Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
15 50.00%
Unentschieden:
16.67%
5 16.67%
Düsseldorf gewinnt:
30.00%
9 30.00%
Keine Meinung (unsicher):
3.33%
1 3.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf [1:1]
Viva Erfordia schrieb:
Sloppy Joe schrieb:Besser als erwartet ist das Ergebnis schon. Aber das zu Stande kommen dieses Ergebnisses ist mehr als arm.
Die Abteilung Offensive war Gestern nicht vorhanden. Bezeichnend dafür das Tor von Bertram und aus welcher Situation heraus. Antreiber des Spieles nach vorn waren immer wieder Holst und Bertram. Dies hinterließ dann in Umkehr oft Lücken.
Die Spieltaktik kann ich nicht verstehen mit langen hohen Bällen die Offensive zu bedienen. Auf Kumbela, Stoppelkamp und den ausgewiesenen Kopfballspezialisten Brunnemann. Brunnemann  seine Kopfballchance lief auch eher unter der Rubrik `` Ball auf den Kopf gefallen´´. Kein Ball konnte vorne gehalten werden, Spielaufbau im Mittelfeld war ein Fehlpass- Festival.
Ich sehe im Verhältnis zum Spiel gegen Osnabrück nur eine Verbesserung im Ergebnis und in der Verteidigung. Ansonsten das gleiche zähe Spiel wie gegen Ahlen. Wenn in Dresden kein Dreier kommt, mach ich mir wirklich Sorgen in welche Richtung es geht.

!!! Voll korrekt !!!

Sorry aber ich halt's für Blödsinn.

Bin voll zufrieden mit diesem Punkt gegen ballsichere Düdos. Sicher hätte ich lieber einen Sieg von uns gesehen, da war aber eine der stärksten Mannschaften der RL zu Gast und hatte was dagegen. Wir haben sie immerhin auch nicht gewinnen lassen. Im Hinspiel in DüDo wäre ein Sieg von uns jedenfalls "verdienter" gewesen.
schopie schrieb:Bin voll zufrieden mit diesem Punkt gegen ballsichere Düdos. Sicher hätte ich lieber einen Sieg von uns gesehen, da war aber eine der stärksten Mannschaften der RL zu Gast und hatte was dagegen. Wir haben sie immerhin auch nicht gewinnen lassen. Im Hinspiel in DüDo wäre ein Sieg von uns jedenfalls "verdienter" gewesen.

Stimmt genau. Wir haben eine junge, gute Truppe, die an zwei Punkten schwächelt.
Zum einen ist sie übermotiviert und daher die vielen Fehlpässe, das zart schaumgebremste Zweikampfverhalten, zuviel Abstand zum Gegner. Das muß Dotchev in Griff kriegen.
Zum anderen fehlt ein Erwchsener auf dem Platz. Marke Feinbier, Reichenberger. Der den Nachwuchs mal sagt, wo's lang geht, der die Übersicht behält und mal seine Erfahrenheit ausspielt. Meiner Meinung nach haben wir in Osnabrück gegen Reichenberger und zu Hause dank Feinbier zwei Punkte verloren. Zumnmidest hatten diese Routiniers einen großen Anteil an den Punktverlusten.

Und was die Herren aus Magdeburg im Forum angeht: Auf das Spiel freue ich mich schon, dann sehen sie mal, wie schön ein volles Stadion ist, in dem die Heimmannschaft gewinnt.
Viva Erfordia schrieb:Versucht IHR erstmal ein Tor in eurem Spukschloss zustande zu bringen, ihr Bördelandbolzer

[Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif]

Magdebur schrieb:Wann soll es denn Bergaufgehen bei RWE?
Wenn wir kommen ist Eurer Tiefpunkt

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen !!!
Guck Du Deinen eigenen Laden an !!!
Wenn ich mich recht erinnere hat der RWE gegen Ahlen wenigstens einen Punkt geholt.
Wie habt ihr doch gleich gegen Ahlen gespielt ???

holidayisland schrieb:Er war zwar manchmal ein bisschen sehr kleinlich, speziell bei Brunne. Aber wir hatten schon weitaus schwächere Referees im SWS.
Und am Schiri hat es bestimmt nicht gelegen, dass wir keinen Dreier eingefahren haben.

Das es im SWS schon schwächere Schiris gab ist sicherlich richtig.Ich will an ihm auch nicht die zwei liegengelassenen Punkte fest machen.Trotzdem kann man wohl von einem erfahrenen (???) Bundesligaschiedsrichter etwas mehr Souveränität verlangen.Zu dem blöden Gewinke ist hier schon genug und satt geschrieben worden.Ich bleibe aber trotzdem dabei das er im Zweifelsfall fast immer durch die Fortunabrille geguckt hat.
Genau das ist hier die Frage
Muss schopie und Raphael mal beipflichten. Ich weiß nicht, warum Joe so ein schlechtes Spiel gesehen hat.
Ich jedenfalls habe eine flotte erste Halbzeit gesehen, nach der beide Mannschaften hätten führen können. Die Erfurter Taktik war für mich durchaus nachvollziehbar. Nach dem 0:4 in Osnabrück musste erstmal Ruhe rein, daher die zunächst defensive Ausrichtung. Denke, das ist gerade bei so einer jungen Mannschaft wie der unsrigen der rcihtige Weg. Dotchev hat das ja auch nochmal erklärt. Meines Erachtens war das Spiel ein klarer Fortschritt. Die Defensive war besser, wenn auch nicht immer stabil. Aber auf die Leistung lässt sich aufbauen. Das Niveau der Hinrunde hat die Abwehr allerdings noch nicht erreicht, was die Missverständnisse und Fehler belegen. Trotzdem hatte Düsseldorf in der zweiten Halbzeit keine zwingende Chance mehr. Und Düdo ist meines Erachtens immerhin eines der besten Teams der Liga. Nominell sind die stärker besetzt als Osnabrück, zudem sehr kombinationsstark. Wenn man die lässt, machen sie dich rund. So wie beim 0:1 - ein Fehler, da ist es passiert.
Gegen Heiligenstadt muss das Team sich jetzt mit einer souveränen Leistung Selbstvertrauen holen - dabei den Gegner nicht unterschätzen (!) - um dann die Unruhe in Dresden zu nutzen und endlich den ersten Dreier 2007 einzufahren.

"stroh schrieb:Ich bleibe aber trotzdem dabei das er im Zweifelsfall fast immer durch die Fortunabrille geguckt hat.
Es gab einige Situationen, in denen man für beide Teams pfeifen konnte. Ich fand den Wagner eigentlich recht ausgeglichen. Mir sind da noch einige Situationen im Kopf, die er für RWE gepfiffen hat, die auch andersrum hätten gepfiffen werden können. Und der Tritt von Holst (oder war's Heller?) gegen den Düdorfer, für den es Gelb gab, hätte auch mit Rot geahndet werden können. Vielleicht sogar müssen, jedenfalls gibt's ne Menge Schiris, die Erfurt den Großteil der 90 Minuten mit 10 Mann hätten bestreiten lassen.
cnickers schrieb:...
Gegen Heiligenstadt muss das Team sich jetzt mit einer souveränen Leistung Selbstvertrauen holen - dabei den Gegner nicht unterschätzen (!) - um dann die Unruhe in Dresden zu nutzen und endlich den ersten Dreier 2007 einzufahren.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.Obwohl das mit dem unterschätzen immer so eine Sache ist... .
Hier noch 54 Fotos der Rheinischen Post

Dieses hier gefällt mir ganz gut... :hier: Prost

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [2-0] Andi S. 226 11.232 28.11.2007, 19:29
Letzter Beitrag: RWE Player #50
  Abgang: Michael Ratajczak (F. Düsseldorf) Daniel 27 1.527 11.07.2007, 00:37
Letzter Beitrag: Falk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste