Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Zum Spiel wurde bereits vieles hier geschrieben. Es fehlte einfach das bissl Glück heute.

ABER die Ticketpreise !!!

Ich hatte leider erstmals die Gelegenheit das neue Stadion in Augenschein zu nehmen bei einem Heimspiel.
Diese Chance direkt genutzt und meinen Sohnemann mitzunehmen ( seine 1. Livebesuch beim RWE), darum auch nicht Stehplatz sondern direkt gesagt Thor-Tribüne. Als ich die Preise sah wurde mir schlecht. Wie kann man erwarten das man mehr zuschauer generiert bei diesen Preisen. Man stelle sich mal vor man wollte mit seiner ganzen Familie zum Fußball. Dann zahle ich da für meine Familie 80€ nur für Tickets !! (2 Erwachsene 2 Kinder) Entschuldigt bitte aber wer kann sich das leisten ??

LG
Andi
Man kann noch so viel über die Preise meckern, ändern wird sich zumindest für diese Saison daran sicher nichts. Weil sonst vergrault man sich auch noch die Dauerkartenbesitzer.

Und was die Zuschaueranzahl angeht. Da gibt es so viel Punkte die da rein spielen. Von den Preisen die manche abschrecken, über das Wetter mal zu gut mal zu schlecht, weiter sagen sich sicher auch einige es kommt im mdr warum dann extra ins Stadion. Dann sind etliche andere Sachen in der Stadt ob das gestern Oktoberfest oder Eishockey war. Sicher spielt dann noch die Leistung auf dem Platz eine große Rolle und die dürftige Werbung im Gegensatz zu anderen. Für mich jedenfalls gibt es nicht den einen Grund.

Und nochmal kurz zu den Preisen, ist zwar was ganz anderes aber wer sich auf dem Oktoberfest 2 Stunden "bespaßen" will kommt sicher mit dem was ein Spiel bei RWE kostet nicht weit.
Das sind alles Ausreden...auch andere Vereine kommen live im TV, auch in anderen Städten sind andere Veranstaltungen etc...und abgesehen von Block M/N/O sind die Preise zumindest so, dass für jeden etwas dabei ist. Ich weiss auch nicht warum einige Familien immer erwarten, dass sie alles geschenkt bekommen. Hätten wir gestern gewonnen, wären die Beschwerden wahrscheinlich geringer ausgefallen, aber wenn man von 5 Heimspielen nur eines gewinnt, ist das eben auch zu wenig, um ein Heimpublikum zu begeistern.
Hab es auch schon mehrmals geschrieben, dass die Preise abgesehen von den Stehplätzen auf den neuen Tribünen viel zu hoch sind. Hatte mir diese Saison zwei Heimspiele im SWE-Block angesehen und jedesmal am Kassenhäuschen scheinbar neue Zuschauer gesehen, die erst Sitzplätze kaufen wollten und sich dann deutlich über die Preise entsetzt gezeigt haben und dann auf die Stehplätzen sind. Und das waren scheinbar Neugierige, die schon lange nicht mehr im SWS waren. Genau um diese Leute geht es doch im Prinzip. Die werden von vornherein abgeschreckt. Deshalb wird auch die Arena Eröffnung floppen-weil bei solchen Preisen Neugierige einfach zu Hause bleiben.

Absolutes Fehlmanagement, aber das ist bei unserer Vereinsführung wohl nicht anders möglich.

In Zukunft werde ich dann auch wieder auf die alte Tribüne wechseln. Die Sicht Verbesserung ist mir diesen Aufpreis nicht wert. Und genau das ist der springende Punkt bei den meisten. Diese Preiserhöhung ist unverhältnismäßig. In meinen Augen sollte ein Drittligaticket (Sitzplatz) außerhalb der Haupttribüne für einen Erwachsenen nicht mehr als 20 EUR kosten. Ich denke, dass die Preise auf dr alten Haupttribüne ca. 17-18 EUR ideal für die neuen Blöcke wären ( Thor, SWE, Nordtribüne).
Da steckt viel Wahres drin @Airfurter.
Daumen hoch!....
kurz zu den Preisen.
29 Euro für SWE Block ist zu teuer ...

Block M/N Lieber in N1/2 und M1/2 aufteilen und da 29/34 Euro verlangen .
SWE Block für 22 Euro und Thor für 20 Euro verlangen.
1 Euro Tageskassenaufschlag reicht auch.

Erstens sind die Preis für nicht fertiges Stadion zu teuer und man hat ja jetzt das Problem, dass die Dauerkartenbesitzer auf die Barrikaden gehen.
Man muss nun entscheiden, ob man in Kauf nimmt die Dauerkartenbesitzer vor den Kopf zu stoßen oder eine Saison lang vor leeren Rängen zu spielen. Es ist schwierig.
Gibt es denn hier jemanden, der die Preisdiskussion auch an den Verein heranträgt?
(25.09.2016, 16:55)heathner schrieb: Wenn Magdeburg in 3 Wochen 2000 Mann mitbringt, kommen wir in dieser Saison wahrscheinlich das letzte Mal über die 7000er Marke...traurig traurig

Die werden wir wohl mitbringen Winken1
Wieviel Gästefans passen ins neue Stadion?
Glaube ca. 2000 Stehplätze und 700 Sitzplätze ==> F/G,H
Wo wir grad bei Eintrittspreisen für die neuen Tribünen waren...schaut euch mal die Preise gegen Magdeburg an, VORVERKAUF wohlgemerkt:
M/N 37€ - ist das AI ?? - 27 € Da würde ich mitgehen !
O 32€ - 22 € Da würde ich mitgehen !
P/Q 26€ - 16 € Da würde ich mitgehen !
Steher 14€ - 10 € Da würde ich mitgehen !

Aber ob da mehr Zuseher kommen würden, in Erfurt der Stadt die anscheinend keinen Fussball braucht ?
na übertreiben brauchst auch nicht.
Steher 14 Euro bei Sicherheitsspiel ist auch noch normal.
Thor Tribüne für 16 ist viel zu wenig ... aber  nicht mehr als 22 zum Sicherheitsspiel .. 20 bei normal.
Swe-Block kann man ja schon mit Block C Mindestens vergleichen. Da kann man 25 bzw 23 nehmen.
Block M/N sollte geteilt werden die Äusseren und Unteren Bereiche für 31/29 ... rest ist halt High Class 36/34 ok

Preise sind natürlich nur angemessen bei einer fertigen Arena. Glaub auch gar nicht das sie vor der Rückrunde fertig sind.
Mal zum Preis-Vergleich: moderat!
CFC 
HFC

Und hier BL: Mönchengladbach
Da fragt man sich, wo bei uns die Preise herkommen.
Das Beispiel sollte doch eine gute Argumentationshilfe bzw. Diskussionsgrundlage zwecks "marktkonform" sein, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.955 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.789 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste