Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
CZ gewinnt:
4.51%
6 4.51%
Uentschieden.
17.29%
23 17.29%
RWE gewinnt:
78.20%
104 78.20%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 133 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: CZ Jena - RWE [1-1]
Hippi schrieb:So nun auch zurück aus Jena!
Ich finde diese Pyroaktion am Ende war geplant. Ich stand nicht weit entfernt vom(2 Meter von den Rauchbomben) dem Geschehen, konnte aber dennoch nicht sehen wer gezündelt hat. Aber aufeinmal wurde vom Zaun ruckartig eine große Fahne nach oben gezogen und unter dieser Fahne wurden die Rauchbomben gezündet. Ich denke, dass diese Fahne nur aufgezogen wurde um die Leute zu verstecken, welche gezündet haben.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung weil es mir so vor kam!

Das war mit Sicherheit eine konzertierte Aktion.
Blätterteigbrezeln schrieb:So, wieder zurück aus Jena.
Also wenn ich mir das hier durchlese bekomme ich schon das Schmunzeln.

Ich bin auch der Meinung, dass es ***** war, sowas zu zünden, vor allem, wenn man führt! Ich finde es nicht gut und auch schwachsinning.
Aber man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen...
Alle mal ein bisschen runterfahren!

Und wenn ich dann die Gutmenschen hier lese. Da kommt mir teilweise das Brechen. Alle Fußballfans sind fasziniert von der Stimmung in Südeuropa und Südamerika. Überall dort werden pyrütechnische Erzeugnisse verwendet. Und wenn bei einem Derby sowas gemacht wird, dann sind es gleich Unmenschen, die sowas zünden.

Emotionen gehören nunmal zu so einem Spiel dazu und einige drücken ihre Emotion halt durch sowas aus. Es lässt einen Funken springen. Warum die Gesellschaft in Deutschland so verkniffen mit sowas ist, kann ich nicht nachvollziehen. In Italien brennt jedes Spiel solche Feuer und alle sind fasziniert. In Deutschland sind es gleich "so genannte Fans".

Und wenn ich das hier lese mit der Forderung nach Kameras und mehr Überwachung...ein Tipp: Wählt SED *hust* Linkspartei, dann bekommt ihr eure DDR wieder, dann haben wir Überwachungsstaat.

Am besten sollte es nur noch Karten für Leute geben, die vorher ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben und einer Wohnungsdurchsuchung zustimmen. Und alles schön auf Kamera...der gläserne Fan. Glückwunsch.

Alle mal ein bisschen runterfahren. Klar ist es *****, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat und es eine Geldstrafe geben wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Ich sehe das so ähnlich wie du. Meiner Meinung nach sollte man Pyro nicht zu 100% verbieten!
Zu dem fand ich auch den Beitrag bei Sport im Osten sehr übertrieben.
Allerdings war ich leider nicht selbst in der Saalestadt und möchte meine Meinung deshalb nicht 100%ig festlegen!
Aber ich denke zu dem dass die Unterbrechung unter Umständen schon etwas mit dem Ausgleich zu tun hat.
Deswegen verstehe ich aber auch nicht wie man sich bei einer 1:0 Führung in der 90. Minute zu sowas hinreissen lassen kann.

Fagen an Blätterteigbrezeln:
1. Haben die Ultras das Zeug angezündet?
2. Warum wurde das Zeug angebrannt bzw. war es eine Reaktion auf irgendetwas?
forzarwe schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:So, wieder zurück aus Jena.
Also wenn ich mir das hier durchlese bekomme ich schon das Schmunzeln.

Ich bin auch der Meinung, dass es ***** war, sowas zu zünden, vor allem, wenn man führt! Ich finde es nicht gut und auch schwachsinning.
Aber man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen...
Alle mal ein bisschen runterfahren!

Und wenn ich dann die Gutmenschen hier lese. Da kommt mir teilweise das Brechen. Alle Fußballfans sind fasziniert von der Stimmung in Südeuropa und Südamerika. Überall dort werden pyrütechnische Erzeugnisse verwendet. Und wenn bei einem Derby sowas gemacht wird, dann sind es gleich Unmenschen, die sowas zünden.

Emotionen gehören nunmal zu so einem Spiel dazu und einige drücken ihre Emotion halt durch sowas aus. Es lässt einen Funken springen. Warum die Gesellschaft in Deutschland so verkniffen mit sowas ist, kann ich nicht nachvollziehen. In Italien brennt jedes Spiel solche Feuer und alle sind fasziniert. In Deutschland sind es gleich "so genannte Fans".

Und wenn ich das hier lese mit der Forderung nach Kameras und mehr Überwachung...ein Tipp: Wählt SED *hust* Linkspartei, dann bekommt ihr eure DDR wieder, dann haben wir Überwachungsstaat.

Am besten sollte es nur noch Karten für Leute geben, die vorher ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben und einer Wohnungsdurchsuchung zustimmen. Und alles schön auf Kamera...der gläserne Fan. Glückwunsch.

Alle mal ein bisschen runterfahren. Klar ist es *****, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat und es eine Geldstrafe geben wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Ich sehe das so ähnlich wie du. Meiner Meinung nach sollte man Pyro nicht zu 100% verbieten!
Zu dem fand ich auch den Beitrag bei Sport im Osten sehr übertrieben.
Allerdings war ich leider nicht selbst in der Saalestadt und möchte meine Meinung deshalb nicht 100%ig festlegen!
Aber ich denke zu dem dass die Unterbrechung unter Umständen schon etwas mit dem Ausgleich zu tun hat.
Deswegen verstehe ich aber auch nicht wie man sich bei einer 1:0 Führung in der 90. Minute zu sowas hinreissen lassen kann.

Fagen an Blätterteigbrezeln:
1. Haben die Ultras das Zeug angezündet?
2. Warum wurde das Zeug angebrannt bzw. war es eine Reaktion auf irgendetwas?

1. Weiß ich nicht, wer es war, da ich in der nähe der Haupttribüne stand und nur mitbekommen habe, als der Rauch aufkam
2. Die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir auch...wenn man führt, hätte man es lassen sollen...das warum müssen sich wohl die "geistig umnachteten" fragen...
Ich stimme Hippi in seiner Ausführung voll und ganz zu.

1. Ja
2. Nein - von der Horda hat man weder was gehört, noch gesehen außer ein paar Schneebällen, Feuerzeugen und ein paar kleineren Böllern. Sollte sicher die große Vergeltung sein wegen den brennenden Schals beim Hinspiel....selten dumm.
@Blätterteigbrezel, das ist schon starker Tobak !
Einem Spieler nach 90min auf tiefen Boden und einem 60m Sprint vorzuwerfen, daß er harte Waden hat und nicht mehr grazil im Stile eines Slalomläufers um den Torhüter wedelt - hammerhart !!
Weißt du eigentlich was für ein Käse du labberst??
Geh zum Damenhalma, da kannste wegen mir aus zündeln und dann auf die Mädels schimpfen, wenn die Stäbchen wackeln!!

MannMannMann...
@Blätterteigbrezeln: Trotzdem Danke für die Info! Mal schauen was im nächsten Block 3 Heftchen steht.
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

Fändest du das etwa gut???
NullZuNull schrieb:
Rabauke schrieb:Musst es so sehen Ziegner hat aber vollkommen recht , auch wenn es schwer fällt das zu glauben bzw. zu zugeben .

er hat ja auch recht! trotzdem war mir klar, daß sowas von der holbirne kommt!

Ziegner will doch nur provozieren und legt damit schon wieder eine Zündschnur für das nächste Derby. Wenn er auch nur etwas Verstand in seinem Hohlkopf hätte, würde er das Maul halten und sich über den glücklichen Punkt freuen.
Nicht zuletzt wegen solchen unbedachten Aussagen schaukelt der Hass sich immer weiter hoch.
Eines noch an den Blätterteigfan :
Die Spieler haben vielleicht das späte Gegentor und damit das "nur" Unendschieden zu verantworten - verloren haben aber wir Fans -> dank dieser Hirnis!!
Aik schrieb:@Blätterteigbrezel, das ist schon starker Tobak !
Einem Spieler nach 90min auf tiefen Boden und einem 60m Sprint vorzuwerfen, daß er harte Waden hat und nicht mehr grazil im Stile eines Slalomläufers um den Torhüter wedelt - hammerhart !!
Geh zum Damenhalma, da kannste wegen mir aus zündeln und dann auf die Mädels schimpfen, wenn die Stäbchen wackeln!!

MannMannMann...

zum glück ist es nicht mein stil, auf solche texte ernsthaft zu antworten...
Blätterteigbrezeln schrieb:

MannMannMann...

zum glück ist es nicht mein stil, auf solche texte ernsthaft zu antworten...
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt...lustig machen
Unser Fanclub wird sich mit einem offenen Brief an das Präsidium wenden. So kann es hier nicht weitergehen !!!! Wir werden unsere Mitgliedschaften kündigen beim RWE, solange bis hier mit aller Härte durchgegriffen wird !!!

Ich schäme mich denselben Schal zu tragen, wie diese pyromanisch gestörten Hardcoreassis :(
@Blätterteigbrezel eigentlich ist es doch völlig schnuppe wie schlimm oder nicht schlimm Du Pyro im Stadion findest oder wie toll es in anderen Stadien im Ausland aussieht . Bei uns ist es verboten und damit basta und wer sich nicht daran hält muss irgendwann mit den Konsequenzen leben . Heute hat man damit dem eigenen Verein ne riesen Bärendienst erwiesen .
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

ich hoffe es trifft die Richtigen... eine vernüftige und auch "harte" Reaktion auf die Vorfälle muss diesesmal vom Verein kommen! :(

MannMannMann...

Aik
übler Fehler, dass ist nicht Halma mit den Stäbchen, es ist Mikado. (Spaß)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.Spieltag: CZ Jena - RWE [0-3] Andi S. 881 39.035 30.08.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste