtmeisterschaft wieder von meinem Sohn berichtet habe lag daran, dass Falk (siehe Seite 1) mit gefragt hat:

Falk schrieb:Und wie hat sich dein eigener Spößling geschlagen ?

Da habe ich faierweise zugeben, dass es bei ihm an diesem Tage nicht so gut lief.

Sascha H. schrieb:Der Auftritt einiger Eltern bei Spielen der Bambinis hat leider eben nicht das Prädikat "Ehrgeizig" ,so wie Andis S. das hier immer gern in seinem eigenem,glänzendem Licht darstellen möchte.

Was da teilweise für Sprüche jenseits der Gürtelinie-sei es für die Gegenmannschaft oder Konkurrenten im eigenen Team-abgelassen werden ist grenzwertig bis assozial.

Nun zu den Eltern, natürlich fiebern die Eltern mit. Aber aus meiner Sicht bleibt dies zumindest bei unseren Bambinis schon im zulässigen Rahmen. Das man(n) oder Frau versucht die Kids anzufeuern und auch mal den einen oder anderen Tipp reinschreit ist doch vollkommen normal.
Beleidungen von Gegenspielern habe ich selbst noch nicht erlebt.
Aber soviele Turniere habe ich auch nicht nicht gesehen.
Wie kommst du darauf, dass hier andere Spieler beleidigt werden?

Nun zu deiner Frage zum Training hier habe ich bereits im Eröffnungsthread folgendes geschrieben:

Andi S. schrieb:Die G1-Junioren werden als Bambinis bezeichnet.
Sie trainieren jeden Dienstag (zur Zeit um 15.30 Uhr in der Thüringenhalle) 1 Stunde lang.

Die Resonanz ist aus meiner Sicht riesig. Es kommen immer weitere Talente dazu. Es lebe der Nachwuchs.Popkorn:)

Trainiert werden die Bambinis von Herrn Friedrich und Frau Schulz.
An dieser Stelle vielen Dank für ihre gute Arbeit!

In der Regel werden die Bambinis in 2 Gruppen geteilt.
Die etwas Älteren trainieren dabei mit Herrn Friedrich, die Jüngeren mit Frau Schulz.

Letzten und auch diesen Donnerstag (ebenfalls um 15.30 Uhr) gab und gibt es in der Turnhalle der Christopherus-Schule ein Sondertraining zur Stadtmeisterschaft.
Hier trainieren die Spieler in einer Extaeinheit, welche an der Meisterschaft mitmachen sollen.

So waren die letzten Wochen schon etwas stressig. Aber ich glaube, den Jungs hat es trotzdem viel Spass gemacht und das ist das Wichtigste dabei.
Nun zu den Spielern, hier werde ich in nächster Zeit noch näheres dazu schreiben.
Hier aber schon ein paar Vorabinformationen.
Ich habe auch geschrieben, dass unser Torwart (Lukas) zum besten Torhüter des Turniers in Apolda gewählt wurde.
Weiterer Torhüter ist Max. Auch Leon hat sich schon sehr gut als Torwart betätigt.
Ein sehr guter Abstauber in der Abwehr ist Pepe.
In der Abwehr wird er häufig von Leon (der wie oben geschrieben auch Torwart spielen kann) unterstützt.
Spielmacher ist in der Regel mein Junior.
Stürmer sind "Hausi" und John-Reyn (hoffentlich richtig) geschrieben.
Der Sohn von Ilia Gruev, mit selben Namen, ist sehr flexibel einsetzbar. Sturm und Spielmacher.
Das Foto aus Apolda haben wir dem Vater von Tim zu verdanken. Tim ist auch sehr flexibel einsetzbar.
Im Sturm spielt auch häufig Jonas.

Wie gesagt, wenn es mal gewünscht ist, werde ich über die einzelnen Spieler mal mehr berichten.

Ich muss auch zugeben, dass ich aufgrund der Vielzahl der Bambinis selbst noch nicht alle kenne. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.zwinker

Konnte ich deine Fragen zur Zufriedenheit beantworten?

Wenn nicht, einfach nochmals nachfragen.

Tschau
Andi S.
Geht doch...:D
Sascha H. schrieb:Geht doch...:D

Ich wusste doch bis jetzt nicht, was ihr eigentlich lesen wollt:melden:

Aber es freut mich, wenn du jetzt zufrieden bist.
Bis demnächst mal wieder, vielleicht schaffe ich es auch mal wieder ins Daheym zu kommen. Siehste, jetzt mache ich noch Werbung für deine KneippeProst

Ach, die Frage mit den Eltern hast du noch nicht beantwortet.
Ich habe solche Situationen, wie du sie geschildert hast, noch nicht erlebt, das muss auch nicht sein.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Siehste, jetzt mache ich noch Werbung für deine KneippeProst
Bitte nicht!!Popkorn
Andi S. schrieb:Ach, die Frage mit den Eltern hast du noch nicht beantwortet.
Ich habe solche Situationen, wie du sie geschildert hast, noch nicht erlebt, das muss auch nicht sein.

Tschau
Andi S.
Habe eben solche Situationen schon erlebt und nu ist gut.....werde das nicht weiter kommentieren....Wie kann man denn(als potentieller Sponsor:D) die Bambinis unterstützen??:tröt:
Hallo Sascha H.,

das mit der Idee die Bambinis zu unterstützen finde ich prima!!!
Ich rufe dich dazu mal an.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Hallo Sascha H.,

Ich rufe dich dazu mal an.

Tschau
Andi S.

Hat sich schon erledigt,habe die Ansprechpartner dafür gerade bekommen.
Nochmals der Hinweis:

Morgen (23.02.2007) um 17.00 Uhr findet die Endrunde zur Erfurter-Stadtmeisterschaft in der Thüringenhalle (oberhalb des SWS) statt.
Wer Lust hat, ist zur tatkräftigen Unterstützung unserer Kleinsten recht herzlich eingeladen.

Schaut doch einfach mal rein.

Tschau
Andi S.
[Bild: bambinies_kids_fertig.jpg]

Unsere beiden Stammtorhüter Max und Lukas.

Max Stern ist 6 Jahre alt und seit ca. Mai 2006 bei den Bambinis dabei.
Lukas Friedt ist ebenfalls 6 Jahre alt und seit ca. November 2006 dabei.

[Bild: bambinies_trainer_fertig.jpg]

Hier das Trainergespann, Herr Peter Friedrich und Frau Petra Schultz

[Bild: bambinies_spiel_fertig.jpg]

Eine Situation vom Training am 20.02.2007 in der Thüringenhalle.
Im Hintergrund sieht man Lukas F., der gerade bei seinem Kollegen Max S. einen Elfmeter schießt.

Tschau
Andi S.
PS: Danke an Markus S. für die Unterstützung beim Hineinstellen der von mir am 20.02.2007 gemachten Bilder.
Voller Freude haben wir gerade lesen können, dass es noch mehr Menschen gibt, die den rotweißen Nachwuchs unterstützen wollen. Tatsächlich ist es so, dass es schon viele, sehr vielversprechende Ansätze im Verein gibt. Aber eben noch lange nicht genug.
Im nächsten Express werden wir eine Initiative vorstellen, die für Patenschaften wirbt. Firmen oder auch Einzelpersonen können dann sich eine Mini-Mannschaft schnappen und gezielt unterstützen. Mal fehlen Tore, mal Bälle, mal Leibchen und und und. Wir werden natürlich auch Ansprechpartner benennen und was eine Patenschaft bringt/kostet.
Und, ganz nebenbei: Der Express berichtet mittlerweile ausführlich und regelmäßig über den Nachwuchs, wir würden uns über Themenanregungen sehr freuen.
RWE-Express schrieb:Voller Freude haben wir gerade lesen können, dass es noch mehr Menschen gibt, die den rotweißen Nachwuchs unterstützen wollen. Tatsächlich ist es so, dass es schon viele, sehr vielversprechende Ansätze im Verein gibt. Aber eben noch lange nicht genug.
Im nächsten Express werden wir eine Initiative vorstellen, die für Patenschaften wirbt. Firmen oder auch Einzelpersonen können dann sich eine Mini-Mannschaft schnappen und gezielt unterstützen. Mal fehlen Tore, mal Bälle, mal Leibchen und und und. Wir werden natürlich auch Ansprechpartner benennen und was eine Patenschaft bringt/kostet.
Und, ganz nebenbei: Der Express berichtet mittlerweile ausführlich und regelmäßig über den Nachwuchs, wir würden uns über Themenanregungen sehr freuen.

Finde ich super!!!

Tschau
Andi S.
Gratulation zur Stadtmeisterschaft!!!

:hier::tröt:Prost

Unser kleinsten haben vor knapp 1 Stunde die Erfurter-Hallenmeisterschaft gewonnen.
Den 2. Platz belegten die Jungs von Grün-Weiß Erfurt vor dem SV Empor Erfurt.

Demnächst noch nähere Informationen und auch Bilder!

Tschau
Andi S.
Hier nun bei paar nähere Informationen zum Stadtmeistertitel.

Spieler:

Max Stern (TW), Lukas Friedt (TW) Tim Franke (Rückennummer 2) ,Kenneth Funk (3), Leon Mengs(4), Julius Jahn (5), Hannes Schneider (6), John-Ryan Lamprecht (7), Ilia Gruev (8), Tom Hausdörfer (9), Daniel Stricker (10), Till Friedrich (11), Noah Henkel (13), Pepe Strauß (14).

Anmerkung: Im Hinblick auf die späteren Fotos, habe ich ich Rückennummern hier mit angegeben.

Torschützen unseres RWE:

Ilija Gruev 4 Tore
Hannes Schneider 3 Tore
John-Ryan Lamprecht 1 Tor
Tom "Hausi" Hausdörfer 1 Tor
und 1 Eigentor durch Blau-Weiß Erfurt.

Die Ergebnisse unserer Kleinsten:

Borntal - RWE 0 : 0
Tore somit Fehlanzeige
Alach - RWE 0 : 2
Torschützen: Ilia Gruev und Hannes Schneider
RWE - Blau Weiß Erfurt 3 : 0
Torschützen: Eigentor, Hannes Schneider und John-Ryan Lamprecht
Empor - RWE 3 : 2
Torschützen: 2x Ilija Gruev für unseren RWE
RWE - Grün-Weiß 3 : 0
Torschützen: Ilija Gruev, Hannes Schneider und Tom "Hausi" Hausdörfer

Tabelle:

1. RWE 10 Punkte und 10 : 3 Tore
2. Grün-Weiß 10 Punkte und 11 : 6 Tore
3. Empor Erfurt 9 Punkte 10 : 4 Tore
4. Borntal 9 Punkte 5 : 3 Tore
5. SV Alach 4 Punkte 1 : 7 Tore
6. Blau-Weiß 0 Punkte 0 : 14 Tore

Zuschauer:

Ca. 100 Zuschauer (ohne die spielenden Kids, welche natürlich auch rege zugeschaut haben - wenn sie nicht selbst im Einsatz waren).

Bester Torschütze des Turniers:

Vincent Backhaus mit 8 Toren vom SV Empor.

Ich werde noch auf unsere Nachwuchseite einen ausführlichen Spielbericht in den nächsten Tagen stellen lassen.

Tschau
Andi S.
PS: Um überhaupt an der Stadtmeisterschaft teilnehmen zu können, war eine Qualifikation notwendig (siehe vorherige Seiten).
Na dann, Gratulation an eure Mannschaft, Andi. :hier: Prost :hier:
Bericht über die Bambinis auf der Nachwuchsseite

Wer noch näheres wissen will und sich schon mal ein paar Bilder anschauen möchte, der klicke bitte oben den Link an.
An dieser Stelle auch rechtherzlichen Dank an Uwe M., dass er mich bei meinem ersten Bericht auf der Nachwuchsseite so unterstützt hat.

Tschau
Andi S.
Heute hat der Trainer (Peter Friedrich) der Bambinis Geburtstag.
Auch an dieser Stelle, neben den bereits telefonisch erfolgten Wünschen etc., alles Gute!!!Prost
Da haben ihm ja die Kleinen noch ein schönes zusätzliches (Vor)Geburtstaggeschenk gemacht.

Das mit dem Geburtstag habe ich auch erst heute aus dem RWE-Express (Geburtstage der Mitglieder) erfahren.
Für was so eine Stadionzeitung alles gut ist.

Tschau
Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste