Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - OFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.39%
68 69.39%
Unentschieden:
15.31%
15 15.31%
Offenbach gewinnt:
13.27%
13 13.27%
Keine Meinung (unsicher):
2.04%
2 2.04%
Gesamt 98 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

02.Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers [0-2]
@oskar hab's mir nochmal bei mdr angeguckt. wie gesagt, der becker vertändelt den ball und ströhl rennt nur hinterher.. weil er wohl in der vorwärtsbewegung noch war. Dann muss aber entweder einer absichern oder er sich selber absichern. Aber sie sind, als sie ins Bild rennen gleichauf und da nimmt ihm der Gegenspieler einfach 5 Meter ab. (wenn er da aber noch in der Vorwärtsbewegung gewesen wäre, wäre er ja nicht auf Höhe der Mittellinie gleichauf gewesen) Sah auf alle Fälle ziemlich dumm aus..

und viel gerannt ist er, da sag ich ja auch nix, aber keine einzige Flanke ist angekommen!!

ich hab nix gegen Ströhl, find das sogar klasse, dass endlich einer aus der Jugend mal oben sich durchsetzt, nur gestern fand ich sein Spiel nicht gerade prickelnd!
Teil 2:

Schrecken der Liga? :lachen:
Kannixzarro? :lachen:
Tolle Raute spielen? :lachen:
Saisoneröffnungsparty? :lachen:

Schnetzler weg? :heul2:
@ metaxa Warst du in I? Dann habe ich das Bierdrama hautnah mitererlebt :lachen:

Mal zur Organisation: Hieß es nicht, die Kassen werden 17:00 Uhr geöffnet? Ich war um die Zeit am Eingang und habe mich gewundert, warum so lange Schlangen an den Häuschen standen, bis ich merkte, dass die Kassen erst kurz vor halb 6 öffneten. Gewundert hat mich, dass meine Dauerkarte nicht eingescannt wurde, die von anderen Dauerkartenbesitzern, die später kamen, aber doch.

Im Abstand einiger Stunden ein paar Gedanken zu gestern:

Es ist beängstigend, dass, wie schon in der letzten Saison, eine durchschnittliche, disziplinierte und engagierte Leistung für die Gastmannschaft reicht, um 3 Punkte aus dem SWS mitzunehmen.

Die Mannschaft kommt in derselben Verfassung aus der Kabine wie sie hineingegangen ist; man hat nicht das Gefühl, dass ein großer Ruck erfolgte bzw. eine aufrüttelnde Ansprache stattgefunden hat.

Cannizzaro hat nicht nur Ladehemmung, sondern wirkt beinahe wie ein Fremdkörper.

Die Maske behindert Cinaz, da kann mir keiner das Gegenteil erzählen. Wenn er das Teil trägt, erreicht er so gut wie nie Normalform.

Wenn Rockenbach keinen überragenden Tag hat, ist niemand da, der mal das Heft des Handeln in die Hand nimmt und an den Ketten zieht.

Es passieren technische Fehler und Fehlpässe, die mit Nervosität oder fehlender Abstimmung nicht zu erklären sind; Unzulänglichkeiten, die in so gehäufter Form in der 3. Liga nicht passieren dürften.

Herr Beutels Körpersprache und Gesichtsausdruck, als er hinter der Tribüne vorbeischlich, sprachen Bände. Für mich ein Widerspruch zu Hörgls Aussage, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.

Es kann nur besser werden, und ich bleibe optimistisch, dass wir damit gegen Duisburg beginnen und in Ingolstadt weitermachen. In beiden Spielen haben wir nichts zu verlieren und müssen nicht das Spiel gestalten.
Absolutsinnlos schrieb:die sollen Schnetzler von Osnabrück verpflichten und Malura nach Wuppertal schicken,oder zum OFC zurück.

So ein Quatsch! Malura war noch einer der besseren Spieler in meinen Augen.
Wo sind die Verstärkungen die nach dem Trainingslager geholt werden sollten.
So spielt Rot Weiß gegen den Abstieg.
Wenn ich einen Cannizzaro im spiel sehe und auf dem mdr einen Smeekes von CZ Jena dann sieht das nicht 3 liga reif aus was Massimo bringt.
Hallo, nach dem Erebnis gestern sollten mal alle schön den Ball flach halten und vor allem die oberste Leitungebene, mal über Ihre großen Sprüche nachdenken - ich meine die Saisonziele. Ich habe mir das Spiel gestern abend angeschaut, es war das blanke Grauen. Wenn ich da an den Sonntag denke überkommt mich die Angst. Hoffentlich ergehtes uns nicht wie Jena letzte Saison, das will ich hoffen
Sehe ich genau so.
Zwei Sachen / Aussagen von Hörgl haben mir bei der PK Angst gemacht:

Ist jetzt nicht ganz 1:1 zitiert aber vom Inhalt her war's wiefolgt:

1. Wir haben in der ersten HZ eigentlich gut mitgespielt und hätten auch glücklich in Führung gehen können. Dann kam das Gegentor und das Spiel lief halt in ungewünschte Bahnen... .

Kommentar: Wieso um alles in der Welt läuft ein Spiel dann in ungewünschten Bahnen. Man wird doch wohl von einer Drittliga Mannschaft mal erwarten können sich nach nem Rückstand aufzurichten. (Wie beim Pokalfinale!!!) Das klang gestern so als hätte Fr. Steinhaus auch nach dem 0:1 abpfeifen können... .

2. Den meisten Spielern mangelt es an Fitness... .

Kommentar: Sorry, aber ist das nicht Aufgabe des Trainers in der Vorbereitung... .

Ich könnte mich immernoch über den Auftritt gestern ärgern - hoffe aber dass das System Hörgl bald greift. Ansätze waren ja zu sehen - aber wenn am Ende nix bei rumkommt bergeb die gefühlten 100 Mio. Fehlpässe im Mittelfeld echt Aggressionspotenzial... .

Ich halte echt nix davon, im Nachhinein noch auf die Mannschaft einzuprügeln - aber das musste noch raus.
Nach nem Sieg wird die Mannschaft ja auch gefeiert... .
[quote=dawnofbattle
Becker und Humbert raus, dafür Hauswald und Simari rein, vorne Pagenburg und Semmer, hinten Pohl und Möckel statt P&P und das Wichtigste: entweder man beherrscht die Raute oder es wird wieder klassisch gespielt. ]

@ dawnofbattle.......hast du ahnung vom Fußball?

Hinten Pohl und Möckel statt P.P. ... da kannste auch n Mähdrescher hin stellen... Möckel haut die dinger nur vor und schaut was drauß wird. Der kann doch nichts wieter als bolzen! Meine Frage wurde ja nicht beantwortet....

warum spielt Chr. Handke eigentlich nicht?

Der junge ist im besten alter, hat ein super stellungspiel, geht aggresiv in die zweikämpfe und das für mich wichtigste....er kann fußball SPIELEN, er nimmt sich wirklich den ball und verteilt sie , so das was nach vorne abgehen kann. Der junge wurde in vielen zeitungsberichten als starker 6er gelobt und er ist ein pokalheld!!!

Wieso bekommt er dann nichtmal eine chance?
dawnofbattle schrieb:...Becker und Humbert raus, dafür Hauswald und Simari rein, vorne Pagenburg und Semmer....

Genau so sehe ich das auch, zumindest Hauswald sollte mal von Anfangan spielen. Simari könnte man mal einwechseln,da man mit ihm einen hätte der Freistöße und Ecke besser schießen kann als der Rest im Verein!
Wenn Thiago zur Ecke oder zum Freistoß anläuft kann man den Ball auch gleich dem Gegner zurollen.
Vor allem ist diese Rennerei von einer Eckfahne zur anderen völlig kontraproduktiv. Man wird doch mal im Training üben können, welcher Spieler sonst noch Ecken oder Freistöße treten kann. Wir bekommen in jeden Spiel genügend Standards, und das Trauerspiel mit der daraus folgenden Harmlosigkeit soll sich auch in dieser Saison fortsetzen?
Problem ist nur wenn Hörgl geht ( weils ***** läuft ) sitzen wir mit seiner Gurkentruppe da

aber mal nicht zu schwarz malen wenn wir am 7 Spieltag 14 Pkt haben sagt keiner mehr was, denke ich mal

dazu muß aber auch am 5. und 6. gewonnen werden was schwer genug wird
holidayisland schrieb:Wir haben in der ersten HZ eigentlich gut mitgespielt und hätten auch glücklich in Führung gehen können. Dann kam das Gegentor und das Spiel lief halt in ungewünschte Bahnen...
:beklopptlach:

holidayisland schrieb:Ich hoffe aber dass das System Hörgl bald greift. Ansätze waren ja zu sehen

Also wenn das neue System so aussieht, dass sich alle in der Mitte tummeln und über die Außen nix läuft, dann Gute Nacht. Und wenn das neue System so aussieht, Sicherheitsfußball wie die alte Nationalelf zu rumpeln und den Ball hinundherundzurück zu spielen (Grusel), dann Gute Nacht.
Es kann natürlich auch System sein, Leistungsträger der letzten Saison wie Hauswald (und auch Stenzel, Möckel) durch Spieler zweiter Wahl zu ersetzen...
Fakt ist: Die lezten Spiele waren großer Mist und wenn nicht grundlegendes passiert, spielen wir im Keller. Das ein "neues System" seine Zeit braucht, ist klar. Die Fragen sind nur: Kapieren es die Spieler (ging in Jena auch nach hinten los!) und wieviel Zeit haben wir?
Die Antworten machen wenig Mut.

Übrigens: Ich gehörte auch zu den Pfeiffen von gestern Abend. Weil ich über den Angsthasenfußball im Verhältnis zu den Vorankündigungen echt geärgert habe.
sonntag ziehen wir in die 2. runde des dfb pokals ein und von da an gehts eh nur noch bergauf bis zum aufstieg am saisonende!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers [1-1] Andi S. 201 7.167 14.05.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 271 9.767 27.04.2009, 16:02
Letzter Beitrag: Raphael
  26. Spieltag: Stuttgarter Kickers - RWE [1-2] Andi S. 478 16.316 17.03.2009, 20:43
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste