Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
27.50%
11 27.50%
Erfurt gewinnt:
20.00%
8 20.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:0)
Hallo zusammen,

ich mache es kurz, da ich noch unterwegs bin.
Am kommenden Samstag spielt unser FC RWE in Magdeburg.

Magdeburg hat einiges nach der 1 : 4 Schlappe gegen Großaspach wieder gutzumachen.

Kicker-Online: Spielbericht Großaspach - Magdeburg 4 : 1

Wir dagegen haben gegen Münster 1 : 1 gespielt und sollten auch unbedingt weiterpunkten.

Kicker-Online: Spielbericht Erfurt - Münster 1 : 1

Nähere Infos zu unseren Gastgebern können hier entnommen werden (off. HP). 

Hier nun mein konkreter Tipp:

1.  FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1
Torschütze: C. K.
Ca. 20.000 Zuschauer

Was tippt ihr und welche Anregungen zum Spiel gibt es von euch?
Magdeburg ist trotz allem der für mich recht klare Favorit, dass 1:4 spiegelt nicht ganz den Spielverlauf und deren Leistung wieder. Trotzdem fahren wir nicht chancenlos dorthin. Sollte uns wieder eine Führung gelingen, ist vieles möglich.
Die haben einen Beck vorne im Sturm , der freut sich immer wenn es gegen RWE geht.
Trotzdem haben wir eine Chance, wenn wir eine Leistung wie die ersten 25 Minuten gegen Münster abrufen. Ich sage mal wir punkten...
Wir haben was gutzumachen, euer Spiel gegen Münster fand ich im großen und ganzen ordentlich. Wird ne enge Kiste und wer das erste Tor erzielt, wird das Spiel gewinnen bzw. nicht verlieren. Mal sehen, wieviele Zuschauer kommen, hoffentlich wirds ein voller Auswärtsblock zwinker

Ansonsten noch ne gute An- und Abreise und viel Spaß beim Aufenthalt in Magdeburg Prost
Ich denke, es ist klar, dass wir als Außenseiter nach Magdeburg fahren. Unmöglich sehe ich einen Punktgewinn aber nicht, wenn wir wieder gut in die Partie starten.
Gibt es eigentlich eine Info, wieviele Gästekarten zur Verfügung stehen? Ich kann wahrscheinlich erst gegen Wochenende entscheiden, ob ich fahre oder nicht.
Gästekarten nur im Fanhaus - siehe Thread "Steigerwaldkurve - Informationen Fanhaus".
Vor Ort in Magdeburg gibt es KEINE Tageskasse im Gästebereich Stand heute.
Ich nehme an, das wir die bei sogenannten "Risikospielen" üblichen 5% bekommen haben - also ca 1.000 Karten. Das weiß jedoch die Besatzung vom Fanhaus exakter. Dann dort anrufen.
Wir bekommen 1200 Karten !
Ok, danke schonmal!
Die Baustellen des 1.FCM in Großaspach..

Mal ein neutraler Blick auf die 1:4-Klatsche in Aspach - ähnlich hab ich es auch empfunden bei den bewegten Bildern.
Größte Überraschung für mich - Weil und Erdmann auf der Bank.
Beck war da schlicht nicht sichtbar in dem Spiel. Sie hatten zwar irgendwie viel Spielanteile, aber nie etwas gefahrbringendes.
Sollte man unsererseits sich gut anschauen, wie Aspach das gespielt hat.
Ein Punkt in Magdeburg wäre schon top und da Razeek besonders motiviert sein wird trifft er auch...1:1....bei Magdeburg trifft natürlich Beck der gern gegen uns netzt
(24.07.2017, 17:32)haufic schrieb: Wir haben was gutzumachen, euer Spiel gegen Münster fand ich im großen und ganzen ordentlich. Wird ne enge Kiste und wer das erste Tor erzielt, wird das Spiel gewinnen bzw. nicht verlieren. Mal sehen, wieviele Zuschauer kommen, hoffentlich wirds ein voller Auswärtsblock zwinker

Ansonsten noch ne gute An- und Abreise und viel Spaß beim Aufenthalt in Magdeburg Prost

Danke für die nette Begrüßung... So muss es sein! Lachen8
Wenn wir jetzt noch gewinnen bei Euch, ist alles perfekt!
Standards werden wichtig sein. Ich würde auch Fernschüsse als Mittel ansehen. Schöne Grüße an den Magdeburger Torhüter, der vielleicht nicht nur gegen Großaspach einen schlechten Tag hat.
"Am Samstag schweres "Ostduell" beim 1.FC Magdeburg

Ich denke, das RWE eine Chance hat.
Vor allem, wenn man den FCM defensiv geschlossen begegnet. Dort schien es in Großaspach erhebliche Probleme zu geben, ordentliche Offensivaktionen zu kreiieren. Gefühlt hatten sie wohl optische Vorteile - aber nach vorn ging da nicht wirklich viel beim FCM. Der extra verpflichtete 10er Ludwig aus Utrecht hatte kaum eine gute Aktion.
Sollte sich Härtel entschließen, die 3er-Kette in der Abwehr wieder so aufzustellen, dürfte auch diese anfällig sein.
Ich hab zb nicht verstanden, warum beim FCM in Aspach Weil und Erdmann auf der Bank saßen.
Auch die TW-Position scheint nicht optimal besetzt. Zingerle ließ man gehen - holt jetzt den "alten " Glinker nach 1 Jahr Bank wieder heraus und macht den Neuzugang Brunst erstmal zur Nummer 2.
Glinker sah früher schon bei Eckbällen, Standards und Fernschüssen nicht unbedingt immer sicher aus.

Aufstellung bei RWE würde ich erstmal lassen wie gegen Münster. Defensiv muss das eine kompakte Einheit bilden. Damit hat der FCM Probleme. Und wie man sie daheim gut auskontern kann und packen kann , zeigte letztes Jahr Fortuna Köln am 1.ST in Magdeburg.
Die werden sich sicher rehabilitieren wollen für das 1:4 in Aspach - aber so richtig zusammen zu passen scheint das in Madgeburg noch nicht.
Das könnte eine Chance für RWE sein.

Ein remis fände ich gut.
Ich hoffe nur, das sich unsere jungen Spieler von ca 20.000 Zuschauern nicht beeindrucken lassen. Da müssen dann die Erfahrenen die Mannschaft zusammenhalten.
Mit nen Unentschieden wäre ich eigentlich zufrieden. Aber da hätten wir aus 2 Spielen nur 2 Punkte und wären von Anfang an unten drin. Nen Sieg wäre wohl zuviel des guten. Aber man kann ja mal träumen.
Wobei 3 Punkte würden der Truppe mal richtig Selbstvertrauen geben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.450 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.970 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.762 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste