Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - BVB II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
82.86%
29 82.86%
Unentschieden:
8.57%
3 8.57%
BVB II gewinnt:
5.71%
2 5.71%
Keine Meinung (unsicher):
2.86%
1 2.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21.Spieltag: RWE - Dortmund II [0-0]
RWE zwar besser gewesen, aber für mich...

Das Spiel der Fehlpässe

Was mich aber am meisten aufgegte war die Auswechslung der Nummer 39!!! Er wusste ganz genau, dass er ausgewechselt werden sollte und rennt dann noch auf die gegenüberliegende Seite des Spielfeldes!!! :klappe:
Daniel schrieb:Der Vorfall, der sowohl die Fans als auch die verantwortlichen (die Szene aus SiO wo Beutel sich aufregt war nämlich nicht nach der Gelb/Roten) so aufregte war folgende

Direkt nach der Gelb/Roten Karte ging Senesie zur Trainerbank und unterhielt sich kurz mit dem Trainer. Darauf hin rannte er quer über denn Platz auf die andere Seite (möglichst weit weg) denn bevor wieder angepfiffen wurde, wurde genau dieser Spieler ausgewechselt. plötzlich konnte er nicht mehr rennen sonder lief langsam über den platz zur auswechslung.

Anschliesend folgten noch einige Mittelfinger und provokative gesten seinerseits in richtung tribüne.

diese Art von "bestimmten" Geräuschen kamen aber auch vorher schon einige male in der 2. HZ auf, meist wenn Senesie am Ball war
Ja, gut...was soll man dazu sagen. Leider hatte ich mit meiner Prognose Recht. Alle spielen für uns und wir können keinen Nutzen daraus ziehen. Aber ok, die Reserve von Dortmund steht mit Sicherheit nicht zu Unrecht auf dem 9. Platz. Man darf trotzdem sagen das wir speziell in der 2.HZ überlegen waren, einzig allein der Abschluß und somit die Chancenverwertung waren nicht ausreichend. Jedoch fand ich uns spielerisch besser als zuletzt. Frage mich aber auch was mit dem Linienrichter am Marathontor abging. Ich meine es reicht doch das wir einen Feldschiedsrichter haben, da brauch der "Kollege" doch nicht knapp vorm Strafraum stehen. Ebenso das Auftreten der Borussen war meiner Meinung weit unten. Vor allem natürlich auch die Auswechlung von Senesie. Wie das einige hier schon geschildert haben.

Zum Glück ist jetzt erstmal ein wenig Zeit abzuschalten und sich ordentlich für die Rückrunde vorzubereiten. Um dann gestärkt die 3. Liga anzugehen. Oder vielleicht sogar mehr...? Träumen darf ja erlaubt sein.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieso Orle gespielt hat?Hab ich da was nicht mitbekommen?
Manu aus ARN schrieb:Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieso Orle gespielt hat?Hab ich da was nicht mitbekommen?

Im TV sagte Dotchev das ihm Orle in den letzten Trainigseinheiten positiv aufgefallen ist und er dadurch auch den Konkurrenzkampf verschärfen wollte.
Manu aus ARN schrieb:Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieso Orle gespielt hat?Hab ich da was nicht mitbekommen?

Ich dachte eigentlich erst, Maczkowiak sei angeschlagen. Laut MDR wollte Dotchev aber “den Konkurenzkampf schüren“. So ähnlich jedenfalls die Begründung. In meinen Augen eine komplett unsinnige Entscheidung, Maczkowiak draußen zu lassen. Wie gesagt, falls er nicht angeschlagen war. Nichts gegen Orle, aber Andre war in seiner kompletten Zeit hier in Erfurt absolut top und hat fast keine Fehler gemacht. Hätte einer von Orles Fehlern am Anfang zu einem Gegentor geführt, hätte Dotschmann aber verbal ganz schön Prügel bezogen - und das zu recht. Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass sich Orle nach seinen anfänglichen Unsicherheiten deutlich gesteigert hat und einige gute Paraden zeigte. Bei der einen Dortmunder Möglichkeit hätte er aber keine Chance gehabt, wenn der BVB-Spieler nicht flach- sondern hoch, oder halbhoch geschossen hätte.
ich seh auch keinen sinn darin andre aus dem tor zu nehmen. er war meistens fehlerfrei und deswegen sollte man ihn nicht rausnehmen nur um konkurrenz zu schaffen. für mich ist das ergebnis eher verunsicherung von Maczkowiak
Zum Spiel: Ja, war ziemlich komisch heute. Vieles hat nicht gestimmt. Wie schon jemand weiter oben schrieb: “Das Spiel der Fehlpässe“. Die Dortmunder haben mir aber ausgezeichnet gefallen. Hinten sehr sicher gestanden und aus dieser stabilen Deckung gefährliche Konter gefahren - genauso muss man im SWS als Gastmannschaft spielen. Hoffentlich haben nicht zuviele Spione anderer Mannschaften zugeschaut bzw. sich was abgeschaut *g*. Die Dortmunder waren mit Sicherheit eine der besseren Teams, die hier zu Gast waren. Dennoch hatten wir unsere Chancen, es hat aber immer ein Tick gefehlt. Weiß auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber irgendwie ist vorn immer der Ball im letzten Augenblick versprungen, der entscheidende Pass kam nicht an oder wir waren einfach zu verspielt. Manchmal hatte ich den Eindruck, wir wollten zu viel zaubern und versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Jeder vorn wollte sich mal als Harry Potter versuchen und teilweise kam es mir so vor, als ob die Spieler auf ihre eigenen Tricks reinfallen würden. Etwas mehr Maloche und ein bisschen weniger Spielerei für die Galerie, hätte gegen die sicher stehenden Dortmunder vielleicht eher zum Erfolg geführt. Die Abwehr, inkl.Orlishausen, war am Anfang eher wieder ein Hühnerhaufen, hat sich, nachdem die erste Dortmunder Welle vorbei war, aber besser auf den Gegner eingestellt und wirkte etwas sicherer. Schade, dass es nicht mit dem Dreier geklappt hat, aber ein Weltuntergang ist das Remis gegen diese gute Dortmunder Mannschaft sicher auch nicht. Somit liegt eine tolle Hinrunde hinter uns, die im Prinzip alle Erwartungen geschlagen hat. Dank und Gratulation an Mannschaft und Managment für die beste und unterhaltsamste Saison seit langem!!!!!!! Die 3. Liga sollte mit dieser Truppe möglich sein, ob es mehr wird, wird sich wohl vor allem in den vielen schweren Auswärtsspielen der Rückrunde erweisen müssen.
Kann das auch nicht wirklich verstehen, da ja unsere Abwehr eh nicht die sicherste ist fand ich es unsinnig dann auch noch unnötig Veränderungen vorzunehmen. Auch wenn Orle 75min. gute Arbeit getan hat.
Eigentlich ist alles gesagt ... arrogante Bubi-Truppe.
Auch Herr Weltpokalsieger Ricken hat permanent lamentiert und ... ach das bringt jetzt nichts mehr sonst werd ich ewig nicht fertig.
Lieber noch was zu unseren Jungs:
Orle hat mich auch überrascht aber ausser der missglückten Flugeinlage in der Anfangsphase hat er keine Fehler gemacht und gut gehalten.
Heute hat der entscheidende Pass gefehlt bzw. die Angriffe wurden einfach nicht konsequent zu Ende gespielt.
Zweite Halbzeit waren wir schon überlegen aber wie schon gesagt wurde:
Wir hätten noch Stunden weiterspielen können und wahrscheinlich kein Tor erzielt.
Brückner hat mir heute nicht so gefallen, Rockenbach war der absolute Totalausfall.
Bunjaku hat viel gearbeitet, ebenso Schnetze ... von dem kennt man es aber auch nicht anders.
Gut das Pause ist, einige haben sie scheinbar bitter nötig.
Aber alle haben sich die Pause auch verdient, im Großen und Ganzen eine schöne Hinrunde ... teilweise berauschender Offensivfußball.
Ich hoffe das die Jungs uns nach der Winterpause wieder mehr davon zeigen können.

NUR DER RWE !!!
Tut mir leid aber ich muss erstmal ein bisschen nachdenken und werde mich erst später melden.
Diese II. Manschaften kotzen mich an!
crystal_RWE schrieb:Tut mir leid aber ich muss erstmal ein bisschen nachdenken und werde mich erst später melden.
Diese II. Manschaften kotzen mich an!

So dumm wie es klingt,das ist genau der richtige Beitrag zu diesem Spiel. Ich hab mich zwar weiter vorne auch schon zu Wort gemeldet aber eigentlich hast du Recht.Ich bin nach ein paar Bierchen immernoch sauer (grad heimgekommen vom Bierchen ) Was dieser Ruhrpottverein sich hier rausgenommen hat ist unter aller Kanone.Wie die Auswechslungen von statten gingen wurde schon beschrieben und hatte mit Zeit schinden eigentlich schon fast nichts mehr zu tun.

Auch Falk seinen Beitrag (Zum Spiel...)kann man voll unterschreiben.(meiner Meinung nach super geschrieben)
In Sachen Orle kann ich zwar verstehen das man ihm ein Punktspiel gönnt,aber wenn man "sein" Spiel mit seinen Vorderleuten sieht, dann hat Andre' eindeutige Vorteile.(meine Meinung)
Irgendwo hab ich gelesen das Orle im Tor stand weil er die Woche über besser trainiert hat.Das kann ja sein,aber gerade die Torhüterposition ist eine ganz sensible und Andre' hat uns in dieser Saison schon mehrfach den Sitzfleisch gerettet.Man sagt immer das man ein erfolgreiches Team nicht ändern sollte und dann das ? Naja,mein Geschmack ist es nicht.Wobei ich hier anmerken möchte das ich absolut nichts gegen orle habe.Hoffentlich treibts PD nicht wieder soweit wie letztes Jahr zwischen Orle und Rata.
Im großen und ganzen eigentlich ein remis mit dem man leben kann.(muss)
Dortmund war spielerisch besser wie RWE, aber wie die sich hier verkauft haben (Beispiel Auswechslungen)war absolut Schei.ße.
Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen "Laden" nicht leiden kann.(auch meine Meinung)
Man hätte das Spiel bis in den Abend hin ausdehnen können,RWE hätte wohl heute trotzdem nicht getroffen.

Trotzdem muss man sagen das unser RWE eine "Halbserie" hingelegt hat mit der man eigentlich nicht rechnen konnte und für die man sich bei Trainer und Mannschaft bedanken muss.

Ruht euch aus und knüpft im nächsten Jahr an das an was ihr euch in diesem Jahr erkämpft habt.

Daniel schrieb:Der Vorfall, der sowohl die Fans als auch die verantwortlichen (die Szene aus SiO wo Beutel sich aufregt war nämlich nicht nach der Gelb/Roten) so aufregte war folgende

Direkt nach der Gelb/Roten Karte ging Senesie zur Trainerbank und unterhielt sich kurz mit dem Trainer. Darauf hin rannte er quer über denn Platz auf die andere Seite (möglichst weit weg) denn bevor wieder angepfiffen wurde, wurde genau dieser Spieler ausgewechselt. plötzlich konnte er nicht mehr rennen sonder lief langsam über den platz zur auswechslung.

Anschliesend folgten noch einige Mittelfinger und provokative gesten seinerseits in richtung tribüne.

@Cnickers: Reicht das auf deine Frage nach warum ???
Bin wieder gut im Schwabenland angekommen.Habe gerade die TV bilder gesehen,wie im Stadion,es kam einem vor als hätten sie wieder mal 3Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen.Es ist schon ärgerlich wenn man sieht alle spielen für uns und RWE kommt mit dem Druck der Tabellenspitze zu Hause einfach nicht klar.Aber wie auch schon oft hier gesagt,wir sollten zufrieden sein was unser RWE bis zur Winterpause geleistet hat.Aber es wird noch ein schweres Stück Arbeit die Ziele zu erreichen die man sich gesetzt hat,aber wir werden es schaffen.Eigentlich wollte ich gegen Wolfsburg2 nicht nach Erfurt kommen aber da es ja heute vom Club eine kleines Weihnachtsgeschenk(Eintrittskarte)gab werde ich natürlich dann auch kommen.
Tobey schrieb:also alles im allen eine gerechte Punkteteilung! Das war heute so ein Spiel, wo man noch mal so lange hätte spielen lassen können und es wäre dennoch kein Torgefallen.

Eigentlich dachte ich, dass bestimmte Rufe bei uns der Vergangenheit angehören würden?
Aber, egal wie arrogant einige Dortmunder Spieler auch aufgetreten sind, besonders der Herr Senesie(!), sollten diese Rufe für immer und ewig unterlassen werden!!! Vergesst bitte nicht, durch solche Rufe kann Rot-Weiß vom DFB auch sehr hart bestraft werden (Stichwort: Punkabzüge bis hin zum Lizenzentzug)

Dann habe ich mich leider auf der Tribüne doch nicht verhört. Unterste Schublade so etwas, egal, ob einer noch so provoziert. Da kann man sich wirklich nur schämen für diese sogenannten Fans...
Sowas kann  man auch nicht entschuldigen.Es gehört sich net, weder im Stadion noch sonstwo solche Dinger abzulassen.Lehrer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  02.Spieltag: B. Dortmund II - RWE [1-1] Andi S. 244 9.264 07.08.2007, 19:28
Letzter Beitrag: Thomas
  28. Spieltag: RWE - B. Dortmund II [0-1] Andi S. 144 4.855 29.03.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Sascha H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste