Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Die AMV finde ich:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sinnvoll und gut
74.36%
29 74.36%
Überflüssig, weil... (bitte begründen)
15.38%
6 15.38%
Mir egal etc.
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
@aik die ultranahe Szene sollte mal mit Begriffen wie Glaubwürdigkeit und Transparenz vorsichtig umgehen, wenn man bei der erstbesten Aktion Geisterspiele/ Strafen im Kauf nimmt und eigene Interessen über die des Vereins stellt. Den NUR um desen Überleben geht es s
@pfanni so ist es !
Einige von den U´s wirken auf mich ziemlich arrogant und selbstherrlich.
Auch wir "Nicht-Ultras" sind Fans des RWE und viele schon sehr lange. Die strafbaren Aktionen fand ich schon immer shice aber stimmungstechnisch sind die Jungs schon wichtig. Da sind sie wieder ´die 2 Seiten einer Medaille....
Ich sehe mich wahrlich nicht als Ultra und was die Strafen angeht, kann und muß man selbstverständlich darüber diskutieren; keine Frage.
Früher sah ich das noch viel kompromissloser - aber in den letzten Jahren hat in mir ein Umdenken eingesetzt.
Defacto sind die Efus an der aktuellen miserablen Situation am wenigsten schuld!!
So bl.öd wie es klingt -> die "paar tausend Euro" Strafe machen das Kraut auch nicht mehr fett...
Dagegen steht Support, Aktionen wie die RWR, "Kindertag", diverse Aktionen etc. ...
Die nach außen dargestellte mangelnde Glaubwürdigkeit, das Finanzdebakel etc. - das kommt nicht von den Ultras...
Freilich wird, wenn man "fußballfremde" Personen auf den RWE anspricht immer auch wieder "Krawall, Alkohol" etc. genannt -> aber, so geht es zumindest mir, viel öfter "Pleite, keine Kohle, große Klappe, unglaubwürdig"...
Zweifelsfrei ist die finanzielle Schieflage nicht den Ultras geschuldet.
Aber die Jungs leisten oft einen nicht unwesentlichen Beitrag zur "meinungsmachenden" Presse - das ärgert mich schon sehr - gerade in diesen Zeiten !
@aik , also es gibt hier glaub ich keinen der die Schieflage des Klubs den Ultras anhaften möchte , nur sollte es doch dann so sein nach dem Motto " wer die Musik bestellt hat sie auch zu bezahlen " soll heißen , für diverse Zündelein sollten die Ultras schon selbst in die Tasche greifen !
(19.02.2017, 19:59)Ritter schrieb: erst zur MV im Dezember das Ding durchprügeln wollen und nu hats doch noch Zeit.............

Zur MV sollte garnichts durchgeprügelt werden.
Das einzige, was zur MV zur Abstimmung stand, war der Auftrag an den Vorstand, die Möglichkeiten in Bezug der Ausgliederung zu erarbeiten (unter Umständen mehrere Varianten) , einen SatzungsVORSCHLAG zu erarbeiten unter welchen Bedingungen zum Beispiel Investoren einsteigen könnten und alles in einer gesonderten MV den Mitgliedern vorzustellen und ggf dann zur Abstimmung zu bringen.
Nun gibt es erst einmal eine außerordentliche MV, wo die Mitglieder noch einmal abstimmen sollen ( obwohl sie das bei der letzten MV bereits getan haben und mehrheitlich den Vorstand beauftragt haben) , ob der Vorstand das machen soll. Wir verlieren wiedermal ein paar Monate aber was solls, können wir uns ja locker leisten...
.... was soll diese deine antwort dem user @ritter gegenüber ?
die amv sollte nach den worten auf der mv anfang des jahres 2017 stattfinden, nun eventuell in der sommerpause.
dieses kommt vom verein, nicht von den fans.
eine ausgliederung bedeutet für vereinsmitglieder eine menge zündstoff. wo ist dein problem ?
was ich von Anfang an nicht verstehe, es geht nicht um die Ausgliederung. Sondern erstmal nur darum das der Verein sich intensiv damit befaßt und ausarbeitet wie es gehen könnte. Über all anders wird das gemacht ohne großen Zirkus drum rum. nur bei uns gibt es zu diesem Punkt schon ewige Diskussion, dann will ich erst garnichts wissen was passiert sollte es wirklich irgendwann zur abstimmung kommen ob Ausgliederung oder nicht.

Und alle die nun wieder auf den Verein wettern, (zumindest in diesem Thema) kann ich das handeln verstehen. Man hat zur Zeit ganz andere Probleme und erstmal abwarten was im Sommer ist ob man dann noch in der 3. Liga ist oder ob sich das Thema dann eh erledigt hat.
Und man sollte nicht vergessen das wenn ser Verein nicht eingelenkt hätte das Thema schon durch wäre. weil die Mitglieder ja schon für die Ausarbeitung abgestimmt haben, wenn auch knapp.
Ich denke einfach mal, man merkt, dass man 3-4 jahre zu spät dran ist - und ich kann mir auch wirklich nur schwer vorstellen, dass es da wirklich Interessenten gibt...
Wenn, dann würde man sicherlich größere Schritte machen...
@Daniel, du hast sicherlich recht, dass es da anderswo "ohne großen Zirkus" abgeht -> vielleicht auch wieder ein Zeichen, dass das Vertrauen zur Vereinsführung weg ist...
Die Ausgliederung hätte idealerweise im Frühjahr vor dieser Saison abgeschlossen sein sollen, damit man auch ein paar Euro für Verstärkungen da gewesen wären.

Zitat: und ich kann mir auch wirklich nur schwer vorstellen, dass es da wirklich Interessenten gibt...

Es geht nur über Leute von hier, deren Interesse nicht vorrangig kommerzieller Natur ist. Ich denke schon, dass man geeignete Personen finden kann.
(26.02.2017, 01:37)NEUES FORUM schrieb: .... was soll diese deine antwort dem user @ritter gegenüber ?
die amv sollte nach den worten auf der mv anfang des jahres 2017 stattfinden, nun eventuell in der sommerpause.
dieses kommt vom verein, nicht von den fans.
eine ausgliederung bedeutet für
vereinsmitglieder eine menge zündstoff. wo ist dein problem ?

Hast Du das Posting des users Ritter überhaupt gelesen ?
Du warst ja auch auf der MV im Dezember.
Dann solltest Du eigentlich mitbekommen haben, dass auf jener MV eben nicht die Ausgliederung durchgeprügelt werden sollte, sondern die Mitglieder lediglich den Vorstand beauftragen sollten mal ein entsprechendes Konzept zu erstellen, was dann auf einer späteren AOMV vorgestellt und ggf. zur Abstimmung gestellt werden sollte. Ist das denn nur so schwer zu verstehen ?
Im Dezember hat es eine Mehrheit für dieses Ansinnen gegeben. Aus mir auch noch heute unerfindlichen Gründen wurde diese Abstimmung quasi als ungültig erklärt und sollte auf einer zusätzlichen AOMV Ende Januar noch einmal wiederholt werden nach vorheriger Diskussion. Jetzt wird diese AOMV erst im Sommer durchgeführt. Ein Zeitverlust von 6 Monaten. Ein Witz ist das...
(26.02.2017, 10:41)Falk schrieb: Die Ausgliederung hätte idealerweise im Frühjahr vor dieser Saison abgeschlossen sein sollen, damit man auch ein paar Euro für Verstärkungen da gewesen wären.

Es geht nur über Leute von hier, deren Interesse nicht vorrangig kommerzieller Natur ist. Ich denke schon, dass man geeignete Personen finden kann...
Die Millionen investieren können und wollen??
Womöglich aus der Region?
Schön wärs...
(26.02.2017, 10:46)Papa schrieb: Aus mir auch noch heute unerfindlichen Gründen wurde diese Abstimmung quasi als ungültig erklärt und sollte auf einer zusätzlichen AOMV Ende Januar noch einmal wiederholt werden nach vorheriger Diskussion. Jetzt wird diese AOMV erst im Sommer durchgeführt. Ein Zeitverlust von 6 Monaten. Ein Witz ist das...

Puh, das ist wahrlich mehr als suboptimal. So hätte man nach Abschluss der Lizenzarbeiten gleich loslegen können. Ich kann aber verstehen, dass nun aktuell wenig Zeit dafür ist, weil uns die Lizenz ja auch nicht gerade hinterher geworfen wird.

Ob wir dann Investoren anziehen, wage ich auch zu bezweifeln. Hat jetzt zwar nicht direkt mit unserem Verein zu tun, aber wenn man sieht, wie zäh die Suche nach einem Namenssponsor für das Stadion war... Aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Die Grundlagen dafür sollten meiner Meinung nach auf jedenfall geschaffen werden.
(26.02.2017, 11:22)Aik schrieb: Die Millionen investieren können und wollen??
Womöglich aus der Region?
Schön wärs...

Du kannst genauso ein Gruppe mit 10-15 Leuten bilden, die Beträge im niedrigen 6stelligen Bereich geben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste