Abgang: Michael Ratajczak (F. Düsseldorf)
|
Daniel schrieb:Rata nach Düsseldorf Na,dann alles Gute Rata. Hast hier bewiesen was du kannst. Hoffentlich bereuen das Beutel&Co nicht eines Tages. Das sollte sich aber absolut nicht gegen seinen Nachfolger richten. Ich hoffe mit ihm geht man fairer um !!! stroh schrieb:Daniel schrieb:Rata nach Düsseldorf sowie ich es herausgelesen habe, scheint er dort "nur" die Nr. 2 zu sein ... - bestimmt nicht das was er sich vorgestellt hat, nun wo sind denn die ganzen Vereine die ihn haben wollten Tobey schrieb:sowie ich es herausgelesen habe, scheint er dort "nur" die Nr. 2 zu sein ... - bestimmt nicht das was er sich vorgestellt hat, nun wo sind denn die ganzen Vereine die ihn haben wollten Wenn er vorher weiss auf was er sich da einlässt,ist das meiner Meinung nach eine ganz andere Sache. Tobey schrieb:stroh schrieb:Daniel schrieb:Rata nach Düsseldorf Tobey, er ist als Torhüter für den zweiten "freien" Torwartplatz verpflichtet wurden, nicht als Nummer 2. So stehts im offiziellen Statement bei Fortuna95.de
hä? wo ist da der unterschied? mit dem zweiten freien torwartplatz kann doch nur die 2. mannschaft oder die bank gemeint sein. denn 2 torhüter auf dem feld halte ich für wenig effektiv
Wir haben doch auch zwei Torhüter in der Ersten. Wer dann die aktuelle Nr. 1 ist wird sich zeigen.
Bei uns Maczkowiak vs. Orle. Dort Rata vs. Kronholm...
Freut mich für ihn, dass er nun endlich einen neuen Verein gefunden hat. Düsseldorf soll aber auch an Georg Koch vom MSV Duisburg interessiert sein.
Freue mich für Rata,daß er wieder einen neuen Verein gefunden hat. Nachdem wir mit ihm bis Weihnachten eine Superserie hingelegt hatten, nahm er danach seine Ausbootung in Form von Orles Wiederaufstellung sehr sportlich hin, obwohl es in ihm gegärt haben muß und jeder halbwegs objektive Fan diesen Torwarttausch nicht verstand.
Dies ist nicht gegen Orle gemeint, aber man muß es objektiv so sehen. Insofern, Ciao Rata und alles Gute!
Das war auch ein großer Fehler von Dotchev, in der Winterpause sich schon auf Orle festzulegen. Das war unteranderem ein Grund, warum es so schlecht in der Rückrunde gelaufen ist. Viel Glück in Düsseldorf!!!
Iron Maiden schrieb:Das war auch ein großer Fehler von Dotchev, in der Winterpause sich schon auf Orle festzulegen. Das war unteranderem ein Grund, warum es so schlecht in der Rückrunde gelaufen ist. Viel Glück in Düsseldorf!!! Wobei Orle aber wenig in der Rückrunde gespielt hat und Ratta führ ihn ein würdiger Ersatz war. Und es an Orle festzumachenm, das die Rückrunde so schlecht lief ist einfach unfair. Immerhin stehen 11 Mann auf dem Platz und der TW ist nun mal der letzte Mann, der ausbügeln muss was seine Vorderleute vergeigt haben. Und deswegen gehört es sich nicht Orle die Schuld zu geben.
Das hört sich ja alles sehr positiv an. Könnt ihr mir vielleicht noch was genaueres zu Ratajczak sagen? So z.B. besondere Stärken und Schwächen oder so was. Danke schon mal... :D
Übrigens: Er ist nicht ausdrücklich als Nummer 2 geholt worden, wie oben jemand schrieb. Es wird ein Duell zwischen ihm und Michael Melka werden, ich denke nicht, dass da jetzt schon was entschieden ist.
Ratajczaks Stärken liegen eindeutig auf der Linie. Er ist ein Torhüter mit sehr guten Reflexen und kratz schon mal einen Ball aus dem Eck, der eigentlich schon drin war. Unter diesen Gesichtspunkten ist Rata für mich eindeutig zweitligatauglich.
Sein Schwächen liegen für mich in der Strafraumbeherrschung, speziell bei solchen Sachen wie Herauslaufen bei Flanken oder Ecken. Gerade in seinem ersten Jahr hier in Erfurt hat er damit viele Leute fast in den Wahnsinn getrieben und dann eigentlich auch zurecht seinen Stammplatz für einige Zeit an Dirk Orlishausen verloren. Im zweiten Jahr hat er sich darin aber klar gesteigert. Ich denke, was er braucht ist viel Spielpraxis. Er hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Wenn er in Form ist, gehört er definitiv zu den besseren Torleuten in der Liga. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er gewinnt das Duell gegen Melka und wird Stammtorhüter bei der Fortuna. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
19.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [2-0] | Andi S. | 226 | 11.229 |
28.11.2007, 19:29 Letzter Beitrag: RWE Player #50 |
|
Michael Ratajczak nach Braunschweig ? | ollex | 75 | 4.490 |
24.04.2007, 23:34 Letzter Beitrag: hoschi |
|
23. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf [1:1] | Andi S. | 141 | 4.951 |
26.02.2007, 01:04 Letzter Beitrag: Falk |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste