(31.07.2015, 20:47)Aik schrieb: Es gibt Verträge - und die haben, im Zweifelsfall, von beiden Seiten eingehalten zu werden!!
Und das hat man Herrn Traub auch mitgeteilt!!
Daher "darf" Jeff jetzt auch wieder "mittrainieren" ...
Okay- hat irgendwo gestanden , dass man den Vertrag nicht einhalten möchte?? Kann ich mich nicht entsinnen.
Im Profifussball ein normaler Vorgang, wenn man einem Spieler - zumal noch lange vor der neuen Saison - mitteilt, dass man sportlich nicht mehr mit ihm plant.
Daraufhin bekam er ordnungsgemäß eine befristete Freistellung, um Zeit und Gelegenheit zu haben, sich um einen neuen Verein - sprich neuen Arbeitsplatz zu kümmern.
Er hat in der Zeit der Freistellung keinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Die Freistellung ist abgelaufen, der Spieler hat dann die Pflicht, wieder beim Verein zu sein, von dem er bezahlt wird. Ergo - gilt der Vertrag weiter, niemand hat diesen angezweifelt oder in Frage gestellt.
Ergo - muss ich dem Spieler selbstverständlich die Möglichkeit geben, mindestens weiter zu trainieren, um fit zu sein. Diese Möglichkeit wird ihm eingeräumt.
Nun kommt da der "Grünschnabel" Lesk als freier Journalist daherspaziert und schreibt am Montag einen Artikel für Honorar für die Bild. Mit der Schlagzeile, dass Kornetzky sich ins Training einklagt hat. Das will er anscheinend ganz genau wissen.
Am Donnerstag?? schreibt nun derselbe Mann bei Bild, dass Kornetzky weiter bei RWE trainiert und vom Twardzik trainiert wird. Und lässt da so in einem Nebensatz die Bemerkung des Spielerberaters fallen : "....dann hätten wir gegen den Verein geklagt."
Ja was denn nun - hat der Berater/Spieler gegen den Verein geklagt oder nicht ??
Offensichtlich anhand dieser Bemerkung des Beraters doch wohl nicht - obwohl dieser Lesk am Montag genau das als fette Schlagzeile bringt und genau Du in einem Beitrag so 100% am Montag überzeugt warst, dass Kornetzky geklagt hätte.
Am Freitag - also nach fast einer Woche - bemüht sich dann der Herr Lesk endlich mal darum, auch mal mit dem Verantwortlichen des RWE zu sprechen und darüber zu schreiben, wie sich denn die Sache aus RWE-Sicht darstellt.
Bleibt bei mir die Frage auf - warum zieht dieser Typ tagelang über den Verein her aus Sicht von Spieler und Berater und kommt dann nach einer Woche zu der Erkenntnis, dass man als Journalist mal alle Seiten sieht und recherchiert und man eigentlich auch mal den verein fragen müsste. Wieso bekommt man das nicht Montag in einem Artikel hin??? In dem beide Seiten zu Wort kommen??? Brauchte man Material für die ganze Woche, um die Seite voll zu bekommen oder erledigt man als "freie Presse " hier den Job des Beraters von Kornetzky?
Mit "BILD" ist bei solchen manipulativen Methoden eben schnell mal die "BILDung" im Eimer.....
***** Mainstream.....