Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
(22.01.2012, 15:30)Outsider schrieb: Wenn es in den nächsten Spielen gegen den VFB II ,Osnabrück und Aalen keinen Sieg geben sollte wird dann wohl oder übel auch irgendwann die Trainerfrage gestellt werden

Warte mal den Pokal ab. Spätestens da werden sich einige Fragen von selbst beantworten.
Der Beitrag vom Dresdner, quasi eines neutralen Schreibers, beschreibt es sehr gut. Ich bin auch hin- und hergerissen, aber die "Nebengeräusche" können schon die Liebe zum Verein vermiesen. Ebenso wie die Liebe zu einer Frau, wenn sich die Schwiegerelten zu oft einmischen.

Ich verstehe den Frust von Micha, aber auch die Einlassungen von stroh. Ich bin ja auch nicht erst gestern erstmalig im Senfbehälter ins SWS gekommen, wir haben soviel Zeit, Geld und Nerven investiert...zuviel, um jetzt zu sagen, es reicht, oder gerade nun erst Recht? Aber wenn Rotzlöffel, deren Väter viele der hier schreibenden User sein könnten, den Verein ruinieren und von dessen Vertretern nichts kommt außer warmen bis bösen Worten, frage ich mich dann schon, wie man eine Firma führen und Millionen-Entscheidungen treffen kann, wenn man mit solchen Nachwuchs-Terroristen nicht zurecht kommt?

Zu Emmerling? An ihm zu sägen und nun alles aufs Tablett zu bringen, was einem z. B. an Auswechslungen nicht passt, finde ich übertrieben...aber ich werde nie das Spiel in Emden vergessen, nach dem Baumann dann rausgeflogen ist (und wo einige der so tollen Ultras im Gästeblock die 1. Halbzeit auf Luftmatratzen verpennt und vorher in der Kneipe einen tollen Eindruck hinterlassen haben inklusive zerdepperten Flaschen und Kotze davor)...bei Baumann hats weniger gebraucht, um den Job zu verlieren, Nur mal so als Erinnerung, ich will nicht, dass Emmerling entlassen wird...aber wenn ich DJs Geschichte über die 2 Spieler lese und die immer gleichen Aussagen kommen...wenn die Mäuse auf dem Tisch mit dem Papst Tango tanzen scheint die Katze die 3. Zähne irgendwo verlegt zu haben...
(22.01.2012, 16:26)Dresdner schrieb:
irgendwann ist einfach mal schluss und die interessen verschieben sich.

Das kann ja auch bedeuten, dass man auf ein normales Niveau runterfährt. Also Spiele angucken, sich ärgern/freuen, und gut ist. Unterhaltung am Samstag eben - nicht mehr, nicht weniger. Denn die allermeisten Dinge im Verein kann man sowieso nicht ändern, also darüber ärgern? Nö.
Ich freue mich schon auf Samstag. Auch wenn die Herren vergeigen sollten, wird die Zigarre eben schon auf der Tribüne ausgepackt.
(22.01.2012, 16:46)Rosenheimer schrieb: Warte mal den Pokal ab. Spätestens da werden sich einige Fragen von selbst beantworten.

Da wage ich überhaupt nicht dran zu denken wenn wir dann zum 4 mal in Folge nicht in den DFB Pokal kommen würden !!! Und wieder so dringend benötigte Einnahmen fehlen.
(22.01.2012, 17:12)Outsider schrieb: Und wieder so dringend benötigte Einnahmen fehlen.

Haben wir doch gar nicht nötig solche paar Zusatzgroschen! Die besten Fans der Welt sind beim geilsten Club der Welt...Finanzen sind dann ein Selbstläufer! Klappt doch von Jahr zu Jahr immer besser...
(22.01.2012, 17:18)Sondershäuser schrieb: Haben wir doch gar nicht nötig solche paar Zusatzgroschen! Die besten Fans der Welt sind beim geilsten Club der Welt...Finanzen sind dann ein Selbstläufer! Klappt doch von Jahr zu Jahr immer besser...

Du hast das das Ironie Smiley vergessen Winken1
Brauch ich nicht, wer mich missverstehen will macht das sowieso und sche.ißt mich wieder an! Der Rest kennt mich ja.
(22.01.2012, 16:26)Dresdner schrieb:
kannste mich jeze bissl wegen dynamo verstehen? irgendwann ist einfach mal schluss und die interessen verschieben sich. obwohl ich das nicht zwingend wegen der spiele der ersten festmachen kann. es sind die ganzen nebengeräusche welche einen die lust am verein vergehen lassen.

Ja !
(22.01.2012, 16:56)ABV schrieb: Das kann ja auch bedeuten, dass man auf ein normales Niveau runterfährt. Also Spiele angucken, sich ärgern/freuen, und gut ist. Unterhaltung am Samstag eben - nicht mehr, nicht weniger.

nee du, so einfach ist das nicht. die spiele schaue ich mir ja noch an, allerdings nicht mehr im stadion. war diese saison erst 2x live dabei, so viele spiele mehr wirds nicht geben. ausser frankfurt auswärts.
weil du die unterhaltung ansprichst: vor allem dieser punkt ist für mich auschlaggebend, nicht mehr ins stadion zu gehen. im neuen stadion gibts ne sektorentrennung, welche mir verbietet, mich frei im stadion zu bewegen. nimma zur hz- pause kann ich in den K um mit kumpelz zu quatschen. ich komme nicht an den UD- stand, nicht an die FG- hütte - micht ist mehr möglich. und nur, weil ich sitzplatz bevorzuge. nee, da gehe ich ums eck in de kneipe, trinke vom "gesparten eintrittsgeld" 5 weizen und der wirt freut sich. ausserdem habe ich 5 min von hier auch nen sportplatz, wo guter fußball gezeigt wird. bier aus der flasche, ne schicke terasse, angenehmes publikum - das ist für mich unterhaltung!

aber zurück zum thema RWE...
(22.01.2012, 17:43)Dresdner schrieb:
nee, da gehe ich ums eck in de kneipe, trinke vom "gesparten eintrittsgeld" 5 weizen und der wirt freut sich. ausserdem habe ich 5 min von hier auch nen sportplatz, wo guter fußball gezeigt wird. bier aus der flasche, ne schicke terasse, angenehmes publikum - das ist für mich unterhaltung!

Ein schönes Gefühl, stimmt !

Leider stellt sich das bei mir nur noch bei Besuchen in der Grubenstrasse ein; echt traurig !
Sky-Kneipe, Paule? Als Zweitligist bist du ja nicht auf das GEZ-Verschlingungsmonster mit den Frisurenmodellen wie Drevenstedt und Ohrschmalzkillern wie Boeck angewiesen.
wenn das stimmt mit den zwei spielern gestern nacht / heute früh, dann muß das folgen haben.
so geht es nicht. da kann man schon das wort verrat am verein in den mund nehmen.
ganz zu schweigen von den fan`s , die sich woche für woche aufmachen, diese spieler zu sehen.
und dann sind wir ja doch beim thema trainer. auch wenn @suppo ihn nicht in frage stellt.
bsp . weidlich. der junge hat sich kein stück weiter entwickelt.
bsp. reichwein. der ist im moment soweit weg von der stammelf, das man sich fragt, was bewegt den trainer ihn immer wieder zu bringen.
bsp. ströhl. spielt ohne selbstbewustsein wenn er mal von trainers gnaden gebracht wird. (was war der mal eine hoffnung als stürmer /verteidiger)
bsp. rauw, caillas, pfinsten-reddig was rechtfertigt deren ständige erste elf garantie ?
manno hat mich bis heute nicht im geringsten überzeugt.

aber, warum stellt SE nicht unsere jungen spieler auf ?????
wenn das saison ziel nur platz 10 ist, dann muß ich diese saison nutzen, spieler wie hauck, möhwald, baumgarten, rahn, göbel, paradies, ahrens, usw testen.
nur dann kann ich auch druck auf die "alten" ausüben.
was die mannschaft bis heute geleistet hat in spielen gegen vermeindlich leichte gegner ist einfach unmöglich.
Wenn man das hier liest, weiß man sofort, dass man im RWE-Forum sein muss - auch ohne Foren-Design und die Nennung von irgendwelchen Namen.
Ganz ehrlich: Der Rückrundenstart war zum Vergessen, okay. Die Bürotechniker gehen jedem Fan, der halbwegs Hirn hat, tierisch auf den..äh..Wecker. Einige Spieler zeigen sich, sofern das, was hier kolportiert wird, stimmt, alles andere als professionell. Alles richtig. Aber im Grunde hat sich seit gestern, 14.00 Uhr nix geändert an all diesen Dingen. Zwischenzeitlich hat man beim Tabellenletzten nen Punkt geholt, was für Rot-Weiß seit Jahren völlig normal ist. Wieso also jetzt dieser Stimmungsumschwung?

Weil ihr enttäuscht seid - und warum nun das? Weil Anspruch und Realität vor dem Start in die Frühjahrsrunde offenbar - wie so oft - nicht zusammenpassen. Was passiert im Ergebnis? Es wird nicht der eigene Anspruch korrigiert, sondern alles in Bausch und Bogen gehauen.

Das gilt hier sicher nicht für alle. Aber dieses Rumgejaule ist schwer zu ertragen. Flasche Bier im Borntal oder an der Lache? Sorry, dann geh ich lieber ins SWS oder in die MSV-Arena oder fahr zwei Stationen zu Fortuna Düsseldorf. Kreisligafußball ist mal ganz nett, aber doch nicht die Erfüllung. Zumindest nicht für mich.

Das alles ist gar nicht negativ gemeint. Also: Gebt euch nen Ruck! Resigniert nicht wegen eines 1:1 in Bremen. Das ist doch Quatsch. Die Truppe hat Potential, der Trainer ist ein vergleichweise guter - es kommen auch wieder bessere Spiele. Mehr aber eben nicht. Also: bitte realistisch bleiben.
(22.01.2012, 18:39)cnickers schrieb: Wenn man das hier liest, weiß man sofort, dass man im RWE-Forum sein muss

Jep. Ich frage mich manchmal, was ein Jenanenser denken muss, wenn er uns hier so liest. Unsere Sorgen möchten die bestimmt gerne haben.
(22.01.2012, 18:39)cnickers schrieb: Aber dieses Rumgejaule ist schwer zu ertragen.

Jawoll, ist nämlich nicht Jahr des Hundes sondern des Drachens...also Parole Feuerspucken [Bild: 84.gif]
(22.01.2012, 18:43)ABV schrieb: was ein Jenanenser denken muss, wenn er uns hier so liest.

Geht mir auch so, wenn ich [Bild: 66.gif] Was denkt der arme Mann vom Klärwerk?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.577 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.824 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste