Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(17.08.2023, 11:50)Puffbohne schrieb: Man darf halt auch nicht vergessen das wir durch die TV-Übertragung eine Menge Menschen erreichen und gestern wirklich beste Werbung in eigener Sache betrieben haben.

Kann diese ganze Aufregung nicht verstehen, ist ja nicht so das sämtliche Spiele dieser Saison unter der Woche 20:20 Uhr angepfiffen werden.

Ich muss berufsbedingt oft Samstag arbeiten und finde es dann schade wenn RWE da spielt, kann es aber nicht ändern. Sonntag wäre mir da immer eindeutig lieber, andere sagen wiederum denen passt der Samstag besser aus verschiedenen Gründen.

Jeder wird mal profitieren und jeder wird mal in den sauren Apfel beißen müssen.

Vielleicht kann diese mediale Reichweite, gepaart mit dem Imagegewinn etwas den finanziellen Verlust durch entgangene Zuschauereinnahmen und zusätzliche Securitykosten usw. ausgleichen.

Und ich war echt positiv überrascht als ich gestern zur 2. Halbzeit den Fernseher angemacht und das relativ volle Stadion gesehen hab. Die gute Stimmung kam sofort rüber.

Klar wäre ich im Nachhinein gerne im Stadion gewesen, aber ging nun mal nicht arbeitsbedingt. Des einen Freud‘ ist des anderen Leid.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Regel ist der arbeitende Bürger am Wochenende daheim und hat unter der Woche weniger Zeit. ?
(17.08.2023, 12:03)Papa schrieb: Wie kommst Du auf die 500 Zuschauer, die sonst mehr gekommen wären ? Lustig ist immer, wenn einer paar Leute in seinem persönlichen Umfeld kennt, die wegen der Anstoßzeit nicht gekommen sind. Komischerweise kennt keiner jemanden, der gerade deswegen ins Stadion gekommen ist. Und die gab es definitiv auch.
Ich halte mich lieber an Fakten und da stehen 7326 Zuschauer an einem Mittwoch. 
Wer mir jetzt erzählen will, dass zum gleichen Spiel eine Stunde früher 1000 Leute mehr gekommen wären, gibt mir bitte dann schon mal die Lottozahlen vom Samstag.
Das ist einfach nur Vermutung, Behauptung und ich weiß nicht wirklich warum. Ich habe gestern keinen Menschen im Stadion erlebt, der sich auch nur ansatzweise über die Anstoßzeit aufgeregt hätte. Nicht einen...bis auf das Spruchband in der SWFK

Die Zahl 500 Leute weniger kam u.a. von Franz Gerber. Aber der hat im Vergleich zu dem geballten Wissen hier eh keine Ahnung ?
(17.08.2023, 12:16)Aik schrieb: Der Unterschied zu anderen Ligen ist, dass der Verein in der Regionalliga nur 8000€ TV-Gelder für die ganze Saison (!!!) bekommt und für Live-Spiele keine Extra-Boni!!

Daran hätte ein Spielbeginn um 18 Uhr doch aber auch nichts geändert.
(17.08.2023, 12:19)Aik schrieb: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Regel ist der arbeitende Bürger am Wochenende daheim und hat unter der Woche weniger Zeit. ?

Aber nicht wenn man im Einzelhandel arbeitet. Ich sag nur:“Augen auf bei der Berufswahl“ :D
(17.08.2023, 12:21)Aik schrieb: Die Zahl 500 Leute weniger kam u.a. von Franz Gerber. Aber der hat im Vergleich zu dem geballten Wissen hier eh keine Ahnung ?
Der kritisiert doch aber nur den Sonntag als Spieltag, weil's da Aufschläge für das Personal gibt.
Von gestern ist doch keine rede oder habe ich da etwas überlesen?
(17.08.2023, 12:02)Duffy schrieb: Huhu. Ich schreib dir auch mal ganz langsam. Wenn du von deinen eigenen Kindern sprichst und es nicht hinnehmbar findest, dass sie erst nach 23 Uhr zuhause sind, dann nimm sie doch nicht mit. Winken1
Winken1 made my day...
(17.08.2023, 12:36)mirko schrieb: Der kritisiert doch aber nur den Sonntag als Spieltag, weil's da Aufschläge für das Personal gibt.
Von gestern ist doch keine rede oder habe ich da etwas überlesen?

In dem benannten Artikel sagt er sogar, dass dem Verein pro Livespiel 1500 Leuts entgehen und somit im Jahr rund 350.000€.
Im Radio hat er vorgestern (so wie ich es verstanden habe)von mindestens 500 Zuschauern gesprochen, die dem Verein alleine beim Mittwochs-Livespiel gegen Chemie entgehen.
Aber nochmal - Franz Gerber sollte mal hier lesen und lernen, wie falsch seine Angaben sind….  Pfeifen
Leute. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das letzte Spiel, was nach 20 Uhr im SWS angepfiffen, war meiner Erinnerung nach das Pokalspiel gegen Bayern München vor nahezu exakt 15!!! Jahren. Vielleicht irre ich auch, aber eine solche Anstoßzeit ist extremst selten. Also nichts, was alle Naselang vorkommt. Diese Anstoßzeit hat uns allen ein wunderbares Fußballerlebnis beschert mit einer Traumkulisse im Stadion bei 90 Minuten Flutlichtatmosphäre (und wegen der ganzen Rechnerei hier: es wird auch zahlreiche Zuschauer gegeben haben, die genau wegen dieser Zeit im Stadion waren und die andernfalls andernfalls nicht gekommen wären). Das Spiel haben im Schnitt über 200.000 !!! Leute gesehen - nationwide. Für 2 Stunden Sendezeit mit dieser Reichweite würde ein Unternehmen Unsummen bezahlen. Das ist uns GESCHENKT worden (im Übrigen auch den Werbetreibenden im Stadion). Wir durften uns gestern vor fast einer viertel Millionen Menschen (2. Hz. 225.000) als Fußballverein präsentieren, bei dem was abgeht.
Einschaltquoten MDR-Fernsehen | MDR.DE - Hier finden Sie die Sehbeteiligung im MDR-Sendegebiet vom Vortag sowie die Marktanteile des MDR und der an...
Sorry, wie man das auch nur ansatzweise negativ bewerten kann, ist für mich nicht mehr fassbar.
@duffy......vollste Zustimmung!
(17.08.2023, 13:06)Duffy schrieb: Leute. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das letzte Spiel, was nach 20 Uhr im SWS angepfiffen, war meiner Erinnerung nach das Pokalspiel gegen Bayern München vor nahezu exakt 15!!! Jahren. Vielleicht irre ich auch, aber eine solche Anstoßzeit ist extremst selten. Also nichts, was alle Naselang vorkommt. Diese Anstoßzeit hat uns allen ein wunderbares Fußballerlebnis beschert mit einer Traumkulisse im Stadion bei 90 Minuten Flutlichtatmosphäre (und wegen der ganzen Rechnerei hier: es wird auch zahlreiche Zuschauer gegeben haben, die genau wegen dieser Zeit im Stadion waren und die andernfalls andernfalls nicht gekommen wären). Das Spiel haben im Schnitt über 200.000 !!! Leute gesehen - nationwide. Für 2 Stunden Sendezeit mit dieser Reichweite würde ein Unternehmen Unsummen bezahlen. Das ist uns GESCHENKT worden (im Übrigen auch den Werbetreibenden im Stadion). Wir durften uns gestern vor fast einer viertel Millionen Menschen (2. Hz. 225.000) als Fußballverein präsentieren, bei dem was abgeht.
Einschaltquoten MDR-Fernsehen | MDR.DE - Hier finden Sie die Sehbeteiligung im MDR-Sendegebiet vom Vortag sowie die Marktanteile des MDR und der an...
Sorry, wie man das auch nur ansatzweise negativ bewerten kann, ist für mich nicht mehr fassbar.

Geht den Jungs vielleicht auch um das ganze wie zb Sonntag 16 Uhr irgendwo auswärts und die allgemeine zerstückelung der Spieltage?
(17.08.2023, 13:06)Aik schrieb: Aber nochmal - Franz Gerber sollte mal hier lesen und lernen, wie falsch seine Angaben sind….  Pfeifen
Das ist doch Käse. Allerdings scheint sich F.Gerber auch eher der Glaskugel zu bedienen oder gibt es dazu Daten?
Also wer behauptet, dass gestern 9000 Zuschauer gekommen wären, weil man um 18.00 Uhr gespielt hätte  und das Ganze ohne MDR ...
Nun ja, soll jeder selbst entscheiden. Ich halte das für eine steile These.
Ansonsten bin ich bei Duffy und papa.
Wie schon gesagt, es geht Franz nur um Topspiele am Sonntagnachmittag:
"Weil die Viertliga-Topspiele am liebsten am Sonntagnachmittag ab 16.05 Uhr 
über die Bildschirme flimmern, explodieren bei den Klubs die Kosten." 
Aber: 20 000 Euro extra an Sonntagszuschlägen für Ordner allein beim Derby?
Hier noch ein paar Eindrücke von den Chemikern zum Thema:

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was was an der Anstoßzeit so schlimm ist. Es haben ja alle Mannschaften Dienstag oder Mittwoch gespielt. Ich denke die verwechseln das mit der Bundesliga, wo es schon schwierig ist eventuell 500-600 km abends zurück zu legen. Aber 150 km sind doch nun absolut machbar, gerade auch am Abend. Für berufstätige wäre 19 Uhr schwieriger gewesen. Eine TV Übertragung kann auch gute Werbung sein und bei der Sponsorenfindung helfen. Ich hab schon etwas gestaunt, dass das Gästeparkhaus schon 45 Minuten vor Anpfiff wegen "voll" geschlossen war.

oder

Dem Protest gegen die Anstosszeit kann ich nicht so viel abgewinnen. Mein Gott es ist Sommer, das Bier schmeckt abends umso besser, und es ist nicht mehr so heiß wie 17:30 Uhr. Unsere Liga wird im TV Life gezeigt. Das kann man doch auch mal positiv als Imagegewinn sehen. Der Vorbericht über die Leutzscher Legende war ebenso sehenswert. 
(17.08.2023, 12:14)Aik schrieb: Nicht nur ich rede „pauschal“ von Verlust, sondern auch Franz Gerber ?

Der Franz Gerber, der am liebsten auch heute noch den Abstiegskampf offiziell ausrufen würde - ja.
Franz redet IMMER von Verlust, nix Neues, zumindest nicht für mich.
Über die Aussage Platz 4-8 lachen sich auch die Chemiker kaputt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.709 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.481 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.219 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste