Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das mitteldeutsche Duell
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
65.31%
32 65.31%
Remis
22.45%
11 22.45%
Auswärtssieg Halle
12.24%
6 12.24%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (3:0)
Klasse Begegnung. Verdienter Sieg. Tolle Stimmung durch Fanblock auf Tribüne. Gute Leistung von Klewin, Lauratio und Brandstetter. Schraubt endlich diese horrenden Preise nach unten, dann kommen auch bei dem Wetter Zweitausend mehr!
Einfach spitzenmäßiges Spiel unserer Jungs, wenn man die Umstände bedenkt. Hätte im Leben nicht gedacht, dass wir dem HFC derart überlegen sein würden, zumal wir das Spiel machen mussten. Bin bis jetzt positiv überrascht von Herrn Koglers Arbeit! Seine Konzept scheint Hand und Fuß zu haben. Hoffentlich geht es weiter so. Sehr enttäuschend allerdings die Besucherzahl. Gerade mal etwas mehr als 4.500 Einheimische, trotz positivem Auftakt auf der Waldau, da sollte man beim Verein manches Konzept mal neu überdenken.

Übrigens: Nächste Woche wäre DFB-Pokal gewesen: FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV. Ein verlustpunktfreier und überzeugend auftrumpfender RWE auf Platz zwei in der 3. Liga gegen die Trümmertruppe aus Hamburg, gegen die man vielleicht sogar eine Chance gehabt hätte. Dazu ausverkauftes Haus mit 19.500 Zuschauern, bei herrlichem Fußballwetter im Sommer. Und was machen die? Verkacken gegen eine Truppe von Hobby- und Freizeitfußballern. Unfaßbar! Haut euch selber eine runter, Jungs!
unterschreibe ich so falk.ich hoffe nur hier bleiben alle auf dem teppich und fangen nicht gleich an vom aufstieg zu reden oder gar das saisonziel zu korrigieren. gegen münster und die brauseluis wird es ein hartes stück arbeit da werden wir sehn was der kader in sich hat.peace
(27.07.2013, 18:31)Falk schrieb: [...] Und was machen die? Verkacken gegen eine Truppe von Hobby- und Freizeitfußballern. Unfaßbar! Haut euch selber eine runter, Jungs!

Dann würden wir heute nicht auf Platz 2 stehen...Lachen7

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "Gegenwind" bekommen: Sportlich gesehen hätte uns (stand jetzt) wohl nichts besseres passieren können als die Finalpleite und der Abgang von Schwartz. Ich bezweifle, dass wir unter ihm in der jetzigen Phase schon so guten Fußball gesehen hätten.
Natürlich ist es finanziell gesehen große Kacka. Aber ich blicke hier nur auf das sportliche, weil das finanzielle ja schon oft diskutiert wurde und jedem das klar sein sollte.

Was ich mich auch frage, ob wir überhaupt den HSV bekommen hätten? Die haben doch eine bestimmte Reihenfolge wie sie die Kugeln in den Topf bringen. Hätte Erfurt dann als 3. Ligist gezählt oder als Thüringenpokalsieger? Hat Schott als Thüringenpokalsieger gezählt oder als 5. Ligist? Ich weiß es nicht.
(27.07.2013, 19:22)henne1101 schrieb: ... gegen münster und die brauseluis

Welch garstig Wort !!! Pfeifen
(27.07.2013, 18:17)NullZuNull schrieb: Klasse Begegnung. Verdienter Sieg. Tolle Stimmung durch Fanblock auf Tribüne. Gute Leistung von Klewin, Lauratio und Brandstetter. Schraubt endlich diese horrenden Preise nach unten, dann kommen auch bei dem Wetter Zweitausend mehr!

Wir haben größtenteils die gleichen Preise wie unsere Konkurrenten. Einige sind sogar teurer.
Die Gründe liegen irgendwo anders.
Gegen Münster wird es bedeutend schwerer.. !
Aber mit so einer Leistung wie heute, können wir auch in Münster bestehen .
Danke Jungs ....!!!!!! und Trainer/Funkionsteam für diesen schönen Heißen Tanz im SWS . Da war seit einer gefühlten Ewigkeit richtig guter Fußball im Steigerwald anzuschauen und das unter diesen hitzigen Umständen !
Das Spiel war spitze, die Einstellung hat gestimmt, das Ergebnis natürlich auch.
Aber das drumherum war erbärmlich. Ein völlig überforderter Stadionsprecher (der kann noch nie im SWS gewesen sein) und das Fehler UNSERER HYMNE!!!, das geht gar nicht.
So kann es mit dem Punktesammeln gerne weitergehen !!!
Was mir heute auffiel: Halle erinnerte sehr stark an die Spiele unserer Hinrunde (und teils auch der Rückrunde) in der letzten Saison:
  • konditionelle Schwächen (das mag auch an der Hitze liegen, aber RWE hat das heute deutlich besser weggesteckt)
  • Die einzige Spitze hängt in der Luft, weil sie keine verwertbaren Bälle bekommt oder sie unter Druck nicht halten kann
  • Zu wenig Bewegung im Spielaufbau
  • Wenig Ideen, nur lange Bälle nach vorn
  • Die Abwehr ein Hühnerhaufen...

Ich hoffe, das wir mit RWE keinen Rückfall in diese Probleme erleben. Das 4-4-2, in dem eben Mijo nicht allein in der Luft hängt (und sich seine Bälle allein erarbeiten muss) scheint mir im Moment besser zur Mannschaft zu passen, als die Ausrichtung die Emma und Schwartz spielen liessen.

Die Kondition der Mannschaft - beim Zusehen kein Vergleich zum Start der letzten Hinrunde. Bei 42 Grad auf dem Spielfeld (vor Spielbeginn) ist ein Öztürk sogar angefressen, weil er in der 80. (!) Spielminute ausgewechselt wird. Und der spielt nun wirklich keinen Standfussball mehr...

Gratulation an die Mannschaft, das Spiel heute stimmt vorsichtig optimistisch für die kommende Saison.
Zwei Spiele, sechs Punkte, die können uns keiner mehr nehmen! Was mir aufgefallen ist, das unsere "neue" Mannschaft nicht nur körperlich einen fitteren Eindruck hinterlässt (trotz der Hitze) sondern auch mental! Wie weit unsere Mannschaft wirklich ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen, vor allem wenn wir mal in Rückstand geraten sollten!

An René Pfeuffer Willkommen als neuer Stadionsprecher beim RWE!!!
Er hatte ja nicht mal eine Woche Vorbereitungszeit gehabt, ich denke er hat auf jeden Fall Potenzial!
(27.07.2013, 16:27)ivan lendl schrieb: @ papa...wo ist mein Gewinn??? Pfeifen

Respekt.
Die Zuschauerzahl ist für mich trotzdem mehr als enttäuschend und die gängigen Erklärungen - Urlaub etc. stechen nicht, weil zu gleichen Zeiträumen schon doppelt so viele Leute im SWS waren.
rund 6500 zuschauer, davon laut mdr.de 1500 aus halle.
was ist los mit professioneller vermarktung der markte RWE bei rwe ?
das kann doch nicht sein, das zu so einem spiel nur 5.000 erfurter kommen ?
im vorfeld war man sich sicher das mindestens 10.000 zuschauer kommen. (gegen bremen hat man ja nur mit 6.000 zuschauern gerechnet)
wer stellt denn dem vorstand solche zahlen zur verfügung?
hier stimmt erneut am anfang der saison was nicht in der öffentlichen außendarstellung des vereins.
die zeitungen mußten dem volk schon wieder sperrungen und störungen der straßenbahn verkünden.
wieder wurde der sommer verpaßt eine lösung zu finden.
negative stimmung stehts und ständig. ich will endlich ein zusammenspiel der regionalen medien und des vereins spüren. hey, wir sind auf platz 2 !
dank dieses amateurhaften verkaufs der marke rwe bekommt es keiner mit.

der mannschaft ein dickes lob, incl. der reservespieler und der trainer. ich hoffe der rest im verein zieht endlich nach.
Wenn das 1500 aus Halle waren...., vielleicht 800, mehr waren das nicht. Trotzdem eine enttäuschende Zahl, ich kann mich nur wiederholen. Sicher ist der eine oder andere Opi (verständlicherweise) zu Hause geblieben. Aber wir haben ein schwieriges Publikum. Das gleiche Spiel heute in Halle, wären doppelt so viele da gewesen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.680 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: