Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
CZ gewinnt:
4.51%
6 4.51%
Uentschieden.
17.29%
23 17.29%
RWE gewinnt:
78.20%
104 78.20%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 133 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: CZ Jena - RWE [1-1]
Zum nächsten Heimspiel sollten wir echten Fans vielleicht irgendwas planen (und natürlich auch umsetzen) um uns von den Idioten zu distanzieren. Es kann ja nicht sein, dass durch solche Idioten alle Fans und der Verein in einem schlechten (und somit falschen) Licht dastehen.
Irgendein Transparent oder so, hat jemand ne Idee?
forzarwe schrieb:
Erfordiax schrieb:
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

ich hoffe es trifft die Richtigen... eine vernüftige und auch "harte" Reaktion auf die Vorfälle muss diesesmal vom Verein kommen! :(

Das schlimmste was der Erfurter Fanszene passieren könnte wäre einSV gegen alle Mitglieder der EFU`s!
Kannste mir das mal begründen? Diese Idioten interessieren sich einen Scheiss für RWE. Raus.
wenn`s welche aus jena waren-der staatsanwalt
wenn`s die ultras waren-raus!

wie kommt diese ***** bei so einem sicherheitswahn überhaupt rein?
mein brillen etui haben die weder gefunden noch öffnen lassen.da hätten locker zwanzig knaller platz gefunden.
1500 förster plus blaue und gelbe ordner,einfach irre.
da rüttel bekloppte am zaun-und die blauen stehen da und grinsen.
der dfb heini macht in der ersten hz bei jedem knaller seine notizen,und nichts passiert.da prügel sich welche im block(soll weiber klatsche gewesen sein)-ich bin sprachlos über soviel bescheuertheit.
die lachen am kernberg bestimmt immer noch über uns.
Ich bin auch immer noch wütend,entäuscht,voller Haß und alle anderen ekligen Gefühle die ich hier nicht beschreiben will und kann.Leider konnte ich nicht vor Ort sein.Bin um 15.42 Uhr aus dem Bett gesprungen,Arbeit macht nicht nur frei,sondern auch reich und müde.Die Freundin knurrte,aber man wollte ja wissen wie das Thüringenderby läuft.Und siehe da der RWE führt 1:0.Geil,ich hatte mich so gefreut.Aber umsonst,laut MDR-Videotext gab es eine Spielunterbrechung wegen Rauchbomben im RWE-Block.Nein nicht schon wieder.Enttäuschend.Nur noch wenige Minuten zu spielen und dann sowas.Man hätte das 1:0 sicher nach hause gebracht aber Herr T.Ziegner hats auf den Punkt gebracht.Die Lobedaer wurden durch diese Zwangspause nochmal aufgepuscht.Was kann es schöneres geben als wie im Hinspiel wenn Albert in der 90 Minute den 2:1 Siegtreffer markiert.Sowas ist schöner wie Sex.Und was gibt es grausameres wenn man kurz vor Ultimo den Ausgleich kassiert.Der vorgespielte Orgasmus einer Frau rückt da in den Hintergrund,daran hat man sich gewöhnt.Aber so eine Schmach wie gestern hinzunehmen,das ist unaussprechlich.Klar kann man jetzt stundenlang debattieren,warum hat der RWE seine Chancen nicht besser genutzt.Warum hat Orle den Ausgleichstreffer durch seine Beine kullern lassen.Aber ich frage mich auch wie diese Vollpfosten wieder den Sprengstoff ins EAS gekriegt haben.Im letzten THR-Derby hat man uns am Erfurter Hauptbahnhof und am EAS streng kontrolliert.Und gestern glich J... einer Festung wenn ich den Fernsehbildern glauben kann.Gibts da Leute die das Zeug in einigen Körperöffnungen reinschmuggeln???Muß man Polizei und Ordnungsdienst für ihr Versagen nicht auch anklagen???Bei den Fernsehbildern vom Sport in Mitteldeutschland sah man ja die Übeltäter in ihren schwarzen Uniformen.Ich tippte erst auf versprengte Truppen aus Halle oder Leipzig.Aber wenn man das alles hier liest waren wohl die Ultras die Übeltäter.Und der Capo schaut da seelenruhig zu.Das wird mit einer Geldstrafe nicht abgehen,der Punkt ist weg.Erfurt ist Wiederholungstäter.Bin mal gespannt ob sich bei den nächsten Heimspielen der Capo und seine Ultras im Stadion blicken lassen.Habe noch nie viel auf die Ultras gehalten,meine Fankultur sieht anders aus und ich fahre seit 1985 zum RWE.Da brauchte man noch keine Ungedienten mit Megaphon auf dem Zaun.Man kann nur hoffen das die Schuldigen gefunden und bestraft werden.Beim Hinspiel scheint ja alles wieder eingeschlafen zu sein.Und ich überlege mir ob ich bei der nächsten Spendenaktion wieder dabei bin.Traurig,Traurig ...................:(:heul2::(Heul
Eine Sache mal vorweg, damit niemand einen falschen Eindruck gewinnt: Ich unterstütze diese Idoten keinesfalls und ärger mich genauso über den missglückten Derbysieg!!!!

Das Spiel allgemein war ziemlich schlecht, bei jedem Ding stand die Zeiss Tribüne und reckte sich auf, egal was war. Klar das ein Schiri mal den Kopf verlieren kann, aber in so einer Situation würde ich (!) niemals abbrechen. Die Knaller flogen nicht aufs Spielfeld (vgl. Unionspiel letztes Jahr wo neben Orle ein Böller landete). Alle Knaller explodierten auf der Bahn, ergo bestand nie Gefahr für die Spieler.
Zur Knallergeschichte: Im laufe des Spiels wurde ich immer mehr nach unten gedrängt, besonders nach dem Tor für die Nummer 1 im Land zwinker, deswegen hab ich es nicht genau mitbekommen. Aber ein Kumpel von mir stand direkt neben den Ultras, die in der 80. min. noch angedeutet haben, das es in 5 min. "soweit ist". Gezündelt haben dann auch Mitglieder der EFU. Aber alles schreiben nützt nichts, diese Idioten können wahrscheinlich nicht mal lesen. Das beweist auch der Knallerwerfer von Bahnhof, der den Böller erstmal schön zwischen die Beine der eigen Fans geworfen hat...
Aber trotz der ganzen Geschichte müsst ihr auch mal die andere Seite betrachten: WENN Massimo das verdammte 2:0 macht, hätte niemand von den Knallern gesprochen. So ist eben Fußball: wenn du es nicht schaffst den Ball reinzuhauen, bekommst du hinten eins rein.

Aja, und die Aktion der Spieler nach Schlusspfiff war auch nicht das Gelbe vom Ei. Damit bestrafen sie nur die wahren Fans, die mit heiserer Stimme aus dem Stadion sind weil sie sich 90 min. die Seele aus dem Leib geschriehen haben :(
woozy schrieb:Aber ein Kumpel von mir stand direkt neben den Ultras, die in der 80. min. noch angedeutet haben, das es in 5 min. "soweit ist". Gezündelt haben dann auch Mitglieder der EFU. Aber alles schreiben nützt nichts, diese Idioten können wahrscheinlich nicht mal lesen. Das beweist auch der Knallerwerfer von Bahnhof, der den Böller erstmal schön zwischen die Beine der eigen Fans geworfen hat...

Das reicht schon, um eine entsprechende Aussage zu machen, um der Idioten habhaft zu werden !!!
woozy schrieb:... Ultras, die in der 80. min. noch angedeutet haben, das es in 5 min. "soweit ist". Gezündelt haben dann auch Mitglieder der EFU. Aber alles schreiben nützt nichts, diese Idioten können wahrscheinlich nicht mal lesen ...

scheiss egal, ob sie lesen können. stadionverbot und aberkennung der mitgliedschaft! das ist unser verein, warum sollten wir uns den kaputt machen lassen? im zweifelsfall können sie ja den briefboten bitten, ihnen das enstprechende schreiben vorzulesen.

und zur aktion der mannschaft: wie willst du als spieler denn da differenzieren. der block hat den sieg verspielt und fertig. also gehe ich als spieler doch da nicht hin zum abklatschen ... "das habt ihr aber toll gemacht."
woozy schrieb:Aja, und die Aktion der Spieler nach Schlusspfiff war auch nicht das Gelbe vom Ei. Damit bestrafen sie nur die wahren Fans, die mit heiserer Stimme aus dem Stadion sind weil sie sich 90 min. die Seele aus dem Leib geschriehen haben :(

Anscheinend hast Du die Mannschaft nicht gesehen, wie entsetzt die war beim Gang in die Kurve während der Unterbrechung. Die haben bestimmt in der Kabine wie ein häufchen Eldend dagesessen....
Danach brauche ich als Mannschaft auch nicht mehr in die Kurve, und wirklich Lust auf das Differnzieren - guter Fan / böser Ultra hätte ich auch keine Lust.
Ne Du, das Fussballspiel haben unsere eigenen Vollspaten kaputtgemacht (und wenn dein Kumpel das sogar gehört hat, das es in 5min soweit ist.....) Aber wenigstens hing ihr Lappen über die volle Breite.
Jetzt mal ehrlich: Das sind Fußballspieler! Fußball ist ihr BERUF!!!!! Und von einem Arbeitnehmer kann man ja wohl erwarten, sich bis zum Schichtende/Schlusspfiff zu konzentrieren!

Ich weise nochmal darauf hin:
Eine Sache mal vorweg, damit niemand einen falschen Eindruck gewinnt: Ich unterstütze diese Idoten keinesfalls und ärger mich genauso über den missglückten Derbysieg!!!!

Aber als ich den Herrn Cannizaro eben im MDR gesehen habe, kommt mir der Brechreiz. ER alleine hatte kurz vor Ultimo die Entscheidung auf dem Fuß. Und wenns bei einem selber nicht klappt muss man dann alles auf die Fans schieben?!
Ich hoffe auch das unser Präsidium hart durchgreift, aber bei aller Wut sollte man nicht vergessen, das die Spieler auf dem Platz in erster Linie für die gefühlte Niederlage verantwortlich sind! Was im Block abgeht MUSS denen ***** egal sein!
Manu aus ARN schrieb:Irgendein Transparent oder so, hat jemand ne Idee?

Genau das habe ich mir auch schon gedacht... Ein Plakat anzufertigen, das wir auf diese Dummen Fans ( Ultrapack) verzichten können und uns von diesem schmutzigen Pack fernhalten wollen... und dann schön an die Tribüne hängen...
Vieleicht sollte jemand ein neues Lied zusammendichten. Einfach, einbrägsam und deutlich um sich von diesen Halbaffen zu distanzieren und der Welt zu zeigen wie die wahren Fans ticken.

Bei anderen Sportarten drehen sich die Fans weg um zu zeigen das etwas ***** war, zumindest könnte man dann sehen wer "sie" waren.

Wenn ich das hier alles lese dann war das geplant. Wenn es wirklich welche von den Urltras oder andere aus EF waren dann gehören die soweit aus dem Verein geschmissen, das sie ein Visum brauchen um wieder zu kommen.

Wenn es eingeschleuste aus J***, was ich mir nicht vorstellen kann, weil die inmitten der Ultras/EF Fans aufgefallen wären, dann gehören die verknackt.

Alles in allem erfüllt das ganze den Tatbestand der Hirnlosigkeit, egal wer es war. Mit solchen Aktionen schadet man dem Verein und wo das enden kann brache ich hier glaube ich nicht weiter breit zu treten.

Nur frage ich mich was besser ist, diese Deppen aus dem Verein zu schmeissen, damit ein Paar Mitglieder weniger, dafür aber mehr Ruhe. Oder noch ein Paar Aktionen dieser Art inklusive der Folgen welche im schlimmsten Fall mit Abstieg in Absehbarer Zeit enden könnten, da Punktabzug und Geldstrafen dem Verein das Genick brechen werden.

Das hier ist Profifussbal, hier geht es um Kohle und Geldstrafen treffen gerade RWE als einem der Vereine mt dem geringsten Budget ab heftigsten.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schritt zu wagen ordentliches Mitglied zu werden aber und er derzeitigen Bedingung...NEIN Danke !!

Es tut mir nur unsagbar Leid für all jene, die wieder Mal nix dafür können.

Den Spielern kann niemand einen Vorwurf machen nach dem Schlusspfiff nicht zum Bock gegangen zu sein. Warum sollten sie sih auch noch für soviel Blödheit bedanken. Und aus der Ferne betrachtet hätte niemand unterscheiden können mit wem die Elf gesprochen hat.

Und nochwas an den Freund der Bretzel:

Nur weil in anderen Ländern der Erde etwas geduldet oder gar erlaubt ist und vieleicht spektakulär ausseht, bedeutet es nicht automatisch das es in diesen unseren Breiten ebenso gedultet oder erlaubt wird. Nein...es ist sogar ausdrücklich verboten!!!

Und wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern wenn er sich verbrennt.
ich lese hier immer punktabzug

das wäre vollig lächerlich

dann muß dynamo mit null punkten tabellenletzer sein

derbys 2008/2009 4 punkte

die nummer eins im land sind wir
forzarwe schrieb:
Erfordiax schrieb:
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

ich hoffe es trifft die Richtigen... eine vernüftige und auch "harte" Reaktion auf die Vorfälle muss diesesmal vom Verein kommen! :(

Das schlimmste was der Erfurter Fanszene passieren könnte wäre einSV gegen alle Mitglieder der EFU`s!

Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!
Wenn sie das nicht tun - raus die Bande, allesamt !! Die KEF gleich mit!!
Da trifft man dann sicherlich ein paar Falsche, aber was will man machen, wenn das von den Efu´s so hochthematisierte Motto der "Selbstreinigung" nicht funktioniert....
Aik schrieb:
forzarwe schrieb:
Erfordiax schrieb:

Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!
Wenn sie das nicht tun - raus die Bande, allesamt !! Die KEF gleich mit!!
Da trifft man dann sicherlich ein paar Falsche, aber was will man machen, wenn das von den Efu´s so hochthematisierte Motto der "Selbstreinigung" nicht funktioniert....

bin auch für's stadionverbot...!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.Spieltag: CZ Jena - RWE [0-3] Andi S. 881 39.024 30.08.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste