Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das mitteldeutsche Duell
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
65.31%
32 65.31%
Remis
22.45%
11 22.45%
Auswärtssieg Halle
12.24%
6 12.24%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (3:0)
(28.07.2013, 11:24)Papa schrieb: Früher kamen da 25000 Zuschauer in einem solchen Fall ( vor der Wende).

Aber nicht gegen den HFC ! Pfeifen
Gegen die Dynamos aus Dresden und Berlin und auch gegen Lok oder Magdeburg wäre dem allerdings garantiert so gewesen.

(28.07.2013, 11:42)3eckenelfer schrieb: Ich hab keine Karte mehr für die Tribüne bekommen - sie war ausverkauft. Heißt es nicht 4000 Zuschauer passen da rauf?

Mit den 4000 hast du wohl recht, aber da waren gestern riesige Lücken dazwischen. Fast in jeder Reihe waren Plätze frei.
Könnte mir gut vorstellen das die große Hitze vielleicht doch den einen oder anderen vom Stadionbesuch abgehalten hat und die Karte war im Vorverkauf erworben.
(28.07.2013, 11:24)Papa schrieb: Diese Zahl ist in jedem Falle enttäuschend. RWE ist mit einem Sieg in die saison gestartet und der HFC ist ein sogenanntes Traditionsspiel und es kommen 6500 Zuschauer ? Früher kamen da 25000 Zuschauer in einem solchen Fall ( vor der Wende).
Ich habe den Eindruck, der Verein kann sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen quirlen und es kommen doch nicht mehr Leute - es sei denn die Heinze, Dortmund oder Bayern kommen.
Shice Publikum haben wir hier in Thüringen.
Bleib doch zuhause....

Ich fand die Zuschauerzahl okay und auch so zu erwarten!
Es waren dazu definitiv mehr als angegeben im Stadion (logisch denken, dann kommt man drauf), aber das kennt man mittlerweile ja...
Wäre nach einem Sieg wieder 10000+ ins Stadion gekommen hättest du doch auch auf die "Erfolgsfans" geschimpft - dauerhafte Anerkennung muß man sich erarbeiten!!
Und da ist man auf dem besten Weg hin - solange keine Internas nach außen dringen!!!

Ich bin über die Entwicklung sehrsehr zufrieden!
Kann es sein, dass dies eher ein logistisches Problem ist, da es kein zentrales Online-Kartensystem gibt? Karten sind noch da, nur eben gerade nicht da wo sie nachgefragt werden?
Wir schätzen in jedem Spiel die Zuschauerzahl.
Heute haben alle über 8000 geschätzt.Da hat was nich gestimmt.

Hat vllt. Steuerliche Vorteile wenn weniger angegeben werden
Was mir gestern auf den Sack ging auf dem Heimweg, das welche gerechnet haben ob wir 2.ter oder 3.ter sind. Das geht mir jetzt wieder auf den Sack. So schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen und den Thüringenpokal mal wieder gewinnen. Nur das kann unser Anspruch für diese Saison sein. Da haben etliche die letzte Saison mal wieder schnell vergessen.
Klar drückt man aus steuerl.gründen die zahl nach unten....wahren auf jedenfall über 7000 zs...echt geil...stimmungsblock jetz noch ein wenig etablieren und die ganze tribüne mehr mit einbinden und es wird echt immer geiler
hatte gestern, trotz 35° kurz vor Spielbeginn eine Gänsehaut, als Block E+D "You never walk alone" gesungen hat
ich hätte gerne eine gehabt, wenn unsere hymne gespielt worden wäre.
Ja Tobey, hat sich Klasse angehört.
Stimmt, durch die Tribüne hat man den Support viel besser wahrgenommen. Kann ruhig so bleiben. RWE
(28.07.2013, 13:53)Aik schrieb: Bleib doch zuhause....

...
Es waren dazu definitiv mehr als angegeben im Stadion (logisch denken, dann kommt man drauf), ...

Also ich hab die Mehrzuschauer nirgends gesehen. Die gesammte Südkurve erschien mir gestern erchrecken leer. Wenn man die Hallenser Gäste nicht mitzählt haben es wohl kaum mehr als 5000 zahlende Heimzuschauer ins SWS geschafft.
(28.07.2013, 13:53)Aik schrieb: Bleib doch zuhause....
Nö, dann würde ich ja zu dem Shice Publikum zählen. Winken1
Zitat:Ich fand die Zuschauerzahl okay und auch so zu erwarten!
Schön für Dich. Ich fand sie nicht ok und auch so nicht zu erwarten.
Zitat:Es waren dazu definitiv mehr als angegeben im Stadion (logisch denken, dann kommt man drauf), aber das kennt man mittlerweile ja...

Aha, Du hast also nachgezählt - respect. Definitiv ist ja ein wirklich starkes Wort. Allerdings hat auch der Präsident DEFINITV schon vor ca 2-3 Jahren mal mit der Mär aufgeräumt, dass die Zuschauerzahlen künstlich nach unten korrigiert werden - wie gesagt definitv und vor allem öffentlich bei einem Fantalk.Winken1
Zitat:Wäre nach einem Sieg wieder 10000+ ins Stadion gekommen hättest du doch auch auf die "Erfolgsfans" geschimpft - dauerhafte Anerkennung muß man sich erarbeiten!!
Da musst Du mich mit irgendjemandem verwechseln. Ich freue mich über jeden Zuschauer, der neu ins SWS kommt - warum auch immer.
Zitat:Und da ist man auf dem besten Weg hin - solange keine Internas nach außen dringen!!!
Vielleicht
Zitat:Ich bin über die Entwicklung sehrsehr zufrieden!
Ich auch, würde mich aber freuen, wenn das noch viel mehr andere auch so sehen könnten.
(28.07.2013, 21:52)Papa schrieb: Ich bin über die Entwicklung sehrsehr zufrieden!
Ich auch, würde mich aber freuen, wenn das noch viel mehr andere auch so sehen könnten.
[/quote]

wird schon! die saison ist jung. der koch muss das essen erstmal kochen, bevor die leute zum essen kommen!
Schön ausgedrückt @ rotweisser18!
So wird es wohl werden!
Und wenn es um die Zuordnung seltener SWS-Besucher zu Erfolgfans geht, müssen sich wohl nur die EF-ler +- 20km angesprochen fühlen! Das ist schon peinlich, was aus diesem Einzugsgebiet letztendlich in's Stadion pilgert!
Bei allen anderen, deren Anreise 70 +- km (mit den dadurch verursachten Kosten sowie zeitlichen Schwierigkeiten) beträgt, muss man auch Verständnis dafür aufbringen, dass sie warten, bis das Essen erstmal einigermaßen fertig ist, bevor sie kommen ;-).
(28.07.2013, 21:52)Papa schrieb: ...
Aha, Du hast also nachgezählt - respect. Definitiv ist ja ein wirklich starkes Wort. Allerdings hat auch der Präsident DEFINITV schon vor ca 2-3 Jahren mal mit der Mär aufgeräumt, dass die Zuschauerzahlen künstlich nach unten korrigiert werden - wie gesagt definitv und vor allem öffentlich bei einem Fantalk.Winken1
...
Wenn nicht du, wer dann sollte deinen Rolf kennen - laut Hallenser Quellen waren am Einlass zur Gästekurve rund 1250 Leuts gezählt wurden; die Tribüne mit rund 4000 war nahezu ausverkauft (keine Karten mehr für B und D; wenige noch für A und E ) - also waren im Rest (Südkurve und Marathontor) keine 2000 mehr - wenn du meinst...
Ich würde es als nicht normal ansehen, wenn man nach einer solchen Saison wie der letzten, gekrönt mit dem sensationellen Auftritt gegen Schott, nach nur einem Sieg durch ein 11m-Tor die Leute in der Ferienzeit, bei über 35 Grad im Schatten, zu 10000enden ins SWS strömen würden...
An sowas zu glauben zeigt in meine Augen nur die mittlerweile totale Entfremdung einiger Leute beim RWE gegenüber der Basis - inklusive deiner diplomierten Wenigkeit!
Da wirst du nicht müde immer und stetig zu erwähnen, wie lange du ins SWS pilgerst und dann kommst du mit solch fatalen Fehleinschätzungen...
Aber du bist hier der Auskenner - also ist "Enttäuschung" angeordnet!!
Nun denn...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste