Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - OFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.39%
68 69.39%
Unentschieden:
15.31%
15 15.31%
Offenbach gewinnt:
13.27%
13 13.27%
Keine Meinung (unsicher):
2.04%
2 2.04%
Gesamt 98 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

02.Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers [0-2]
Kann sein,dass sie sich geändert haben.Das würde ich sehr begrüssen.
Hetschburg schrieb:Was da drann schlecht sein soll?Wer das nicht weis ist selbst drann Schuld.
Für mich sind das keine Fans.

jo alles klar, aber du bist ein fan oder was?
man man man was sich hier so rumtreibt seit gestern abend.
einer nölt gegen die ultras, der nächste beleidigt den trainer als spinner. sagt mal leute, gehts eigentlich noch?
Hetschburg schrieb:Kann sein,dass sie sich geändert haben.Das würde ich sehr begrüssen.
Bin jetzt seit 4 1/2 jahren Rot Weisser und habe mich auch daran gewöhnt das die Ultras die Stimmung machen,aber auch für diese Gruppe gilt eben nunmal die stadionordnung.Und wenn die sich eben nicht benehmen können muss das halt nunmal eine drastische Strafe nach sich ziehen.
Soso, da äußert sich mal wieder einer der "Verbannten" :lachen:

TomTom, in deinen Beiträgen lese ich keine Gegenargumente, du postest einfach nur ein paar leere Phrasen.

Zitat:du bist auch des geistes letzter schuß wa? zu klasse

Wir oben schon geschrieben, nur ne leere Phrase.
Daraus schließe ich, das dir mein post nicht gefallen hat und du einfach nicht wusstest was du darauf antworten solltest :)

Zitat:schöne aussage die du da gemacht hast...aber hat das auch nur irgendeiner verlauten lassen? nicht mal im ansatz...manche leute kriegen ihr provinzdenken einfach nicht aus dem kopf wa?

Ich hab nie behauptet, das die Ultras das gesagt haben. Ich schrieb, das dieser Triumph Marsch diese Denkweise unterstützte.

Zitat:aha meckern können wir aber selbst aktivdran teilhaben nicht wa? ich hör hier nur selbstdarsteller. aber bist du ncht vielleicht nur einer der mal wieder keine lolli bekommen hat?

Wer ist denn der Meinung, das ohne Ultras nichts geht? In Erfurt ist seit eh und je so, das sich die Stimmung dem Spiel anpasst. Ich dachte, durch euch ist die Stimmung so phänomenal und durchgängig? Ja wo war die besagte Stimmung denn gestern? Ich hab nichts gehört :lachen:

Zitat:ich werd den glückwunsch mal ausrichten freuen sich bestimmt dolle aber nur mal so zur info...nur einer der ultras hat durch das derby nen sv bekommen...kannst also deine klugen halbweisheiten stecken lassen

Aber warum sind sie denn dann draußen geblieben? Weil sie alles Gutmenschen sind und ihr Fehlverhalten eingesehen haben? Träum weiter...
Seit dem Derby habe ich nicht einmal eine offizielle Entschuldigung der EFU gelesen, das heißt doch, das sie sich keiner Schuld bewusst sind und nur aus Trotz draußen geblieben sind, weil sie sich als Opfer sehen.

P.S.: Wenn du auf den Beitrag antworten willst, würde ich dich bitten mit ordentlichen Argumenten zu kommen. Mit deinem stumpfen Geschreibsel kannst du mich dann gerne per PN nerven, da kann ich den Mods die Arbeit mit der Löschtaste ersparen zwinker
woozy schrieb:Soso, da äußert sich mal wieder einer der "Verbannten" :lachen:

TomTom, in deinen Beiträgen lese ich keine Gegenargumente, du postest einfach nur ein paar leere Phrasen.

Zitat:du bist auch des geistes letzter schuß wa? zu klasse

Wir oben schon geschrieben, nur ne leere Phrase.
Daraus schließe ich, das dir mein post nicht gefallen hat und du einfach nicht wusstest was du darauf antworten solltest :)

Zitat:schöne aussage die du da gemacht hast...aber hat das auch nur irgendeiner verlauten lassen? nicht mal im ansatz...manche leute kriegen ihr provinzdenken einfach nicht aus dem kopf wa?

Ich hab nie behauptet, das die Ultras das gesagt haben. Ich schrieb, das dieser Triumph Marsch diese Denkweise unterstützte.

Zitat:aha meckern können wir aber selbst aktivdran teilhaben nicht wa? ich hör hier nur selbstdarsteller. aber bist du ncht vielleicht nur einer der mal wieder keine lolli bekommen hat?

Wer ist denn der Meinung, das ohne Ultras nichts geht? In Erfurt ist seit eh und je so, das sich die Stimmung dem Spiel anpasst. Ich dachte, durch euch ist die Stimmung so phänomenal und durchgängig? Ja wo war die besagte Stimmung denn gestern? Ich hab nichts gehört :lachen:

Zitat:ich werd den glückwunsch mal ausrichten freuen sich bestimmt dolle aber nur mal so zur info...nur einer der ultras hat durch das derby nen sv bekommen...kannst also deine klugen halbweisheiten stecken lassen

Aber warum sind sie denn dann draußen geblieben? Weil sie alles Gutmenschen sind und ihr Fehlverhalten eingesehen haben? Träum weiter...
Seit dem Derby habe ich nicht einmal eine offizielle Entschuldigung der EFU gelesen, das heißt doch, das sie sich keiner Schuld bewusst sind und nur aus Trotz draußen geblieben sind, weil sie sich als Opfer sehen.

P.S.: Wenn du auf den Beitrag antworten willst, würde ich dich bitten mit ordentlichen Argumenten zu kommen. Mit deinem stumpfen Geschreibsel kannst du mich dann gerne per PN nerven, da kann ich den Mods die Arbeit mit der Löschtaste ersparen zwinker

NICHT OPFER TÄTER
Was soll das Geschnatter? Ich fand die Aktion der Ultras witzig und nicht daneben. Wenn sie sich so präsentieren wollen, warum nicht? Immerhin haben sie freiwillig die erste Viertelstunde verpasst. Und Stimmung? Die ist am Anfang immer da, aber wenn vom Rasen nichts zurück kommt, kann sich keiner beschweren, dass man sich nicht 90 Minuten lang die Kehle heiser brüllt!
rwe85 schrieb:Die AV greift ins Spiel nach vorn ein, steht teilweise in des Gegners Hälfte und wenn die Murmel verloren geht, sichert keiner ab? ... Unklar!
Teilweise stand hinten die IV wie eine Zweierkette ...

das ist auch das neue System:

[Bild: SpielsystemBild2cd4aebfbjpg.jpg]

[Bild: Spielsystemc9cda3c2jpg.jpg]
Ganz stark wie hier einige über die fanszene in ef reden. Jeder weiß das die damalige aktion in j*** denkbar ungünstig war ... Aber sich jetzt 5-6 monate hinterher immer noch drüber aufzuregen, ist ziemlich kindisch und tut zur mannschaftsleistung wohl mal garnix dazu beitragen. Wenn die mannschaft gegen duisburg am sonntag ne gute leistung zeigt, kommt die stimmung von ganz alleine. Nur mal als kleine gedächtnisstütze: schlechte mannschaftsleistung - wenig stimmung, gute mannschaftsleistung - gute stimmung ... Und ich bin überzeugt, das die ultras um einiges mehr dazu beitragen, als alle anderen zur kompletten rückrunde ... Seit froh das ihr sie hab, denn ohne sie, wie ihr denk ich mal mitbekommen habt, kommt einfach nicht viel zustande ... Forza Rwe
STROMSTER schrieb:Bin jetzt seit 4 1/2 jahren Rot Weisser

Glückwunsch, dann hast du natürlich alle guten und schlechten Zeiten miterlebt und den totalen Durchblick!
Sondershäuser schrieb:
STROMSTER schrieb:Bin jetzt seit 4 1/2 jahren Rot Weisser

Glückwunsch, dann hast du natürlich alle guten und schlechten Zeiten miterlebt und den totalen Durchblick!

Was vor meiner Zeit war kann ich natürlich nicht beurteilen
Da waren tatsächlich gute und schlechte Zeiten. Aber ich verstehe nicht so richtig deine Abneigung gegen die Ultras. Wegen 2 mysteriösen Punkten, die sie uns angeblich in Drackendorf gekostet haben? Das war doch ein tolles Alibi für unsere Mannschaft. Da könnte man noch behaupten, dass sie für den Rest der Rückrunde geschockt war und deshalb auch Baumann den Job verloren hat.
@tobey:

Schon klar, man kann das ja auch so spielen.
Aber es sollte - wie erwähnt - immer für Absicherung gesorgt sein.
Geht es so weiter wie gestern, werden wir Spiel für Spiel brutal ausgekontert.
S.B. kam mir gestern beispielsweise sehr ballverliebt vor.
Der ist gut am Ball, ähnlich wie Humbert.
Aber damit gewinnst du keinen Blumentopf, dieses System klappt nur wenn die Teamchemie stimmt und für die Mannschaft gearbeitet und gelaufen wird.
Und ich habe die Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen noch automatisiert.
Es muß einfach besser werden, sonst wird es eine ziemlich schwierige Saison ...

P.S. Das Thema mit den Ultras sollte nun wirklich nicht mehr neu aufgewärmt werden.
Lasst uns doch jetzt endlich mal nen Schlußstrich ziehen und bei 0 anfangen?!
Bringt doch nichts, sich jetzt hier aufs Neue zu belöffeln und alte Kamellen wieder rauszuholen.
Will keinem das Wort verbieten, mache ich auch nicht.
Aber das Thema sollte wirklich nur noch in den dafür vorgesehenen Threads oder per PN abgehandelt werden.
Bei dem Thema wird es einfach zu schnell persönlich, daher ist das PN-System wohl die beste Lösung um Differenzen auszuräumen.
Ist nur so ne Idee ... Prost
@tobey
Ja das ist das System .... aber es wird verschoben bei wechsel zwischen Ballbesitz- und Balleroberungsphase.
Bei schnellen Wechsel dieser Phasen ist man verwundbar, gerade weil Malura und Ströhl weite Wege dabei hätten.

Ich finde das neue System sehr gut :)

Bin mir aber auch der Brisants der langen Einspielzeit bewusst.
Hallo zum Thema Ultras, ich finde es ist ein bisschen übertrieben was hier abgeht , klar haben sie Fehler gemacht bzw in j*** aber das man sie jetzt abstempelt und nichts mit ihnen zu tun haben will finde ich nicht gut .
Man muss überlegen wer bei jedem bzw fast jedem Spiel dabei ist vorallem Auswärts auch bei nicht so Attraktiven Gegnern und vorallem machen sie Stimmung , die die jetzt gegen die Ultras sind was war den mit der Stimmung bei der Rückrunde ??? es kam überhaupt nichts .Die gegen die Ultras sind, sind warscheinlich die die immer sagen nehm mal die Fahne runter . nur ich finde wir brauchen die Ultras und man sollte aufhören gegen sie zu hetzen und wie jemand vor mir geschrieben hat bei 0 anfangen
lg Nur der Rwe
In Bremen hat es mit den beiden Außenverteidigern gar nicht so schlecht ausgesehen.

Warum?

Weil beide die Rolle nicht ganz so offensiv gespielt haben und nur wohl dosiert nach vorn gelaufen sind. Davor kann man die Raute mühelos etwas breiter spielen, sprich die beiden Außen verlagern ihren Aktionsspielraum einfach etwas mehr Richtung Seitenlinie.

Und schon ist man nach hinten nicht mehr so anfällig.... theoretisch zumindest.... aber ich denke, dies sollte auch die Taktik gegen Duisburg sein: Das System etwas defensiver interpretieren, um die vielen Konter zu vermeiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers [1-1] Andi S. 201 7.167 14.05.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 271 9.707 27.04.2009, 16:02
Letzter Beitrag: Raphael
  26. Spieltag: Stuttgarter Kickers - RWE [1-2] Andi S. 478 16.252 17.03.2009, 20:43
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste