Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das mitteldeutsche Duell
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
65.31%
32 65.31%
Remis
22.45%
11 22.45%
Auswärtssieg Halle
12.24%
6 12.24%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (3:0)
Boah, war das heiß. Im doppelten Sinne. zwinker

Ich fand Halle in HZ1 gar nicht so schlecht, aber nach der 2. HZ war der Sieg klar verdient. Klasse Spiel des RWE, so kann es ruhig weitergehen. Hinten stand der RWE so was von sicher. Da kann man alle durch die Bank loben, das Mittelfeld hat leider viele Bälle verloren, hat aber auch gut gegen den Gegner gearbeitet. Mit Brandstetter und Tunjic haben wir für Drittligaverhältnisse einen guten Sturm.

Scholle als Stadionsprecher macht noch den Azubi. Hätte sich einfach mal ein Spiel die letzten Jahre angucken können, dann wären einige der Klopper mit Sicherheit nicht passiert. Hoffentlich macht er es das nächste Mal besser macht, sonst werden wir keinen Spaß miteinander haben.

UND WO WAR DIE HYMNE?
(22.07.2013, 11:49)ivan lendl schrieb: ... 6580 ZS werden es !

@ papa...wo ist mein Gewinn??? Pfeifen
Die Zuschauerzahl war bedauerlich.
Stimmt, die ZS-zahl war enttäuschend. Aber ich kenne einige, die mir aufgrund der Temperatur einen Vogel gezeigt haben, als ich sie fragte, ob sie mit ins Stadion gehen.
Ob es regnet, schneit, stürmt oder richtig heiss ist, den Erfurtern egal. Die meisten kommen wenn RWE am Saisonende immer noch oben steht. Da wird sich nie was ändern.
Manche müssen aber auch arbeiten (wie ich,leider)
Gratulation an die Mannschaft. Fängt ja prima an die Saison
Iss ja auch ok. :-) Wir können auch nicht immer. Aber recht habe ich da trotzdem. Den meisten Erfurtern geht der Club am Ars.h vorbei.
Aber egal, freuen wir uns über den Sieg, der iss wichtiger.
Das nachfolgende mag vlt. etwas fies klingen und ist auch nicht unser Anspruch, aber wir hätten uns heute die Tabellenführung holen können. Die Chancen waren da, um 6:0 zu gewinnen... zwinker

Zum Spiel: ich fand unsere Abwehr gut, aber mehr nicht. Es gab schon die ein oder andere Situation, wo es nicht ganz gut hinten aussah. Über die 90 Minuten betrachtet, war die Abwehr natürlich gut und stand größtenteils sicher, trotz ein paar weniger Szenen, die mir hinten nicht geifelen.

Halle war eigentl. nur durch Standards oder Schüßen aus der 2. Reihe gefährlich. Eine rausgespielte Großchance hatten sie glaube ich fast nicht.
Erfurt hingegen hat sich einige Chancen erarbeitet. Hinzu kommen Angriffe, welche noch etwas verbessert werden können.

Verdienter Sieg. Wir sind auf einen guten Weg dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Achja: Klewin kann nur Punktspiele! PfeifenLachen7
(27.07.2013, 16:22)Toshack schrieb: Scholle als Stadionsprecher macht noch den Azubi. Hätte sich einfach mal ein Spiel die letzten Jahre angucken können, dann wären einige der Klopper mit Sicherheit nicht passiert. Hoffentlich macht er es das nächste Mal besser macht, sonst werden wir keinen Spaß miteinander haben.

Scholle ist garnicht der neue Stadionsprecher, er hat vor kurzem abgesagt. Wie der neue heißt habe ich leider schon vergessen. Er sollte aber bitte nochmal ein paar nachhilfestunden bei Lars nehmen. ich sag nur "Bitteschön"
Es hat sich definitiv gelohnt, heute der Hitze zu trotzen und ins SWS zu gehen.

Schade, dass das Stadion nicht besser gefüllt war ... um die 8ooo Leute wären doch ein wünschenswerter Rahmen gewesen.
Stadionsprecher Pfeuffer ging mMn gar nicht! Sicher, er hat nicht viel Zeit zur Vorbereitung bekommen da Scholle nun doch abgesagt hat.
Trotzdem waren da Böcke dabei, die gar nicht gehen ... Uns beispielsweise kurz vor Beginn der Partie das Match als Regionalligapartie anzukündigen, ist schon ein starkes Stück! Da hagelte es auch berechtigt reichlich Pfiffe für.
Aber gut, er kann jetzt ein paar Tage "üben" oder mal den Lars anrufen wie man Tore anständig ansagt!

Übel fand ich auch, dass man unsere Hymne nicht gespielt hat!
Schon im Test gegen den FCM wurde der Song vor den entscheidenden Worten abgedreht.
Heute hat man sie nicht mal angespielt, schwache Vorstellung!
Dieser Schlachtruf gehört ins SWS, denn es ist einer der Momente, wo das ganze Stadion inbrünstig mitschreit!!!

Meine Kritik beschränkt sich heute also mehr aufs Drumherum.
Mit der Leistung unserer Kicker bin sehr zufrieden.
Hinten überwiegend sattelfest, nach vorn bemüht und mit einigen guten Torchancen.
Tore aus dem Spiel heraus waren heute auch dabei ... RWE-Herz was willst du mehr?!
Halle hat mich allerdings auch enttäuscht.
Ich hatte etwas mehr von den Saalestädtern erwartet.
Ob wir jetzt so gut waren, oder Halle einfach nur schlecht, der Awaykick in Münster wird zeigen wo unsere Mannschaft steht!

Danke für den gelungenen Saisonauftakt!
Danke für den Einsatz und die Bereitschaft, sich durch diese Gluthitze zu kämpfen für den Heimdreier!

NUR DER RWE
(27.07.2013, 16:22)Toshack schrieb: Boah, war das heiß. Im doppelten Sinne. zwinker

Ich fand Halle in HZ1 gar nicht so schlecht, aber nach der 2. HZ war der Sieg klar verdient. Klasse Spiel des RWE, so kann es ruhig weitergehen. Hinten stand der RWE so was von sicher. Da kann man alle durch die Bank loben, das Mittelfeld hat leider viele Bälle verloren, hat aber auch gut gegen den Gegner gearbeitet. Mit Brandstetter und Tunjic haben wir für Drittligaverhältnisse einen guten Sturm.

Scholle als Stadionsprecher macht noch den Azubi. Hätte sich einfach mal ein Spiel die letzten Jahre angucken können, dann wären einige der Klopper mit Sicherheit nicht passiert. Hoffentlich macht er es das nächste Mal besser macht, sonst werden wir keinen Spaß miteinander haben.

UND WO WAR DIE HYMNE?

Den hat RWE in der Woche angesprochen, weil dem anderen plötzlich eingefallen ist, dass ihm das alles zu viel ist. Der Junge hatte kaum Zeit, sich richtig in die Geheimnisse und Gepflogenheiten eines Stadionsprechers einzufuchsen. Dazu kam Lampenfieber, Unsicherheit, erst recht nach dem ersten Versprecher. Wir sollten ihm eine faire Chance geben. Das wird schon.

(27.07.2013, 16:39)Toshack schrieb: Stimmt, die ZS-zahl war enttäuschend. Aber ich kenne einige, die mir aufgrund der Temperatur einen Vogel gezeigt haben, als ich sie fragte, ob sie mit ins Stadion gehen.

Nicht zu vergessen, es sind Ferien, Urlaubszeit. Da sind viele auf Achse.
Ein 3:0-Heimsieg - völlig verdient!! :top:
Sicherlich war noch viel Sand im Getriebe, aber für diese klimatische Umstände muß man sagen - super!!
6 Punkte aus 2 Spielen, bei 4:0-Toren - optimal!!

Ich glaube, das letzte Mal so nass war ich in Wattenscheid - unklar, das Wetter...
Genauso unklar, warum man seitens des DFB so einen Spieltag nicht komplett um 2h nach hinten setzen kann...
Egal - Ultras im Block E machen Laune; einige Hitzköpfe, die nix mit "vielzuviel-Schei.ssVerein" im Zusammenhang mit ihren "befreundeten" Club Halle abkönnen, war es wohl so zu heiß - unklar, sich wegen solch einem Scheiss-Verein (und das ist Halle für mich) gegenseitig aufs Maul zu hauen...
"Fanfreundschaft" sollte immer in den eigenen Reihen anfangen!!
Na was solls...
(27.07.2013, 17:16)annaka schrieb: Den hat RWE in der Woche angesprochen, weil dem anderen plötzlich eingefallen ist, dass ihm das alles zu viel ist. Der Junge hatte kaum Zeit, sich richtig in die Geheimnisse und Gepflogenheiten eines Stadionsprechers einzufuchsen. Dazu kam Lampenfieber, Unsicherheit, erst recht nach dem ersten Versprecher. Wir sollten ihm eine faire Chance geben. Das wird schon.
Bin - bei aller Kritik - auch dafür. Wer war es denn nun eigentlich?
(27.07.2013, 15:57)Axl Rose schrieb: Klasse kann man da nur sagen. Besser, vor allem bei den Temperaturen geht es kaum.

Wenn man heute ein Haar in der Suppe suchen will, dann ist es die mangelhafte Chancenverwertung.
Ansonsten kann man heute vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen.
Auch wenn noch nicht alles Gold war, (kann man wohl auch nicht erwarten)
sieht man das da Dampf im Spiel ist und das da momentan ne Mannschaft auf dem Feld steht.
Dieses Spiel hätte nur noch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt.

DANKE, RWE !!!
@Toshack: Rene Pfeuffer (Landeswelle)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste