Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Auch wenn es dieses Jahr wirklich so ist, is der spruch, dass es "dieses JAhr so einfach wie nie ist, aufzusteigen" ein immer Wiederkehrender. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da hieß es auch, dass es leicht wird, weil alle zu doof sind, platz 3 zu halten udn davor die saison sowieso.
Diese Selbstzufriedenheit der Elf ist mir ein Rätsel.
Woran liegt es?
Fehlender Konkurrenzkampf, fehlende Einstellung, eine einheitliche Zielfindung oder am Können.
All dieses kann nur das Trainergespann positiv beeinflussen. Ein Handeln ist notwendig...
Die Mannschaft kommt arrogant und satt rüber... vielleicht ist das nur mein Gefühl.
Positiv finde ich, das Engel trotz geringer Spielpraxis sich reinkniet und Zeichen setzt.
Weiter so, Marco!!! Ironie: und das bei deinem hohen Alter;-)!

Seit Wochen nun derselbe Mist, der da zusammen gespielt wird. Mit dieser Einstellung wird es ganz schwer, einen einstelligen Platz zu erreichen. Und für Platz 10 - 15 braucht man weder neue Spieler mit Rentenvertrag noch Pressegeschichten über Vertragsverlängerungen. Und ein Bayernspiel schon gar nicht. Schöne Ablenkung vom Wesentlichen.

Wieso wird in der 2. Halbzeit kein zweiter und dritter Wechsel vorgenommen?! Klar war die Bank nicht mit Stammspielern besetzt, aber in einigen Spielen haben Hauck, Ahrens und Co. schon bewiesen, dass die frischen Wind bringen können. Man müsste sie nur mal lassen, wenn die Gelegenheit "günstig" ist und die Etablierten Feuer unterm Hintern brauchen. Ein mit Ach und Krach erreichtes Unentschieden beim Tabellenletzten ist ja auch was Feines. Oh Mann, für den Erfolg müssen nicht nur ein paar Spieler getauscht werden. So geht´s nicht weiter bzw. gen Süden!
(21.01.2012, 19:19)Viva Erfordia schrieb:
Und was nützt uns dieser 1 Punkt ?
Mir gehts ganz alleine um die sportliche Weiterentwicklung.

Es herrscht Stillstand bei der Weiterentwicklung der Mannschaft. Und das nicht erst seit Gestern. Ich glaube nicht, dass es nur an den Spielern liegt! Pfeifen
Was ist hier denn los? Kaum ist man mal etwas länger nicht im Forum unterwegs, schon kann einem beim Anklicken ja Angst und Bange werden! Das ist hier ja eine Diskussion wie bei einem Abstiegskandidaten. Ich seh's entspannt: Erstens hat Rotweiß immer mal wieder gegen vermeintlich schlechtere Truppenteile Punkte liegen lassen, zweitens weiß jeder um die Qualität (und den Etat) des Kaders, drittens haben Sandhausen und Heidenheim auch was zwischen die Dinger bekommen. Und nebenbei hatten wir ja auch vier verletzte/gesperrte Spieler - also was soll's? Ich freue mich aufs nächste Heimspiel, ohne Anspruchsdenken... Und egal, wie es ausgehen wird - ne Zigarre wird so oder so geraucht.
(22.01.2012, 13:36)ABV schrieb: Ich seh's entspannt:

Na dann bleib weiter entspannt ...

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzigste mit meiner Kritik war, sondern über dir @ABV gute und kritische Fragen aufgeworfen worden sind. Auch nach einer Nacht drüber schlafen hat sich meine Meinung nicht geändert.

Dümpeln wir die Saison zu Ende, der Herrgott möge uns den Sieg im Thüringenpokal bescheren/schenken und wir haben uns alle wieder lieb ...

Welcome Saison 2012/2013 !
Hast du den beiden wenigstens ausgerichtet, sie sollen Emmerling und Traub mitteilen, dass die Community hier beschlossen hat, dich, Dresdner und Blume zum Probetraining zu delegieren?

Es scheint, dass RWE ein toller Arbeitgeber ist. Liga 3 sehr gemütlich, man wird ja nur 15 Minuten im TV gezeigt und höchstens 1mal pro Jahr zum Interview gebeten. Liga 2 wäre doch blanker Stress...jedes Spiel live und pausenlos Kameras und Mikrofone vor der Nase...widerlich so ein Leben als Leistungssportler...
(22.01.2012, 14:21)Viva Erfordia schrieb:
Ich bin froh, dass ich nicht der Einzigste mit meiner Kritik war

Uuups, nee, nix gegen Kritik. Das meiste, was ich hier lesen musste, war durchaus berechtigt. Ich wollte eigentlich nur ein Stück Lebenshilfe geben und schreiben, dass man sich nicht über etwas ärgern soll, was man nicht ändern kann. Lange Zeit waren meine Wochenenden versaut, wenn die Truppe mal wieder solche Spiele wie gegen Jena ablieferte. Das ist nach einer mir selbst verordneten Zwangspause vorbei, ich hab' sogar wieder mal investiert und freue mich auf das Gekicke.
@ Mario: Wenn es stimmt, was Du da gehört hast, ist das ganz starker Tobak. Hoffentlich liest's der Trainer nicht...
Ich kann Maximal Sacko helfen zwinker
(22.01.2012, 14:39)ABV schrieb: @ Mario: Wenn es stimmt, was Du da gehört hast, ist das ganz starker Tobak. Hoffentlich liest's der Trainer nicht...

Ja, dann haben bald keine 11 Spieler mehr auf dem Feld...alle gesperrt...vom DFB oder vereinsintern...
(22.01.2012, 14:42)dj_mario schrieb: Ich kann Maximal Sacko helfen zwinker

Kann ich mir denken, du alter Kampfbügler und Dampfplauderer Lachen5
Jetzt kann ich langsam verstehen warum die ganz Alten Anhänger des Vereins heute noch von den Meisterschaften der 50er Jahre träumen.
(22.01.2012, 14:39)ABV schrieb: @ Mario: Wenn es stimmt, was Du da gehört hast, ist das ganz starker Tobak. Hoffentlich liest's der Trainer nicht...

Warum soll er das nicht lesen.
Ich hab auch erst lange überlegt das hier reinzusetzen.
Aber wenn die 2 das Öffentlich in der Disse von sich geben dann bitte mit allen Folgen.
Besser jetzt als garnicht.
Sowas gehört sich nicht.
(22.01.2012, 14:39)ABV schrieb: Ich wollte eigentlich nur ein Stück Lebenshilfe geben und schreiben, dass man sich nicht über etwas ärgern soll, was man nicht ändern kann. ...

Ja ich hatte dich das auch so verstanden und wollte dich nicht persönlich angreifen zwinker

Weißte was schlimm ist: Das Feuer erlischt in mir ! Bis vor kurzem habe ich mich gedreht, um die Spieles des RWE live zu erleben - also Familienleben danach ausgerichtet und Schichten getauscht ... nun ist es mir fast egal geworden ! Die Auftritte denen ich beiwohne, verkommen immer mehr zu einer lästigen Pflichtveranstaltung - Null Begeisterung.

Und DAS ist ein ganz ganz schlechtes Zeichen von meinem Herzen aus.

@Micha: Nun übertreib es doch nicht.Das wir keine Spitzenmannschaft haben ist doch nun nicht unbedingt was neues.Es ist keine Kohle da und wir müssen uns halt mit dem abfinden was wir haben.Vielleicht ist auch beim zusammen stellen dieser Mannschaft der eine oder andere Fehler gemacht worden,aber das müssen andere entscheiden und natürlich auch verantworten.Da sind wir Anhänger viel zu weit weg davon.Andere die auch kein Geld haben,hatten da wohl ein glücklicheres Händchen.
Wer hier momentan vom Aufstieg träumt ist ein Fantast oder Daueroptimist.Gestern hast du doch selbst geschrieben das du mit Platz 6-9 rechnest.Das sollte für diese Mannschaft realistisch sein.Alles was mehr oder weiter oben ist sollte wohl als Erfolg gewertet werden.
Wenn man Fan bzw. Anhänger von diesem unserem Verein ist muss man sich halt derzeit mit kleinen Brötchen zufrieden geben.Ob uns das nun passt oder nicht.
Aber deshalb gleich von einem Feuer "sprechen", dass erlischt ?
Da gab es weit schlimmere Zeiten,denk mal an die Regio Süd wo uns nur die Insolvenz von Ulm den Klassenerhalt beschert hat.
Ich will mich ja gar nicht zufrieden geben mit dem derzeitigem Stand aber mehr scheint im Moment einfach nicht zu gehen.Ich würde mich auch lieber auf ne geile Aufstiegsparty auf dem Fischmarkt freuen,aber jetzt,zu diesem Zeitpunkt, sind das halt Träumereien.
also wer sich in öffentlichkeit über team oder spieler aulässt gehört weg
so leid es mir für oumari tut weil hat echt potential für mehr aber das ist nicht zu entschuldigen egal ob ein an der antenne hatte oder nicht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.577 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.836 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste