Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Die AMV finde ich:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sinnvoll und gut
74.36%
29 74.36%
Überflüssig, weil... (bitte begründen)
15.38%
6 15.38%
Mir egal etc.
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
(26.02.2017, 10:46)Papa schrieb: Hast Du das Posting des users Ritter überhaupt gelesen ?
Du warst ja auch auf der MV im Dezember.
Dann solltest Du eigentlich mitbekommen haben, dass auf jener MV eben nicht die Ausgliederung durchgeprügelt werden sollte, sondern die Mitglieder lediglich den Vorstand beauftragen sollten mal ein entsprechendes Konzept zu erstellen, was dann auf einer späteren AOMV vorgestellt und ggf. zur Abstimmung gestellt werden sollte. Ist das denn nur so schwer zu verstehen ?
Im Dezember hat es eine Mehrheit für dieses Ansinnen gegeben. Aus mir auch noch heute unerfindlichen Gründen wurde diese Abstimmung quasi als ungültig erklärt und sollte auf einer zusätzlichen AOMV Ende Januar noch einmal wiederholt werden nach vorheriger Diskussion. Jetzt wird diese AOMV erst im Sommer durchgeführt. Ein Zeitverlust von 6 Monaten. Ein Witz ist das...

komm mir nicht wieder oberlehrermäßig, ok ! 
es ist doch alles gesagt. es findet statt - im sommer - !
warum hier schon wieder rumzulabern ? - in dieser art ? brauchst du das ?
wir müssen sehen das die sportliche grundlage geschaffen wird. alles andere kommt dann.
was der vorstand und aufsichtsrat im hintergrund erledigen, werden sie uns mitgliedern schon früh genug erzählen.
alles andere ist deine persönliche auffassung. sie rechtfertig aber nicht hier einzelne  user zu disziplinieren.
die hintergründe sind mir bekannt und nachvollziebar. aber um gottes willen, lasst die doch erst einmal arbeiten.
vielleicht war es einfach ein sch.eiß. zeitpunkt während der mv. erst pyro, dann die absage des fantalk - dan die mv. 
rombach und kalt haben in dem moment einfach für mich größe gezeigt. davor ziehe ich den hut. macht auch nicht jeder !
Zitat:komm mir nicht wieder oberlehrermäßig, ok ! 
es ist doch alles gesagt. es findet statt - im sommer - !
warum hier schon wieder rumzulabern ? - in dieser art ? brauchst du das ?

Das muss aber auch nicht unbedingt sein. Sein Beitrag war fast ausschließlich zum Thema, was jedermanns gutes Recht hier ist.
Bitte lasst diese persönlichen Sachen raus - das gilt für alle.
(26.02.2017, 12:21)Falk schrieb:  
.......   was jedermanns gutes Recht hier ist.
Bitte lasst diese persönlichen Sachen raus - das gilt für alle.

eben, eben @falk Winken1
(26.02.2017, 11:43)Falk schrieb: Du kannst genauso ein Gruppe mit 10-15 Leuten bilden, die Beträge im niedrigen 6stelligen Bereich geben.
Ja sicherlich; ginge auch - aber je größer "die Herde", um so schwerer ist es, die dauerhaft unter einem Hut zu bringen...
Na schau mer mal; ich lasse mich da überraschen - wenn es denn so kommt...
Zitat:Du kannst genauso ein Gruppe mit 10-15 Leuten bilden, die Beträge im niedrigen 6stelligen Bereich geben.

Die Leute scheinen ja Schlange zu stehen um hier investieren zu dürfen....
(25.02.2017, 19:56)Papa schrieb: Zur MV sollte garnichts durchgeprügelt werden.
Das einzige, was zur MV zur Abstimmung stand, war der Auftrag an den Vorstand, die Möglichkeiten in Bezug der Ausgliederung zu erarbeiten (unter Umständen mehrere Varianten) , einen SatzungsVORSCHLAG zu erarbeiten unter welchen Bedingungen zum Beispiel Investoren einsteigen könnten und alles in einer gesonderten MV den Mitgliedern vorzustellen und ggf dann zur Abstimmung zu bringen.
Nun gibt es erst einmal eine außerordentliche MV, wo die Mitglieder noch einmal abstimmen sollen ( obwohl sie das bei der letzten MV bereits getan haben und mehrheitlich den Vorstand beauftragt haben) , ob der Vorstand das machen soll. Wir verlieren wiedermal ein paar Monate aber was solls, können wir uns ja locker leisten...

Man wollte von den Mitgliedern die Zustimmung haben, oder etwa nicht?  Ist ja io. Aber wenn dann die Infoveranstaltung abgesagt und dann in der MV gesagt wird die Mitglieder sollen zustimmen sonst wirds Nacht dann ist das für mich durchprügeln. Wenn man das im Vorfeld ordentlich erklärt hätte dann wäre das io gewesen. 

Soll se doch machen was se wollen.
@ritter - sorry, aber das ist im Vorfeld der MV auch genauso erklärt worden und hier tagelang diskutiert worden.

Leider - mein persönlicher Eindruck - gibt es genügend Leute, die es entweder nicht wahrnehmen oder nicht wahrnehmen wollen, um was es denn nun richtig geht. Obwohl es so mancher " Erklärbär " hier recht sachlich versucht hat, darzustellen vor der MV.

Da anscheinend das persönliche Runtermachen einer ungeliebten Userfigur spannender ist als das Thema und die Sache ,um die es ging, kann das schonmal untergehen bei manchem (was Dich nicht persönlich jetzt betrifft). Ich find das schon spannend, wenn sich ein User in 3 Beiträgen der letzten 2 Tage zweimal selbst widerspricht....

Die Diskussion ging noch NIE um etwas anderes als darum, das der Vorstand die Genehmigung der MV wollte, verschiedene Konzepte für eine Ausgliederung zu erarbeiten und dann ERNEUT den Mitgliedern vorzulegen auf einer erneuten MV - ob diese eine Ausgliederung mitgehen und mit welchem Konzept oder nicht oder es Alternativen dazu gibt.

Da es auf der letzten MV dazu wohl die Auffassung gab, man sei zu uninformiert ( obwohl es wie gesagt eigentlich erstmal um Konzepterarbeitung ging ), war dann der Vorstand der Meinung - wir verschieben das. Im Interesse aller.

Also von "Durchprügeln" kann wohl keine Rede sein.
Aber ich denke mal, das ist auch egal, ob ich das jetzt schreibe oder nicht. In spätestens 2 Tagen kommt der Nächste um die Ecke und fängt die Leier von vorn an zu spielen....................
Zitat:Die Diskussion ging noch NIE um etwas anderes als darum, das der Vorstand die Genehmigung der MV wollte, verschiedene Konzepte für eine Ausgliederung zu erarbeiten und dann ERNEUT den Mitgliedern vorzulegen auf einer erneuten MV - ob diese eine Ausgliederung mitgehen und mit welchem Konzept oder nicht oder es Alternativen dazu gibt.

Das war mir so bisher nicht bekannt. Konnte leider bei der letzten MV nicht anwesend sein. Danke für die Aufklärung - dache ehrlich gesagt auch, man wollte die Ausgliederung schon im Dezember beschließen.

=========================================================

Zitat:Ja sicherlich; ginge auch - aber je größer "die Herde", um so schwerer ist es, die dauerhaft unter einem Hut zu bringen...

Das ist natürlich klar. Je mehr Leute wir hoffentlich (!) mal finden werden, je mehr Egos und damit auch Konfliktpotential, sind damit im Spiel.
das es nur um die Zustimmung zum Prüfen der Ausgliederung geht war mir schon klar.
Es ist ja schön wenn die blöden Vereinsmitglieder die Infoveranstaltung nicht brauchen weil wir ja hier soviele Menschen sind die das dem Verein abnehmen.
@ritter - entweder hast Du irgendwas nicht verstanden oder drücke Dich bitte mal so aus, das man versteht, was Du eigentlich willst ??
Was für eine Infoveranstaltung bitte schön??? Es war noch nie die Rede von einer "Infoveranstaltung " ....
sollte vor der MV nicht eine Fantalk sein wo das Thema erörtert werdde sollte? Na gut dann hab ich das nur geträumt oder eben falsch verstanden.
er meint sicher diese Veranstaltung die nach der pyro abgesagt wurde. sollte angeblich um das Thema gehen. Merkwürdig fand ich damals wie auch heute noch nur, daß man erst von dieser Veranstaltung erfahren hat als sie abgesagt wurde.

vorher war nie die Rede davon und wenn sie dann nicht kurzfristig abgesagt wurde wäre, wäre die Teilnehmerzahl sicher sehr gering, weil wenn man 3 oder 4 Tage vorher sowas ankündigt kann man es meiner Meinung nach auch gleich lassen
(26.02.2017, 16:42)ronry schrieb: Die Diskussion ging noch NIE um etwas anderes als darum, das der Vorstand die Genehmigung der MV wollte, verschiedene Konzepte für eine Ausgliederung zu erarbeiten und dann ERNEUT den Mitgliedern vorzulegen auf einer erneuten MV - ob diese eine Ausgliederung mitgehen und mit welchem Konzept oder nicht oder es Alternativen dazu gibt.

Da es auf der letzten MV dazu wohl die Auffassung gab, man sei zu uninformiert ( obwohl es wie gesagt eigentlich erstmal um Konzepterarbeitung ging ), war dann der Vorstand der Meinung - wir verschieben das. Im Interesse aller.

Also von "Durchprügeln" kann wohl keine Rede sein.
Aber ich denke mal, das ist auch egal, ob ich das jetzt schreibe oder nicht. In spätestens 2 Tagen kommt der Nächste um die Ecke und fängt die Leier von vorn an zu spielen....................

Das ist doch sehr gut beschrieben.

Man wollte von den Mitgliedern den off. Auftrag sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen zu können.
Das heißt, dass man auslotet, was ist und welcher Bedingungen möglich in Sachen Ausgliederung?
Mit diesen Ergebnissen wollte man dann in eine weitere (außerordentliche) MV gehen um dann darüber zu entscheiden, was geschieht.

In der letzten MV ging es keinesfalls darum, schon über die Ausgliederung als solches zu entscheiden!

Dass der Vorstand sich im Vorfeld die Erlaubnis zwecks "Auslotung" einholen wollte, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass bei unserem RWE die Uhren manchmal etwas anders gehen. Pfeifen
Es macht ja wenig Sinn, der Vorstand steckt viele Kapazitäten (Zeit und Geld) in die Sache Ausgliederung, erhält dann eine Abfuhr und muss sich die Frage gefallen lassen, was hat das alles bis dahin eigentlich gekostet.? Auch evtl. angesprochene potentielle Anteilseigner könnten dann verärgert sein und der "Schuss" nach hinten losgehen.
Also hat man sich entschieden, abzuklären, bekommen wir von euch off. den Auftrag, die Sache "ausloten" etc. zu können.

Das Ergebnis war zwar dafür vorhanden, aber wohl nicht so deutlich, wie man wohl erwartet hat. Die Anzahl der "Gegner" war doch recht hoch. Auch gab es Diskussionen darüber, wie die Auszählung erfolgte, ob das so überhaupt alles seine Richtigkeit hat.
Deshalb hatte sich damals der Vorstand zurückgezogen und hat entschieden, dass dieser TOP (Beauftragung zur "Auslotung") in eine außerordentliche MV Anfang des Jahres verschoben wird.
Man sprach auch davon, man will mit dieser Maßnahme eine "Spaltung" des Vereins vermeiden.
Auch hier (neue MV Anfang des Jahres) sollte es dann nicht um die Ausgliederungsentscheidung gehen, sondern wie oben beschrieben um die "Auslotung" was ist möglich um dass dann zur Entscheidung in einer weiteren Versammlung zur Entscheidung vorzulegen.

Nun findet also diese MV nicht statt, weil man sich anderen wichtigen Dingen zur Lizenzierung und zum Klassenerhalt widmen muss.
Eine solche MV benötigt sicherlich viele Kapazitäten, die der Verein zur Zeit deshalb nicht hat.
Sicherlich spielt auch inzwischen wie von manchen schon geschrieben eine Rolle, ob wir die Liga halten. Ohne Klassenerhalt könnte alles ganz anders laufen.

Zur Zeit der MV war man sicherlich noch gutgläubiger.
Nun sind wir im voll und ganz Abstiegskampf und das Spiel gegen den BVB fand auch nicht statt.
Mitlerweile dachte ch schon, ich wäre der einzige der das richtig verstanden hat.
Aber mich wundert hier nichts mehr. Der Kalt steht da vorne und erklärt dascwirklich so, dass es jedes Vorschulkind versteht und hier gibt es Mitglieder, die dabei waren und offenbar wissentlich einfach mal das Gegenteil behaupten.
@Ritter
Meiner Meinung nach sind alle notwendigen Informationen auf der MV mitgeteilt worden.
Der Verein will in aller Transparenz den Mitgliedern die besten Möglichkeiten für eine Ausgliederung vorstellen und wenn es die Mehrheit der Mitglieder danach beschließen, die Ausgliederung vorantreiben. Einen besseren, transparenteren Weg bei dem die Mitglieder eingebunden werden kenne ich nicht. Von Durchprügeln kann also keine Rede sein, auch wenn ein Fantalk vorher abgesagt worden ist.
man kann sich aber auch an dem Wort aufhängen.

Dann ist doch alles schon im Rot-Weissen Land. Freut mich das alles top ist.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste