Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
CZ gewinnt:
4.51%
6 4.51%
Uentschieden.
17.29%
23 17.29%
RWE gewinnt:
78.20%
104 78.20%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 133 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: CZ Jena - RWE [1-1]
Im Heinze-Forum hab ich gelesen, dass die auch gezündelt haben sollen. In der DFB-Mitteilung steht ja ähnliches.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe nichts gesehen.
Falk schrieb:Im Heinze-Forum hab ich gelesen, dass die auch gezündelt haben sollen. In der DFB-Mitteilung steht ja ähnliches.

ich habe kein zünden bei jena gesehen...war auch selbst eher mit kopfschütteln beschäftigt...
Blätterteigbrezeln schrieb:
Tobey schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:...

Alle mal ein bisschen runterfahren. Klar ist es *****, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat und es eine Geldstrafe geben wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Ahhhh jetzt ist der Schiri auch noch Schuld am ganzen???? Halloooo??? Genau das ist die Einstellung, warum unser Verein ständig bestraft wird (werden muss). Ihr müsst ja nicht ständig mehre Tausend Euros bezahlen - aber unser Verein hat es dicke, nicht war?

ich persönlich sehe kein grund, ein spiel zu unterbrechen, wenn pyrotechnische erzeugnisse verwendet werden...
und ich sage nicht, dass der schiri schuld ist, sondern dass die tatsache allgemein ***** ist, dass das spiel unterbrochen wurde!

also ich finde es schlimm das gezündelt wurde, denn jeder weiß was dadurch unserem verein droht!!!!!!!!!!!!!!! und jeder der es macht der schadet mutwillig dem verein! echt traurig so eine einstellung- genau deshalb wird der Verein immer wieder geld blechen müssen! du bist ein richtige guter Fan, ein grißes Bravo von mir
rwe85 hat es schon gesagt, sich hier auslassen bringt im Grunde nichts...
Ich kann mich auch nicht zurückhalten, aber die, die diese Schande heute besorgt haben, halten sich glaube ich eh nicht im Forum auf, geschweige denn lesen und schreiben mit...
Steph2708 schrieb:mir tut es ehrlich gesagt auch für unseren vorstand, präsidium und den manager leid, dass sie durch die eigenen fans so bestraft werden ..

Kann ich zwar nachvollziehen, aber was haben denn die genannten Personen nach dem Hinspiel getan, um die damals verantwortlichen ausfindig zu machen und zu bestrafen? Wenn ich nach den Vorkommnissen des Hinspiels nicht durchgreife, brauch ich mich nicht wundern wenn es immer wieder Zirkus gibt.
Schrö schrieb:
Tobey schrieb:

Alle mal ein bisschen runterfahren. Klar ist es *****, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hat und es eine Geldstrafe geben wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Ahhhh jetzt ist der Schiri auch noch Schuld am ganzen???? Halloooo??? Genau das ist die Einstellung, warum unser Verein ständig bestraft wird (werden muss). Ihr müsst ja nicht ständig mehre Tausend Euros bezahlen - aber unser Verein hat es dicke, nicht war?

ich persönlich sehe kein grund, ein spiel zu unterbrechen, wenn pyrotechnische erzeugnisse verwendet werden...
und ich sage nicht, dass der schiri schuld ist, sondern dass die tatsache allgemein ***** ist, dass das spiel unterbrochen wurde!

also ich finde es schlimm das gezündelt wurde, denn jeder weiß was dadurch unserem verein droht!!!!!!!!!!!!!!! und jeder der es macht der schadet mutwillig dem verein! echt traurig so eine einstellung- genau deshalb wird der Verein immer wieder geld blechen müssen! du bist ein richtige guter Fan, ein grißes Bravo von mir

ich finde zünden nicht schlimm.
du findest zünden schlimm.

ich habe selbst nicht gezündet.
du hast nicht gezündet.

meinungsverschiedenheit, in der man eh nicht auf einen nenner kommt.
-abgeschlossen-
Falk schrieb:Im Heinze-Forum hab ich gelesen, dass die auch gezündelt haben sollen. In der DFB-Mitteilung steht ja ähnliches.

Auch aus dem Jena Block kamen Böller. Die wurden aber direkt zu uns geworfen. Aber kein Vergleich zu dem Feuerwerk welches im Gästeblock gezündelt wurde.
Schrö schrieb:
Tobey schrieb:

du hast nicht gezündet.

-abgeschlossen-

nix abgeschlossen! finde es toll, dass sich der erste freiwillig meldet um sich an der strafe zu beteiligen!
blätterteig:

du machst es dir zu einfach

jeder weis, was bei diesem derby die stunde geschlagen hat und das man nur darauf wartet, bis einer sein feurzeug raus holt...da brauchste auch nich mit italien oder osteuropa und sylvesterromantik ankommen...das hilft uns mittelfristig auch net...nur weil die italiener zu weihnachten keine kartoffelklösse fressen, muss ich doch nich drauf verzichten...und so is es ebend auch andersrum...dann stell dich gegen das system, gegen die deutsche mentalität, geh demonstrieren gegen die pedantische deutsche spießeraura...aber erzähl hier nich so nen mist, von wegen alles halb so schlimm, weil wo anders is das gang und gebe...heute, samstag, war es in deutschland, jena einfach nur dummer dreck
Blätterteigbrezeln schrieb:Und wenn ich dann die Gutmenschen hier lese. Da kommt mir teilweise das Brechen. Alle Fußballfans sind fasziniert von der Stimmung in Südeuropa und Südamerika. Überall dort werden pyrütechnische Erzeugnisse verwendet. Und wenn bei einem Derby sowas gemacht wird, dann sind es gleich Unmenschen, die sowas zünden.

Emotionen gehören nunmal zu so einem Spiel dazu und einige drücken ihre Emotion halt durch sowas aus. Es lässt einen Funken springen. Warum die Gesellschaft in Deutschland so verkniffen mit sowas ist, kann ich nicht nachvollziehen. In Italien brennt jedes Spiel solche Feuer und alle sind fasziniert. In Deutschland sind es gleich "so genannte Fans".

Und wenn ich das hier lese mit der Forderung nach Kameras und mehr Überwachung...ein Tipp: Wählt SED *hust* Linkspartei, dann bekommt ihr eure DDR wieder, dann haben wir Überwachungsstaat.

Geh Brezeln backen!
Du hast sowas von keinen Schimmer!
Seit dem Hinspiel haben wir keine Lobby mehr beim DFB!
@Blätterteigbrezeln
Bleib mal locker mit deinem Käse den du hier schreibst.
Es geht hier nicht um Dinge die wir hier gerne wollen sondern um die Realität. Und die sieht so aus, dass jegliches Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion verboten ist. Dies sollte auch dir bekannt sein.
Schrö schrieb:
Tobey schrieb:

du hast nicht gezündet.

-abgeschlossen-

Aber du tolerierst es, und das ist schlimm........
Falk schrieb:Ich hoffe der DFB zeigt jetzt bei uns dieselbe Milde wie beim Feuer des Heinz im Hinspiel. Bei aller Dummheit der Chaoten: Aber der Weltfrieden war ja nun auch nicht in Gefahr und eine kräftige Strafe haben wir ja heute schon bekommen. 2 Punkte Abzug.

Glaube zwar nicht, dass wir beim DFB auf Gleichbehandlung hoffen dürfen, aber ich finde auch, dass da im Hinspiel im J...-Block und bei vielen anderen Spielen, schon bedeutend mehr los war. Unser Pech war leider, dass das Spiel unter DFB-Beobachtung stand, sonst hätte man sicher nicht unterbrochen. Aber gerade wenn bekannt ist, dass DFB-Beobachter da sind, muss der Mist unterbleiben.

Auch bei allem verständlichen Ärger, wenn Cannizzaro die hundertprozentige macht und nicht alle in der letzten Minute kollektiv pennen, braucht sich Cannizaro auch danach nicht hinstellen und heulen!
angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert
So nun auch zurück aus Jena!
Ich finde diese Pyroaktion am Ende war geplant. Ich stand nicht weit entfernt vom(2 Meter von den Rauchbomben) dem Geschehen, konnte aber dennoch nicht sehen wer gezündelt hat. Aber aufeinmal wurde vom Zaun ruckartig eine große Fahne nach oben gezogen und unter dieser Fahne wurden die Rauchbomben gezündet. Ich denke, dass diese Fahne nur aufgezogen wurde um die Leute zu verstecken, welche gezündet haben.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung weil es mir so vor kam!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.Spieltag: CZ Jena - RWE [0-3] Andi S. 881 39.145 30.08.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste