15.01.2009, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009, 20:34 von Viva Erfordia.)
Axl Rose schrieb:RWE Player #50 schrieb:Bin ich dabei!! Cannizzaro wird auch seine Tore schießen, und am Ende der Saison kriegen wir für Bunjaku keinen Pfennig! Da geb ich ihn lieber jetzt ab und sahne richtig ab, aber bitte nicht mit läppischen 250.000, Herr Beutel!
500.000, Minimum! Wir wären doch schön doof, wenn wir es den Nürnbergern mit so einem Taschengeld so einfach machen.
Um es mal hart auszudrücken: Wofür brauchen wir Bunjaku die letzten Monate noch? Für den Klassenerhalt? -> Wenn Canni seinen Job macht ist der gebongt. Für den Aufstieg? -> Glaubt ihr doch selber nicht... und besser noch nicht, ich glaube wir sind noch nicht bereit für ein solides Jahr Liga 2...
Also lieber wirtschaftlich denken!
Viele denken so.wollen es nur net aussprechen.
Doch ICH !!!!!
Unser Ziel kann nur Platz 4 und Teilnahme am DFB Pokal lauten !!!! Deal perfekt machen ,Kohle satt einstreichen und postum investieren ... Aus die Maus !!!
rwe85 schrieb:Da gibt es aber ein Problem, Nürnberg ist - auch ohne den Griechen - nicht auf Bunjaku angewiesen.
Wir können den Preis einfach mal nicht bestimmen ... Der Club hat Bunjaku eh schon an der Angel.
Dann geht er eben nach Hoffenheim
Bei denen pressiert's ja jetzt noch viel mehr !!!
hmmm...dann müsste die Ihn vom FCN kaufen und dann von uns...*loool*
Das wird wohl nichts mehr mit Ibisevics Torjägerkanone :)
15.01.2009, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009, 22:17 von Napoli.)
Sind wir auf 50000€ angewiesen? Ist es wirklich so schlimm? Wir hätten für Brückner (wie ich es verstanden hatte) sogar eine kleine Ablöse bezahlt und nun sollen wir auf 50000€ Ablöse angewiesen sein - für unseren besten Spieler? Das ist Blödsinn denke ich. Wir spielen nicht Landesliga und unser Etat ist zwar für die 3te Liga klein, aber immerhin 4 Mio. € . Da kann sich jeder ausrechnen was ein Spieler so im Schnitt verdient. Da sind 50.000 für den allerbesten Spieler deutlich zu wenig. Und selbst für den RWE sind 50000 eigentlich trotz Schulden immernoch nicht mehr als die berühmte Peanut.
16.01.2009, 01:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2009, 01:30 von Falk.)
Laut Herrn Beutel ist ja auch von mindestens 250.000 Euro die Rede. Siehe Artikel der Abendzeitung in der Pressestelle. Für 50.000 oder 100.000 euro würde ich ihn auch nicht ziehen lassen.
Aber auch bei so einer Summe sollte man sehr vorsichtig sein, denn wenn es sportlich nicht mehr stimmen sollte und wir nicht mehr um Platz 3 mitspielen können, gehen im nu auch die Zuschauerzahlen zurück und von der Ablöse ist nicht mehr viel übrig. Man hat ja gegen Stuttgart gesehen, wie schnell die Besucherzahl unter 4.000 war - damals zwar wegen des Wetters, aber bei einer aussichtslosen Tabellensituation würde es sicher genauso aussehen. Man kann sich den wirtschaftlichen Schaden leicht ausrechnen, wenn die letzten vier oder fünf Heimspiele als Beispiel nimmt. 4.000 Zuschauer bei einem Platz im Tabellenmittelfeld statt 8.000, wenn man oben dran blieben sollte. Welches Minus entsteht, lässt sich leicht ausrechnen.
Natürlich entscheidet Bunjaku das künftige Schicksal des RWE nicht im Alleingang, aber wenn er die Rückrunde motiviert und in alter Form runterspielen sollte und dazu ev. noch ein spielstarker Akteur für die linke Seite kommen sollte, könnten wir schon bis zum Ende am dritten Rang dranbleiben.
Völlig richtig, aber wenn die ihren Griechen loswerden, können wir Tschüss zu Albert sagen.
Denke so wird es kommen.
Ich bin wie Asumel für ein Abschiedsspiel gegen den Club, mit tollen zu erwartenden Einnahmen und Albert bleibt dafür bis zum 30.06. und schießt noch viele schöne Tore für uns.
Nur wenn wir oben dran bleiben sind wir auch attraktiv für andere gute Spieler und haben Argumente für das neue Stadion, da bin ich sicher nicht allein mit dieser Meinung, hab`s auch schon mal gelesen.
ja , wenn er bis zum ende der saison bleibt bzw. mindestens 250000 euro ablöse fließen würden, wäre ich ebenfalls für so nen abschiedsspiel. das hat er sich einfach verdient.
wäre ja geil wenn er die erste hälfte für uns spielen würde und sein neuen club noch einen rein macht
neee...in der ersten Hälfte gegen uns zwei Tore und in der zweiten Hälfte drei Tore für uns :)
nürnberg soll die füße still halten und froh sein wenn albert kommt...zur neuen saison!!jetzt hat er noch eine mission...rwe!!!!!!!!!!
enrico schrieb:mindestens 250000 euro ablöse fließen würden
Wenn man vergleicht und sieht das Jena für seinen Fiffi da 300.000 € einkassieren konnte ...
Naja, ich weiss ja nicht.
gelöschter User
Unregistered
Aber der hatte doch noch länger Vertrag bei Jena, oder lieg ich das falsch?
Ist doch uninteressant.
Wenn Petersen mit 300.000 € als Maßstab genommen wird, sind 250.000 € für einen Bunjaku nen bissl "wenig". Unabhängig ob ein Petersen oder Bunjaku nun 20 Jahre oder 2 Tage Vertrag hatten/haben.
16.01.2009, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2009, 22:34 von nordmann.)
Withurphesfurtia schrieb:Ist doch uninteressant.
Wenn Petersen mit 300.000 € als Maßstab genommen wird, sind 250.000 € für einen Bunjaku nen bissl "wenig". Unabhängig ob ein Petersen oder Bunjaku nun 20 Jahre oder 2 Tage Vertrag hatten/haben.
Petersen hatte aber noch Vertrag bis 2010 oder so und Bunjaku nur noch 6 Monate und da sind die 250.000€ nicht schlecht.
Saglik ist damals für 150.000€ nach Wolfsburg und das war auch ein Top Stürmer.
Also ganz locker bleiben
MfG
Ich verstehe ehrlich gesagt einige Beiträge hier nicht!
Entweder Nürnberg zahlt 500000 € für Albert ,oder er bleibt bis 30.6.2009 bei uns .Sind wir unter Zugzwang?Eigentlich nicht!
Klar kann man sagen jetzt gibts noch Geld und im Sommer nicht mehr ,
aber Nürnberg braucht Albert jetzt (wenn sie Caristeas für 2Mio an Fulham verkaufen)und hätten auch glaub ich auch keine Probleme mit
der Höhe der Summme.Jedenfalls finde ich solche Beiträge echt daneben, wo es um eine Ablöse von 50-100000 geht,für so einen Stürmer wie Bunjaku.