Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wo bei uns Block O an der Tageskasse 31€ kostet, sind es in Chemnitz 20€ und dazu noch 10 Meter näher dran.
Das sind hier wirklich Traumtänzer.

@Keks: Realisitisch betrachtet ist die THOR Tribüne ein Hintertor Sitzplatz. Ich glaube der kostet bei keinem anderen Drittligisten über 20€?!
Zitat:@Keks: Realisitisch betrachtet ist die THOR Tribüne ein Hintertor Sitzplatz. 

Für mich nicht. Habe letzte Saison gegen Osnabrück hinter dem Tor sitzen müssen - das war nichts für mich. Nun auf der Thor sitze ich ungefähr da, wo ich früher stand - und mir gefällt es.
Der Fehler mit der Kalkulation wird nur eine Saison bestehen.....jetzt kann man keine 180 Grad Wendung mehr machen...denn dann vergraulst du die paar DK-Besitzer auch noch.

Ich frage mich nur wie lang wir eigentlich noch solch ein Provinzverein bleiben wollen/sollen.....es kann doch wohl keiner so Naiv gewesen sein und hat nicht mal ansatzweise die Preise der anderen Vereine im Osten mit den neuen Arenen verglichen!?!?.....Wahnsinn.....einfach nur lächerlich.....
(26.09.2016, 15:10)Schnorchel Blum schrieb: Das Beispiel sollte doch eine gute Argumentationshilfe bzw. Diskussionsgrundlage zwecks "marktkonform" sein, oder?

Vor allem der Vergleich zu Gladbach ist unheimlich hilfreich. Such doch bitte noch die Eintrittspreise der Bayern, von Hoffenheim und Schalke raus, damit wir fundierter arguementieren können.
(27.09.2016, 08:41)Guerti schrieb: Vor allem der Vergleich zu Gladbach ist unheimlich hilfreich. Such doch bitte noch die Eintrittspreise der Bayern, von Hoffenheim und Schalke raus, damit wir fundierter arguementieren können.

Viel fundierter ist Dein Post aber auch nicht oder sind die Preise vom HFC und CFC keine Grundlage für eine Diskussion?
Aber erst mal...

Zu den DK-Leuten (bin auch Einer) > Hier könnte man bei der nächsten DK einen Nachlass anbieten. Die Frage ist doch, korrigiere ich jetzt in der laufenden Saison die Preise und biete den DK-Besitztern irgendwas an. Oder warte ich die Saison ab?Weissnicht
Ich hab es schon im Finanzthreat geschrieben, schreibe es gern auch noch mal hier: Das Thema wurde doch nun schon zig Male diskutiert. Wir können jetzt - nachdem über ein Viertel der Saison gespielt wurde, nichts mehr ändern. Wir Fans schon gar nicht.

Der richtige Ansprechpartner ist der Fanrat, dort können solche Themen doch viel besser an den Verein herangetragen werden, als in einem Forum, in dem vom RWE eh keiner liest, der ausgelastet ist.

Vor ein paar Wochen wurde allseits auf die Schulter geklopft, weil die Preise der Dauerkarten so moderat sind. Es gab zu fast jedem Heimspieltag eine Aktion, die die Tickets auf der neuen Tribüne beworben haben.

Die Ticketdebatte ist für mich eine Scheindebatte. Viele der Zuschauer bleiben dort sitzen, wo sie waren, siedeln max. auf C um. Die VIPS sind rübergezogen und ein paar, die den Zusatznutzen der neuen Hauptribüne so sehr schätzen, dass die höheren Preise akzeptabel erscheinen.

Neue Zuschauer sind durch das Stadion derzeit wohl nicht angelockt worden. Die wären m. M. n. auch nicht gekommen, wenn das Ticket nur 20 € statt 36€ kosten würde. Es gibt zu viele Ausreden: warmes Wetter, kaltes Wetter, Regen, Oktoberfest, ... und natürlich die mäßigen Leistungen - in den Augen vieler. All das haben wir schon zig Male hier argumentiert. Es wird nicht besser, schlechter oder anders, in dem man immer auf andere Vereine, schon gar nicht Bundesligavereine, schielen. Wir müssen hier unsere Hausaufgaben machen. Nicht, indem wir die Preise senken, sondern indem wir guten Fußball zeigen und oben angreifen.
Ich möchte mich Guerti anschließen. Ich habe einen Stehplatz und bin mit den Preis zufrieden. Bei den Wetter gegen Paderborn haben wir gesehen wie schön es ist ein Dach übern Kopf zu haben. Wer näher an das Spielfeld will muss auch mehr bezahlen, dass ist in allen Stadien so. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die preise jemanden ab schrecken. Wir haben es ja auch im Aufstiegsjahr gesehen, da wurden es auch erst die letzten Spiele mehr Zuschauer.
(27.09.2016, 09:33)Guerti schrieb: Der richtige Ansprechpartner ist der Fanrat, dort können solche Themen doch viel besser an den Verein herangetragen werden, als in einem Forum, in dem vom RWE eh keiner liest, der ausgelastet ist.

Da wäre es wünschenswert, wenn sich noch mehr bei den Aktionen (angefangen von den Treffen des Fanrates) beteiligen würden. Beten
Guerti möchtest du nicht auch mal kommen?
Da gilt auch für einige andere hier, die sich hier viel schreiben in der Hoffnung ggf. was zu bewirken.
Aber bewirken kann man aus meiner Sicht nur dann was, wenn man konkret an den Verein - sachlich  und fair - herantritt.  Z.B. über den Fanrat, aber da wäre es wirklich wünschenswert, es würden sich mehr beteiligen.
Zuletzt saßen wir im "Schnitzelheinz" wieder ca. eine Hand voll Leute.

Es gibt aktuell viele Baustellen, macht doch bitte mit!
Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Preis für meine Stehplatz-DK vollauf zufrieden bin.
Und wenn es dem Verein gelingt, mit Kombitickets oder Schnupperaktionen die neuen
Sitzplatzbereiche besser auszulasten, bin ich damit ebenfalls vollkommen einverstanden.
Ich fühle mich als DK'ler jedenfalls vom Verein überhaupt nicht "hintergangen", wenn er solche
Aktionen fährt...
(27.09.2016, 09:33)Guerti schrieb: Es wird nicht besser, schlechter oder anders, in dem man immer auf andere Vereine, schon gar nicht Bundesligavereine, schielen. Wir müssen hier unsere Hausaufgaben machen. Nicht, indem wir die Preise senken, sondern indem wir guten Fußball zeigen und oben angreifen.

... aber wir müssen doch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Familie mit 2 Kindern in Halle 41€ bezahlt und bei uns auf der Thor 72€. Selbst auf den billigsten Plätzen bei uns auf A2 zahlt die Familie 54€.
Das hat doch nichts mit dem gezeigten Fußball zu tun. Außerdem weißt Du genau, dass Erfolgsfans erst kurz vor Saisonende bei einer Aufstiegschance für uns kommen.
Ja, das können wir zur Kenntnis nehmen. Das nehmen wir seit Wochen zur Kenntnis. Aber es ändert nichts daran, dass die Preise so sind, wie sie sind. Da können wir noch weitere 77 Seiten schreiben. Wenn man etwas ändern will, muss man an RWE heran treten. Und zwar mit einem Konzept. Und selbst dann ist es schwierig, etwas zu ändern.
Klar das ihr mit dem Stehplatzpreis zufrieden seid...ich glaube dieser ist auch der Einzige, über den man nicht diskutieren muss...
(27.09.2016, 12:42)Guerti schrieb: Ja, das können wir zur Kenntnis nehmen. Das nehmen wir seit Wochen zur Kenntnis. Aber es ändert nichts daran, dass die Preise so sind, wie sie sind. Da können wir noch weitere 77 Seiten schreiben. Wenn man etwas ändern will, muss man an RWE heran treten. Und zwar mit einem Konzept. Und selbst dann ist es schwierig, etwas zu ändern.

Wie jetzt? Wir müssen auf RWE zugehen und das noch mit einem Konzept? Das ist doch nicht Dein Ernst?
Das ist gefälligst Aufgabe des Clubs und nicht die Aufgabe der Kunden > das sind WIR nämlich
Ja, RWE hat ein Konzept entwickelt, was einigen/vielen nicht passt.

Was sind wir? Konsumenten oder Fans? Es wollen doch immer alle mitmachen, mitentscheiden, mitgestalten.

Feuer frei, da ist eine (von einigen) Möglichkeiten.
Außer die neue Stehplatzkurve die preislich angemessen ist wird doch der Rest des neuen Stadions komplett verweigert. Ich kenne keinen einzigen der von der alten West auf die neuen Sitzplätze in der Kurve oder Block M/N gewechselt ist und das hat nichts damit zu tun das es so schön auf der West ist sondern die Preise für die neuen Sitzplätze sind einfach ein schlechter Scherz. Wenn ich jetzt aktuell die Preise für das Magdeburgspiel sehe wird mir schlecht und wenn sowas ein Konzept sein soll dann Gute Nacht RWE.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.959 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.792 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste