Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgang: Albert Bunjaku [1. FC Nürnberg]
Wer tm.de als realistische Angabe von MW'ten sieht, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!
Also ich verwechsel hier nichts mit nem Fussballmanagerspiel. Das 500.000€ nicht ganz realistisch sind ist sicher jedem von uns klar. Bloß würde ich ihn nicht für deutlich weniger gehen lassen. Wenn der Club ihn unbedingt schon jetzt will müssen sie halt mehr bezahlen als realistisch ist. Ansonsten bleibt Albert halt hier (was mir am liebsten wäre)! Der sportliche Verlust ist durch 100.000€ sicherlich nicht auszugleichen, deswegen müsste der Club (in meinen Augen) mehr bezahlen als vielleicht 6 Monate vor Vertragsablauf realistisch ist.
Also ich verstehe unter dem "Marktwert" eines Spielers folgendes:
Die Ablöse, die sich aus der Qualität und der aktuellen Qualifikation eines Spielers errechnet.
In Alberts Falle ein Spieler, der ziemlich erfolgreich 3. Liga spielt.
Und da sind 500tausend Eus das absolute MINIMUM!
cnickers schrieb:Wenn Bunjaku noch fünf Jahre Vertrag hätte vielleicht. Aber nicht bei weniger als sechs Monaten. Obendrein sollte mittlerweile klar sein, dass die Marktwerte von transfermarkt.de nicht als Grundlage für Ablösen im tatsächlichen Geschäft taugen. Das sind rein subjektiv ausdiskutierte Werte, die im Zweifel null mit der Realität zu tun haben.

Wieviel Ablöse wäre den Deiner Meinung nach realistisch,das würde mich wirklich mal interessieren!
aber nicht für 6 Monate...wenn es so um die 150k € geht wäre das die Realition die warscheinlich angemessen wäre.

Das ist der Wert des Spielers, ob es für den verein Sinn amcht Ihn abzugeben eine andere....
Denke auch, dass 150.000 so in etwa das angemessene wären. Von daher wären die 250.000 schon ne ordentliche Summe. Allerdings würde ich Albert dafür nicht gehen lassen. Da müsste der Club noch was drauf legen oder bis Juli warten...
NullZuNull schrieb:Also ich verstehe unter dem "Marktwert" eines Spielers folgendes:
Die Ablöse, die sich aus der Qualität und der aktuellen Qualifikation eines Spielers errechnet.
In Alberts Falle ein Spieler, der ziemlich erfolgreich 3. Liga spielt.
Und da sind 500tausend Eus das absolute MINIMUM!

bei sowas muss man aber mal unsere emotionale bindung an ihn außen vor lassen. in der 2. liga wird er nicht mehr als ein maximal durchschnittlicher spieler werden. und eine ablöse errechnet sich nicht nur aus der qualität sondern zum großteil aus dem zahlungswillen des käufers. und der dürfte nicht besonders groß sein wenn er in einem halben jahr sowieso kommt.
wenn wir glück haben bekommen wir für ihn 150000.
Wenn die geforderte Abloese den Nuernbergern zu hoch ist, dann kommt er eben erst in einem halben Jahr und spielt noch die Rueckrunde bei Erfurt zu Ende! Damit kann ich sehr gut leben. Denn wenn sie ihn unbedingt zur Rueckrunde in Nuernberg brauchen, dann muessen sie das auch finanziell belegen, immerhin ist Albert bei uns kein Bankwaermer, sondern Stammspieler.

Sollte Albert noch das ein oder andere Tor in Erfurt machen koennen und der RWE dadurch knapp hinter der Tabellenspitze bleiben, sind 150.000 Euro Mehrverdienst durch Zuschauer-, Sponsoreneinnahmen sowieso noch drin.
Bis vor Kurzem war Albert fuer alle noch ein super wichtiger Spieler und jetzt wollen einige, dass einer der beiden Erfurter Stuermer, wenn nicht sogar DER Erfurter Stuermer, fuer wahres Kleingeld verkauft wird!?!?!?
Diese Philosophie kann ich nicht ganz verstehen...

Wir haben alle gar keine genaue Vorstellung, wie sehr Albert in der Offensive fehlen koennte! Wenn man sich so umschaut haben viele Mannschaften der 3. Liga noch stark nachgeruestet, da koennte uns der Verkauf zur Winterpause auf die Fuesse fallen und mit 150.000 Euro kriegt man jetzt auch keinen adaequaten Ersatz, geschweige denn im Sommer.
Wer das kurze Interview mit Albert beim MDR in Side gesehen hat, der glaub wohl eher nicht an einen Wechsel, er wohl am Wenigsten.

Ansonsten hat Geegle natürlich völlig recht und ich für mein Teil hoffe ebenfalls auf viele Rückrundentore unseres Supersturms und da beim RWE offiziell vom möglichen Aufstieg geredet wird werden wir sicher einige tolle Spiele zu sehen bekommen.

Albert ist nicht Daniel, ich glaube ihm und sollte es kurzfristige Änderungen geben, welche ja immer möglich sind, so wird er sie wohl selber bekannt geben, wie er das offiziell auch bei seinem Wechsel getan hat. Nicht alle Menschen lügen und erzählen Unwahrheiten, darüber sollte man auch mal nachdenken.

Ich freu mich auf Albert in den restlichen Spielen der Rückrunde beim RWE.
@geegle & Bodolein13: Sehr gute Beiträge!
Heiko2109 schrieb:Wieviel Ablöse wäre den Deiner Meinung nach realistisch,das würde mich wirklich mal interessieren!

Wenn wir 250.000 Euro bekämen, wäre das in meinen Augen schon ziemlich viel. Eher würde es n ganzer Batzen weniger. Das ist jetzt aber auch eher aus'm Bauch heraus. Ne halbe Million ist aber definitiv zu viel.
Wenn das Management einen guten Mann an der Angel hat und der Club Albert will, sollen sie ihn ziehen lassen. Ich glaub ohnehin nicht an den Aufstieg (hoffen vielleicht, aber mehr auch nicht). Insofern lieber noch die Kohle kassieren und davon jemanden jetzt schon einbinden, der nächstes Jahr zusammen mit Cannizzaro den stärksten Sturm der Liga bildet. :D Wenn die nicht-aufgestiegenen Konkurrenten alle pleite sind zwinker
in dortmund gibts nen guten a-jugend stürmer. 13 spiele - 21 tore. der ist ab juni zu haben ... ^^
Warum nur immer so weit in die Ferne blicken, wenn doch Kammlott so nahe ist. Ich denke aber nicht, das uns ein A- Jugend Sieler in die 2. Liga schießen wird, ein Spieler mit Alberts Qualitäten ist absolut Pflicht. Auch Albert hat 2 Jahre gebraucht um der zu werden, der er jetzt ist.
dass ein a-jugend spieler nicht immer gleich den durchbruch schafft weiß ich auch - hat man ja am beck gesehn, war nur mal so n vorschlag weil ich den ma gesehn hab...
An Steph2708, ich finde Deinen Standpunkt trotzdem gut, auch wenn ich ein wenig gewitzelt habe. Zu Zeiten, als ich nicht nur Stammgast im SWS war, sondern auch zu den Auswärtsfahrten präsent war, so Anfang der 80 ziger, da gab es keinen offiziellen Transfermarkt und Erfurt war eine Mannschaft mit vielen Spielern, welche in Thüringen ihr Handwerk erlernt haben.

Auch wenn wir damals immer nur im Mittelfeld waren oder schlechter (war ja in der Neuzeit auch oft so), so war die Identifikation mit den Spielern schon anders, um so schöner wäre es, wenn es der Eine oder Andere schafft. Derzeit denke ich das Th. Ströhl das schaffen könnte, mein Sohnemann glaubt da fest dran, also toi, toi, toi.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RW Erfurt - 1. FC Nürnberg [1-5] rwe85 284 21.722 14.07.2009, 08:03
Letzter Beitrag: Keks76
  Neuzugang: Chhunly Pagenburg [1. FC Nürnberg] RWE-Onlineredaktion 55 5.423 31.01.2009, 10:31
Letzter Beitrag: Hajduk
  Albert Bunjaku Falk 124 8.488 12.01.2009, 18:04
Letzter Beitrag: rwe85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste