Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Cottbus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
58.82%
20 58.82%
remis
26.47%
9 26.47%
Sieg Cottbus
14.71%
5 14.71%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2)
Entscheidend ist aber nicht, was die Konkurrenz denkt oder glaubt. Entscheidend ist, was wir uns selbst vornehmen und an was die Mannschaft selber wirklich glaubt.
Da sind wir mit dem Saisonziel "klassenerhalt " bisher sehr gut gefahren und ich sehe überhaupt garkeinen Grund daran irgendetwas zu ändern ? Was ändert sich denn, wenn Rot-Weiß in der Winterpause sagt "wir wollen aufsteigen". Der Druck wird größer und bei einer Niederlage sprechen dann die Jungs und Mädels vom MDR auf einmal vom "selbsternannten Aufstiegsfavoriten". Wer braucht sowas ? Keiner !
Es wird wohl auch beim "understatement " bleiben.
Andrej Startsev wurde gestern nach dem Spiel von der TA interviewt und äußerte dort ebenfalls, dass das Ziel Klassenerhalt erstmal vrodergründig zu erfüllen ist (was ich so mit bekam).

Und die Gerbers werden den Teufel tun, öffentlich vom Aufstieg zu reden.
Ganz im Gegenteil. Franz hat irgendwann in den letzten 2 oder 3 Wochen ( muss ich suchen) geäußert, das man bei RWE meilenweit weg ist in vielen Fragen von Liga 3.

Wenn, redet höchstens die Öffentlichkeit davon und intern vielleicht die Kabine. Aber die Jungs werden einen Teufel tun und öffentlich da was von Zielstellung/korrigiertem Ziel reden.

Ich lass mich da einfach überraschen, wo die Reise hingeht.
Ist dann auch noch eine Frage, wie das Team sportlich nach der Winterpause wieder in Gang kommt.

Wenn es ca Mitte April immer noch so ausieht wie jetzt, kann man sicher mal über Aufstieg reden. Auch öffentlich.

Ich finde das gut, das die Konzentration auf das jeweilige Spiel gerichtet wird und man sich nicht mit solchen Themen abgibt. Die - bei dann gesteigerter Erwartung - einfach hinderlich werden können.
Ich denke auch es wird öffentlich beim understatement bleiben. Trotzdem will jeder Spieler der nach 15 Spieltagen Tabellenführer ist so lange wie möglich da oben bleiben. Denke schon das das Intern auch Thema ist.

Ich sehe das größere "Problem" eher bei den Spielern wo die Verträge auslaufen. Da werden Angebote kommen ab 01.01. und dann verlierst du vielleicht den Blick auf das wesentliche.
(05.12.2022, 11:49)Stone schrieb: Wollitz seine Aussage "viele Mannschaften machen Understatement " dürfte wohl hauptsächlich an uns gerichtet sein. Von der Konkurrenz glaubt keiner mehr, dass wir nicht um Platz 1 mitspielen wollen. Ich befürchte nur, wenn wir offiziell unsere Ziele korrigieren und vom Staffelsieg quatschen das es abwärts geht.

So war es halt immer. Deswegen sage ich, einfach die Klappe halten.
(05.12.2022, 12:00)Papa schrieb: Entscheidend ist aber nicht, was die Konkurrenz denkt oder glaubt. Entscheidend ist, was wir uns selbst vornehmen und an was die Mannschaft selber wirklich glaubt.
Da sind wir mit dem Saisonziel "klassenerhalt " bisher sehr gut gefahren und ich sehe überhaupt garkeinen Grund daran irgendetwas zu ändern ? Was ändert sich denn, wenn Rot-Weiß in der Winterpause sagt "wir wollen aufsteigen". Der Druck wird größer und bei einer Niederlage sprechen dann die Jungs und Mädels vom MDR auf einmal vom "selbsternannten Aufstiegsfavoriten". Wer braucht sowas ? Keiner !

Korrekt.
(05.12.2022, 12:20)GfoA schrieb: Ich sehe das größere "Problem" eher bei den Spielern wo die Verträge auslaufen. Da werden Angebote kommen ab 01.01. und dann verlierst du vielleicht den Blick auf das wesentliche.

Das könnte durchaus ein Punkt sein.
Ich denke jedoch, das Franz Gerber lange genug im Geschäft ist, um darum zu wissen.
Und zusammen mit dem Trainerstab die Jungs wieder einzufangen, wenn das zum Thema werden sollte.
Konzentration auf den Alltg zu verlangen.

Im Übrigen muss man ja auch mal 2 andere Dinge sehen.

Ein Teil der Spieler war ja schon mit Beginn Oberliga 2020 dabei.
Fabian Gerber schnitt das gestern in der PK mal an.

Man muss auch einmal sehen, was de Spieler damals gespielt haben und welchem Level sie heute sind.
Einschließlich der Spieler, die 2021 und 2022 dazu gekommen sind. Auch die haben sich in kurzer Zeit entwickelt.

Ebenso der Trainer. Der anfangs durchaus etwas distanziert herüber und offenbar seine Rolle gesucht hat im Triumvirat.
Auch Fabian Gerber hat da selbst eine Trainerrolle gefunden, die dem Gesamtgefüge gut getan hat. Die Spieler glauben an ihn und das, was er ihnen vermittelt. Und sehen ja selbst, das sie sich entwickelt haben.

Da ist immer noch Potential da bei vielen.
In der täglichen Arbeit den Fokus darauf gelegt und von den Trainern gefordert, sollten solche Einflüsse minimiert werden können.
(05.12.2022, 12:00)Papa schrieb: Der Druck wird größer und bei einer Niederlage sprechen dann die Jungs und Mädels vom MDR auf einmal vom "selbsternannten Aufstiegsfavoriten". Wer braucht sowas ? Keiner !

Genau das würde passieren. Außerdem kommt ein gesundes Understatement auch in der Öffentlichkeit besser an. Die Frage ist, wie lange es noch glaubhaft ankommt.
Allerdings wird es die rückrunfr in sich haben. BAK und CB auswärts... Es wird überraschenderweise Spielausfälle im Februar geben weil es im Februar Schnee gefallen ist. Abwarten.
Blöde Frage , würde das überhaupt gehen mit Liga 3 ? Ein noch nicht abgeschlossene IV , gibt es da überhaupt eine Lizenz?
Andererseits ist die Truppe und das Umfeld heiß , was ist wenn man das Saisonziel auf Klassenerhalt beruhen lässt ( war ja so geplant ).
Wenn du Nachweisen kannst das du die Saison finanziell stemmen kannst bekommste auch die Lizenz. Die Insolvenz betrifft ja den e.v. und nicht die GmbH welche die Lizenz beantragen würde.
Aber soweit sollten wir Fans gar nicht denken, sondern einfach nur den derzeitigen Stand genießen. Egal wie die Saison ausgeht.
Ich denke es wurde schon alles gesagt bzw. geschrieben. Einfach Wahnsinn was die Mannschaft Woche für Woche abreißt.

Fabian Gerber muss es ja langsam leid sein, jede Woche das Selbe am Mikrofon zu erzählen.

Aber was soll er auch sagen? Es entspricht ja der Wahrheit.

Schön fand ich auch die Eckenvariante zum 2:2 Ausgleich. Ciccarelli wischt sich über den Kopf, anstatt einen oder beide Arme zu heben.

Hieß wahrscheinlich, das er auf den kurzen Pfosten spielt.

Mal was Neues! :)

Wobei das Tavares bei seinen Ecken ja auch gemacht hat.
(05.12.2022, 13:19)Nordthüringer schrieb: Genau das würde passieren. Außerdem kommt ein gesundes Understatement auch in der Öffentlichkeit besser an. Die Frage ist, wie lange es noch glaubhaft ankommt.
Allerdings wird es die rückrunfr in sich haben. BAK und CB auswärts... Es wird überraschenderweise Spielausfälle im Februar geben weil es im Februar Schnee gefallen ist. Abwarten.

Ich denke schon, dass das glaubhaft ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass uns die üblichen Verdächtigen nicht da rein quatschen oder schreiben können. Aber wir sind immer noch ein Aufsteiger aus der Oberliga, mit nen Großteil Oberligaspielern, mit jungen Spielern, mit überschaubarem Etat, noch immer im IV… Ich denke da wäre es im Gegenteil objektiv etwas vermessen, von Aufstieg zu reden. Klar haben wir einen Lauf, klar ist das nicht nur Zufall wo wir jetzt stehen. Aber nicht nur bei Cottbus hat man gesehen, dass die vom Gesamtbild weiter sind als wir. Was natürlich nichts heißen muß, wir wären nicht die ersten mit Durchmarsch, wenn unser Lauf anhält. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir plötzlich aufsteigen müssen. Zudem werden einige Mannschaften in der Rückrunde sicher nicht nochmal so ins offene Messer laufen (oder es zumindest versuchen). Da wird sich zeigen, wie wir damit umgehen können. Klassenerhalt als Ziel finde ich dagegen aber bald unglaubhaft (da könnte man ja auch jetzt die Füße hochlegen). Top 5 finde ich ambitioniert und realistisch. In der Kommunikation nach außen. Und wenn man am Ende auf 1 steht, auch gut zwinker
Jedenfalls tut es der Liga gut wenn die Spannung um den Aufstieg bis zum Ende der Saison anhält . Der Zuschauerschnitt beweist es besonders bei uns , 5500 bis jetzt ist der Top Wert in der Liga . Hoffentlich bemerken es die Puffbohnen langsam mal !

Gibt es die PK nach dem Spiel irgendwo zu sehen ???
(06.12.2022, 19:01)andi schrieb: Gibt es die PK nach dem Spiel irgendwo zu sehen ???

Ja, auf Facebook: https://fb.watch/hfghfuTkyZ/ Brauchst aber riesige Boxen um was zu hören  Lachen7
(05.12.2022, 08:35)Flaschendeckel schrieb: Was für ein irres Spiel, was für ne geile Truppe!

Zum Schiri: ich hatte eher das Gefühl, dass er ziemlich kleinlich gepfiffen hat und die Karten relativ willkürlich verteilt hat. So ne richtige Linie konnte ich da nicht erkennen.

In meinen Augen wurde die Karten nicht nur zahlenmäßig gleich verteilt, sondern auch relativ gerecht...
Hab schon schlimmere Pfeifen im SWS gesehen...
Naja, der Start war jetzt nicht gerade "gerecht". Tavares wird in der 4. Minute im Mittelfeld gehalten, was nicht mal zu einer Ermahnung führt (normal Gelb) und keine 3 Minuten später, selbe Situation, nur Tavares begeht das taktische Foul und er sieht gelb.
Ansonsten ist alles gesagt, geiles Spiel, geile Stimmung. Ungewohnte Abwehrschwächen gleich zweimal auf unserer linken Seite, die zu den Toren führten.
Ciccarelli bitte wieder in die Startelf. Auch Schwarz hat mich nach seiner Einwechslung überzeugt. Er wandert halt immer nur auf dem schmalen Grat der gelben/roten Karte.
Ramelow und Kemmerich gaben sich auch die Ehre.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 208 28.434 18.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  14.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (6:2) ronry 73 19.493 29.11.2022, 10:14
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste