Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(13.04.2025, 11:57)Aik schrieb: Von heute auf morgen um ca. 10.000??
Wo denn?
Man mag ja denken was man will, aber der Heinz fliegt Samstags in Meuselwitz aus dem Pokal und am folgenden Dienstag kommen über 5000 gegen Plauen...
Das ist schon ein Unterschied, ob man es mag oder nicht...

Natürlich von heute auf morgen… tssss
Heute Derby morgen Greifswald

Jena - Erfurt 12.500 6.spieltag
Jena-Lok 10.000. 8.Spieltag
Jena-Viktoria 5.400 10.Spieltag

Und das am Anfang der Saison !!!!!!!
(13.04.2025, 12:46)Jens schrieb: Bei den Heinzen hat es auch mit der Euphorie Anfang der Saison und dem höheren Andrang  bei den Dauerkarten zu tun. Hätte hätte aber hätten wir Anfang der Saison Spiele in Dauerschleife gewonnen, zwei Derbys gewonnen und wären im DFB Pokal gestartet, wäre es jetzt andersrum. Ich bin mal auf die neue Saison gespannt. Von dieser Euphorie ist bei denen aktuell nicht mehr viel da.

Und trotzdem kommen bei denen zu nahezu jedem Heimspiel mindestens 5.000 Zuschauer -> Die Spiele in Meuselwitz (das erste nach dem Bürger-Rauswurf) und Plauen waren ja Mitte März -> nicht am Anfang der Saison!
Dauerkarten werden bei denen wir bei uns auch nicht Pauschal auf die angegebene Zuschauerzahl draufgeschlagen, sondern es wird die tatsächliche am Eingang gescannte Zahl angegeben - also haben verkaufte Dauerkarten zu Saisonbeginn auch keinen Einfluss zur Zuschauerzahl am jeweiligen Spieltag.
Die Zuschauerzahl in EF stagniert trotz positiver Entwicklung der 1. Mannschaft; das ist nun mal so.
Einzig das Argument mit 2 Heimspielen in einer Woche bei zeitgleicher Live-Übertragung ist für eine kleine Erklärung - aber wenn man von "Euphorie" bei den Heinzen spricht muss man sich auch die Frage stellen dürfen, warum 4 Tage nach dem furiosen ersten Derbysieg nach über 7 Jahren vor - den Umständen entsprechenden - ausverkauften Haus von den am Dienstag-Abend anwesenden 13.000 Erfurter Fans 4 Tage später knapp 9.000 weniger kommen. Für einen Erfurter Fan dürfte mehr Euphorie wie nach solch einem Derbysieg kaum möglich sein....
Von daher ist solch eine Zuschauerzahl nicht schön zu reden, sondern einfach enttäuschend!
Man sollte die Zuschauerzahl mMn erst am Ende bewerten. Vergangene Saison hatten wir so um die 95k in der gesamten Saison.
Sollten wir jetzt am Ende etwas mehr haben, ist aus meiner Sicht alles gut. Der Blick nach Drackendorf ist da nicht hilfreich. Die hatten in den letzten Jahren in der Regel auch weniger als wir.
Dieses Jahr eben mal nicht, warum auch immer..
Ich halte unsere Zahlen für die Regionalliga für famos.
Sicher wegen neuen Stadion das zieht auch in der ersten Saison mehr an.
@ Aik
Wer will denn hier was schönreden .,…
Du bist der Meinung es wird versucht das Naturell des gemeinen Erfurter Fußball Fan schönzureden …
Quark
Was konkret macht denn der RWE falsch ?
Na ich ahne schon…. da kommt keine Antwort
:D
@Berliner. Ich glaub der AIK hat dich auf der Ignorirrliste. Wenn du nach jedem seiner Beträge versuchen willst ihn dumm anzumachen, musst du ihn direkt per PM anschreiben. Für uns wäre das auch angenehmer....
(13.04.2025, 14:27)Papa schrieb: Man sollte die Zuschauerzahl mMn erst am Ende bewerten. Vergangene Saison hatten wir so um die 95k in der gesamten Saison.
Sollten wir jetzt am Ende etwas mehr haben, ist aus meiner Sicht alles gut. Der Blick nach Drackendorf ist da nicht hilfreich.  Die hatten in den letzten Jahren in der Regel auch weniger als wir.
Dieses Jahr eben mal nicht, warum auch immer..
Ich halte unsere Zahlen für die Regionalliga für famos.

Das ist sicherlich richtig; sehe ich nicht viel anders!
Es geht mir weniger um den Saisonschnitt, sondern um die Sprünge von einem zum nächsten Spieltag. Und das ist diese Woche, trotz des tollen Erfolges am Dienstag, sehr extrem. Das tut mir richtig leid für die Jungs; haben sie so nicht verdient.
(13.04.2025, 14:55)mafu schrieb: @Berliner. Ich glaub der AIK hat dich auf der Ignorirrliste. Wenn du nach jedem seiner Beträge versuchen willst ihn dumm anzumachen, musst du ihn direkt per PM anschreiben. Für uns wäre das auch angenehmer....

Welche Textteile meinst du mit „dumm anmachen“?
Kann sein das er mich auf der Liste hat: D
PM ist ja wohl nicht der Sinn dieses Forums, oder?
Weitermachen
(13.04.2025, 14:55)mafu schrieb: @Berliner. Ich glaub der AIK hat dich auf der Ignorirrliste. ...

Das ist tatsächlich so. Daher wird er mich auch nicht mit sinnbefreiten PM´s zusülzen können.
Er kann ja mit seinen Zweitaccounts chatten...
(13.04.2025, 15:03)Bärliner schrieb: Welche Textteile meinst du mit „dumm anmachen“?

kannst du bitte endlich mal mit deinem mimimimi auhören? in gefühlt jedem zweiten beitrag ningelst du rum, dass hier irgendwer irgendwen "persönlich" angreift. geh doch einfach mal raus an die frische luft und lasse dabei dein handy besten falls zu hause. du nervst einfach nur, denn was interessantes kommt von dir eh nicht. eigentlich noch ni, ausser rumfehnsen.
(13.04.2025, 15:03)Aik schrieb: Es geht mir weniger um den Saisonschnitt, sondern um die Sprünge von einem zum nächsten Spieltag. Und das ist diese Woche, trotz des tollen Erfolges am Dienstag, sehr extrem. Das tut mir richtig leid für die Jungs; haben sie so nicht verdient.

Ich versteh jetzt nicht ganz wo die Sprünge sind zum nächsten Spieltag. Weil im Derby 10k mehr kamen?

Greifswald für mich ein Gegner in einer Kategorie wo immer im Schnitt zwischen 4000-5000 kommen. Je nach Wochentag/Ferien/Wetter usw. 
Das ist der harte Kern der immer kommt. Denen ist egal wer Gegner ist und wie es läuft. Die anderen kommen nicht wieder nur weil man mal ein Derby gewonnen hat.
(13.04.2025, 15:03)Aik schrieb: Das ist sicherlich richtig; sehe ich nicht viel anders!
Es geht mir weniger um den Saisonschnitt, sondern um die Sprünge von einem zum nächsten Spieltag. Und das ist diese Woche, trotz des tollen Erfolges am Dienstag, sehr extrem. Das tut mir richtig leid für die Jungs; haben sie so nicht verdient.
Ja, der Unterschied ist krass aber war erwartbar.
Den harten Kern, der immer kommt, zu erhöhen, ist schwer. Dafür brauchen wir mal einen Aufstieg, Pokalsieg. Da reicht kein Derbysieg aus.
Allein die Reaktion der Erfurter auf die Polizeimaßnahmen am Dienstag am Bahnhof, Schillerstraße usw. ist bezeichnend ubd wird dem Verein zugeschrieben, obgleich er garnichts dafür kann.
(13.04.2025, 15:37)GfoA schrieb: Ich versteh jetzt nicht ganz wo die Sprünge sind zum nächsten Spieltag. Weil im Derby 10k mehr kamen?

Greifswald für mich ein Gegner in einer Kategorie wo immer im Schnitt zwischen 4000-5000 kommen. Je nach Wochentag/Ferien/Wetter usw. 
Das ist der harte Kern der immer kommt. Denen ist egal wer Gegner ist und wie es läuft. Die anderen kommen nicht wieder nur weil man mal ein Derby gewonnen hat.

Letzte Saison, an einem Donnerstag Abend - in einer enttäuschenden Rückrunde - , kamen gegen Greifswald fast 5000 -> diesmal, an einem Samstag nach einem Derbysieg keine 4500.
Ich habe zwar selber nicht mehr getippt, bin aber trotzdem enttäuscht, dass nicht wenigstens eine "5" vorne steht.
@Papa; die, die am Dienstag im Stadion waren, werden sich am wenigsten über die Polizeimaßnahmen beschwert haben - höchsten über die Parkplatzsituation. ...
@Aik
Donnerstag oder Freitagabend kommen tendenziell mehr Leute als Samstagmittag.
Das habe ich schon öfter mal bemerkt. Selbst Sonntag Nachmittag ist zuschauerträchtiger.
Vielleicht ändert sich das nächste Saison ja mit den neuen Anstosszeiten am Samstag
(13.04.2025, 16:20)Aik schrieb: Letzte Saison, an einem Donnerstag Abend - in einer enttäuschenden Rückrunde - , kamen gegen Greifswald fast 5000 -> diesmal, an einem Samstag nach einem Derbysieg keine 4500.
Ja merkst du doch selber. Da kamen 5000 direkte nach einer 3-1 Derbyniederlage. Das sind anscheinend keine Parameter die den Fußballfan interessieren. 

Was ist Donnerstag Abend das Alternativprogramm? Nichts, da ist tote Hose da darf Mann zum Fußball.
Samstag 13 Uhr bei schönen Wetter geht es mit Frauchen einkaufen oder im Garten Arbeiten usw.

Das klingt wie Ausreden aber das ist die Realität wenn es in der Regionalliga um nichts geht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.584 305.099 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Papa
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 352 57.387 09.04.2025, 08:22
Letzter Beitrag: Papa
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 162.044 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste