Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen
KLARTEXT von Dirk Orlishausen: „Diesen Elfmeter pfeift mittlerweile fast jeder Schiedsrichter“

Der FC Rot-Weiß Erfurt hatte sich gegen den MSV Duisburg viel vorgenommen. Am Ende hat es leider nicht ganz geklappt, den Zweitligisten zu besiegen. Nach dem Spiel suchte Dirk Orlishausen nach den Gründen für die Niederlage.

Hallo Dirk! Nach 90 Minuten steht zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem MSV Duisburg in der 1. Runde des DFB-Pokals ein 1:2 auf der Anzeigetafel. Ihr habt euch für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Warum hat es am Ende nicht ganz gereicht, Duisburg zu schlagen?

Weil Duisburg einfach nur abgewichst war. Der MSV macht zwei ganz einfache Tore und wird hinten nicht nervös. Wir haben es einfach versäumt, unsere Chancen in Tore umzumünzen. Aber man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Das sieht man nicht zuletzt auch an der Reaktion des Publikums.

Eine spielentscheidende Szene war die Situation vor dem 0:1. Sandro Wagner läuft allein auf dich zu und kommt im Strafraum zu Fall. Hast du den MSV-Spieler getroffen? Wie hast du die Situation erlebt?

Ich denke diesen Elfmeter pfeift mittlerweile fast jeder Schiedsrichter. Ich werfe mich vor den Spieler, merke dann, dass ich nicht an den Ball komme und ziehe meine Hände zurück. Der Stürmer hakt sich clever ein und fällt dann eben.

Rainer Hörgl hat mit Matthias Peßolat und Bastian Pinske eine neue Innenverteidigung gebildet. Bist du mit dieser Entscheidung zufrieden? Wie klappt die Abstimmung bisher?

Ich denke, dass wir das bisher ganz gut gemacht haben. Aber es ist auch klar, dass bis jetzt noch nicht alles hundertprozentig funktionieren kann. Insgesamt bin ich zufrieden – die Abstimmung klappt immer besser.

Ein kurzer Ausblick zum Spiel nächste Woche in Ingolstadt. Rainer Hörgl sagt, dass der FCI einer der Topfavoriten der Liga ist. Mit welcher Zielsetzung werdet ihr in das Spiel gehen?[/align]
Wir werden immer auf Sieg spielen – egal wo wir hinfahren. Wenn man die Leistung von heute sieht, ist klar, dass wir uns dort nicht verstecken brauchen. In Ingolstadt wollen wir genauso engagiert auftreten und punkten.

Das Interview führte Christopher Kissmann.
Hat er wirklich abgewichst gesagt? :lachen:

---

Ansonsten scheint es mit der Selbstkritik nicht weit her zu sein:

Zitat:Aber man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen

Nee, das sicher nicht, aber einfach mal zugeben: "Ja, es waren meine Fehler." Gestern schon das Zitat von Cannizzaro in der TLZ.... vielleicht sollten einige RWE-Spieler auch mal ihre Einstellung selbstkritisch hinterfragen....
Selbstkritik? Mal ehrlich, wer von uns neigt schon dazu? Brauchst ja nur mal im Forum zu stöbern (und ich nehme mich da nicht aus...)
Ich freue mich immer auf die Interviews hier im Forum, die sind oft besser als in den Tageszeitungen. Kompliment!
@Falk
Das hat schon Ernst Kuzorra vor etlichen Jahren gesagt:"Wenn ich nicht wusste wohin mit dem Ball,habe ich ihn einfach reingewichst"
Orle wollte einfach nur sagen,dieser Schauspieler war abgefuckter und hat sich einfach eingefädelt und fallen lassen,macht ja heutzutage jeder !
Ich glaube unsere Mannschaft ist da noch ein bisschen zu grün,kommt man heutztage nicht mehr weit,denn diese Schauspieleinlagen gehören leider zum alltäglichen Fussballgeschehen !
Falk schrieb:Hat er wirklich abgewichst gesagt? :lachen:

Hat er. :)
Raphael schrieb:Selbstkritik? Mal ehrlich, wer von uns neigt schon dazu? Brauchst ja nur mal im Forum zu stöbern (und ich nehme mich da nicht aus...)
Ich freue mich immer auf die Interviews hier im Forum, die sind oft besser als in den Tageszeitungen. Kompliment!

Hast ja irgendwie Recht mit der Selbstkritik,vorallem so kurz nach dem Spiel.
Aber spätestens wenn man die Bilder dann mal im TV gesehen hat,könnte man ja eingestehen das man an den Treffern nicht ganz schuldlos war bzw. ist.
Und das kommt meiner Meinung nach bei Orle immer ein wenig kurz.
Auch er hat sich so langsam mal ein Spiel auf der Bank verdient,denn wer gestern im Stadion war,wird gesehen haben das da noch einige Graupen mehr waren wie die beiden Treffer.Obwohl beim 2.Tor der Duisburger wohl unsere komplette Abwehr in Schlafwagenmanier gehandelt hat.
Bin mal gespannt wielange Herr Hörgl noch hinter unserer Nr.1 steht.
das darf er nicht weil er hat einen neuen 2.Mann hinter sich das könnte dumm enden für ihn vorallem wenn der dann noch gut spielt
Ich denke inzwischen auch, dass der gute Herr Orle mal eine Pause verdient hat. Immerhin hat er schon 2 potenzielle Konkurrenten "überlebt", und von den Toren abgesehen hat er ja gestern in der 2. Halbzeit wieder einen Brüller losgelassen, bei dem allen der Atem stockte. Wenn ihm der Stürmer da den Ball abgeluchst hätte, wäre ich mal auf seinen Kommentar gespannt gewesen. Wahrscheinlich hätte er dann das Interview verweigert zwinker
Ist denn sein Stellfix besser?
Raphael schrieb:Ist denn sein Stellfix besser?

keine ahnung, kam ja nie zum einsatz - nichtmal im teststpiel...
Fangfix hat bei jenem Spiel, als er es genommen hat, jedenfalls prima gewirkt. War, wenn ich mich recht erinnere, das 1-1 in Braunschweig vorige Saison.

Vielleicht ist ja Stellfix vom selben Hersteller. zwinker Ein Versuch wäre es wert...
Sondershäuser schrieb:Ich denke inzwischen auch, dass der gute Herr Orle mal eine Pause verdient hat. Immerhin hat er schon 2 potenzielle Konkurrenten "überlebt", und von den Toren abgesehen hat er ja gestern in der 2. Halbzeit wieder einen Brüller losgelassen, bei dem allen der Atem stockte. Wenn ihm der Stürmer da den Ball abgeluchst hätte, wäre ich mal auf seinen Kommentar gespannt gewesen. Wahrscheinlich hätte er dann das Interview verweigert zwinker

er hatte sich auf einen verteidiger [ka wer das war] rechts von ihm festgelegt, der aber dann gedeckt wurde ... er konnte also nich abspiele und gerade vor ihm kam der typ ... an in's Aus schießen denkt er nich ... also lässt er ihn "stehen" xD ... scheint aber niemand bemerkt zu haben mit dem gewollten abspiel ...
Selbstkritik vermisse ich auch sehr oft bei den Spielern. (Schon wieder etwas, warum mir Schnetze fehlt)
Aber letztendlich ists mir egal ob sie in Interviews zu ihren Fehlern stehen oder nicht, hauptsache sie lernen daraus!

Was die TW Position betrifft ärgere ich mich sehr, dass man nicht an Stefan Wessels dran war/ist. Der hat das optimale Torhüter-Alter und hat im letzten Benifizspiel gezeigt, was er (noch) kann. Der hätte gut zu RWE gepasst!
Erinnert mich etwas an den Rensing von Bayern, der nach dem von ihm verbockten Gegentor im Pokal es doch tatsächlich drauf hat und in der Zeitung zitiert wird "Ich würde da nicht von einem Fehler reden..." ...
Klartext wäre gewesen: "Sorry, ich habe heute das Spiel entschieden und die sehr gute Mannschaft um den Sieg gebracht. Dies tut mir leid aber wir sind Menschen und Fehler passieren. Sorry!"

Orle, so hätte man Charakter zeigen können. Bin nun auf Sponsel gespannt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit Christopher 49 4.243 23.12.2009, 18:29
Letzter Beitrag: gehli
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 504 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 456 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste