Mal ehrlich... Hättest du so nach dem Spiel reagiert?
1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen
|
Es ist doch Unsinn, alles an Orle fest zu machen, warum kann Wagner bei der Elferszene allein aufs Tor zulaufen, warum kann beim Freistoß ein Spieler unbedrängt vor ihm auftauchen? Orle ist sicher nicht fehlerfrei, aber welcher Torwart ist das schon, solche Fehler passieren an jedem Bundesligaspieltag zigmal. Wenn man vorn die vielen Chancen nicht nutzt, dann wird das Spiel eben durch zwei unglückliche Gegentore entschieden. Ansonsten sollte man damit aufhören, nach jedem Spiel einen neuen Sündenbock zu suchen, an dem man dann kein gutes Haar mehr lässt, damit gibt man den restlichen Spielern nur die Möglichkeit sich dahinter zu verstecken.
1966 schrieb:... Orle ist sicher nicht fehlerfrei, aber welcher Torwart ist das schon, solche Fehler passieren an jedem Bundesligaspieltag zigmal....Sicherlich ist kein Torhüter fehlerfrei - aber vielleicht wäre es zunächst ein Anfang mit einem Torhüter, der schlichtweg weniger Fehler macht?? DAS halte ich für durchaus machbar...
Wenn wir 5:2 gewonnen hätten wäre das Thema Orle garnicht akut gewesen,wir haben im Moment (wahrscheinlich)keinen Besseren also
müssen wir damit leben,Tore passieren nun mal,aber wenn wir hinten 2 Stück bekommen müssen wir eben mindestens 3schiessen ! Gut ich zahle 3 € ins Phrasenschwein,aber die Chancen waren da zumindest in die Verlängerung zu kommen....Punkt ! Und ob uns dieses Spiel beflügelt möchte ich doch ganz wehement anzweifeln ich glaube eher das Gegenteil wird eintreten! Ich lasse mich da natürlich gern eines besseren belehren,also werft nicht gleich wieder mit Sch....e nach mir,denn das ist nur meine Meinung !!
Was mir noch aufgefallen ist, und dass finde ich ist wichtig .
Wir haben überhaupt keinen Leitwolf........der mal da Maul aufreisst und mal alle anbrüllt und mitzieht.( wie z.B Wagefeld bei DD) Alles nur Mitläufer...... Finde Cinaz als Kapitän zu leise..... Aik schrieb:1966 schrieb:... Orle ist sicher nicht fehlerfrei, aber welcher Torwart ist das schon, solche Fehler passieren an jedem Bundesligaspieltag zigmal....Sicherlich ist kein Torhüter fehlerfrei - aber vielleicht wäre es zunächst ein Anfang mit einem Torhüter, der schlichtweg weniger Fehler macht?? Mag sein aber ob Sponsel weniger Fehler macht ist spekulativ. Die Mannschaft ist gerade dabei sich langsam zu finden, da wird Hörgl den Teufel tun und bei den vielen unerledigten Baustellen eine weitere eröffnen.
Orle hat gestern einige sehr gute Szenen gezeigt ohne die wir deutlich älter ausgesehen hätten. Der Elfer ist vom Schiri gegeben worden und damit aus. Und das sich irgendein Stürmer so eine Gelegenheit nehmen lässt halte ich schlichtweg für Phantasie. (siehe auch die Aussage von Wagner ^^ http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/810618)
Für mich zählt ganz einfach das die Mannschaft gezeigt hat das es geht und genug Potential vorhanden ist um auch im Ligaaltag dem einen oder anderen Sieg einzufahren. Macht weiter so !! Doci schrieb:Klartext wäre gewesen: "Sorry, ich habe heute das Spiel entschieden und die sehr gute Mannschaft um den Sieg gebracht. Dies tut mir leid aber wir sind Menschen und Fehler passieren. Sorry!" Ja na klar , und warum entschuldigen sich die Stürmer nicht gleich das sie das Tor nicht treffen und warum die Abwehrspieler nicht das sie dafür gesorgt haben das Chancen zu Gegentoren zugelassen wurden . 1966 schrieb:Die hat er aber nicht eröffnet - das war einst Nowak und Dotchev, welche bei Orlishausen Vorteile in der Luft im Vergleich zu Maczkowiak gesehen haben wollen und Baumann hat den Mist weiter geführt - alleine wenn ich mir diesen gequirlten Käse von damals wieder in Erinnerung hole, bekomme ich nen Rotlauf.....Aik schrieb:1966 schrieb:... Orle ist sicher nicht fehlerfrei, aber welcher Torwart ist das schon, solche Fehler passieren an jedem Bundesligaspieltag zigmal....Sicherlich ist kein Torhüter fehlerfrei - aber vielleicht wäre es zunächst ein Anfang mit einem Torhüter, der schlichtweg weniger Fehler macht?? Maczkowiak war der beste Torhüter der Nach-Twarzik-Ära! Rabauke schrieb:Doci schrieb:Klartext wäre gewesen: "Sorry, ich habe heute das Spiel entschieden und die sehr gute Mannschaft um den Sieg gebracht. Dies tut mir leid aber wir sind Menschen und Fehler passieren. Sorry!" Jetzt wird es kindisch. Mir ging es um die Schlagzeile "Klartext". Ich hätte mir darunter eben auch ein bisschen Selbstkritik gewünscht. Und hier soll auch nicht über unsere Nr. 1 hergezogen werden. Mir persönlich hat Orle eben in allen 3 Spielen nicht besonders gefallen und ich war bei allen live dabei. Wenn es einige anders sehen ist es doch um so besser.
Orle wurde so gefragt - und er hat so geantwortet, und da kann man wegen seiner mangelnden Selbstkritik auch nicht auf andere Spieler verweisen. Ich sah ihn bei beiden Gegentoren als Mitverursacher durch zu spätes Herauslaufen und durch Fehlspekulation. Dass er das in der Öffentlichkeit nicht gern zugibt ist auch menschlich, aber das sollte keinen davon abhalten, der Realität ins Auge zu schauen und konkreter als bisher über Alternativen nachzudenken. Das zweite Gegentor im Pokalfinale gegen den Heinz war ja auch so ähnlich wie das 1:2 und etliche weitere wacklige Aktionen von ihm hat es gestern auch gegeben. Alles andere muss ein guter Torwart sowieso halten.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich würde Sponsel die Chance geben. Und zwar schon in Ingolstadt. Aik schrieb:Maczkowiak war der beste Torhüter der Nach-Twarzik-Ära! Da würd ich dir uneingeschränkt zustimmen, nur bringt uns diese Erkenntnis im Moment keinen Schritt weiter. Im Moment muss die gesamte Mannschaft versuchen kompakter zu stehen und weniger Fehler in der Rückwärtsbewegung zu machen, einzelne Spieler an die Wand zu nageln bringt nichts. Sponsel wird seine Chancen bekommen, ob er sie nutzen kann werden wir dann sehen. 1966 schrieb:Ja, ist ja richtig. Ich wollte damit nur noch mal unterstreichen, daß das jetzige Problem "Hausgemacht" ist - mit der Demontage vom Maczkowiak und dem damit verbundenen Vergraulen wurde eine Baustelle aufgerissen, die uns seitdem begleitet...Aik schrieb:Maczkowiak war der beste Torhüter der Nach-Twarzik-Ära! Ob Sponsel besser ist wie Orlishausen, die Frage stellt sich nicht - wenn Hörgl seine Personalpolitik konsequent weiter durchzieht, dann MUSS Orlishausen mindestens auf die Bank und wegen mir Essig ins Tor...
04.08.2009, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 09:40 von cnickers.)
Aik schrieb:Ja, ist ja richtig. Ich wollte damit nur noch mal unterstreichen, daß das jetzige Problem "Hausgemacht" ist - mit der Demontage vom Maczkowiak und dem damit verbundenen Vergraulen wurde eine Baustelle aufgerissen, die uns seitdem begleitet... Das stimmt so aber nicht, Aik. Maczkowiak wäre so oder so gegangen, zumal seine Ausgangsposition eigentlich gut war. Aber Maczkowiak wollte zurück in die Heimat zu Rot-Weiss Essen und näher bei seiner Familie sein. Essen hat ja extra noch Geld auf den Tisch gelegt, damit er zurück ins warme Nest konnte. Das ist echt ärgerlich, da an ihm zumindest ein guter Zweitligatorhüter verloren gegangen ist. Und so alt isser ja gar nicht. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit | Christopher | 49 | 4.288 |
23.12.2009, 18:29 Letzter Beitrag: gehli |
|
20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ | Christopher | 0 | 505 |
12.12.2009, 22:11 Letzter Beitrag: Christopher |
|
19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" | Christopher | 0 | 456 |
07.12.2009, 10:30 Letzter Beitrag: Christopher |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste