und kann man das unkommentiert lassen ?
genau diese spiele sind finanziell wichtig. da kann man dann nicht wegen eines tlv pokal finales rumflennen. diese einnahmen fehlen!
stand 27.07.2013 ! minus 5000 zuschauer x rund 13,00 € = 65.000 € !
Es kommen einige Faktoren zusammen, warum heute so wenige Leute da waren. In 2 Wochen wären mehr gekommen. Vlt. nicht ansatzweise 10.000 aber bestimmt 1000-2000 mehr.
27.07.2013, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013, 23:57 von Falk.)
Zitat:stand 27.07.2013 ! minus 5000 zuschauer x rund 13,00 € = 65.000 € !
...und davon kannst du gleich 19 Prozent Mwst. abziehen.
@ Papa: es waren aber deutlich mehr als 800 HFC-Anhänger.
Ich dachte auch erst, dass es mehr waren aber die Blöcke waren gerade mal halbvoll. Das hat man nicht so sehen können, weil da die Fahnen davor hingen.
@Punktemops
Wo nimmst Du die 5000 Zuschauer als minus her ?
(27.07.2013, 22:34)ayCaramba schrieb: Was mir heute auffiel: Halle erinnerte sehr stark an die Spiele unserer Hinrunde (und teils auch der Rückrunde) in der letzten Saison:
- konditionelle Schwächen (das mag auch an der Hitze liegen, aber RWE hat das heute deutlich besser weggesteckt)
- Die einzige Spitze hängt in der Luft, weil sie keine verwertbaren Bälle bekommt oder sie unter Druck nicht halten kann
- Zu wenig Bewegung im Spielaufbau
- Wenig Ideen, nur lange Bälle nach vorn
- Die Abwehr ein Hühnerhaufen...
Ich hoffe, das wir mit RWE keinen Rückfall in diese Probleme erleben. Das 4-4-2, in dem eben Mijo nicht allein in der Luft hängt (und sich seine Bälle allein erarbeiten muss) scheint mir im Moment besser zur Mannschaft zu passen, als die Ausrichtung die Emma und Schwartz spielen liessen.
Die Kondition der Mannschaft - beim Zusehen kein Vergleich zum Start der letzten Hinrunde. Bei 42 Grad auf dem Spielfeld (vor Spielbeginn) ist ein Öztürk sogar angefressen, weil er in der 80. (!) Spielminute ausgewechselt wird. Und der spielt nun wirklich keinen Standfussball mehr...
Gratulation an die Mannschaft, das Spiel heute stimmt vorsichtig optimistisch für die kommende Saison.
man sollte jetzt nicht mit anderen trainern kommen,unter emmerling haben wir am aufstieg gekratzt....so schlecht kann das auch wieder nicht gewesen sein...möchte mal hier lesen wenn wir in münster 3 stück bekommen....immer schön alles relativieren...
ok, 1. @falk was soll der zusammenhang mit den 19% ?
2.@papa diese zahlen stammen vom verein im vorfeld des spiels. alles unter 10.000 zuschauer wären eine enttäuschung. orginal rwe.
aber warum die fragen an mich ? stellt die fragen an den verein. der ansprechpartner für die finanzielle situation.
hinterfragt doch mal das was wieder im vorfeld zu diesem spiel zu hören oder zu lesen war/ oder auch nicht.
zum fanfest des fc schalke 04 kamen bei diesen temperaturen über 100.000 menschen.
das stadion in dortmund war heute zum supercup finale ausverkauft.
in ostdeutschland wurde das wetter zum vorwand genommen, die zuschauer vom fernbleiben zu überzeugen.
orginal mdrinfo zum spiel aue - sandhausen. was läuft hier ? das es warm war/ist kommt im sommer schon mal vor.
tunesien, malle, ägypten, türkei... alles kein problem für konsumenten aus deutschland. 36 grad im fussballstadion ist eine unwettermeldung wert.
kopf benutzen.
@kwiki74 mag sein das die mannschaft einbricht. aber der unterschied zum vorjahr in punkto fitness ist nicht zu übersehen.
und wenn die mannschaft in münster 3 stück bekommt, heißt das ja nicht, das ötztürk in der 93.min den 4:3 auswärtssieg sicher stellt :-)
28.07.2013, 01:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013, 01:16 von trunti.)
Danke RWE das heute meine 265km Anreise nicht umsonst war ,ich kann mich lange lange lange nicht an so ein Heimspiel erinnern ...herrlich .Verteidigt diesen Platz der Tabelle bis nach dem letzten Spieltag....Träum ....Super
Andi: Das "Problem" ist doch garantiert nicht das Wetter. Sollten das gestern rund 1500 Leute aus Halle gewesen sein, dann waren das wieder die üblichen 5000 die immer da sind. Da waren vielleicht ein paar neugierige dabei die sonst nicht da sind, aber dafür sind halt ein paar von den sonst immer anwesenden in Malle, Ägypten, oder Tunesien.
Die Bude kriegste einfach nicht voll.( gegen Bayern oder Dortmund mal abgesehen, aber da kommen 10000 wegen dem Gegner) Die Marke RWE zieht nicht bei den Leuten.
Und das hat auch nichts mit dieser alten baufälligen Hütte zu tun.
Man kann zwar neidvoll nach Schalke oder Dortmund schauen, aber die Leute dort leben ihren Verein.
Hier könnte man manchmal denken der Verein RWE ist ein Geschwür was nun einmal da ist. ( sorry für diese garstigen Worte)
Ich finde das zwar schade aber es ist nun mal so. Ich glaube der Verein hätte Purzelbäume schlagen können und es wären trotzdem keine 10000 geworden.
So sehr ich mich auch über die Nachricht aus Brüssel freue das in EF endlich gebaut werden kann und hoffentlich auch wird, aber die Zuschauerzahlen bereiten mir da doch etwas Kopfzerbrechen..........
Sollte die Zuschauerzahl danach nämlich nicht dauerhaft ansteigen, kommen bestimmt einige Probleme auf den Verein zu, auch wenn man sicherlich die eine oder andere VIP-Lounge vermieten kann.
Das gestrige Spiel hatte jedenfalls eine größere Kulisse verdient.
Der nächste Gegner im SWS ist ja nun nicht unbedingt ein Zuschauermagnet. Bin mal gespannt wieviele Leute ins SWS pilgern werden wenn man vielleicht aus Münster was zählbares mitbringen sollte.
Aus Burghausen kommt ja immer nur ne Handvoll Anhänger mit hierher, so das man dann eigentlich von fast 100 Prozent "eingeborenen" sprechen kann.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und vernichte bitte alle Rasierklingen.
Hat ja geklappt gestern Nun musste dir einen Bart wachsen lassen.
Gratulation aus dem Allgäu zum Sieg.
28.07.2013, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013, 09:46 von RWE Fossil.)
Das war doch endlich mal wieder Fußball. Die Abstimmung von hinten bis vorn in einer 4-4-2 Ausrichtung klappt schon sehr gut, später wurde es nach der Auswechselung von Simon ein 4-2-3-1. So muss ein Heimspiel aufgezogen werden.
Die Mannschaft wirkt homogen und gut austrainiert. Man sieht die Handschrift von Herrn Kogler und seinen Assistenten. Die Spieler zerreißen sich förmlich. Die Reaktionen von Aykut und Simon waren beispielhaft! Die Mannschaft lebt und will sich beweisen!
Danke Jungs für diesen schönen "heißen" Nachmittag!
Am meisten habe ich dem Mijo das Tor gegönnt!!!
Junge du packst das...eine tolle Leistung von dir. So mancher Fan wird es ärgern, dass er gestern aufgestellt wurde ;-))
Unsere Neuzugänge sind ausnahmslos ein Gewinn für die Mannschaft ...
Was ist der André Laurito für ein cooler Typ!
Zitat:Trotzdem eine enttäuschende Zahl, ich kann mich nur wiederholen.
@Papa: Die Zahl ist nur dann enttäuschen, wenn man davon ausgeht, dass 10000 kommen
Erst einmal ein riesiges Kompliment an alle Spieler unserer Mannschaft die bei diesen Temperaturen eine so gute Leistung abgeliefert haben. Dies zeigt auch eine gute Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainerteam ,insbesondere auch in konditioneller Hinsicht! Auch bezüglich der Neuzugänge wurde eine gute Auswahl getroffen.Die Zuschauerzahlen sind wirklich steigerungsfähig. Dies geht aber in Erfurt nur allmählich und nur wenn Erfolg da ist. Und dieser Erfolg ,auf der Grundlage von guten Leistungen, muss über die Medien transportiert werden. Dann werden sich auch die Zusachauerzahlen positiv entwickeln! Meist war es aber in den letzten Jahren dann so wenn endlich mehr Zuschauer da waren gab es von der Mannschaft eine schlechte Leistung!
Ich freue mich jetzt auf die nächsten Spiele, so kann es weitergehen!!
(28.07.2013, 09:47)MichaelB schrieb: @Papa: Die Zahl ist nur dann enttäuschen, wenn man davon ausgeht, dass 10000 kommen
Diese Zahl ist in jedem Falle enttäuschend. RWE ist mit einem Sieg in die saison gestartet und der HFC ist ein sogenanntes Traditionsspiel und es kommen 6500 Zuschauer ? Früher kamen da 25000 Zuschauer in einem solchen Fall ( vor der Wende).
Ich habe den Eindruck, der Verein kann sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen quirlen und es kommen doch nicht mehr Leute - es sei denn die Heinze, Dortmund oder Bayern kommen.
Shice Publikum haben wir hier in Thüringen.
Ich hab keine Karte mehr für die Tribüne bekommen - sie war ausverkauft. Heißt es nicht 4000 Zuschauer passen da rauf? Dazu laut mdr 1500 Gäste (vielleicht auch nur 1000). Damit wären im Stehplatzbereich und am Marathontor nur 1000-1500 Leute gewesen? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.. sah mehr aus.
Zum Spiel:
Gute Leistung, besonders das Spiel mit 2 Stürmern hat mir sehr gut gefallen. Da war so viel Bewegung vor dem Tor. Ständig konnte einer Einlaufen und die Diagonalbälle kamen gut in den Lauf der Stürmer. Dazu eine solide Leistung in der Abwehr. Allerdings wurden doch einige (kleine) Chancen für den HFC zugelassen. Laurito und Kleineheismann haben da auch mal einen Brüller Richtung Mannschaftskollegen losgelassen, als die Konzentration z.T. verloren ging. Hat mir gut gefallen.
Der Kapitän wieder mit einer starken Partie. Er gefällt mir richtig gut. Sehr Ballsicher, abgeklärt und mit gutem Auge für den Pass. Unsere beiden Stürmer haben auch gut gespielt. Mit technischen Mängeln zwar, aber sie haben gekämpft. Ich denke das 442 ist mit unserem Spielermaterial das beste System. Für ein 4321 brauchst du richtig individuell starke Spieler, die haben wir aber im Offensivbereich so nicht.
02.03.1991, 15. Spieltag, FC Rot-Weiß Erfurt vs. HFC 3:2, Zuschauerzahl: 6.000, Tore: Romstedt, Wosz, Linke (u.a) - Der RWE war nach diesem Spiel Fünfter und wurde am Ende Dritter der letzten Oberligasaison. Was ich damit sagen will? Ein Fußballspiel ist immer nur ein Angebot unter vielen anderen Daseins-Möglichkeiten. Bzw. war es konkret damals so, dass die Leute andere Sorgen hatten, als sich ein Fußballspiel anzusehen.
Der RWE hat vor ein paar Wochen noch gegen einen Sechstligisten ein Pokalfinale verloren, die übelste Niederlage seit ich Anhäger dieses Vereins bin. Das ohnehin nicht gerade überragende Ansehen des Vereins fiel auf einen Tiefpunkt. Aus diesem muss sich die Mannschaft quasi am eigenen Zopf wieder hochziehen - und sie ist auf keinem schlechten Weg.
Das Schöne am Fußball: dies kann verdammt schnell gehen, wie z.B. die Bunjaku-Brückner-Rockenbach-Saison (07/08) unter Dotchev (partiell) bewiesen hat. Da ging es auch erst sehr moderat los (gegen Ahlen) und am Ende stand ein Schnitt von über 8.000 Zuschauern (aber leider kein Aufstieg). Oder die Aufstiegssaison 03/04, als die Zuschauerzahlen sich in den beiden letzten Heimspielen jeweils verdoppelten. Wir leben in einer Erfolgsfan-Fußball-Stadt, und dies wird vermutlich immer so bleiben. Im Übrigen fand ich die Stimmug gestern großartig. Der Umzug der Ultras auf die Haupttribüne war eine gute Idee.
Spielt die Mannschaft weiterhin einigermaßen erfolgreich und attraktiv werden auch wieder deutlich mehr Zuschauer kommen. Langsam aber sicher.
|