Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bambinis
Hallo,

Falk hat mich heute gebeten, auch mal was über unsere Kleinsten zu berichten.

Die G1-Junioren werden als Bambinis bezeichnet.
Sie trainieren jeden Dienstag (zur Zeit um 15.30 Uhr in der Thüringenhalle) 1 Stunde lang.

Die Resonanz ist aus meiner Sicht riesig. Es kommen immer weitere Talente dazu. Es lebe der Nachwuchs.Popkorn:)

Trainiert werden die Bambinis von Herrn Friedrich und Frau Schulz.
An dieser Stelle vielen Dank für ihre gute Arbeit!

In der Regel werden die Bambinis in 2 Gruppen geteilt.
Die etwas Älteren trainieren dabei mit Herrn Friedrich, die Jüngeren mit Frau Schulz.

Auch gibt es bereits bei den Kleinsten richtige Fußball-Turniere.
Sowie auch heute in Weimar (neue Asbachhalle).

Da Morgen um 12.00 Uhr in der Thüringenhalle die Vorrunde zur Stadtmeisterschaft stattfindet, wurde eine Teilung der Spieler des Jahrganges 2000 vorgenommen.
Einige spielten heute, andere morgen und ein Teil an beiden Tagen.

Gespielt wurde heute in Weimar in 2 Vierergruppen.
Dabei belegten unsere Jungs in ihrer Gruppe den 2. Platz hinter Empor-Weimar (die mit 2 Teams antraten).

Das Halbfinale verloren unsere Jungs im 7 (9)Meterschießen (kann jetzt leider nicht genau sagen, ob es 7 oder 9 Meter waren) gegen die Jüngsten aus Kahla.

Das Spiel um Platz 3 gewannen unsere Jungs gegen Empor-Weimar im 7 (9)Meterschießen.:hier:

Mich hat es deshalb riesig gefreut, da mein Junior heute Mannschaftskapitän sein durfte.
Von den 8 im Felde erzielten Tore unserer Jungs schoss er 6 Stück (also außerhalb der beiden 7 Meterschießen).

Der beste Torschütze des Turniers kam aus Weimar und erzielte sage und schreibe 10 Tore.

Zum besten Torhüter des Tourniers wurde Luca (hoffentlich richtig geschrieben) unserer Jungs gewählt.

Der beste Spieler des Turniers kam aus Kahla.

Der 3. Platz unserer Jungs ist deshalb sehr hoch einzuschätzen, da nur 7 Spieler (incl. Torwart) mit in Weimar dabei waren. Einige mussten leider krankheitsbedingt absagen.
So mussten jeweils fast alle 5 Spiele (5 x 11 Minuten auf einem Hallengroßfeld) durchspielen (da 5 Feldspieler und 1 Torwart spielen mussten).
Andere Mannschaft hatten wesentlich mehr Auswechselspieler dabei und so konnten sich manche von ihnen regelmäßig schonen.

Ich hätte nie gedacht, dass man als Vater so mitleiden tut. Gerade das verlorene Spiel gegen Kahla ging ganz schön an die Nerven der mitgereisten Eltern.


Tschau
Andi S.
PS: Ich hoffe euch interessieren auch solche Beiträge. Dann würde ich öfters mal was berichten.
Zitieren
Hallo Andi, danke erstmal für deinen sehr interessanten Bericht und Glückwunsch zum dritten Platz heute. :hier:

Ich denke, es ganz interessant auch mal etwas über die anderen Altersklassen des Vereins zu erfahren. Schließlich besteht der FC Rot-Weiß ja nicht nur aus der Profimannschaft in der Regionalliga.

Eurer Mannschaft weiterhin viel Erfolg und viel Spaß am Fußball und wer weiß, wen wir in 15 Jahren mal im Dreß der ersten Mannschaft sehen werden. Aber ich denke, in diesem Alter sollte erstmal die Freude am Spiel und nicht so sehr der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen. Also halt uns weiter auf dem Laufenden, Andi.
Zitieren
Ja Falk, so mancher große Spieler hat so klein angefangen.
Es ist aber richtig, bei den Bambinis sollte noch der Spass im Vordergrund stehen.

Aber auch den Eltern und anderen Zuschauern macht es Spass die Kleinen zu beobachten.

So manchen kämpferischen Einsatz der Kleinen würde man sich auch bei so manchen Profi wünschen.

Tschau
Andi S.
Zitieren
@Andi S.:

Ich finde die Idee einfach super über die Bambinis von RWE zu berichten.
Schließlich sind sie auch ein Stückchen Rot-Weiß.
Ich denke immernoch gerne an das Pausenspielchen der Bambinis in der Messehalle zurück.

Weiter so !!!
Zitieren
Danke Stroh.

Heute fand die Qualifikation zur Stadtmeisterschaft (am 23.02.2007) in der Thüringenhalle statt.

Unsere Bambinis mussten in einer Gruppe von 5 Mannschaften unter die ersten 3 kommen um sich zu qualifizieren.

Zu gegeben etwas glücklich ist dies heute auch geglückt. Unsere Kleinsten belegten den 3. Platz.

Gerade den Spieler, welche gestern bereits spielten merkte man deutlich die Doppelbelastung an.
Aber man darf nicht vergessen, es handelt sich um Jungs bis 6 Jahre. Auch so mancher Profi hätte sicherlich mit einer solchen Doppelbelastung zu kämpfen.:)

Besonders positiv fiel heute I. Gruev, der Sohn unseres ehemaligen Spielers I. Gruev auf. Er erzielte einige Treffer.
Wenn er so weitermacht, könnte aus ihm mal ein ganz Großer werden.

Gratulation an die gesamte Mannschaft zur Qualifikation!!!:hier:

Tschau
Andi S.
Zitieren
Und wie hat sich dein eigener Spößling geschlagen ?
Zitieren
Falk schrieb:Und wie hat sich dein eigener Spößling geschlagen ?

Hat Jogi Löw schon angerufen? :D ;-)
Zitieren
holidayisland schrieb:
Falk schrieb:Und wie hat sich dein eigener Spößling geschlagen ?

Hat Jogi Löw schon angerufen? :D ;-)


Heute war mein Junior leider nicht gut drauf. Man merkte deutlich, dass ihm das Turnier von gestern noch in den Knochen steckte. Auch mangelte es ihm heute an der entsprechenden Aufmerksamkeit. Ging aber auch teilweise anderen Jungs ähnlich, welche gestern bereits ran mussten.
Daniel hat diesmal leider kein Tor geschossen nur 1x den Pfosten in einer entscheidenden Situation getroffen.

Also Joggi muss noch warten bis er anrufen kann.:melden:

Aber beim nächsten Turnier, wahrscheinlich nächsten Samstag in Apolda hoffe ich, dass Daniel wieder an die Leistungen von gestern anknüpft.

Tschau
Andi S.
Zitieren
Schon im Bambini Alter werden sportliche Leistungen nur an Toren gemessen, tolle Leistung lieber Papa, ich finds eher traurig, es ist nun mal ein Mannschaftssport und es gehört mehr dazu, als Tore zu schießen. Zum anderen haben wir eine sehr gut gemachte Nachwuchsseite und ich finde solch ausführlichen Berichte gehören da hinein!!!
Zitieren
acc-akut schrieb:Schon im Bambini Alter werden sportliche Leistungen nur an Toren gemessen, tolle Leistung lieber Papa, ich finds eher traurig, es ist nun mal ein Mannschaftssport und es gehört mehr dazu, als Tore zu schießen. Zum anderen haben wir eine sehr gut gemachte Nachwuchsseite und ich finde solch ausführlichen Berichte gehören da hinein!!!


Ich habe doch geschrieben, dass ich von Falk gebeten wurde hier einen Bambini-Thread zu eröffnen.
Diesen Wunsch habe ich entsprochen.

Meinst du diese Nachwuchsseite?

http://web20.hss1.de/de/cms/front_content.php?idcat=1

Natürlich zählen auch andere Leistungen als die, Tore zu schießen. So haben wir bspw. mit Pepe einen Superabwehrspieler, welcher ein sehr guter Ausputzer ist.

Aber die Aufgabe meines Juniors ist es Tore vorzubereiten oder welche zu schießen (auf entsprechenden Positionen ist eingesetzt).
Heute hat halt beides nicht so richtig geklappt.

Und in einem anderen Beitrag schon geschrieben, der Spass sollte im Vordergrund stehen.
Aber manchmal kommt dann eben doch der Ehrgeiz dazu.
Tschau
Andi S.
Zitieren
acc-akut schrieb:Schon im Bambini Alter werden sportliche Leistungen nur an Toren gemessen, tolle Leistung lieber Papa, ich finds eher traurig, es ist nun mal ein Mannschaftssport und es gehört mehr dazu, als Tore zu schießen. Zum anderen haben wir eine sehr gut gemachte Nachwuchsseite und ich finde solch ausführlichen Berichte gehören da hinein!!!


Bitte nicht ganz so aggresiv. Es darf ja wohl noch an anderen Stellen über die Nachwuchsabteilung diskutiert werden. Und die Nachwuchsseite von Rot-Weiß ist sehr gut gemacht, da kann ich nur zustimmen.

---

@ Andi: Es ist sicher http://www.rot-weiss-erfurt-junioren.de gemeint.
Zitieren
Falk schrieb:
acc-akut schrieb:Schon im Bambini Alter werden sportliche Leistungen nur an Toren gemessen, tolle Leistung lieber Papa, ich finds eher traurig, es ist nun mal ein Mannschaftssport und es gehört mehr dazu, als Tore zu schießen. Zum anderen haben wir eine sehr gut gemachte Nachwuchsseite und ich finde solch ausführlichen Berichte gehören da hinein!!!


Bitte nicht ganz so aggresiv. Es darf ja wohl noch an anderen Stellen über die Nachwuchsabteilung diskutiert werden. Und die Nachwuchsseite von Rot-Weiß ist sehr gute gemacht, da kann ich nur zustimmen.

---

@ Andi: Es ist sicher http://www.rot-weiss-erfurt-junioren.de gemeint.


ACC-Akut hat bisher nur 2 Beiträge geschrieben und beiden waren Angriffe gegen mich.
Es ist schon traurig, wenn sich jemand hinter einem Arzneimittelnahmen verstecken muss und seine negative Meinung kundzutun.
Wer weiß unter wievielen Namen er oder sie hier noch schreibt.
Ich habe auch max. 5 Personen im Verdacht, welche sich hinter diesem Namen verstecken könnten.

Nun zum Link.
Falk es ist doch derselbe Link, den ich oben reingestellt habe.

Tschau
Andi S.
Zitieren
ok, hatte nicht auf deinen Link geklickt, Andi.

---

@ all: Bitte nur noch zum Thema schreiben.
Zitieren
Ich finde es gut, dass auch hier über die Bambinis geschrieben wird.

Warum sollte man nur an einem Ort darüber schreiben?!?!? Sie gehören zum Thema Fussballl dazu....
Zitieren
weibl. Fan schrieb:Ich finde es gut, dass auch hier über die Bambinis geschrieben wird.

Warum sollte man nur an einem Ort darüber schreiben?!?!? Sie gehören zum Thema Fussballl dazu....

Sehr gute Einstellung!!!
Ich würde es auch gut finden, wenn über andere Jugendabteilungen hier berichtet wird. Vielleicht ist ja noch der eine andere Papa (oder natürlich auch Mama) hier unter den Usern aktiv, wo der Nachwuchs auch in irgendeiner Nachwuchsmannschaft spielt.
Tschau
Andi S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste