Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.70%
62 74.70%
Unentschieden:
18.07%
15 18.07%
Dresden gewinnt:
4.82%
4 4.82%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1]
Viva Erfordia schrieb:Denke mal, dass es so um die 15.000 werden ... ist doch auch nicht schlecht zwinker

denke mal bei onlineverkauf hätten wir sicher schon mehr verkauft.ist einfach für die auswärtigen fans,50km und mehr,so wie ich,zu umständlich extra nach erfurt zu fahren,vom sprit mal ganz abgesehen.hoffe das sich viele an der abendkasse noch karten kaufen.wäre echt ein armutszeugnis wenn das stadion nicht voll wird.bei dem wetter,bei dem gast und bei dem ganzen tra ra drumherum!

mfg
Kurze Frage. Hab es nirgendwo gelsen, gibt es heute die PK zum Dresden Spiel oder erst morgen?!?
Die PK ist heute. Falk wird für das Forenteam vor Ort sein. Sobald er wieder zu Hause ist, wird es Infos von der PK geben.
Der letzte Heimsieg gegen Düünamo Dräsdn liegt schon einige Zeit zurück. 1999 wars, als wir vor sage und schreibe 2410 (!) Zuschauern mit 2:1 gewannen. Seitdem ist viel passiert. Ich erinnere mich noch genau an das Heimspiel letzte Saison gegen die Fahrradbeleuchter, als Daniel Brückner das Leder zur 2:1-Führung unter die Latte knallte. Jedes (Führungs-)Tor für RWE ist schön. Aber bei diesem Tor fand der Jubel keine Grenzen. Vielleicht, weil eine Führung gegen die Dräsdner so selten ist. Genauso erinnere ich mich, dass der Freudentaumel ein jähes Ende nahm, weil (ausgerechnet) Hauser nach dem Wiederanpfiff Holst anschießen musste, dessen Bein den Ball unerreichbar für Maczkowiak abfälschte und somit postwendend der 2:2-Ausgleich fiel. Da ich beim Rückspiel in Dresden nicht dabei war (dort konnten sich die Mitgereisten zumindest etwas länger über die 2:1-Führung freuen...), bleiben mir nur diese gefühlten 90 Sekunden Genugtuung, eeeendlich mal wieder gegen die Düünamos zu führen.
Es ist an der Zeit, dieses Gefühl auch mal wieder nach Abpfiff eines Spieles gegen die Sachsen in vollen Zügen genießen zu können!
b**d, dass wir ausgerechnet gleich im ersten Spiel gegen die Fahrradbeleuchter ran müssen. Hauptsache nicht verlieren - die Mannschaft muss sich erst einspielen - etc. Das darf am Freitag nicht das Motto sein. Das Motto muss "3 Punkte für RWE" lauten.
Klar, letzte Saison haben wir das Auftaktmatch gegen Ahlen mit 6:3 gewonnen. Nur - am Freitag soll es den Wettervorhersagen nach NICHT regnen...zwinker

Mein Wunsch: RWE 2:0 DD
Mein Tipp ein knappes 2:1 für den RWE....und hoffentlich ein volles Stadion!
@khoma

Cool geschrieben ... Bohnes Tor war natürlich der Oberhammer !
khoma schrieb:Der letzte Heimsieg gegen Düünamo Dräsdn liegt schon einige Zeit zurück. 1999 wars, als wir vor sage und schreibe 2410 (!) Zuschauern mit 2:1 gewannen. Seitdem ist viel passiert. Ich erinnere mich noch genau an das Heimspiel letzte Saison gegen die Fahrradbeleuchter, als Daniel Brückner das Leder zur 2:1-Führung unter die Latte knallte. Jedes (Führungs-)Tor für RWE ist schön. Aber bei diesem Tor fand der Jubel keine Grenzen. Vielleicht, weil eine Führung gegen die Dräsdner so selten ist. Genauso erinnere ich mich, dass der Freudentaumel ein jähes Ende nahm, weil (ausgerechnet) Hauser nach dem Wiederanpfiff Holst anschießen musste, dessen Bein den Ball unerreichbar für Maczkowiak abfälschte und somit postwendend der 2:2-Ausgleich fiel. Da ich beim Rückspiel in Dresden nicht dabei war (dort konnten sich die Mitgereisten zumindest etwas länger über die 2:1-Führung freuen...), bleiben mir nur diese gefühlten 90 Sekunden Genugtuung, eeeendlich mal wieder gegen die Düünamos zu führen.
Es ist an der Zeit, dieses Gefühl auch mal wieder nach Abpfiff eines Spieles gegen die Sachsen in vollen Zügen genießen zu können!
b**d, dass wir ausgerechnet gleich im ersten Spiel gegen die Fahrradbeleuchter ran müssen. Hauptsache nicht verlieren - die Mannschaft muss sich erst einspielen - etc. Das darf am Freitag nicht das Motto sein. Das Motto muss "3 Punkte für RWE" lauten.
Klar, letzte Saison haben wir das Auftaktmatch gegen Ahlen mit 6:3 gewonnen. Nur - am Freitag soll es den Wettervorhersagen nach NICHT regnen...zwinker

Mein Wunsch: RWE 2:0 DD

Schöner, treffender Beitrag!

Mein Tipp für Freitag, leider wieder ein 2:2 wie so oft gegen DD (TS: Cannizzaro und Semmer)...
Aber ich hab letzte Saison bei den Spielen gegen sie einfach den Glauben an den "Fußballgott" verloren wenn man sieht wie die Spiele verlaufen sind.
Naja, lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren! Wir sehen uns im Sws, dass gut gefüllt sein wird mit ca. 14000 Zuschauern...
Endlich gehts wieder los !! :hier:
khoma schrieb:Klar, letzte Saison haben wir das Auftaktmatch gegen Ahlen mit 6:3 gewonnen.
ihr könnt gerne auch 7:3 gewinnen, wenn uns dadurch das gleiche schicksal wie letzte saison ahlen ereilt.
19Dynamo53 schrieb:
khoma schrieb:Klar, letzte Saison haben wir das Auftaktmatch gegen Ahlen mit 6:3 gewonnen.
ihr könnt gerne auch 7:3 gewinnen, wenn uns dadurch das gleiche schicksal wie letzte saison ahlen ereilt.

lach der war gut
Werde jetzt auch mal langsam meinen Tipp für`s Spiel abgeben.
Khoma`s Beitrag war sehr gut ... Dieser Hauser trifft nie, aber bei dem Spiel klappt es natürlich, immer noch bitter!

Noch viel bitterer war aber das 2:2 im Rückspiel.
Auch dort war es Brückner, der mit einem herrlichen Heber die Führung besorgte.
Wir wissen alle wie es schlußendlich ausging, so wie an diesem Tag im RHS habe ich selten gelitten.

Es ist ziemlich schwer das Spiel zu tippen, wer hat sein Team besser eingestellt?
Wer hat die beste Startelf gefunden?
Wer hat die bessere Taktik gewählt?
Kaiser oder Baumann?

Das Herz sagt, dass es einfach - nicht zuletzt wegen der 2 Unentschieden in der vergangenen Saison - mal wieder Zeit wird gegen die SGD zu gewinnen.
Es werden aber viele Faktoren zusammenpassen müssen, damit es klappt.

RWE 2 - 1 SGD

15.000 Zuschauer wären ein würdiger Rahmen!

NUR DER RWE!!!
Ist schwer einen Tipp abzugeben weder die Dynamo´s noch wir wissen vor dem ersten Spiel so richtig wo wir stehen. Wird sicher wieder ein sehr kampfbetontes Spiel!

RWE : Dynamo Dresden = 2 : 1
Tore: Semmer, Rockenbach
Zuschauer : 15 000 +
Bilder von der Zusatztribüne:

[Bild: ProneuerStadion9.jpg]

[Bild: ProneuerStadion10.jpg]
Der FC Rot-Weiß startet morgen Donnerstag, den 24.07.2008 um 10:00 Uhr, erstmalig den Kartenverkauf für die Zusatztribüne, welche zum Spiel gegen die SG Dynamo Dresden zur Verfügung stehen wird.
Unter dem Motto „Rot-Weiß Hautnah“ werden 1000 Karten zum Preis von 15,00 Euro plus 10% Vorverkaufsgebühr ab morgen an den Schaltern am Haupteingang des Stadions verkauft.

Zusätzlich werden morgen zwischen 17 und 18 Uhr zwei Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt die Karten verkaufen.

PM // FC Rot-Weiß Erfurt
Der offizielle Vorbericht mit allen wichtigen Infos zum Spiel ist nun online...
RWE-Onlineredaktion schrieb:Der offizielle Vorbericht mit allen wichtigen Infos zum Spiel ist nun online...

So und jetzt mach Feierabend und geh ins bett! ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.813 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.522 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste