Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Cottbus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
58.82%
20 58.82%
remis
26.47%
9 26.47%
Sieg Cottbus
14.71%
5 14.71%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2)
Man sieht, was bei einem Fußballverein sportlich passieren kann und auch möglich ist, wenn "Macher" am Werk sind, die wirklich etwas von Fußball verstehen und mit Herzblut beim Fußball sind!!! Mit der Abservierung von Stephan Beutel damals, ging es erst sportlich Stück für Stück bergab und dann auch wirtschaftlich...
(04.12.2022, 17:54)Stone schrieb: So schlimm fand ich den Schiedsrichter heute nicht. Bei unserem Anschlusstreffer lässt er gut den Vorteil laufen.
Er muss die 13 von Cottbus mit GelbRot vom Platz schicken und zumindest seltsam mutet an, dass nach dem 0:2 ein CottbusSpieler mit ihm nahezu Abklatscht.
Cottbus war für mich bärenstark und hat uns 75 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen. Perfekt unsere Passwege zugestellt, Seidemann permanent mit einem Mann an der Hacke und damit aus dem Spiel genommen. Auch viele Fehler auf unserer Seite. Es steht 0:2 und eigentlich ist das Spiel verloren.

Aber nicht bei den Jungs und schon gar nicht bei Trainer Gerber. Er vollzieht einen 3er Wechsel und plötzlich kippt das Spiel, weil alle drei direkt Betrieb machen. Kämpfer steckt auf Hajrulla - Anschluss 1:2.

Dann Ecke durch Cicarelli. Ich sag noch zum Sitznachbarn, der tritt die Ecken gefährlicher. Und bumms 2:2. Halleluja was geht hier ab? Ist das unser RWE?

Vollster Respekt für diese Moral. Wieder ein gefühlter Sieg. Absoluter Wahnsinn. Ich möchte die Zeit anhalten und dieses rot-weisse Hochgefühl am liebsten konservieren.
Alles gut. Top Schlußphase, eine gute Zuschauerzahl bei diesem Wetter für unsere Verhältnisse...Mal sehen, ob der erste Platz eine Dauerthema werden könnte. Vielen Dank an die Truppe!!
(04.12.2022, 17:54)Stone schrieb: So schlimm fand ich den Schiedsrichter heute nicht. Bei unserem Anschlusstreffer lässt er gut den Vorteil laufen.

Schlimm war nicht aber die ein oder andere seltsame Entscheidung. Tavarez bekommt am Strafraum des Gegners Gelb für ein taktisches Foul. Kurze Zeit später wurd einem Erfurter beim Einwurf der Ball aus der Hand geschlagen. Keine Reaktion des Schiris. Dann das allerweltsfaul vom besagten Hottmann mit Gelb bestraft. Ein paar Minuten später der Stempel gegen Mergel vom selben Spieler. Wäre das Tavarez passiert, sagt man das es ziemlich dumm, wenn du ein paar Minuten vorher Gelb bekommst. Seit die WM angefangen hat, wird jeder Stempel mit Gelb bewertet. Keine Ahnung ob das nun auch für die Nationalen Verbände auch gilt.
Die Moral der Trupoe ist heute unter Beweus gestellt worden. Früher hätte man das Spiel verloren. Wir hätten es aber auch gewinnen können. Denn beim 0:2 gibt unsere Defensive Begleitschutz anstatt anzugreifen und Torwart sieht auch nicht so glücklich aus. Ein Manko bei uns ist noch so ein bisschen die fehlende Körperlichkeit. Da sollten wir noch zulegen.
Ein riesen Kompliment an die ganze Truppe die dieses Ergebnis möglich gemacht hat.
Angefangen mit den fleißigen Helfern beim Schnee schippen über den kompletten staff bis natürlich auch zur Mannschaft die mit Moral und Willen uns alle stolz gemacht haben Fans vom RWEzu sein
Der Fußballgott lässt alle RWE Fans zum 2.Advent glückseelig sein!
Diese Truppe ist einfach nur geil!!
QuoVadis RWE?? Man darf gespannt sein!!
Was die Gerbers in den letzten 2 Jahren hier in Erfurt alles bewegt haben,da kann man nur den Hut ziehen!!
(04.12.2022, 18:01)Papa schrieb: Er muss die 13 von Cottbus mit GelbRot vom Platz schicken und zumindest seltsam mutet an, dass nach dem 0:2 ein CottbusSpieler mit ihm nahezu Abklatscht.

Nein muss er nicht. Dieses übereifrige eingreifen von Schiedsrichtern in den Spielverlauf braucht kein Mensch. Umgedreht dieselbe Situation würden wir den Cottbusern vorwerfen eine Gelb-Rote Karte schinden zu wollen. Fussball ist immernoch ein Kampfspiel. Das ständige Geflenne über den Schiri nervt nur noch und zieht sich bis in die untersten Ligen. Meinst er klatscht ab, weil er Cottbus Fan ist oder was willst damit sagen. Nimm deine RWE Brille ab und bewerte halbwegs neutral.
ich habe nur nölende und simulierende "Kotzbus" Recken gesehen, die hinten gegen unsere Stürmer mehrfach nachgetreten haben, beim kleinsten Zweikampf der verloren wurde sich ewig gewälzt haben und dann durch wundersame Genesung wieder fit wurden. Dazu haben die dauernd und ewig mit dem Schiri gequatscht - warum ?? . Als "Lohn" erhielten wir im Mittelfeld 4 gelbe Karten wegen taktischer Fouls und der Gegner erhielt für ca. doppelt soviele Fouls ?? NICHTS - Gerechte Sache oder ?? Nachspielzeit 1. HZ ?? 1 Sekunde ?? mitten im RWE Angriff ! Bei klaren Einwürfen für RWE wurde nahezu jedes Mal der Ball mitgenommen, blockiert usw. ! Klasse Trio !! Soll man die dafür etwa loben !! Natürlich nicht. ätzend der Schiri Note 5- !

Gruß O.S.
Ich fand ihn nicht so schlecht...
Ist auch wurscht...
Gerechtes Remies; alles gut!
(04.12.2022, 19:33)Stone schrieb: Nein muss er nicht. Dieses übereifrige eingreifen von Schiedsrichtern in den Spielverlauf braucht kein Mensch. Umgedreht dieselbe Situation würden wir den Cottbusern vorwerfen eine Gelb-Rote Karte schinden zu wollen. Fussball ist immernoch ein Kampfspiel. Das ständige Geflenne über den Schiri nervt nur noch und zieht sich bis in die untersten Ligen. Meinst er klatscht ab, weil er Cottbus Fan ist oder was willst damit sagen. Nimm deine RWE Brille ab und bewerte halbwegs neutral.
Sorry, es gibt Fouls, die ziehen zwangsläufig eine GK nachsich, taktisches Foul und eben der sogenannte Stempel, wenn ein Spieler dem Gegenspieler auf den Fuß tritt. Genau das hat die 13 gegen Mergel gemacht und da war er bereits verwarnt. Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Was das Abklatschen mit dem Schiri angeht nach einem eigenen Torerfolg, erkläre Du mir mal, wie man so etwas völlig objektiv werten soll. Ich habe so etwas in mehr als 45 Jahren Fussball noch nie gesehen.
Auch ohne RWE-Brille...
@Papa ...da geb ich Dir völlig Recht ....für mich war der Schiri nicht UNPARTEIISCH ...genau so pfiff er schon bei unserem 3-0 gegen Tebe ....die 13 von Cottbus muss rot oder danach gelbrot sehen ...dazu kam eine Arroganz des Schiris die seinesgleichen sucht ....
Wenn Cottbus einen Spieler weniger hat ....läuft so ein Spiel noch mal anders....
Seis drum ...hab mich riesig über den verdienten Ausgleich gefreut ....;-)
....und noch ne Frage ....weiss jenand ...was mit Roscher ist ?????
(04.12.2022, 20:56)Hendrix schrieb: ....und noch ne Frage ....weiss jenand ...was mit Roscher ist ?????
Nicht unter den ersten 18. Er wird es schwer haben jetzt...tut mir ein wenig leid

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 208 28.436 18.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  14.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (6:2) ronry 73 19.498 29.11.2022, 10:14
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste