04.12.2022, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022, 21:15 von ronry.)
(04.12.2022, 19:33)Stone schrieb: Nein muss er nicht. Dieses übereifrige eingreifen von Schiedsrichtern in den Spielverlauf braucht kein Mensch. Umgedreht dieselbe Situation würden wir den Cottbusern vorwerfen eine Gelb-Rote Karte schinden zu wollen. Fussball ist immernoch ein Kampfspiel. Das ständige Geflenne über den Schiri nervt nur noch und zieht sich bis in die untersten Ligen. Meinst er klatscht ab, weil er Cottbus Fan ist oder was willst damit sagen. Nimm deine RWE Brille ab und bewerte halbwegs neutral.
Hier flennt niemand rum.
Es gab diverse Situationen, in denen er mit zweierlei Maß gemessen hat.
Taktisches Foul am RWE-Spieler auf der Außenbahn - nichts. Nur Freistoß.
4 Minuten später dasselne umgedreht - gelbe Karte.
Diverse Cottbuser Spieler machen einen auf Foul, wälzen sich auf dem Platz herum, fordern Freistöße
Als der Schiri nicht reagiert, sind die auf einmal ganz schnell oben und können wieder spielen.
Ich glaube die Cottbuser 13 - Eric Hoffmann - hat schon in HZ 1 regelrecht um gelb-rot gebettelt.
RWE-Spieler bekommen für gleiche Situationen gelb, er -der schon verwarnt ist - 10 Minuten später für ein ziemlich rüdes Foul lediglich ein Kaffeklatsch mit dem Schiri.
Und ein Schiri, der mitten in eine Offensivaktion den HZ-Pfiff bringt, habe ich auch noch nicht erlebt.
War übrigens derselbe Schiri vom TeBe-Spiel, der Weinhauer mit rot runterschickte und schon dort nicht nachvollziehbare Entscheidungen pfiff.
Wer in 7 Saisonspielen - 4mal Liga 3, 3mal Liga 4 - 3mal gelbrot gibt und einmal rot - da stellt man sich zur Qualität des Schiris und seiner Spielleitung durchaus Fragen.
Letztlich keine spielentscheidenden Sachen. Aber so schnell braucht man den hier nicht nochmal.
Da gibt es für solche Ansetzungen souveränere Leute.
Und das dürfen Leute schon noch ansprechen.
Das hat auch nichts mit RWE-Brille zu tun.
Du darfst Dir hier echt mal abgewöhnen, Deine Beiträge damit zu beenden, das Du anderen generell Unfäihkeit, Unkenntnis, keine Ahnung und sonstiges unterstellst, nur weil sie ein anderes Bild zu Siuationen haben oder andere Aufassungen zu bestimmten Dingen.
Das zieht sich wie ein roter Faden häufig durch Deine Beiträge, das andere offenbar permanent keine Ahnung haben(Nixversteher sind usw.
04.12.2022, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022, 21:19 von ronry.)
(04.12.2022, 20:56)Hendrix schrieb: ....und noch ne Frage ....weiss jenand ...was mit Roscher ist ?????
Ich vermute mal, das aktuell Kämpfer die besseren Karten hat, um in den Kader zu kommen.
Weniger schön wäre es, wenn sich Felßberg ernsthaft verletzt hat.
Der hinkte ganz unrund in den Kabinentrakt und hat wohl etwas auf die Achillesgegend bekommen.
Weil diese Wechsel - Kämpfer, Felßberg, Ciccarelli - gegen Babelsberg und heute noch mal richtig Schwung brachten.
Am Ende geht das 2:2 so n Ordnung. War auch Wollitz seine Meinung.
Entscheidend gegenüber früheren Jahren bei RWE:
Der Mannschaft wurde Einstellung beigebracht. Schluß ist, wenn Schiri pfeift und bis dahin ist alles möglich.
Und das hat diese Mannchaft nun schon öfters gezeigt bei Rückständen.
Übrigens : Top-Zuschauerzahl 7400 ca, wenn ich das richtig verstanden habe.
(04.12.2022, 21:06)ronry schrieb: Und das dürfen Leute schon noch ansprechen.
Das hat auch nichts mit RWE-Brille zu tun.
Du darfst Dir hier echt mal abgewöhnen, Deine Beiträge damit zu beenden, das Du anderen generell Unfäihkeit, Unkenntnis, keine Ahnung und sonstiges unterstellst, nur weil sie ein anderes Bild zu Siuationen haben oder andere Aufassungen zu bestimmten Dingen.
Ich gewöhne mir gar nichts ab und schon gar nicht weil du mir das sagst. Nach dem sogenannten Stempel von Hottmann hat Mergel sich auch ewig gewälzt und ist keine 10 Sekunden später nach dem er wieder stand gelaufen wie ein junger Gott. Wenn man dieses Gehabe der Spieler kritisiert, dann sollte man sich auch ab und zu an die eigene Nase fassen. Es war ein richtig geiles Spiel mit zwei starken Mannschaften und hier wird wieder so getan, als ob der Schiri an allem Schuld wäre. Pfeift er uns den Vorteil ab vorm 2:1 schießen wir heute kein einziges Tor. Mir geht es tierisch auf den Nerv, dass fast nur im Fussball über den Schiri extrem gejammert wird. Hat man dann den Videoschiri ein paar Ligen höher wird gebrüllt " Ihr macht unseren Sport kaputt." Wir sollten froh sein, dass sich überhaupt noch Menschen finden die diesen Dreckjob erledigen.
(04.12.2022, 22:01)Stone schrieb: Ich gewöhne mir gar nichts ab und schon gar nicht weil du mir das sagst. Nach dem sogenannten Stempel von Hottmann hat Mergel sich auch ewig gewälzt und ist keine 10 Sekunden später nach dem er wieder stand gelaufen wie ein junger Gott. Wenn man dieses Gehabe der Spieler kritisiert, dann sollte man sich auch ab und zu an die eigene Nase fassen. Es war ein richtig geiles Spiel mit zwei starken Mannschaften und hier wird wieder so getan, als ob der Schiri an allem Schuld wäre. Pfeift er uns den Vorteil ab vorm 2:1 schießen wir heute kein einziges Tor. Mir geht es tierisch auf den Nerv, dass fast nur im Fussball über den Schiri extrem gejammert wird. Hat man dann den Videoschiri ein paar Ligen höher wird gebrüllt " Ihr macht unseren Sport kaputt." Wir sollten froh sein, dass sich überhaupt noch Menschen finden die diesen Dreckjob erledigen. Sachliche Kritik am Schiri ist erlaubt. Kein Mensch hat behauptet, dass er an irgendetwas Schuld hat. Das Ergebnis ist gerecht und geht in Ordnung. Dennoch kann man solche Dinge ansprechen, insbesondere dann, wenn die Regelauslegung sehr einseitig war.
Aus welchem Grund sollte er denn vor dem Anschlusstreffer das Spiel unterbrechen?
Da war nix, es lagen ein Erfurter und ein Cottbusser auf dem Rasen, die ohne fremde Hilfe wieder auf die Beine kamen. Und dass Mergel nach dem Foul nach 10 Sekunden wieder rumtrabte, hast wohl nur Du gesehen. Ich und viele andere haben gesehen, dass er vorher durch den Doc behandelt werden musste und danach das Spielfeld, wie üblich, erst nach dem Reinwinken wieder betreten hat.
Schiris haben keinen einfachen Job, möchte nicht tauschen. Es gibt Regeln, an die sie sich halten können und müssen. Eine davon ist, dass es bei einem Foul dieser Art zwingend Gelb geben muss. Das erleichtert aus meiner Sicht deren Arbeit. Er hat das Foul gesehen, er hat es gepfiffen, er hat es nicht entsprechen geahndet. Punkt. Es hätte das Spiel vielleicht verändert.
Stone und Guerti waren bestimmt zusammen ein Bier trinken. :-) Jetzt ist Stone der Schutzpatron der Schiris.
Im Prinzip hat Stone recht. Was die Schiris speziell in den unteren alles schlucken müssen ist schon heftig.
Keiner ist unfehlbar.
04.12.2022, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022, 22:47 von Stone.)
(04.12.2022, 22:21)Papa schrieb: Aus welchem Grund sollte er denn vor dem Anschlusstreffer das Spiel unterbrechen?
Da war nix, es lagen ein Erfurter und ein Cottbusser auf dem Rasen, die ohne fremde Hilfe wieder auf die Beine kamen. Klares Handspiel des Cottbusers. Zwei Spieler vom RWE heben die Hand und fordern Freistoss. Er nimmt die Pfeife sofort in den Mund lässt aber den Vorteil laufen. Ganz starke Szene des Schiedsrichters.
(04.12.2022, 22:30)Twinix schrieb: Stone und Guerti waren bestimmt zusammen ein Bier trinken. :-) Jetzt ist Stone der Schutzpatron der Schiris.
Im Prinzip hat Stone recht. Was die Schiris speziell in den unteren alles schlucken müssen ist schon heftig.
Keiner ist unfehlbar.
Ihm wird ja hier nicht vorgeworfen das er Fehler gemacht hat, sondern das er parteiisch ist. Das er mit Vorsatz handelt und dann auch noch zusammen abklatscht mit Cottbus nach vollendeter Tat. Soviel zum Thema Respekt.
@Stone ich würde eher sagen das er keine Linie in seiner Spielleitung hatte.
Zum Rest, Klasse Spiel und Kulisse , top eingestellte Gastmannschaft, ein sehenswertes Topspiel. Früher hätten wir solche Spiele verloren , toll was momentan möglich ist.
(04.12.2022, 23:36)pfanni1979 schrieb: @Stone ich würde eher sagen das er keine Linie in seiner Spielleitung hatte.
Richtig, sehe ich auch so. Ihm zu unterstellen er hätte die Partie parteiisch geleitet finde ich übertrieben. Das tolle Spiel und das Ergebnis hat er nicht beeinflusst.
Was für ein irres Spiel, was für ne geile Truppe!
Zum Schiri: ich hatte eher das Gefühl, dass er ziemlich kleinlich gepfiffen hat und die Karten relativ willkürlich verteilt hat. So ne richtige Linie konnte ich da nicht erkennen.
05.12.2022, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2022, 09:36 von Guerti.)
Erstmal: Respekt an die Mannschaft. Mir fallen langsam keine Worte mehr ein, mit denen man diese Leistung ausreichend würdigen kann.
(04.12.2022, 21:06)ronry schrieb: Wer in 7 Saisonspielen - 4mal Liga 3, 3mal Liga 4 - 3mal gelbrot gibt und einmal rot - da stellt man sich zur Qualität des Schiris und seiner Spielleitung durchaus Fragen.
Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn,weil man die Qualität eines SR nicht (nur) anhand der Platzverweise messen kann. Ansonsten kann man das Argument nämlich auch umdrehen, in dem Sinne, dass, wenn die Platzverweise korrekt sind, die SR-Leistung sehr gut sein muss. Schaut man sich die Platzverweise bei Lok-Luckenwalde, Saarbrücken-Zwickau, Wiesbaden-Freiburg II und ohne RWE-Brille gegen TeBe an, sind alle Entscheidungen glockenklar bis richtig.
FC Energie Cottbus | 2:2 bei Rot-Weiß Erfurt - Wollitz zum Spiel - YouTube
Ansonsten ist es, wie so häufig: die Gegner beschweren sich in ihrem Forum über unsere Theatralik, über die viel zu schnellen, überzogenen gelben Karten für ihre Spieler und dass danach die Spieler nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen konnten/wollten.
Also noch mal zum Schiri ...alle in meinem Block ...waren von seiner Leistung nicht sehr angetan ...ein Schiri soll ja kein Heimschiri sein ....das verlange ich ja nicht ...aber er soll eine Linie haben ....und das gleichmäßig bei beiden Manschaften ...und dies war gestern nicht der Fall ...aber ok ...manche hier sehen das anders ....alles gut ...so ist es nun mal.
Naja ...eins noch ...die Arroganz dieses Mannes ...als er bei Spielende hinein lief ... war schon unglaublich ...am besten war da gestern noch die Frau an der Seitenlinie ...!!!;-)
(05.12.2022, 10:19)Guerti schrieb: FC Energie Cottbus | 2:2 bei Rot-Weiß Erfurt - Wollitz zum Spiel - YouTube
Wow, ist der Wollitz ruhig geworden...
Wollitz seine Aussage "viele Mannschaften machen Understatement " dürfte wohl hauptsächlich an uns gerichtet sein. Von der Konkurrenz glaubt keiner mehr, dass wir nicht um Platz 1 mitspielen wollen. Ich befürchte nur, wenn wir offiziell unsere Ziele korrigieren und vom Staffelsieg quatschen das es abwärts geht.
|