Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(10.03.2012, 21:52)stroh schrieb: RWE hat in seinem Umfeld zu wenig echte Sympathisanten ....

Das ändert sich nächste Saison; da vergrößert sich das Einzugsgebiet Pfeifen
... um dem Ganzen noch was positives abzugewinnen ...
Was machste wenn ich jetzt einen Beitrag nur mit "denkedenke" Smilie "verfasse" ?

Was anderes fällt mir nämlich dazu nicht ein. Lachen7
(10.03.2012, 22:32)stroh schrieb: @Papa: Bin da voll auf deiner Seite.
Aber das würde ja bedeuten das wir momentan Misserfolg haben und das kann und will ich so einfach nicht stehen lassen oder wahr haben.
Was muss denn noch passieren ?
Die Mannschaft ist immer noch in der komfortablen Situation oder Lage einen 3.Platz erreichen zu können.Das ist in meinen Augen mehr wie man sich zum Beginn dieser Saison erhoffen konnte.Zumindest sehe ich das so.
Was muss denn eigentlich noch passieren? Die 2 Spiele die du hier beschrieben hast,sind übrigens die Spiele die ich meinte mit ein,zwei mal ins Stadion kommen.

Ich sehe die Mannschaft momentan genau dort, wo sie hingehört -5-8 .
Insofern ist das natürlich kein Mißerfolg und entspricht auch dem saisonziel.
Aber wen interessiert denn 5-8 ? Im Erfurter Umfeld keinen. Entweder, Du bist ganz oben mit dabei und hast echte Chancen aufzusteigen oder es macht sich allgemeine Lethargie breit beim Thema RWE in Erfurt.
Da reichen keine guten Leistungen, wie heute. Der gemeine fußballinteressierte Erfurter will einen Sieg, möglichst schön rausgespielt. Es herrscht nach wie vor ein hoher Anspruch rund um den Steigerwald.
Wie oft habe ich nach Spielen Sprüche wie " Das tue ich mir nicht nochmal an" angehört und das nach Spielen wie gegen Burghausen. Ein geiles Fußballspiel, wenn nicht die 91.Minute gewesen wäre. Ein bedingungsloses zum Vereinhalten wie bei anderen Vereinen ist im Erfurter Umfeld nicht so ausgeprägt.
Ich glaube auch, dass der eher geringe Zuschauerzuspruch mit unserer momentanen Heimschwäche zusammenhängt. Es stimmt, was Engelhardt in S.i.O. gesagt hat, Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis, wir brauchen zu viele Chancen.
Dennoch sehe ich unsere Mannschaft nach der Winterpause gut in Schuss. Spielerisch zählt sie für mich zu den stärksten der Liga, nach den Spielen, die ich in diesem Jahr bis jetzt gesehen habe. Das Spiel gegen Aalen würde ich da mal ausnehmen.
Wieder einmal unangenehm ist mir auf der Tribüne das ständige, nervige Genöle und Beschimpfen der Schiedsrichter aufgefallen. Was da an Sach-Unverstand manchmal versammelt ist, geht auf keine Kuhhaut. Wir alle hätten uns ein anderes Ergebnis gewünscht, aber den Frust immer an den Schiris auzulassen, ist einfach nur billig. Manche Leute meinen da allen Ernstes, der Schiri hätte doch mindestens zwei Elfmeter für den RWE pfeifen müssen, und mindestens zwei (weitere) gegnerische Spieler runterstellen müssen usw. Einfach nur dumm sowas.
(10.03.2012, 22:32)stroh schrieb: Was muss denn noch passieren ?

Tatsächlich hängt auch vieles mit der "Steigerwaldbruchbude" direkt und indirekt zusammen !

Dass geht bei der Anfahrt los, über eine nervige Parkplatzsuche und endet im "Idealfall" mit einem 15 EUR Knöllchen; drinnen setzt sich das fort mit Null-Service ... Kann mir vorstellen, dass viele das als Argument anführen.

Ich würde den daheimgebliebenen nicht unbedingt unterstellen wollen, nur zu kommen, wenn der Erfolg da ist.
Sicher würden mehr kommen, aber grundsätzlich wäre das Problem Zuschauer damit nicht gelöst, die Wurzeln liegen m.Mn. nach tiefer.
saisonziel ist immer noch einstelliger tabellenplatz.
die letzten 4 spiele haben doch das leistungsvermögen der mannschaft prima gezeigt.
gegen bielefeld und heute gegen regensburg war man doch klar die bessere mannschaft. was mangelhaft war, die torausbeute.
pfosten und latte waren im weg, oder die torleute haben klasse gehalten. anders gesagt, würden morabit,drexler,manno und cello all diese chancen verwerten, würden diese spieler wohl nicht bei uns unter vertrag sein. gegen aalen wurde deutlich wie leicht wir auszukontern sind. das 0:1 war das beste am ganzen spiel.
in wiesbaden haben wir mit viel glück (sponsel) 1:0 gewonnen. wobei auch dort zwingend das 2.oder 3. tor erzielt werden mußte.
träumen ist schön, aber leider nicht für jeden stadionbesucher. die erwartungshaltung ist halt immer höher als die realität.
da denke ich auch an das heimspiel gegen chemnitz.
und wir spielen immer noch drittklassigen fussball. da ist einfach nicht mehr zu erwarten.
wie man allerdings ohne investitionen in die mannschaft (siehe chemnitz/jena) bessere leistungen/mehr zuschauer erreichen will, ist mir auch schleierhaft.
da wird die neue multifunktionsarena auch nichts nützen.
Klar liegen die Wurzeln tiefer und um mal bei den Wurzeln zu bleiben,die müssen freigelegt werden bevor das neue Stadion steht !!!

In einer 20er Liga können nun mal nicht alle aufsteigen und wenn ich Fan einer Mannschaft bin,dann komme ich nicht nur ins Stadion gepilgert wenn meine Mannschaft auf 1,2 oder 3 steht.Dann ist der Tabellenplatz für mich zweitrangig obwohl Erfolg natürlich recht schön und auch angenehm ist.
@Papa: Diese Sprüche kennt wohl jeder von uns,aber es wird doch auch in einem moderneren SWS nicht immer die Sonne scheinen (sportlich gemeint).
Wo sollen denn dann die ganzen Zuschauer herkommen ?

Und nur weil es dann vielleicht ein paar Parkplätze gibt in Stadionnähe oder man nicht mehr aufs Dixi gehen muss wird man keine Zuschauer ins SWS locken.Jedenfalls nicht auf Dauer.Mir tut es echt leid wenn ich (wie heute) sehe das sich die Mannschaft den Ar.sch aufreißt und dann lächerliche 4900 Zuschauer dort rumsitzen. Auch wenn es nächste Woche noch 5 Grad wärmer sein sollte,werden wohl nicht mehr Zuschauer kommen.Und dann geht es immerhin gegen den Tabellenzweiten.
Sicherlich spielt hier auch eine Rolle das die Gegner nicht unbedingt attraktiv sind,aber etwas mehr wie 5000 Leute hat unsere Mannschaft trotzdem verdient.
Ja da sind wir wieder bei den Ziel einstelliger Tabellenplatz,daß war letzte Saison genau so wie dieses jahr.Und was war ,hatten einen einstelligen Tabellenplatz,mußten ein Haufen Prämien bezahlen, Co- Trainer mußte priv. finanziert werden. Pokal wurde nicht erreicht,ist dieses Jahr noch schwerer (Pokal),dann seid wieder alle mit einen einstelligen Tabellenplatz zu frieden. dann aber lieber Platz 9 wegen den Punktprämien und nicht Platz 5.wenn das Euer Ziel ist,dann gute Nacht.dann tretet weiter auf der Stelle.,,Und ewig grüßt das Murmeltier''
@stroh, aber wie sollen die überhaupt wissen,das im stadion "ihre"mannschaft spielt?
in der BL*D -Zeitung Türingen wird heute z.b. ganz groß über chemnitz berichtet,die "neue"lieblingsmannschaft.
unsere fährt ins hotel......(dafür haben die geld....). die straßenbahn in erfurt fährt mit werbung für die black dragons spazieren. stadtinfo b 4 am gefahrenschutzzentrum wird irgend ein klamauk angezeigt, der 19:00 uhr anfängt. woher sollen die zuschauer kommen ?
kombi-ticketverkauf mit autogrammstunde im anger 1 / thüringenpark hätte wohl mehr gebracht, als ein aufruf auf der vereins - hp.
(10.03.2012, 23:25)manni ef /ohrdruf schrieb: Ja da sind wir wieder bei den Ziel einstelliger Tabellenplatz,daß war letzte Saison genau so wie dieses jahr.Und was war ,hatten einen einstelligen Tabellenplatz,mußten ein Haufen Prämien bezahlen, Co- Trainer mußte priv. finanziert werden. Pokal wurde nicht erreicht,ist dieses Jahr noch schwerer (Pokal),dann seid wieder alle mit einen einstelligen Tabellenplatz zu frieden. dann aber lieber Platz 9 wegen den Punktprämien und nicht Platz 5.wenn das Euer Ziel ist,dann gute Nacht.dann tretet weiter auf der Stelle.,,Und ewig grüßt das Murmeltier''

das eine bedingt das andere,oder nicht?

(10.03.2012, 23:17)stroh schrieb: Mir tut es echt leid wenn ich (wie heute) sehe das sich die Mannschaft den Ar.sch aufreißt und dann lächerliche 4900 Zuschauer dort rumsitzen. Auch wenn es nächste Woche noch 5 Grad wärmer sein sollte,werden wohl nicht mehr Zuschauer kommen.Und dann geht es immerhin gegen den Tabellenzweiten.
Sicherlich spielt hier auch eine Rolle das die Gegner nicht unbedingt attraktiv sind,aber etwas mehr wie 5000 Leute hat unsere Mannschaft trotzdem verdient.

Man muß halt auch immer das Preisleistungsverhältnis sehen. Viermal ermäßig sind 38 €uro für nen Stehplatz der weit weg ist und der keinen Zugang zu einer Damentoilette hat.

Vergleich:
In Aue steht das Derby gegen Dresden an. Wenn ich dort die Preise vergleiche, kommt ein Student für 6,- (plus 1 Topzuschlag) ins Stadion. Nen überdachten Sitzplatz gibts für 7,- (plus 1 Topzuschlag) und die Spielen ein Derby in der 2ten Liga.
Also wenn mir die Auer mal ne Karte verkaufen, werde ich auch vergessen, dass RWE an dem Tag ein Heimspiel hat und ich eine DK besitze.
Fazit: Ich will ein neues Stadion in Erfurt und die Auer Bundesliga-Eintrittspreise.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Preise in der "neuen" Arena sinken werden.
Ich weiß ja nicht wie oft du auswärts mit RWE unterwegs bist.Solltest du das sein,wirst du feststellen das die Preise der Drittligisten nicht allzu weit auseinander liegen.
10 Euro für einen Stehplatz sind keine Seltenheit !!!
Ihr glaubt wohl wirklich daran,daß mit den neuen Stadion die Eintrittspreise fallen.nur gut,daß ich nicht gläubig bin.
Nein ich glaube nicht das die Preise in der umgebauten MuFu sinken. Und weil die Preise immer irgendwie zu denen in anderen Stadien passen werden, denke ich das sie zumindest im Kurvenbereich nicht weiter steigen können. Qualitativ wird sich trotz Laufbahn wohl einiges zum positiven Ende hin verändern/verbessern.

Also Nochmal Kurz Heimspiel RWE min. 9,50 euro
Heimspiel Aue vs. Dresden in der 2ten BuLi ((inkl 1 Topzuschlag) 7,00 €uro
Schade, dass der Aufwand nicht belohnt wurde. Haken schlagen wie die Hasen, wunderbar auch die Tore anzusehen, aber am Ende leider zwei Punkte zu wenig.

Kein Mensch glaubt hier an fallende Preise in der neuen Arena, wo steht das? Einen Wunsch kann man ja dennoch äußern, das ist aber keine Vorhersage. Für "etwas" mehr Geld gibt es "massiv" mehr Komfort, das ist realistisch für Normalzuschauer. Für VIPs gibt es dann ganz andere Möglichkeiten...und Preise. U.a. darum geht es ja bei der ganzen Veranstaltung, Stichwort "Wettbewerbsfähigkeit".
Ich denke der Preis ist auch in Ordnung. Der Verein braucht die Einnahmen und da kann man die Tickets ja nicht beinahe verschenken nur um die Hütte voll zu bekommen. Das würde zwar gut aussehen aber wäre wirtschaftlich total unsinnig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.344 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.552 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.547 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste