Wurde bestimmt schon alles gesagt, aber ich möchte einfach mal meine Eindrücke wiedergeben.
Ich könnte mir mal Tribüne. Naja mein Schatzi wollte Bunjaku gut sehen
.
Vom Spiel her gefällt mir die taktische Umstellung.
Gerade das die Aussenverteidiger nun viel Freiheit nach vorne haben.
Dies ist auch eines meiner Lieblingskonzepte beim Fussball. Nur bringt dies viel Arbeit mit sich und erfordert eine viel bessere Abstimmung. Und das nicht nur in der Innenverteidigung welche sich verschieben muss sondern vermehrt für das Äussere Mittelfeld(Becker,Humbert).
Und gerade da klappt es noch nicht. Becker gefiel in der Zweikampfstärke, aber gerade auf die Abdeckung wenn Malura vor stösst ... muss mehr Laufbereitschaft und Abstimmung erarbeitet werden(ps da zählen keine Ausreden, wie: "Ich war doch im Pressing und schaffte es nicht mehr zurück")
Allgemein verbelibt auch eine grosse Gefahr das sich Ströhl und Malura ... so verausgaben das in der zweiten Hälfte die Kraft fehlt um den Weg zurück wieder zu finden. Da muss das bessere Mittelmass gefunden werden.
Aufgefallen ist auch das Cinaz nun mehr auch sich quer verschieben muss und nicht nur die Mitte zustellen kann.
Rockenbach hat nun mehr Freiheiten nach Vorne und nutzt sie noch! nicht.
Pagenburg hat ein gutes Spiel gemacht. War fast immer anspielbereit. gerade im Gegensatz zu Canni , der oft nicht gedankenschnell genug war.
Was man aber nun noch mehr im Sturm benötigt, ist einen kopfball starken Spieler ... da nun mehr Flanken über Aussen(Malura,Ströhl) zu erwarten sind. Deshalb wohl auch der Wunsch des Trainers nach Smisek.
Im Ganzen blicke ich positiv auf diese Saison, wenn es in dem Nahtstellen zu einer besseren Abstimmung kommt. Dabei gehe ich, wie der Trainer ja auch, davon aus das wir am Amfang etwas Probleme haben werden aber dann doch am Ende der Saison uns über einen einstelligen Tabellenplatz freuen können.
ps über die Innenverteidigung kann man nix sagen, weil es keine richtige war.